NBA Draft 2009


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mann, Adam Morrison war auf dem College glaub ich auch mal gut! Und jetzt?
Klar da lag es nicht nur an den Verletzungen. Is aber auch ein Beispiel, dass manche einfach den Stempel "Talent" in ihrer Karriere nie loswerden!

Morrison kannst du mit Oden gar nicht vergleichen, da Oden ganz andere physische Voraussetzungen hat(te) als Morrison. Oden war eben wie gesagt am College durch seine Größe, seine Kraft, seine Athletik und seine Schnelligkeit eine echte Ausnahmeerscheinung. Morrison dagegen war schon am College ein eher unterdurchschnittlicher Athlet und hat auch deswegen Probleme, sich in der NBA durchzusetzen.

Die Aussage, die du von mir zitiert hast, bezog sich auf den rein physischen Aspekt und Odens Combine-Ergebnisse, die unglaublich stark waren, aber dabei nicht konträr zu Odens Vorstellungen auf dem Platz standen, so wie es bei Harden scheint. Was das jetzt mit Morrison zu tun hat, musst du mir nochmal erklären.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Laut Real GM ist er raus, meine dasselbe auch bei Chad Ford auf ESPN gelesen zu haben. Ist wohl auch besser so, wäre wohl eh nicht gedraftet worden.

Ja das ist besser für ihn, mal sehen ob er nächstes Jahr(wohl bei einem anderen Club) mehr überzeugen kann, denn dieses Jahr war zum Vergessen für ihn.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, laut Chad Ford hat Ohlbrecht zurückgezogen, und es ist auch das einzig Sinnvolle, wenn er gedraftet werden möchte.

Wissenswertes vom Insider-Blog:

Brandon Jennings spoke to Newsday yesterday and said he'd love to play for the Knicks, both because D'Antoni's system is great for guards, and because there's a chance LeBron James might be there in 2010. [...] he implicitly dissed Chris Duhon by saying, "they just need that point guard to come in here and run the team." [...]

• In news that could affect whether the Grizzlies lean toward Hasheem Thabeet with the second pick, they brought in former No. 5 pick -- in 2002, to the Denver Nuggets -- Nikoloz Tskitishvili on Monday. He hasn't played in the NBA since 2006 and is widely considered one of the biggest busts of the past two decades, but he's a 7-footer who is still only 26, so you can't blame the Grizzlies for kicking the tires.
http://insider.espn.go.com/espn/blo...er.espn.go.com/espn/blog/index?name=nba_draft

Und hier noch die Plätze 6-30 aus Chad Fords neuestem Mockdraft:

6. Timberwolves - Tyreke Evans
7. Warriors - Stephen Curry
8. Knicks - Jordan Hill
9. Raptors - DeMar DeRozan
10. Bucks - Jonny Flynn
11. Nets - Tyler Hansbrough
12. Bobcats - Gerald Henderson
13. Pacers - Brandon Jennings
14. Suns - Austin Daye
15. Pistons - Earl Clark
16. Bulls - B.J. Mullens
17. Sixers - Eric Maynor
18. Timberwolves - Terrence Williams
19. Hawks - Jeff Teague
20. Jazz - Sam Young
21. Hornets - DeJuan Blair
22. Mavericks - James Johnson
23. Kings - Tywon Lawson
24. Blazers - DaJuan Summers
25. Thunder - Chase Budinger
26. Bulls - Toney Douglas
27. Grizzlies - Omri Casspi
28. Timberwolves - Jonas Jerebko
29. Lakers - Darren Collison
30. Cavs - Derrick Brown

Noch zwei Anmerkungen:

1. Ich bin enttäuscht, dass Jodie Meeks sich entschieden hat, im Draft zu bleiben, und hatte das auch nicht erwartet. Ich halte ihn aktuell höchstens für einen frühen Zweitrundenpick und bin nicht davon überzeugt, dass er ein Versprechen für die späte erste Runde bekommen hat. Auch glaube ich nicht, dass ihm ein weiteres Jahr Kentucky hinsichtlich seiner Draftposition geschadet haben würde, besonders nicht im Fall eines NCAA-Titels, wie er nächste Saison erreichbar war. Vielleicht fürchtete er die interne Konkurrenz durch John Wall; vielleicht sah er dieses Jahr bessere Draftchancen für sich; vielleicht wollte er ein Jahr früher ans erste Gehalt; vielleicht gibt es andere Gründe. Auf jeden Fall hinterlässt Meeks eine große Lücke im Backcourt der Wildcats, die nach ihrem erhofften Small Forward (Xavier Henry, Kansas) nun auch ohne ihren designierten Scharfschützen auskommen müssen - definitiv ein Verlust für Kentucky und für jeden neutralen NCAA-Fan.

2. Umso erfreuter bin ich, dass Luke Harangody zu Notre Dame zurückkehren wird. Zwar dürfte er zuletzt näher an der ersten Draftrunde gewesen sein, als viele es wahrhaben wollen - die Einschätzungen zu ihm waren durch die Bank positiv, und er glänzte in allen seinen Workouts -, doch sollten sich seine Draftchancen durch seine Senior-Saison nicht verschlechtern. Stattdessen wird er nun ein weiteres Jahr Zeit haben, die Arbeit an seinem Körper und an seinem Spiel fortzusetzen. Auch ist ihm jetzt Gelegenheit gegeben, etliche Schul- und Conference-Rekorde zu brechen und eine beeindruckende College-Karriere angemessen abzuschließen. Die große Ironie ist, dass er dies an der Seite von Ben Hansbrough tun wird, dem kleinen Bruder von Tyler Hansbrough, dem wiederum Harangody körperlich wie spielerisch wie statistisch sehr ähnlich ist. "'gody to return!" - diese Nachricht erfreut die Fans von Notre Dame und bedeutet zugleich eine Bereicherung für die NCAA.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
krass, dass chad ford dejuan blair an #21 bei den hornets aufführt, während du ihn an #11 anbringst. wie würdest du das bewerten? blair ist für mich einer der spieler, bei denen ich mich schwer tue, wenn es um eine karriereprognose geht: einerseits liebe ich ihn; er ist ein durchweg physisch spielender spieler und körperlich stark, ein harter arbeiter, guter rebounder und effizienter scorer (und wäre somit für scott und die hornets absolut prädestiniert und mit seinen anlagen sogar ein spieler, der gemeinsam mit west 4/5 spielen kann), andererseits ist es eben doch zweifelhaft, ob er in der nba defensiv gut dagegen halten wird können und wie es um seine offense steht.

um vielleicht noch meinen kleinen diskurs zu den hornets zu beenden: derzeit sieht man in vielen mockdrafts einen point guard an #21 zu new orleans gehen, hab schon von darren collison bis eric maynor alles gelesen. halte ich für absoluten schwachsinn. paul beansprucht in den playoffs 40 minuten, dahinter steht daniels (und bald pargo ;)) bereit und notfalls kann ein brown einspringen. zu groß sind die teamneeds auf anderen position und zu gut andere potentielle picks, als das man die eigentlich bestbesetzte position nochmals aufwerten würde. viel eher draftet man einen big (hansbrough, blair, bj mullens, james jones - sofern vorhanden, ja sogar taj gibson sehe ich wahrscheinlicher bei den hornets) oder - das ist noch wahrscheinlicher - einen swingman (budinger, damion james, terrence williams, summers, young).

wunschpick wäre für mich wohl neben blair earl clark. aber bei beiden ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sie soweit rutschen.



wenn ich übrigens als steal der draft 2009 vorhersage ist omri casspi :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
krass, dass chad ford dejuan blair an #21 bei den hornets aufführt, während du ihn an #11 anbringst. wie würdest du das bewerten?
Da muss ich gleich mal einhaken und öffentlich verkünden:

Ich habe mit dem Crossover-Mockdraft nichts mehr zu tun.

Dafür ist mittlerweile Björn (B-Jay) verantwortlich. Also kann auch nur Björn Stellung zu deiner Frage nehmen.

Nun zurück zum Thema:

Ich bin kein Fan von DeJuan Blair. Seine Fähigkeiten als Offensivrebounder sind groß, aber die Risiken sind größer: Er misst selbst in Schuhen keine zwei Meter, hat eine verheerende Krankenakte und unübersehbare Gewichtsprobleme. Die Parallelen zu Robert Traylor sind unverkennbar. In jedem anderen Draft würde er die Lottery wohl vergessen können. Ich würde Blair nur draften, wenn ich ohnehin nicht mehr brauche als einen Backup-Vierer und Rollenspieler, der leicht zu ersetzen ist. Für die Blazers würde Blair sich zum Beispiel anbieten (was nicht zwingend heißt, dass ich ihn mir nach Portland wünsche ;)). Das ist aber nur meine Meinung. David Thorpe, von dem ich gewöhnlich viel halte, scheint in Blair einen kommenden Star-Spieler zu sehen:

ryan toledo ohio [via mobile] if you were the gm of the chicago bulls what is the move that could be made to make them legit title contenders next season?
David Thorpe Trade up and grab DaJuan Blair. He's the answer to their prayers.
Brendan (Pittsfield, MA) Blair would DEFINITELY give them toughness and rebounding in the paint, but do you think he could provide enough offense?
David Thorpe He's a bucket getter like Al Jefferson.
Jack (Northbrook) What do you think of Dajuan Blair? I see a better version of Big Baby.
David Thorpe More like Boozer and Jefferson. Outrageously athletic.
http://espn.go.com/sportsnation/chat/_/id/26315

Was die Hornets betrifft, die du sicherlich besser beurteilen kannst als ich, gebe ich dir recht: Alles andere als ein weiterer Backup für Paul würde mehr Sinn ergeben. Das einzige Argument, das für einen Point Guard spricht, ist deren Stärke im Draft. Soll heißen: Wer unabhängig von der Spielposition auf Talent draftet, wird um einen der Point Guards kaum herumkommen. Ansonsten sollten die Hornets sich wirklich nach einem Flügelspieler wie Chase Budinger oder Sam Young umsehen. (Damion James hat übrigens zurückgezogen und wird ein weiteres Jahr für Texas spielen.)

Über Casspi habe ich viel Positives gehört, was nach Matt Harpring, Andres Nocioni und Eduardo Najera klingt. (Gesehen habe ich ihn noch nicht.) Für solche Spieler ist immer Platz in der NBA - vielleicht ja bei New Orleans als Nachfolger von Ryan Bowen? Zumindest erscheint es mir realistisch, dass Casspi noch zu haben sein wird, wenn die Hornets an Platz 21 draften.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
wie geil einfach der kontrast zwischen dem letzten satz deines beitrags und deiner signatur ist :laugh2:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Tyler an 11 geht zu den Nets nach New Jersey...soll aber laut emkaes lieber zu den Bobcats nach North Carolina...ich glaube, socialkrates ja was nicht ganz gecheckt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hansbrough an 11? :gitche:

Kann ich mir nicht vorstellen. Mit Yi Jianlian, Ryan Anderson, Josh Boone und (Sean Williams) ist die Vier in New Jersey doch eigentlich überlaufen. Anstelle der Nets würde ich den BPA für die drei kleinen Positionen wählen. Die Position des Small Forwards ist ja eh vakant (bis LeBron James auftaucht ;) ). Ein Earl Clark bspw. könnte im Grunde direkt die Chance in der Starting-Five bekommen.

Tyler Hansbrough soll nach Milwaukee (ekliges Team, aber Skiles dürfte der Spielertyp 'Hansbrough' gefallen und falls Charlie Villanueva eine neue Stadt sucht - ha, Wortspiel - wäre die Vier bei den Bucks mehr oder weniger vakant), Charlotte (Gründe bekannt) oder Atlanta (da fehlt auch ein Backup-Vierer). Ich hoffe, ich habe im Laufe der Zeit nicht zu oft erwähnt, dass ich Hansbrough bei einem Team sehen, welches ihm eine Chance gibt. ;)

Außerdem finde ich - immer noch - sehr schade, dass Stephen Curry wohl nicht in Miami/Los Angeles (an der Seite von Wade/Bryant) landet. Den jeweiligen GMs fehlen wohl leider die Assets für solch einen Trade. Offensiv eigentlich der Traum-PG neben diesen Off-Guards. Die Lakers mit dem Davidson-Curry wären wohl unbesiegbar. Wenn dann noch Morrison seine Haare wachsen und an seine Gonzaga-Zeit anknüpfen würde, könnte man sogar Bryant Vertragsverlängerung in Höhe der MLE mit den Worten "take it or leave" anbieten ohne um den Repeat fürchten zu müssen. :D

Wenn wir bei potenziellen Steals sind, möchte ich Jeff Adrien (UConn) und Dionte Christmas (Temple) nennen, wenn sie in der zweiten Runde landen. Aber das basiert eher auf Gefühl als auf irgendwelchen rationalen Argumenten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Angeblich befassen sich die Wolves mit dem Gedanken Kevin Love "zurück" zu den Grizz zu traden und dafür den 2.Pick --> Ricky Rubio einzusacken.
Immerhin bliebe ihnen neben Rubio dann noch der 6.Pick, mit dem sich sich dann aller Wahrscheinlichkeit noch einen Jordan Hill einsacken könnten.
Dieser passt von seiner Spielweise vielleicht auch ein Stückweit besser zu Jefferson.
Das kann jedoch auch alles ein stückweit Spekulation sein, denn eigentlich bräuchten die Wolves eher einen Spieler ala Thabeet auf Center, damit sie Jefferson zurück auf PF bringen können.
Vielleicht ist der Center von Uconn auch ihr Ziel der Begierde?
Ich bin eh gespannt wie die mit ihrem Backcourt verfahren. Da scheint ja auch einiges über zu sein an Spieler. Corey Brewer hat bislang den Durchbruch nicht geschafft, dann verletzt.
Randy Foye wäre bei einem Deal für Rubio auch über und der Vertrag von Miller läuft 2010 auch aus. Ein Stephen Curry schenit da als Scorer schon besser ins Konzept zu passen.
Sei es wie es sei....scheinbar könnte ein solcher Deal mit den Grizz die Draftnacht etwas spannender machen, gerade weil sich andere Teams dann auch einigermaßen bewegen müssen, um an ihre Wunschspieler zu gelangen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Angeblich befassen sich die Wolves mit dem Gedanken Kevin Love "zurück" zu den Grizz zu traden und dafür den 2.Pick --> Ricky Rubio einzusacken. [...] scheinbar könnte ein solcher Deal mit den Grizz die Draftnacht etwas spannender machen
Laut Chad Ford ist ein solcher Trade gar nicht möglich, weil ein Spieler erst nach Ablauf eines Jahres zu seinem alten Team zurückgetradet werden darf:

Adam S. (Minnesota) I have been hearing rumors of the Wolves moving up to #2 to take Rubio. Any truth to this?

Chad Ford There have been some rumblings around the league that they were talking to Memphis for what would be Kevin Love for the No. 2 pick. But from what I can gather, that's pretty bogus. The Wolves do like Rubio ... but there are all sorts of problems with them trading away Love ... the most obvious is that Love can't be traded back to the team that traded him in the first place for one year. So anything like that would have to happen after the draft.
http://espn.go.com/sportsnation/chat/_/id/26986

Ich kann nicht beurteilen, inwieweit Ford richtig liegt, da Love in dem Sinn ja nie für Memphis gespielt und auch nie bei einem anderen Team als den Timberwolves unter Vertrag gestanden hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass er da gut informiert ist. (Er sollte es zumindest sein.)

In jedem Fall sehe ich in einem solchen Trade wenig Sinn. Love ist nicht dafür geeignet, den Power Forward neben Marc Gasol zu geben. Das würde zwei Nicht-Blocker mit unzureichender lateraler Schnelligkeit ergeben, die defensive Probleme mit schnellen Bigmen haben würden, also eine ähnliche Situation wie mit Jefferson in Minnesota. Dazu stellt Rubio für die Timberwolves ein großes Risiko dar, denn er hat keine Workouts bei ihnen geplant und dürfte Minneapolis auf der Liste seiner geographischen Wunschstädte noch hinter Memphis und Oklahoma City einordnen. Da würde eine Hängepartie drohen, wie wir sie von Yi und den Milwaukee Bucks kennen.

Ich lege mich mal fest: Dieser Trade (Love für #2) wird nicht stattfinden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Laut Chad Ford ist ein solcher Trade gar nicht möglich, weil ein Spieler erst nach Ablauf eines Jahres zu seinem alten Team zurückgetradet werden darf:

http://espn.go.com/sportsnation/chat/_/id/26986

Ich kann nicht beurteilen, inwieweit Ford richtig liegt, da Love in dem Sinn ja nie für Memphis gespielt und auch nie bei einem anderen Team als den Timberwolves unter Vertrag gestanden hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass er da gut informiert ist. (Er sollte es zumindest sein.)

Nein, Chad Ford bringt da etwas durcheinander. Ein Spieler darf nicht während eines Salary-Cap-Jahres zu seinem alten Team zurückgetradet werden. Das Jahr ist immer vom 1.7. bis zum 30.6., in dem Fall dann von 2008 bis 2009. Der Trade zwischen Memphis und Minnesota war am Tag des Drafts, daher zählt das in die letztjährige Periode (1.7.2007 bis 30.6.2008). Love kann also jederzeit zu den Grizzlies getradet werden.

Edit:

Sowohl der Tradechecker von RGM als auch der von ESPN bestätigen das.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5118864
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=d7ewg3

Gegenbeispiel:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=nnuakx

RGM schrieb:
Players with Trade Restrictions
John Salmons from Chicago

Salmons was traded by Sacramento during the current Salary Cap Year (the current July 1 – June 30 period) so NBA rules stipulate that Salmons cannot be reacquired by Sacramento again until the next Salary Cap Year or until he has first been waived. This trade cannot continue.


Andres Nocioni from Sacramento

Nocioni was traded by Chicago during the current Salary Cap Year (the current July 1 – June 30 period) so NBA rules stipulate that Nocioni cannot be reacquired by Chicago again until the next Salary Cap Year or until he has first been waived. This trade cannot continue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Klingt plausibel, was du sagst. Es würde nicht das erste Mal sein, dass Ford sich irrt. Josh Smiths Trade-kicker liegt ja auch höher (7,2 Mio. $) als zunächst von Ford verkündet (6 Mio. $). Gut möglich, dass Ford nun abermals zurückrudern wird.

Auch was das Versprechen der Bulls an B.J. Mullens betrifft, scheint Ford sich da nicht mehr so sicher zu sein:

sounds like B.J. Mullens does not have a promise in Chicago. I reported on Friday that his agent insisted to New Jersey that the reason he pulled from the big workout there was because he had a promise in the "top 16." While I still have one source who insists he does, it doesn't jive with the fact that he's working out in Philly (who drafts at No. 17) this week.

http://insider.espn.go.com/nba/draf...draft2009/insider/news/story?page=09DraftBuzz

Womöglich wollte Mullens tatsächlich nur einem weiteren Workout mit Luke Nevill aus dem Weg gehen, der ihn zuvor im direkten Duell in Grund und Boden gespielt haben soll.

Viel krasser finde ich aber diese Information über DeJuan Blair aus demselben Artikel:

We've been trying to get to the bottom of DeJuan Blair's situation for the past few weeks. We've heard from a number of teams that they've had concerns about his knees and it's only come to light in recent days that those concerns have to do with the fact that doctors can't seem to find his ACLs in the MRIs they've taken.
Ganz ehrlich - so etwas habe ich noch nie gehört. :eek:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
In jedem Fall sehe ich in einem solchen Trade wenig Sinn. Love ist nicht dafür geeignet, den Power Forward neben Marc Gasol zu geben. Das würde zwei Nicht-Blocker mit unzureichender lateraler Schnelligkeit ergeben, die defensive Probleme mit schnellen Bigmen haben würden, also eine ähnliche Situation wie mit Jefferson in Minnesota [...]
Ich lege mich mal fest: Dieser Trade (Love für #2) wird nicht stattfinden.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war letztes Jahr sowas von erleichtert, als der Mayo-Trade kam ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Anatomisches Wunder...aber wo nix ist, kann halt auch nix reißen!

Also ideale Voraussetzungen! :clown:

Aber dieses MRI-Ergebnis (ist das wie ne MRT bei uns?) ist wirklich strange. Manchmal fragt man sich, warum Fußballspieler in die USA zu diversen Spezialisten fliegen, um sich dort operieren zu lassen... :confused:
 
Oben