O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Vielleicht holt er sich Klitschko als mental Coach
 

W.K

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Schaden würde es beiden Parteien aufjedenfall nicht

AJ bekommt einen sehr erfahrenen HW zur Seite
und Klitschko würde am Ball bleiben und aktuelle Boxfights Hautnah miterleben

Ich zweifle aber daran, da Klitschkos Termin Planung dies bestimmt nicht zulässt und zudem würde das irgendwie
nen falsches Bild abgeben und bissle degradierung von Wladimir sein
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Bist Du sicher? Wenn ich ihn im Post Fight Interview richtig verstanden habe, haben die nichtmal eine Klausel, weil sie so überzeugt vom Sieg waren?

Ich meinte von einer Rematch Klausel gehoert zu haben, bin mir da aber auch nicht zu 100 Prozent sicher und habe gerade keine Quelle.

Normalerweise sind Rematchklauseln fuer populaere Champions bei freiwilligen Titelverteidigungen eine reine Formsache.
Wuerde mich brutalst ueberaschen, wenn es keine gibt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bist Du sicher? Wenn ich ihn im Post Fight Interview richtig verstanden habe, haben die nichtmal eine Klausel, weil sie so überzeugt vom Sieg waren?
Ist das 100% sicher?


Wenn das hier stimmt gab s gar keine da man Ruiz scheinbar überhaupt nicht ernst nahm...

Kann s mir aber nicht vorstellen, Hearn muss sich irgendwie abgesichert haben.
Joshua meinte er weiß nicht ob es eine Klausel gibt.



Wenn es keine gibt kann er seinen Manger und gleich noch seinen Promoter beide feuern. Inklusive dem Vertragsanwalt.
Bei einer freiwilligen Verteidigung in welcher der Gegner Paydays jenseits von gut und böse bekommt (die 7 Mio Dollar die Ruiz bekommt sind mehr als fast alle Weltmeister für ihre Fights bekommen, selbst Wilder hat erst nach Ortiz solche Börsen bekommen.... ) keine Klausel einzubauen die absoluter Marktstandard ist.

Aber so Aussagen lassen böses Ahnen. Wenn ein absoluter Laie was Box Coaching angeht wie ich im Vorfeld schon sagen das Ruiz schnelle Hände Joshua zum wackeln bringen können und er danach wie Angsthase kämpfen könnte... Da muss das hochbezahlte Trainer Team doch entsprechend solche Szenarien einplanen und dem Management mitteilen. Gerade bei AJs schwachen Kinn das regelmäßig mit dicken Handschuhen und halber Kraft im Sparring zerspringt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich meinte von einer Rematch Klausel gehoert zu haben, bin mir da aber auch nicht zu 100 Prozent sicher und habe gerade keine Quelle.

Normalerweise sind Rematchklauseln fuer populaere Champions bei freiwilligen Titelverteidigungen eine reine Formsache.
Wuerde mich brutalst ueberaschen, wenn es keine gibt.

Dann könnte das vielleicht der Grund dafür sein, warum AJs Vater so sauer war nach dem Kampf... :p

EDIT: Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Ortiz gegen Wilder gewinnt. Dann haben wir möglicherweise eine unumstrittene HW-WM zwischen Andy Ruiz und Luis Ortiz, zwei typen, die niemand auf dem Radar hatte! Geil ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Eddie Hearn hat doch noch direkt im Ring im Interview gesagt, dass es eine rematch-Klausel gibt. Dies hat er dann auch in den Interviews danach mehrmals bestätigt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Naja von Ortiz wurde schon einges erwartet, er war halt zu alt dann irgendwann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich bin mir nicht sicher, ob Usyk gegen Ruiz so einen einfachen Stand hätte. Er könnte auch Probleme mit Ruiz Speed und Punch bekommen.
Ruiz hätte da ja nicht wie sonst physische Nachteile, sondern eher umgekehrt...

100% sicher natürlich nicht, aber ich würd tippen dass Ruiz Usyk einfach nicht stellen kann.
So schnell seine Fäuste auch sind, genau so langsam sind seine Beine. Der konnte AJ nur so stellen weil der es auf eine Prügelei anlegte und gegen die schnelleren Fäuste den Kürzern zog.

Fury ist von den aktuellen HWs mit Wilder wohl der schnellste auf den Beinen, aber Usyk ist noch schneller als die Beiden.
Wenn Ruiz anfängt abzuladen ist Uysk schon zur Toilette gelaufen und wieder halb zurück bevor die ersten Schläge vom Pummelchen überhaupt erst in Zielnähe sind.
Parker kann sicher mehr nehmen als Usyk, aber auch der schaffte es schon mit Disziplin den Fight aus der Distanz raus zu machen und runterzuspulen.

Wie es halt immer heisst, Styles makes Fights, und hier passt das perfekt.

Leute, die AJ jetzt schon mehr oder weniger klar zum Besten dieser Generation ernannten (da gehört u. a. der Tijuan Tornado oder wie er hiess dazu, glaub er ist nicht mehr hier seit dem Forumsabsturz), haben einfach ignoriert, dass AJ dann halt doch am statischsten ist wenn man ihn mit Fury und Wilder vergleicht, ich mein damit wenn s mal drum geht sich schnell nach links, rechts oder hinten weg zu bewegen und stiften zu gehen.
Fury kann das am Besten, aber auch Wilder hat ordendlich Speed in seinen Gephardenbeinchen wenn s sein muss, aber AJ halt nicht, und das wurde ihm zum Verhängnis.

@Tony Jaa hatte übrigens absolut Recht vor m Fight Ruiz jr. als Beta Version vom Sniper Sanders zu bezeichnen, denn genau das ist er und hat s auch bewiesen.
Wenn man sich mit so nem schnellen Puncher in eine Klopperei begibt kann s halt in die Hose gehen. Wladimir tat das damals auch mit nahezu ähnlichem Resultat. Vitali tat es zuerst auch aber fing dann an wegzulaufen, was dem wieder dicker gewordenen Sanders den Rest gab.
Sanders und Ruiz sind halt beide nicht gut wenn sie einem relativ flotten Gegner ständig hinterher laufen müssen, da macht die Plauze einfach zu langsam. Genau so schlug der über 50 jährige Holmes ja Butterbean, gegen Renner mit guten Jabs haben Fettklöse meistens keine guten Chancen.



Kurz und knapp nochmal zum Fight:

AJ hat im Prinzip genau den selben Fehler gemacht, den Wladi 2003 gegen den Sniper und 2004 nochmal gegen Brewster machte, einfach voll drauf und mit Brachialgewalt den KO erzwingen, und das kann gegen solche Leute nunmal böse enden, da haben Sdunek und McCracken einfach beide komplett versagt...oder ihre Jungs waren davor abgehoben und hörten nicht mehr zu.
Man kann nahzu sicher sein, dass WIlders Blitz-KO gegen Brezzel auch was damit zu tun hatte. AJ hatte das im Hinterkopf und nachdem er Ruiz unten hatte, wollte er ihn kopflos schnell finishen um Wilder zu zeigen dass er es auch schafft Gegner ganz schnell zu schlagen, und er bezahlte die höchste Rechnung dafür.
Er hätte nach dem Niederschlag Distanzboxen ohen Risiko wie gegen Parker machen sollen, mit der Einstellung hätte es warscheinlich gereicht, vor Parker hatte er großen Respekt, aber vor Ruiz scheinbar nicht bzw. wollte Wilder und den US Zuschauern was zeigen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Für mich war es gar nicht mal ein Fehler von AJ, das Nachsetzen in 3. Er ging nach dem Bodenbesuch von Ruiz Jr. nicht kopflos oder ungestüm rein. AJ hat danach Ruiz sogar nochmal gut getroffen. AJs Problem war nur, dass Ruiz zweimal hintereinander den linken Haken schlug und ausgerechnet der zweite LH traf. Das ist boxerisch schon oberes Level und mit dem musste AJ nicht unbedingt rechnen bzw. gegen dieses einstudierte Mittel von Ruiz gibt es wenig Mittel. Dieser Niederschlag von AJ in 3 ist einfach dumm gelaufen aus AJs Sicht. Kannste nicht viel machen und so kopflos war das gar nicht, finde ich. Just aus meiner Erinnerung. Hab den Kampf nur 1x geschaut mit Zeitlupe. Und ist nur mein Eindruck.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Nicht auszuschliessen, dass AJ seinen Stil anpassen kann, doch nochmals zurueckkommt und zu alter Dominanz findet.
Die Parallelen zu Klitschko-Sanders liegen auf der Hand.

Anderseits ist Wladimir aber auch der begabtere Boxer. Koordinativ und Skillmaessig ist er AJ ueberlegen. Nicht verwunderlich, dass AJ oft sehr hoelzern aussieht, da er ja relativ spaet mit dem Boxen begonnen.
Kann der sich umstellen und dazu lernen?

Moeglich ist es.

Darauf tippen wuerde ich aber nicht. Ich glaube eher, dass er wieder KO gehen wird, wenn er auf einen starken Gegner trifft. Das ist zumindest meine Prognose.
AJ-Ruiz Rueckkampf ist 50:50 IMO.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ruiz muss ins Rematch gegen AJ. Hearn zieht Uysk seine Pflichtverteidigung. Ruiz kann wegen dem Rematch nicht nachkommen.

Gürtel wird somit vacant.

WBO bestimmt im Idealfall Whyte als Gegner für Uysk. Damit hat Hearn den WBO Belt erstmal sicher.

Ging ja darum, dass Usyk statt Joshua gegen Ruiz kämpfen soll. In dem Szenario kommt es ja trotzdem zum Rematch mit Joshua.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
AJ hat im Prinzip genau den selben Fehler gemacht, den Wladi 2003 gegen den Sniper und 2004 nochmal gegen Brewster machte, einfach voll drauf und mit Brachialgewalt den KO erzwingen, und das kann gegen solche Leute nunmal böse enden, da haben Sdunek und McCracken einfach beide komplett versagt...oder ihre Jungs waren davor abgehoben und hörten nicht mehr zu.
Man kann nahzu sicher sein, dass WIlders Blitz-KO gegen Brezzel auch was damit zu tun hatte. AJ hatte das im Hinterkopf und nachdem er Ruiz unten hatte, wollte er ihn kopflos schnell finishen um Wilder zu zeigen dass er es auch schafft Gegner ganz schnell zu schlagen, und er bezahlte die höchste Rechnung dafür.
Er hätte nach dem Niederschlag Distanzboxen ohen Risiko wie gegen Parker machen sollen, mit der Einstellung hätte es warscheinlich gereicht, vor Parker hatte er großen Respekt, aber vor Ruiz scheinbar nicht bzw. wollte Wilder und den US Zuschauern was zeigen.

Unterschreib ich.
Da sollte ne Marke etabliert werden.
Betriebsblind ... da ja "unbesiegbar".

Wenn er jetzt in seiner "prime" gegen Wilder in den USA antreten würde, ginge er wieder KO.

Wilder ist der kälteste Knockouter seit langem im HW, trotz limitierter Skills,
den auch bis jetzt noch niemand das Selbstbewusstsein genommen hat.

Und an Wilder sieht man, dass die Rehbeinchen genügen und ein Bizeps ala Tony Thompson für einen Pferdehieb ausreichen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
2209

Auf der Scorecard von Poturaj hätte Persoon nach 5 Runden schon einen Niederschlag landen müssen, um den Kampf noch gewinnen zu können...

Andererseits sieht er die zweite Hälfte des Kampfes am deutlichsten für Persoon (4:1 Runden), während Allen Nace da die Mehrzahl der Runden an Taylor gab.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ich lese hier vorwiegend was AJ so alles falsch gemacht hat
Aber das da ein kleiner Dicker dazu gehört mit einem krassen Körper unter der Speckschicht?
Alle also wirklich alle hier ham das gesagt das er bissl Boxen kann aber mehr nicht und ich wurd auch dumm gemacht
Nun hat er 4 Gürtel u das ist kein Zufall
warten mal ab was passiert
Er geht erstmal wieder ins Gym
sorry ach so er trainiert ja nicht
Ich bin jedenfalls erstmal happy
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich lese hier vorwiegend was AJ so alles falsch gemacht hat
Aber das da ein kleiner Dicker dazu gehört mit einem krassen Körper unter der Speckschicht?
Alle also wirklich alle hier ham das gesagt das er bissl Boxen kann aber mehr nicht und ich wurd auch dumm gemacht
Nun hat er 4 Gürtel u das ist kein Zufall
warten mal ab was passiert
Er geht erstmal wieder ins Gym
sorry ach so er trainiert ja nicht
Ich bin jedenfalls erstmal happy
Also ohne dir nahe treten zu wollen @VDB
Die meisten User so wie ich mitbekommen habe fanden dein Sponsoring für Ruiz immer gut ! Für deine Updates war ich und viele andere dankbar.

Ruiz als Bum haben jetzt nicht viele gesehen. Er galt hier als Mann der hinteren Top 10 (in meinen letzten Top 10 war er sogar auf Platz 10 genau).
Ich und viele andere sagten auch das er wohl die schnellsten Hände im HW hat und eine gute Boxschule -> das mehr als deine Aussage mit man meinte hier nur er kann bisschen boxen.
Ich sagte vor dem Fight hier das er AJ mit seinen Händen schnell auch zum wackeln bringen kann und damit in Bedrängnis!

Das es Kritik gibt bei seinem Körper ist mehr als Verständlich! Gerade im Anbetracht seines Talents.

Verstehe auch das der Casual Nutzer wohl nur sieht das er gegen Parker verloren hat und sonst keinen Gegner im Bereich der Top 15 besiegt hatte.

Das du das hier mehrfach immer wieder nach dem Sieg anspricht stört mich persönlich etwas. So schlecht gemacht wurdest du hier nie. Ist aber vielleicht auch nur meine persönliche Einschätzung, die kann auch falsch liegen.
 
Oben