ENGLAND - Premiership 07/08


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Ausgerechnet in dieser wichtigen Phase der Saison (Liga-Entscheidung, CL-Halbfinale) ist United in ein kleines Loch gefallen, schade drum. Trotzdem bleibt man für mich Favorit - man hat es ja zum Glück selbst in der Hand. Zwei (machbare) Siege, und die Sache ist vorbei.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Man U hat in den letzten zwei Wochen echt stark nachgelassen. Sie haben zwar noch alles selber in der Hand, können aber auch noch alles verlieren. Wenn Ronaldo nicht mit 120% spielt und die Tore durch Solo's macht, fehlt mir bei Man U auch ein richtiger Stürmer vorne drin. Da ist aus meiner Sicht auf jeden Fall noch Bedarf nach der Saison.

Interessant zu sehen fand ich wie sich Drogba und Ballack während dem Spiel gestritten haben. Auslöse war wohl der Freistoss Mitte der zweiten Halbzeit den Ballack schießen wollte, Drogba aber nicht nachgab und ihn schließlich selber ausführte. Das ging dann echt ein paar Minuten lang hin und her zwischen den Beiden, und während ner Unterbrechung redete Drogba intensiv auf Ballack ein, den das aber nicht interessierte und er einfach weglief, Drogba heulte sich dann beim Co-Trianer aus. Lustig anzusehen wars auf jeden Fall.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
...

Interessant zu sehen fand ich wie sich Drogba und Ballack während dem Spiel gestritten haben. Auslöse war wohl der Freistoss Mitte der zweiten Halbzeit den Ballack schießen wollte, Drogba aber nicht nachgab und ihn schließlich selber ausführte. Das ging dann echt ein paar Minuten lang hin und her zwischen den Beiden, und während ner Unterbrechung redete Drogba intensiv auf Ballack ein, den das aber nicht interessierte und er einfach weglief, Drogba heulte sich dann beim Co-Trianer aus. Lustig anzusehen wars auf jeden Fall.

Das war echt interessant zu sehen. Ballack war dabei der Coolere. Aber Carvalho war auf Drogbas Seite. Ich denke Ballack ist immer noch nicht voll integriert. Villeicht sollte er nach der Saison weiterziehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.347
Punkte
63
Ballack müsste mal in einem Team spielen, das auch konsequent Flügelspiel mit einbindet. Dann würden auch tatsächlich mal seine eigentlichen Recourcen genutzt und die Gazetten und sonstigen Beobachgter müssten sich nicht (wie in den vergangenen Jahren) Woche für Woche über seine Spielmacherqualitäten auslassen/beschweren/lustig machen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Das war echt interessant zu sehen. Ballack war dabei der Coolere. Aber Carvalho war auf Drogbas Seite. Ich denke Ballack ist immer noch nicht voll integriert. Villeicht sollte er nach der Saison weiterziehen.

Das Team wird doch sowieso anders aussehen nächstes Jahr. Drogba ist nach eigenen Aussagen ja sicher weg zum Beispiel. Von der Leistung her muss sich Ballack seit seinem Comeback aber vor Lampert nicht verstecken, ich finde der spielt eh nicht mehr so stark wie noch vor 1.5 Jahren.
 
Wie werden hier die Chancen von Liverpool für die Meisterschaft 2008/2009 gesehen?

Ich bin leider pessimistisch...wer die letzten Jahre konstant mit 10-15 Pt. hinter der Spitze lag, zeigt einfach einen klaren Qualitätsnachteil, der nicht so einfach wird aufzuholen sein...aber so richtig sehe ich nicht mehr, was Liverpool zu ManU fehlen soll...wenn man die Einzelspiel und Bank betrachtet, sollte Liverpool locker mit ManU, Chelsea und erst recht Arsenal mithalten können.

Wie seht ihr das?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Aussagen dazu sind zu diesem Zeitpunkt doch noch sehr vage. Im Sommer kann transfertechnisch ja viel passieren, und ob Benitez nächstes Jahr noch auf der Liverpool-Bank sitzen wird, steht ja auch in den Sternen. Ich wüsste allerdings nicht, warum Liverpool nächstes Jahr besser dastehen sollte als in diesem Jahr/in den letzten Jahren. Über 38 Runden fehlt einfach die Konstanz, die Manchester und Chelsea auszeichnet. Tiefe und Breite im Kader sollte man eigentlich haben.

Noch mal zu den Transfers: Arsenal wird Mathieu Flamini wohl an den AC Milan verlieren. Und weil Philipp Lahm wohl zu Barcelona wechselt, muss sich Manchester nach einem anderen Außenverteidiger umsehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man sollte auch bedenken, daß Ferguson in den letzten Wochen einige Stammspieler draußen ließ.
Ronaldo spielte nicht von Anfang an, Rooney, Giggs, etc.

Da fehlt auch etwas an Qualität und Torinstinkt, wie den Bayern ein Toni oder Ribery fehlt.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
giggs ist in der saison nicht unbedingt ein leistungsträger (leider).

die qualität von manchester liegt(e) aber eigentlich darin, dass jeder tore machen kann. aber es stimmt schon. ohne ronaldo läufts nicht so und nen klassischen sturmtank haben sie auch nicht. wird ja mit huntelaar hoffentlich anders nächste saison.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Du kennst ihn nicht?
Hast echt was verpasst.
Der hat in den ersten 32 Spielen der Saison für Ajax 32 Tore erzielt.
Hats also ziehmlich drauf ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre natürlich ein Wahnsinn, wenn das mit Huntelaar klappen würde.

Arsenal feiert derweil einen 6:2-Erfolg bei Derby County, das damit weiter bei einem einzigen Sieg in 36 Runden bleibt. Adebayor mit drei Toren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Carvalho :laugh2:
Habe gerade das PL-Spiel zwischen Chelsea und ManU gesehen.

Was der Ricardo da macht. Unfassbar.
Pech jedoch auch gleichzeitig für ManU. Rooney zog sich eine Adduktorenverletzung.

Sir Alex Ferguson wettert mit den Schiris.
Handelfmeter für Chelsea, den Ballack verwandelte, war aber auch ein Witz.
Und daß ManU keinen Elfmeter bekam, als Ballack Ronaldo hält, kann man verstehen. Da hätte es nie und nimmer Elfmeter geben dürfen.

So ein fader Beigeschmack, aber man tat auch erst ab der 86. Minute etwas für's Spiel.

Das war wieder einmal eine ganz schwach Vorstellung.

Arsenal nur 6:2 (vor allem 2 Gegentore) gegen Derby. :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jo schon für Arsenal. Chelsea hat 6:0 gewonnen.

Und bevor jetzt jemand sagt. ABBA ManU nur 1:0.
Ist doch egal, gewonnen ist gewonnen und ManU wollte Derby eben nicht noch mehr demütigen mit einem 7+:0.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Jo schon für Arsenal. Chelsea hat 6:0 gewonnen.

Und bevor jetzt jemand sagt. ABBA ManU nur 1:0.
Ist doch egal, gewonnen ist gewonnen und ManU wollte Derby eben nicht noch mehr demütigen mit einem 7+:0.

:laugh2: Natürlich. ManU ist auch bekannt als der Club der reinen Nächstenliebe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Ach Gitche, bitte denk nach, bevor du sowas schreibst :D

Kleiner Nachtrag zum Spitzenspiel am Sonntag:

Der Englische Fußballverband (FA) will ein Handgemenge zwischen Spielern und Ordnern nach der Spitzenpartie in der Premier League zwischen Chelsea und Manchester United untersuchen.
Nach dem hitzigen Match am Samstag, das Chelsea dank zweier Treffer von Michael Ballack mit 2:1 für sich entschied, war eine Gruppe von United-Ersatzspielern beim Auslaufen mit Chelsea-Ordnern aneinandergeraten.
...
Zu den beteiligten Spielern sollen unter anderen ManU-Kapitän Gary Neville, Paul Scholes, Patrice Evra und Ji-Sung Park gehören.
...
Nach Aussage von ManU-Stürmer Carlos Tevez war eine "schwere Beleidigung" in Richtung seines Mannschaftskameraden Evra Auslöser der Auseinandersetzung gewesen. "Er verlangte eine Erklärung, und danach wollten diese Leute Patrice angreifen", sagte Tevez der Tageszeitung "The Guardian" (Montag-Ausgabe).


Ganze Story: http://sport.orf.at/080428-5223/5225bigstory_txt.html
 
Oben