Bundesliga 19/20 3.Spieltag: Borussia Mönchengladbach-Rasenballsport Leipzig


Fohlen gegen Bullen-Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
:rolleyes:
Glückwunsch Werner und Leipzig, der Sieg geht total in Ordnung.
Embolo hätte ich den Ausgleich auch gegönnt, tolles Spiel... er hat aber solche Einladungen heute aber nicht erhalten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Irgendwie jedes Mal spielt Ginter Mist wenn ich Gladbach gucke und in den anderen Spielen ist er dann wieder gut :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Ginter auch nen top tag erwischt...eieieiei für BMG gehts wohl wirklich erstmal darum wieder was neues aufzubauen.
Leipzig wirklich erschrecken starker Auftakt.. Aber ich hoffe auf den Nagelsmann effekt dann spätestens in der Rückserie
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Und nächste Woche spielt Ginter wieder N11🙄

Und dort vielleicht auch wieder gut :sleep:

Ginter hat immer wieder leider so schwächere Auftritte dabei. Mir fehlt bei ihm auch häufig die letzte Zweikampfstärke/härte, auch bei der Pace geht ihm etwas ab. Häufig habe ich den Eindruck dass er den 6er deutlich besser geben könnte. Natürlich sagt sich dies so einfach bei Spielen wo negative Kritik berechtigt ist. Ich halte ihn dennoch für einen tollen IV - eben aber nicht absolutes Elite-Level. Da Rüdiger verletzt ist(gerade noch war)... ist Ginter ja eine zwingende Ernennung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ginter auch nen top tag erwischt...eieieiei für BMG gehts wohl wirklich erstmal darum wieder was neues aufzubauen.
Leipzig wirklich erschrecken starker Auftakt.. Aber ich hoffe auf den Nagelsmann effekt dann spätestens in der Rückserie

Was genau hast du denn von einem Verein erwartet der komplett den Spielstil ändert und durchgehend sagt dass das etwas an Zeit benötigen wird?

Ansonsten waren die beiden Leipziger Tore in der zweiten Halbzeit schon ziemlich albern weil sie erst garnicht wussten wie der Ball überhaupt zu Werner kommt und dann Ginter den Piplica macht.

Wir selbst müssen noch einiges am Offensivspiel arbeiten, wobei ich fand dass es schon besser geworden ist. Ich denke mal ein fitter Stindl auf der 10 wird da ziemlich helfen.
Zudem darf man halt auch gerne mal eine der Chancen in der ersten Halbzeit machen, wenn man wirklich was in solchen Spielen holen will.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Du willst do wohl nicht ernsthaft den Tikus Style anzweifeln? :D

PS: Im übrigen habe ich keine Ahnung was unsere Ultras immer mit den Trillerpfeifen gegen Leipzig bezwecken wollen.
Ist total sinnlos, zerstört jegliche Stimmung und alle gehen dann am Montag mit Tinnitus auf Arbeit....

Aber gut, es wird ja aktuell irgendwie alles geändert(Einlaufmusik usw.) und da der neue Trainer eine enge Bindung zu Klopp hat denkt man sich wohl. Der macht Heavy Metal Fußball, da machen wir IG Metal Fußball. Da ertönt ja auch immer die Trillerpfeife wenn denen was nicht gefällt...
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Und dort vielleicht auch wieder gut :sleep:

Ginter hat immer wieder leider so schwächere Auftritte dabei. Mir fehlt bei ihm auch häufig die letzte Zweikampfstärke/härte, auch bei der Pace geht ihm etwas ab. Häufig habe ich den Eindruck dass er den 6er deutlich besser geben könnte. Natürlich sagt sich dies so einfach bei Spielen wo negative Kritik berechtigt ist. Ich halte ihn dennoch für einen tollen IV - eben aber nicht absolutes Elite-Level. Da Rüdiger verletzt ist(gerade noch war)... ist Ginter ja eine zwingende Ernennung.

Ginter ist in allem irgendwie ok...Zweikampf, Passspiel, Stellungsspiel. Dazu leichte Stärken im Kopfball und leichte Schwächen im Tempo. Im Geamtpaket ist das ein ordentlicher Bundesliga Spieler. Was besonderes sehe ich da aber nicht. Einen Rüdiger oder Stark sind aber auch nicht groß besser. Bei Tah denke ich immer mal, dass er den Sprung geschaft hat und dann patzt er wieder zweimal böse.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ginter ist in allem irgendwie ok...Zweikampf, Passspiel, Stellungsspiel. Dazu leichte Stärken im Kopfball und leichte Schwächen im Tempo. Im Geamtpaket ist das ein ordentlicher Bundesliga Spieler. Was besonderes sehe ich da aber nicht. Einen Rüdiger oder Stark sind aber auch nicht groß besser. Bei Tah denke ich immer mal, dass er den Sprung geschaft hat und dann patzt er wieder zweimal böse.
Bei Stark und Ginter gehe ich mit, Tah ist mit 22 halt immer noch recht jung, die Anlagen für internationales Niveau sehe ich nach wie vor. Rüdiger hat, glaube ich, auf der Insel ein deutlich besseres Image als hier. Er war bei Chelsea in der letzten Saison eigentlich vor Spielern wie David Luiz, Cahill, Zouma und Christensen IV Nr. 1 und stand schon bei City und PSG oben auf dem Einkaufszettel. Das schafft man nicht, wenn man eigentlich nur auf dem Niveau von Ginter oder Stark ist. Wir sind eben aus der Vergangenheit spielende IV wie Boa und Hummels gewohnt, dass sind weder Rüdiger, noch Süle - die sind klassische, körperbetonte Abwehrspieler. Aber das schon in gut.
 
Oben