Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es kam also nicht von ungefähr, dass mir Dabo im Achtelfinalhinspiel von Werder in St. Etienne positiv auffiel. Der hat einen abgeklärten Part rechts vor der Dreierkette gespielt, große Ballsicherheit ausgestrahlt und überlegte Vorstöße gestartet. War etwas verblüfft, als ich sah, dass er erst 22 ist. An Talent fehlt es ihm nicht (um das beurteilen zu können, muss ich ihn nicht 20x gesehen haben). Scheint mir aber nicht die Art von Spieler zu sein, die die Bayern verpflichten sollten. Man braucht hinten rechts mMn 'ne Sofortverstärkung; kein Talent, das sich erst an Land, Leute, Liga und Größenordnung des Vereins gewöhnen muss. Jungen Spielern diese Zeit zu geben, lässt sich bei Bayern mit den Ansprüchen schlecht vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
seit wann schert sich der fcb um charaktere? im ribery hat man doch noch einen größeren schwalben- und tätlichkeitenspinner. weil er ein guter fußballer ist, werden solche tätlichkeiten weggeschwätzt. von der sympathie her, dürfte ihm bommel hoffnungslos unterlegen sein.

glaub eher, dass ihr keinen beliebten schalker bei euch haben wollt. kann ich nachvollziehen, aber dann sagts doch bitte direkt. kahn will ich ja auch nicht auf schalke sehen.
 
R

Ray

Guest
seit wann schert sich der fcb um charaktere? im ribery hat man doch noch einen größeren schwalben- und tätlichkeitenspinner. weil er ein guter fußballer ist, werden solche tätlichkeiten weggeschätzt. von der sympathie her, dürfte ihn bommel hoffnungslos unterlegen sein.

glaub eher, dass ihr keinen beliebten schalker bei euch haben wollt. kann ich nachvollziehen, aber dann sagts doch bitte direkt. kahn will ich ja auch nicht auf schalke sehen.

Charaktere aufen Spielfeld sind was anders als ausserhalb ;)

Im Gegenteil spielerisch gibts an Rafhina nichts auszusetzten aber seine Eskapaden ausserhalb das macht ein Ribery nicht

Mit seiner Olympia Teilnahme hat er sich so einiges verscherzt denke ich mal

Oder hast du gehört das Ribery und Van Bommel zusammen dick am Party feiern sind ?

P.S War Hamit beliebt bei euch Fans ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja wahrscheinlich. Wenn Hoeness Diego für 15 Mio bekommen könnte, würde er ihn über Brasilien nach München tragen. Würde dann eine Olympia Teilnahme stören? Oder Eskapaden mit Blondinen? Oder Würgeattacken? Oder Schwalben?

Bei mir war Hamit sehr beliebt.
 
R

Ray

Guest
Ja wahrscheinlich. Wenn Hoeness Diego für 15 Mio bekommen könnte, würde er ihn über Brasilien nach München tragen. Würde dann eine Olympia Teilnahme stören? Oder Eskapaden mit Blondinen? Oder Würgeattacken? Oder Schwalben?

Bei mir war Hamit sehr beliebt.

Glaube kaum das wir Diego verpflichten würden

Aber du scheinst es nicht zu checken ,ist ok
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen Diego und Rafinha.

Du checkst offensichtlich nicht, weshalb ich extra schrieb "einen beliebten Schalker nicht bei euch sehen wollt". Ich wusste, dass einer von euch mit Hamit ankommt. Und auf den würde es nicht passen.
 
R

Ray

Guest
Also ich hab nicht gehört das Diego bis 4 Uhr morgens laute Samba Mucke hört das die Bullen anrücken

Diego hat die Erlaubnis bekommen bei Olympia teilzunehmen weil Allofs am Ende das Gespräch mit ihm gesucht hat (was euer Schalke Vorstand/Manager nicht auf die Reihe bekommen hat und Rafhina dadurch alleine abgereist ist)(wäre bei einem Hoeness z.B nie passiert ;))

Würgeattacken würden uns nichtmal was aussmachen ,Schwalben wohl auch nicht

Und das Diego ganz normal Essen geht und das die ganzen Paparazzis ihn belauern und versuchen dadurch eine grosse Story zu machen dafür kann er nicht wirklich was

Rafhina macht zuviel Unruhe da wäre uns ein Diego mit paar Würgeattacken und einmal im Monat wechselnden Transfergerüchten schon lieber
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Würgeattacken würden uns nichtmal was aussmachen ,Schwalben wohl auch nicht

2. Und das Diego ganz normal Essen geht (Anm. von Jigga: Diego ist in Brasilien liiert) und das die ganzen Paparazzis ihn belauern und versuchen dadurch eine grosse Story zu machen dafür kann er nicht wirklich was

3. Rafhina macht zuviel Unruhe da wäre uns ein Diego mit paar Würgeattacken und einmal im Monat wechselnden Transfergerüchten schon lieber

Danke ,für's ,bestätigen.
 
R

Ray

Guest
Danke für's bestätigen.

Jo welche Bestätigung willst du denn haben ?Das ein Diego uns lieber wäre als ein Rafhina der einen schlechten Charakter besitzt ?Das haste sie,trotzdem glaube ich nicht das wie Diego verpflichten würden

Aber Jigga da du es anscheind besser weisst

Erklär du mir doch den Unterschied zwischen Diego und Rafhina

Ich habs gemacht ;)

Ach und jetzt komm nicht an von wegen der eine ist OM und der andere RV,zwar würde ich das von dir erwarten nur lesen will ich es nicht :laugh2:

Anmerkung von mir: Schonmal was von offenen Beziehungen gehört? :p
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Beides unberechenbare Brasilianer. Der eine (Rafinha) schwankt dafür nicht so sehr in seinen Leistungen und spielt auch gegen Cottbus gut. Der eine ein Partymacher mit Kollegen, der andere ein Partymacher mit anderen Frauen. Beides Schauspieler und potenziell rot-gefährdet. Der eine Schalker und somit kein Charakter, der andere Bremer und wäre bei nem Ribery Abgang einer der ersten Ansprechpartner, dem man "Würgeattacken und Schwalben verzeihen würde".:skepsis:

edit: "danke fürs bestätigen" bezog sich darauf, dass man, obwohl beide ähnliche Charakterzüge zeigen, in Bayern beide unterschiedlich bewertet.
 
R

Ray

Guest
Das mit dem Charakter war halt auch ausserhalb das Platzes gemeint ,wie gesagt spielerisch gibts an Rafhina nichts auszusetzen

Nur bewerten wir die Lage ausserhalb wohl ein bisschen anders ,du mit Fanbrille und ich objektiv

P.S bei Rafhina hast du den "Stressmacher" vergessen was die Links auch beweisen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Soviel ich weiß ist Rafinha äußerst beliebt bei seinen Mitspielern. Ist das bei Diego auch so? (Frings)
 
R

Ray

Guest
Soviel ich weiß ist Rafinha äußerst beliebt bei seinen Mitspielern. Ist das bei Diego auch so? (Frings)

Wer ist bei Frings schon beliebt ?

Ist doch egal ob man Diego liebt oder hasst aber respektiert wird auch von einem Frings

Von mir aus kann Rafhina ja gerne beliebt sein aber er hat einfach nicht die Profi Einstellung die von einem FCB Spieler verlangt wird !
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
@jigga: der Unterschied ist einfach der:

- es stimmt, Ribery macht auf dem PLatz ähnliche dumme Spielchen (Schwalben, Karten fordern) - nicht so oft wie Rafinha, aber er macht es. Unterschied: Ribery ist ein Weltklassespieler, Rafinha ein guter Spieler. Bei einem Ribery lassen wir es durchgehen und ärgern uns. Bei einem Rafinha würden wir das nicht durchgehen lassen, weil er nur die Nummer 7-11 wäre, Ribery ist die 1.
- es stimmt, Diego feiert auch dumm rum, den Rest kannst du durch obigen Text ersetzen.

Rafinha ist ein guter Spieler, keine Frage, aber definitiv keine Weltklasse. Ribery und Diego sind aber Weltklasse. Der eine (Ribery) verhält sich auf dem Platz wie Rafinha, der andere (Diego) ausserhalb. Rafinha macht beides gleichzeitig, ist aber als Fussballer dabei eben nur ein guter Spieler - nicht Weltklasse. Wäre er der beste Rechtsverteidiger der Welt, könnte man darüber reden - ist er aber nicht, wird er auch nie. Er ist gut und damit hat es sich. Um sich solche Sperenzchen beim FC Bayern leisten zu können, muss man aber absolute Weltklasse sein. Das ist Rafinha nicht, er wäre beim FCB einer unter ca 10-16 Gleichen, gepaart mit dem Verhalten eines C.Ronaldo...das brauchen wir beim besten Willen nicht. Vielleicht in 5 Jahren, wenn Rafinha erwachsen ist.

Wir dulden die Spielchen eines Ribery, weil er ein Weltstar ist, das akzeptieren bei uns WELTKLASSE-Spieler wie Lahm, Ze Roberto, Klose...alle mit tadellosem Verhalten auf- und ausserhalb des Platzes. Und da soll ein LAHM auf der anderen Seite die Mätzchen eines brasilianischen Ex-U21 Spielers mitmachen? No way. Dann lieber einen aus der französischen U21.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ich bisher so über Dabo gehört/gelesen habe gefällt mir sehr gut. Uli mach es.

Bei Zhirkov hat wohl Chelsea Interesse angemeldet. Damit dürfte der Zug abgefahren sein.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Soviel ich weiß ist Rafinha äußerst beliebt bei seinen Mitspielern. Ist das bei Diego auch so? (Frings)

Warum freust du dich nicht einfach darüber, dass keiner von uns euren Nachwuchs-Heilsbringer Rafinha haben will? Wen kümmert Diega in diesem Kontext? Würger, Schwalben und Partymacher hatten wir auch beim FC Bayern schon, glaubst du allen Ernstes, dass uns sowas abschrecken würde? Wir hatten auch schon Beisser und Tonnentreter, da muss sich Rafinha noch a bisserl strecken, bis er in eine Liga mit unseren Psychos aufrückt!

Was mich betrifft: Als SPIELER wäre er hier willkommen... aber aus MÜNCHEN soll er raus bleiben. Und wenn du nun bedenkst, welche grenzwertige Ansammlung von Honks in München (ungleich FC Bayern, bevor du damit kommst) ihr Unwesen treibt, dann kannst du ausrechnen, welch hohe Meinung ich von ihm habe. Also bitte... behaltet ihn wo auch immer ihr seid und entfernt diese Personalie aus dem Bayern-Thread. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben