Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
@ Freaque


BL Daten (Pokal lasse ich weg, da eher unbedeutend)

Klose bei Bremen 05/06: 26 Spiele. 25 Tore, 14 Vorlagen = 39 Scorerpkt.
Klose bei Bremen 06/07: 31 Spiele. 13 Tore, 15 Vorlagen = 28 Scorerpkt.
Klose bei Bayern 07/08 (zu Beginn). 12 Spiele. 9 Tore, 6 Vorlagen = 15 Scorerpunkte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klose bei Bayern 07/08 (danach, also die Zeit als die Mitleidsphase begann): 15 Spiele. 2 Tore, 1 Vorlage = 3 Scorerpunkte und sehr oft wurde er ausgewechselt.
Klose bei Bayern 08/09: 26 Spiele 10 Tore, 7 Vorlagen = 17 Scorerpunkte

In der CL war die Quote letztes Jahr in Ordnung, im Uefa Cup davor traf er zuletzt im 1/8 Finale beim 5:0 1x.

Wenn Du schon mit Zahlen argumentieren willst, dann gib Dir wenigstens Mühe. Geht ausdrücklich nicht gegen Dich.

:rocky:

Also bei allem Respekt, bis auf die zweite Phase 07/08 ist das doch immer noch sehr, sehr ordentlich!? Nicht zu vergessen, dass in hier die Arbeit für die Mannschaft, die Miro leistet nicht einmal gewertet wird.
Ich weiß manchmal wirklich nicht, was manche Leute für Ansprüche haben. Das kotzt mich bei vielen Bayern-Fans einfach nur an, wenn man bei solchen Zahlen schon nach Austausch schreit. Auch ein Luca Toni, der zugegeben nachgelassen hat, aber immer noch locker zu den besten Buli-Stürmern zählt, wird oft abgetan als wäre er der letzte Stümper. Klar ist sein Vertrag eigentlich zu teuer für einen gelegenheits Starter oder die Joker-Rolle, aber ich hätte schon ein extrem gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass bei einem Rückstand noch ein Toni kommen kann! Letztes Jahr jammert alle Welt rum, da ja nur 3 Stürmer, jetzt sind es 4 plus Müller und man jagd den erst besten in die Wüste? Klar muss man nachdenken, wenn ein GUTES Angebot für Toni kommen sollte. Aber letztendlich liegt die Entscheidung auch bei ihm und ich würde es befürworten, wenn er den Konkurrenzkampf annehmen will.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Also bei allem Respekt, bis auf die zweite Phase 07/08 ist das doch immer noch sehr, sehr ordentlich!? Nicht zu vergessen, dass in hier die Arbeit für die Mannschaft, die Miro leistet nicht einmal gewertet wird.
Ich weiß manchmal wirklich nicht, was manche Leute für Ansprüche haben. Das kotzt mich bei vielen Bayern-Fans einfach nur an, wenn man bei solchen Zahlen schon nach Austausch schreit. Auch ein Luca Toni, der zugegeben nachgelassen hat, aber immer noch locker zu den besten Buli-Stürmern zählt, wird oft abgetan als wäre er der letzte Stümper. Klar ist sein Vertrag eigentlich zu teuer für einen gelegenheits Starter oder die Joker-Rolle, aber ich hätte schon ein extrem gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass bei einem Rückstand noch ein Toni kommen kann! Letztes Jahr jammert alle Welt rum, da ja nur 3 Stürmer, jetzt sind es 4 plus Müller und man jagd den erst besten in die Wüste? Klar muss man nachdenken, wenn ein GUTES Angebot für Toni kommen sollte. Aber letztendlich liegt die Entscheidung auch bei ihm und ich würde es befürworten, wenn er den Konkurrenzkampf annehmen will.

MS ist Sch:cry:lker :belehr:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Herzlichen Dank an Le Freaque für sein Statement zu Miroslav Klose im Posting "2360". :thumb::thumb:
Ganz meine Meinung.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Wäre ich ja auch fast geneigt beizupflichten, aber die Tendenz muß schon auch berücksichtigt werden! :belehr:

wie sagte schon der berühmte Philosoph Ulrich Wurstmacher: "The trend is your friend" :saint:

Ernsthaft, ich verstehe die Diskussion sowieso nicht. Letzte Saison hat man doch gesehen, wohin man kommt, wenn man nur 2 taugliche Stürmer hat bzw. sich von 2 Stümern abhängig macht. Von daher kann es doch nur gut sein, dass wir mit Gomez, Olic, Klose und Toni 4 Stürmer von Format haben. Wie schnell ist einer verletzt, oder gar 2...kommt er die Doppelbelastung hinzu, muss man ja geradzu dankbar sein, dass man hier mal durchwechseln kann. Problematisch ist im Grunde nur, dass man 3 ähnliche Stürmertypen hat, aber auch das dürfte eines unserer kleineren Probleme sein.

Klose sehe ich ähnlich wie Le Freaque. Mir ist der Typ zwar irgendwie suspekt (liegt vielleicht daran, dass er aus der Lauterer Ecke kommt), aber er hat über Jahre hinweg auf hohen Niveau gespielt, viele Tore erzielt und auch vorbereitet. Wie gesagt, ein komischer Vogel, aber einer der seit Jahren konstant nicht weit vom Prädikat Weltklasse entfernt ist und hier auch weiterhin einen Stammplatz haben dürfte.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Klose sehe ich ähnlich wie Le Freaque. Mir ist der Typ zwar irgendwie suspekt (liegt vielleicht daran, dass er aus der Lauterer Ecke kommt), aber er hat über Jahre hinweg auf hohen Niveau gespielt, viele Tore erzielt und auch vorbereitet. Wie gesagt, ein komischer Vogel, aber einer der seit Jahren konstant nicht weit vom Prädikat Weltklasse entfernt ist und hier auch weiterhin einen Stammplatz haben dürfte.

Irgendwie suspekt, der komische Vogel.(kommt schließlich aus der Lauterer Ecke)

Soll ich da :D oder :cry:.
 

Big Slick

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
krementchug
- moin, also ich find vdV auch absolut GEIL:cool4::love2: , man sollte ihn sofort kaufen.Und wollt mich noch kurz bei allen förderbedürftigen für die Aufmerksamkeit die sie mir:love3: schenken bzw. noch in Zukunft sicherlich schenken werden:D bedanken.Danke für die Beachtung und Bemühungen meine Audienz:laugh2: zu bekommen aber bitte verliert nit ganz "the Topik";) aus den Augen:love:.

- Peace:cool4:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Es ist mit sicherheit gut 4 Topstürmer im Team zu haben! Nur glaube ich nicht, dass Toni der typ Mensch ist, der sich einfach so ohne zu murren langfristig auf die Bank setzt.
Obwohl...die Nationalmannschaft dürfte sich sowieso für ihn erledigt haben von daher kann es natürlich auch sein, dass er es sich mit den 5 Millionen pro jahr jetzt richtig gut gehen lässt....frei nach dem Motto:
bischl kicken, pasta, party...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Die van Gaal-Interviews gefallen mir immer sehr gut. Finde das hat alles Hand und Fuß wie er an einen Job herangeht und wirkt alles andere als übermütig, auch wenn er natürlich mit gesundem Selbstvertrauen ausgestattet ist.
Hoffe man lässt ihn in Ruhe arbeiten...

Habt ihr auch das Gefühl, dass er mit den zuvor getätigten Neuverpflichtungen nicht zufrieden ist? Oder nimmt er sich dadurch extra ein wenig aus der Schusslinie?
Irgendwie ließt man das immer zwischen den Zeilen meiner Meinung nach.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Habt ihr auch das Gefühl, dass er mit den zuvor getätigten Neuverpflichtungen nicht zufrieden ist? Oder nimmt er sich dadurch extra ein wenig aus der Schusslinie?
Irgendwie ließt man das immer zwischen den Zeilen meiner Meinung nach.

Ja. Und das ist auch mehr als verständlich, da die Schwachstellen des Kaders nicht ausgemerzt worden sind.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ja. Und das ist auch mehr als verständlich, da die Schwachstellen des Kaders nicht ausgemerzt worden sind.

Ich meine das gar nicht im Hinblick auf die Gesamtheit des Kaders. Eher die Spieler Tymo und Gomez selbst, wobei zumindest letzterer ja gesetzt scheint.
Außerdem hat er das Loch auf AV ja selbst nachgebessert.
Also eine eklatante Kaderschwäche sehe ich gar nicht mal. Abzuwarten bleibt sicher, wie sich die IV und Rensing machen. Der Lucio verkauf fand statt, als er bereits da war und einen TW hätte er mit Sicherheit bekommen, wenn er ihn gefordert hätte.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Tolles Interview. Und nachdem er erwähnt hat, dass MvB auch eine andere Position spielen kann, wenn Tymo zentral sehr gut spielt, würde ich ihm sofort einen 5-Jahres-Vertrag geben. Ich hatte schon die Befürchtung Tymo bekommt bei dem Sturkopf keine echte Chance.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Tolles Interview. Und nachdem er erwähnt hat, dass MvB auch eine andere Position spielen kann, wenn Tymo zentral sehr gut spielt, würde ich ihm sofort einen 5-Jahres-Vertrag geben. Ich hatte schon die Befürchtung Tymo bekommt bei dem Sturkopf keine echte Chance.

Seh ich auch so. Obwohl er Ottl als Alternative zu Tymo auf der 6 erwähnt hat.:eek:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr interessantes Interview mit van Gaal. Erstaunlich, dass er auch seine Misserfolge klar angibt, das ist ja heutzutage eher eine Seltenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben