Transfergerüchte Sommer 2019


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hazard hat in der CL noch nie was gerissen. Einmal Halbfinale und ansonsten immer frühzeitig rausgeflogen. Da war er oft unsichtbar als der Antreiber. Neymar dürfe gefühlt 4 x so viele Tore wie der Belgier erzielt haben und Vorlagen (davon halte ich eh nix) auch nicht weniger. Hazard war bei der WM auch nicht der unumstritten beste belgische Kicker. Da war das kollektiv einfach stark und der Dusel gegen Brasilien.

Hazard ist ein super Kicker, aber außerhalb der PL fand ich ihn nie soo überragend wie teilweise bei Chelsea. Da hat Neymar Hazard einiges voraus und nicht zu knapp.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ich sehe Eden da ähnlich wie Ribery, da bei beiden zwar in ihrer Prime eine hohe Geschwindigkeit vorhanden war/ist aber beide auch mit weniger Tempo soviel drauf haben, dass sie problemlos noch jederzeit den Unterschied machen können. Ribery war selbst mit 33 und geringerem Tempo noch immer ein Ausnahmespieler.

Sicherlich, Ribery lebte natürlich von seiner Spielstärke, Hazard ist deutlich stärker im Abschluss. Er könnte als HS auch groß aufspielen, da bin ich mir sicher. Bei Ribery fragt man sich immer(ich zumindest), weshalb es zum 10er nicht gereicht hat. Scheinbar fehlte es etwas an der Spiel-IQ, die Linie zu bearbeiten ist halt etwas übersichtlicher. Von seinen spielerischen Anlagen hätte er aber ein toller 10er werden können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Hazard hat auch nie bei Barca gespielt. Ansonsten konnte Neymar in Paris nur Bumteams in der CL-Vorrunde klatschen, danach fiel er jeweils 2x im AF aus, wo beide male sein Verein ausgeschieden ist.
Dieses Argument ist mehr als fragwürdig.

Neymar hat fantastische Skills, aber er zieht in den letzten Jahren und nach aktuellem Stand einfach den kürzeren gegen Hazard.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wie sieht dann so eine Mannschaft mit Neymar und Hazard aus?
:saint:

Wenn einer der beiden überhaupt mal ansatzweise konstant auf einer anderen Position aktiv war, dann war es Hazard als 10er - aber die Position gab es doch bei Zidan schon für James und Isco nicht, oder hat sich da was verändert?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Neymar ist für mich auch der bessere Spieler. Eben weil Hazard etwas dazu tendiert abzutauchen. Vom Gesamtpaket her, würde ich aber auch Hazard bevorzugen. Weil offensichtlich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Das ist auch ein Witz. Der Marktwert von Modric dürfte bei max. 5 Millionen Euro liegen. Eher noch niedriger. Im September wird er 34. Da dürfte alleine das Franzosen Duo Umtiti und Dembele mehr Wert sein.

Das Angebot hat es nie gegeben. Da hat doch nur die "Sport" irgendein Gerücht gestreut.
Real Madrid würde Modric nicht in einen Deal mit einbinden, da man im zentralen Mittelfeld schon mit Modric nicht breit genug aufgestellt ist.

Aus meiner Sicht ist Neymar in Top Form klar einer der besten Spieler der Welt. Sein Problem ist einfach, dass er sich zu sehr von anderen Dingen ablenken lässt und lieber das Leben genießt als zu 100% Fußballer zu sein. Speziell seitdem er in Paris ist, ist dies noch deutlich schlimmer geworden. Es ist die Frage, ob man ihm diese Sachen noch austreiben kann oder ob er durch sein Umfeld schon zu "verseucht" ist. Außerdem ist natürlich seine Verletztengeschichte in den letzten Jahren etwas bedenklich.
Aber rein nach den fußballerischen Fähigkeiten würde Neymar Real Madrid auf jeden Fall helfen.
Nur sehe ich es nicht, dass Paris ihn "verschenken" wird. Sie haben für ihn 222 Mio gezahlt und wollen sicherlich nicht ein Zeichen der Schwäche zeigen, indem sie ihn für deutlich weniger verkaufen. Und dann wird Real Madrid die Preise nicht mithalten können, weil das nötige Budget nicht da ist. Speziell durch die Probleme hohe Ablösesummen für Bale und James zu generieren.

zu Hazard:
Ich werde noch abwarten, um bewerten zu können, ob er wirklich zu den absoluten Weltklasse Spielern gehört, die ein Team tragen können. Dazu will ich seine Leistungen über einen längeren Zeitraum sehen. Aber begeisternd finde ich es nicht, dass er nicht in besserer Form aus dem Urlaub gekommen ist. Ich habe auch etwas Bedenken, dass er in Spielen deshalb abtaucht, weil er nicht die beste Kondition besitzt. Aber die nächsten Wochen werden es zeigen, wie stark ein Hazard wirklich ist.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Bartomeu soll schon wieder in Paris sein um mit PSG zu verhandeln. Angeblich wäre PSG jetzt auch bereit einen Tausch Dembélé oder Coutinho + Geld einzugehen. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.

Hazard muss definitiv erstmal fit werden, der hat doch locker 5-6 Kilo zu viel drauf. So steigt natürlich auch das Verletzungsrisiko und ich bezweifle, dass er in diesem Zustand eine gute Saison spielen kann, vor allem mit der Belastung gegen Ende der Saison.

Sind beide Spieler fit und verletzungsfrei, dann nehme ich trotzdem definitiv Neymar, auch wenn er als Typ nicht easy ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Rein sportlich: Hazard, er ist zwar eher der Spatz und Neymar die Taube...

Finanziell: Ganz ganz ganz ganz klar Neymar: Er kann die Massen begeistern, bringt Millionen von Insta-, Facebook- und Twitter-Follower mit, die werbetechnisch nicht zu unterschätzen sind, dazu der ganz direkte Merchandise-Verkauf. Neymar ist nun einmal zigfach bekannter und populärer (positiv oder negativ) als Hazard, finanziell für einen Verein damit eindeutig lukrativer.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Rein sportlich: Hazard, er ist zwar eher der Spatz und Neymar die Taube...

Finanziell: Ganz ganz ganz ganz klar Neymar: Er kann die Massen begeistern, bringt Millionen von Insta-, Facebook- und Twitter-Follower mit, die werbetechnisch nicht zu unterschätzen sind, dazu der ganz direkte Merchandise-Verkauf. Neymar ist nun einmal zigfach bekannter und populärer (positiv oder negativ) als Hazard, finanziell für einen Verein damit eindeutig lukrativer.

Kostet dafür aber auch ne Stange mehr Geld
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Dieses Jahr nehme ich auch wieder die Champions League als Trostpreis.

Finanziell: Ganz ganz ganz ganz klar Neymar: Er kann die Massen begeistern, bringt Millionen von Insta-, Facebook- und Twitter-Follower mit, die werbetechnisch nicht zu unterschätzen sind, dazu der ganz direkte Merchandise-Verkauf. Neymar ist nun einmal zigfach bekannter und populärer (positiv oder negativ) als Hazard, finanziell für einen Verein damit eindeutig lukrativer.

Wie @Gravitz schon geschrieben hat. Neymar kostet von der Ablöse mehr und vom Gehalt jährlich mindestens das Doppelte von Hazard. Diese Kosten muss man letztlich auch dagegen rechnen und dann ist es schon fraglich, ob es sich finanziell mehr rentiert.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Für Real vielleicht tatsächlich nicht, für einen 1B oder 1C-Verein aber schon. Real ist schon weltbekannt und werbemässig liegen nicht mehr viele Steigerungen drin, für einen 1B-Verein aber schon. So hat zB Ronaldo für Juve einen ziemlichen Bekanntheitsschub in Asien gebracht, ähnlich wäre es bei Neymar und zB Inter oder Tottenham oder sogar den Bayern.
Bei Real aber wirklich schwierig zu sagen, sie sind da schon top...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Barça letzte Nacht schon deutlich verbessert gegen Napoli. Die Italiener hatten extreme Probleme gegen das hohe Pressing und nach der Pause klingelte es innerhalb von wenigen Minuten gleich vier Mal durch Suarez, Griezmann und Dembélé. Letzterer spielte erneut richtig stark, da kann man nur hoffen, dass Bartomeu von Neymar die Finger lässt.

Letzte Wasserstandsmeldung war gestern, dass man nur noch einen Trade in Betracht zieht und kein Geld Richtung Paris schicken möchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria

Ablöse wohl am Ende 5 Millionen Euro plus 5 weitere in Boni, was für einen 16-Jährigen ja doch ziemlich viel ist. Schön, dass das jetzt in trockenen Tüchern ist ... soll ja extrem talentiert sein, bin gespannt. United hat da bei den 16-Jährigen dieses Jahr wieder ziemlich viel investiert:

At Under-18 level, international clearance has now been received for three new additions. Johan Guadagno is a 16-year-old keeper from IF Brommapojkarna in Sweden, while forwards Dillon Hoogewerf and Mateo Mejia have also joined. Netherlands Under-16 international striker Hoogewerf arrives from Ajax and Mejia was previously with Real Zaragoza in Spain.

United have also reached an agreement with Monaco for Hannibal Mejbri to join the club subject to FIFA approval. The 16-year-old midfielder has experience of the UEFA Youth League with the Ligue 1 side and represents France at youth level. Bjorn Hardley is another player awaiting international clearance before his move to United can be completed. The 16-year-old Dutch defender was previously with NAC Breda.
über Hoogewerf und vor allem Mejia liest man auch viel Gutes. Zusammen mit Spielern wie Noah Emeran und Shola Shoretire hat man da im U18-Bereich jetzt wieder extrem viel Qualität, das freut mich sehr ... denn die Talente-Pipeline in die erste Mannschaft soll ja nicht abreißen ;) nicht umsonst sind große Talente wie Mason Greenwood (heute immerhin auf der Bank) und Angel Gomes einer der Hauptgründe, warum man sich als United-Fan auf die neue Saison freuen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
L'Equipe berichtet das der PSG ne neue Nummer 1 sucht und dabei ganz scharf auf Keylor Navas von Real Madrid sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Inaki Williams verlängert bis 2028 !!!

Ben Yedder angeblich auf dem Sprung zu Monaco. 40 Mio AK und Lopes soll es im Gegenzug zu Sevilla ziehen. Außerdem soll ASM stark an Bakayoko interessiert sein. Quelle jeweils L‘Equipe...
 
Oben