Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das Problem ist ja nun nicht grundsätzlich, dass Abraham eine gute Schlagkraft besitzt, sondern dass er diese auch explosiv einsetzen kann.

Mit einer schnellen, kurzen Rechten hat er Miranda zum ersten Mal niedergeschlagen und wiederum mit einer kurzen Rechten hat's Taylor erwischt der auch selbst sagte, dass er den Schlag nicht kommen sah...also ganz so grottenschlecht scheint AA's Handspeed ja nun nicht zu sein... ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hast meine Frage gar nicht beantwortet.

Also ich finde nicht, dass ich mich sonderlich alt anhöre (bin auch gerade mal Mitte 20). Ich habe Taylor und seinen Coach auf der PK vor dem Kampf interviewt und sonst immer nur meine Fragen gestreut, da viele um mich herum auch Fragen stellten...also schau dir mal das Videointerview von Taylor und Nelson an, dann weißt du wie ich mich anhöre...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Problem ist ja nun nicht grundsätzlich, dass Abraham eine gute Schlagkraft besitzt, sondern dass er diese auch explosiv einsetzen kann.

...also ganz so grottenschlecht scheint AA's Handspeed ja nun nicht zu sein... ;)

Ich verspreche, dass ich in den nächsten Monaten lernen werde mich differenzierter bezüglich Boxtheorie zu äussern. ;)

Natürlich hast Du vollkommen recht.

AA überrascht seine Gegner. Er brawlt sie, springt sie, an.
Und dieser Überrachungsmoment, das nicht wissen wann, kombiniert mit dem Wissen um seine Power plus der doch recht überdurchschnittlichen HS, lässt sie dann doch eher auf konsequentes kontern verzichten.

Kontern ist, für AA's Gegner, so denke ich, solang niemand es durch 'nen "lucky" Konterpunch geschafft hat, ihn zumindest mal zu stunnen oder ihn zu flooren, erstmal kein wirklicher "Gameplan"...

Was anderes - Kann mir evtl. jemand sagen wo ich mir den Froch-Dirrell Kampf besorgen kann?
MDR hab' ich leider nicht...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich verspreche, dass ich in den nächsten Monaten lernen werde mich differenzierter bezüglich Boxtheorie zu äussern. ;)

Natürlich hast Du vollkommen recht.

AA überrascht seine Gegner. Er brawlt sie, springt sie, an.
Und dieser Überrachungsmoment, das nicht wissen wann, kombiniert mit dem Wissen um seine Power plus der doch recht überdurchschnittlichen HS, lässt sie dann doch eher auf konsequentes kontern verzichten.

Kontern ist, für AA's Gegner, so denke ich, solang niemand es durch 'nen "lucky" Konterpunch geschafft hat, ihn zumindest mal zu stunnen oder ihn zu flooren, erstmal kein wirklicher "Gameplan"...

Was anderes - Kann mir evtl. jemand sagen wo ich mir den Froch-Dirrell Kampf besorgen kann?
MDR hab' ich leider nicht...

http://www.mdr.de/boxen-im-ersten/6782498.html
 
Beiträge
98
Punkte
0
Ich verspreche, dass ich in den nächsten Monaten lernen werde mich differenzierter bezüglich Boxtheorie zu äussern. ;)

Natürlich hast Du vollkommen recht.

AA überrascht seine Gegner. Er brawlt sie, springt sie, an.
Und dieser Überrachungsmoment, das nicht wissen wann, kombiniert mit dem Wissen um seine Power plus der doch recht überdurchschnittlichen HS, lässt sie dann doch eher auf konsequentes kontern verzichten.

Kontern ist, für AA's Gegner, so denke ich, solang niemand es durch 'nen "lucky" Konterpunch geschafft hat, ihn zumindest mal zu stunnen oder ihn zu flooren, erstmal kein wirklicher "Gameplan"...

Was anderes - Kann mir evtl. jemand sagen wo ich mir den Froch-Dirrell Kampf besorgen kann?
MDR hab' ich leider nicht...

http://www.mdr.de/boxen-im-ersten/6782498.html
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hab zwar schon eine PM verschickt, aber jetzt bedank' ich mich bei beiden, ob so viel menschlicher Nettigkeit ;)

Danke an beide!

Ich guck jetzt...

Sry for Offtop, Comp...;)
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Oh mein Gott ich weis schon jetzt im welchen Kampf es den KO des Jahres 2010 geben wird.

AA wird Froch spätestens bis Runde 7 Brutal KO schlagen, das wird wohl der leichteste Kampf für AA.

Froch ist wie gemacht für AA. Na ja gegen Kessler wird es sehr sehr schwer für AA, aber zumindestens wird er gegen Froch vorher noch WBC Champ.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Da Arthur einen recht unkonventionellen Stil boxt,muss man ihm auch anders begegnen als es das Lehrbuch vorschreibt.
Alle Gegner im Super-Six sind größer als Abraham und haben Reichweitenvorteile.Jetzt könnte man annehmen, und ich habe es auch oft hier gelesen, seine Gegner müssten lang bleiben und Abraham mit dem Jab auspunkten.Doch ist genau das der falsche Ansatz.

1.Abrahams DD

Um die, zugegebener Maßen, hervorragende DD zu egalisieren bringt es einfach nichts aus der langen Distanz seine Jab auf Abrahams DD prallen zu lassen(s.Taylor).
Man muss rein in die Halb- und Nahdistanz und mit kurzen Haken hinter Abrahams DD hauen.
Angst vor einen Konter muss man nicht haben,da Abraham dazu die boxerische Klasse fehlt.Ich kann mich auch nicht daran errinnern,wann Abraham mal jemanden böse abgekontert hätte.
Auch Aufwärtshaken, als probates Mittel gegen eine DD, ziehen gegen Abraham nicht,dazu ist sie in der Mitte einfach zu geschlossen und fest.
Schläge zum Körper fallen ebenfalls aus, weil es Abraham mit seinem Unrumpf fertig bringt,dass seine Ellenbogen fast bis zum Hosenbund gehen.Eine kleine Chance besteht vielleicht noch mit Geraden mittig unterhalb der DD.

2.Ringmitte

Es ist unabdingbar gegen Abraham die Ringmitte zu halten.Wie schon geasagt man muss ran an den Mann.
Wenn Abraham erstmal mit seiner DD durch den Ring marschiert und der Gegner schon in den ersten Runden im Rückwärtsgang boxt ist der Kampf eigentlich schon verloren.
Permanenter Druck ist Gift für Abraham und wenn Abraham nicht den Rückwärtsgang einschlägt kann man ruhig Kopf-an-Kopf stehend in der Nahdistanz arbeiten,sehe da übrigens deutliche Schwächen bei Abraham.
12 Runden Distanzboxen im Rückwärtsgang kann gegen Abraham nicht gut gehen.Man wird früher oder später gestellt und geht KO.

3.Konter

Da es wahrscheinlich nicht zu schaffen ist, gegen Abraham 12 Runden im Vorwärtsgang zu boxen, sollte man nicht vergessen,dass Abrahm bei seinen Angriffen offen ist wie ein Scheunentor.Oral :crazy: hat gezeigt wie man in diese Schwinger,die auf der äußersten Umlaufbahn angeflogen kommen,
reinschlägt.
Desweiteren zeigte der Kampf gegen Oral wie Abraham auf diese Konter reagiert.Er tappst wie ein besoffener Bär im Rückwärtsgang durch den Ring und wirkt alles andere als Standfest.Wäre Abraham damals nicht in die Konter von Oral, sonder in die von einem Taylor in Normalform gelaufen,wäre er zu Boden gegangen.
Abraham baut darauf,wenn er seine Arme zum Gebet ausbreitet,um zu einer Attacke anzusetzen, der Gegner vor Ehrfurcht erstarrt, die Hände hochnimmt und darauf wartet was denn da nun kommen mag.



Natürlich ist das alles schwer in die Realität umzusetzen.Man kann nie ausschließen,dass man von Abraham mal voll erwischt wird und zu Boden geht,aber das haben Puncher nun mal so an sich.


Ich bin übrigens kein Abraham-Hater sonder einfach nur ein Freund von technisch sauberem Boxen.
Vorhin habe ich in einem anderen Thread vom User Schlonski gelesen,dass Calzaghe Gift für Abraham wäre,dafür volle Zustimmung.


Rashid


Ich glaube übrigens nicht,dass Dirrell das umsetzen kann und sehe ihn in den hinteren Runden zu Boden gehen.

:skepsis: Permanenter Druck ist Gift für Abraham (sagst du) ? Was hat denn z. B. Gevor, der ja nun auch nicht unbedingt eine Gurke ist, Runde für Runde gegen Abraham versucht ? Ergebnis bekannt. O.k., es ist natürlich auch ein Unterschied, ob die Pressure von einem Gevor oder von einem Calzaghe kommt. Aber ich glaube nicht, daß einfach Druck machen DAS Patentrezept gegen Abraham ist. Der freut sich doch, wenn der Gegner nach vorne kommt und ständig - ideenlos - auf seine DD eintrommelt (übrigens Taylor hat ja nicht mal das versucht). Erschwerend kommt noch hinzu, abgesehen vom Stil,
wer physisch nicht besonders stark ist, hat gegen Abraham schon im Vorfeld so gut wie verloren.
Rein vom Stil her hätte nur derjenige gute Chancen gegen Abraham, der - eine gewisse physische Stärke/Härte vorausgesetzt - den Kampf eher destruktiv, "dreckig" und aus dem Konter heraus gestaltet, so eine Art Hopkins mit besserer Workrate. Dirrell, obwohl er wahnsinnigen Speed und mehr Energie hat als Taylor, fehlt einfach noch die Erfahrung, um Abraham zu schlagen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Direll wird schon ein stilistisch schwerer Kampf für Arthur....Direll läuft weg, kurz rein zwei, drei schnelle hände und wieder raus und weglaufen...da ist nix mit schön in doppeldeckung auf den gegner zugehen und irgendwann mal einen angriff starten..froch musste ja regelrecht hinter direll herrennen um ihn mal irgendwo zu stellen..und selbst dann wird Direll seine dreckigen tricks durchziehen: übertriebenes klammern, abducken usw..und sein Kinn scheint auch nicht schlecht zu sein, da muss Arthur schon richtig durchkommen, um dem Spiel ein Ende zu setzten..über die Punkte wird es bei Dirells stil schwer, erst recht in den staaten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Direll wird schon ein stilistisch schwerer Kampf für Arthur....Direll läuft weg, kurz rein zwei, drei schnelle hände und wieder raus und weglaufen...da ist nix mit schön in doppeldeckung auf den gegner zugehen und irgendwann mal einen angriff starten..froch musste ja regelrecht hinter direll herrennen um ihn mal irgendwo zu stellen..und selbst dann wird Direll seine dreckigen tricks durchziehen: übertriebenes klammern, abducken usw..und sein Kinn scheint auch nicht schlecht zu sein, da muss Arthur schon richtig durchkommen, um dem Spiel ein Ende zu setzten..über die Punkte wird es bei Dirells stil schwer, erst recht in den staaten.

Ganz daneben liegst du sicher nicht. Dirrell boxt nicht so, sagen wir mal, klassisch-brav wie Taylor. Aber ihm fehlen noch die Erfahrungswerte gegen starke Gegner. Man darf nicht vergessen, daß Froch bis jetzt sein allergrößter Kampf war. Gegen den kompakten Abraham wird es für ihn noch schwieriger.
Vielleicht wächst er ja mit der Herausforderung. Kann natürlich auch sein, daß Abraham Probleme bekommt, wenn ER die ganze Zeit den Kampf machen muß und - da er ja am liebsten Powerpunches abfeuert - frühzeitig die Kraft nachläßt. Unmöglich ist nichts.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
:skepsis: Permanenter Druck ist Gift für Abraham (sagst du) ? Was hat denn z. B. Gevor, der ja nun auch nicht unbedingt eine Gurke ist, Runde für Runde gegen Abraham versucht ? Ergebnis bekannt. O.k., es ist natürlich auch ein Unterschied, ob die Pressure von einem Gevor oder von einem Calzaghe kommt. Aber ich glaube nicht, daß einfach Druck machen DAS Patentrezept gegen Abraham ist. Der freut sich doch, wenn der Gegner nach vorne kommt und ständig - ideenlos - auf seine DD eintrommelt (übrigens Taylor hat ja nicht mal das versucht). Erschwerend kommt noch hinzu, abgesehen vom Stil,
wer physisch nicht besonders stark ist, hat gegen Abraham schon im Vorfeld so gut wie verloren.
Rein vom Stil her hätte nur derjenige gute Chancen gegen Abraham, der - eine gewisse physische Stärke/Härte vorausgesetzt - den Kampf eher destruktiv, "dreckig" und aus dem Konter heraus gestaltet, so eine Art Hopkins mit besserer Workrate. Dirrell, obwohl er wahnsinnigen Speed und mehr Energie hat als Taylor, fehlt einfach noch die Erfahrung, um Abraham zu schlagen.


Gevor war Abraham körperlich auch unterlegen und bis zum KO sah er mMn. nicht sooo schlecht aus.
Und doch bleibe ich dabei,es ist besser Abraham in der Nah- oder Halbdistanz zu boxen als dieser ständige Jab aus der Distanz.
Ich würde Abraham gerne mal sehen, wenn jemand richtig Druck auf ihn ausübt und dabei nicht mit Watte schmeißt wie Gevor, sondern mit harten Händen (Froch).

Worum es mir eigentlch geht:

Ich vermute, dass der Respekt Abraham offensiv zu boxen bei vielen zu groß ist.Diese zaghaften Versuche, Abraham auszuboxen, sind doch allesamt gescheitert.Am besten sahen für mich immer noch die aus, die Abraham offensiv boxten (Simon,Ayala,Gevor)
Ja,die haben auch alle gegen Abraham verloren,aber das lag wohl eher an fehlender Klasse.

Den Kampf aus einer Konterposition heraus zu gestalten halte ich für gefährlich, weil dann Abraham ständig nach vorne marschiert und man schon viel Mut braucht bei Abrahams Angriffen ordentlich dazwischen zu hauen.Wenn das gleich zu Beginn schief geht, wird man sich das beim nächsten Mal genauer überlegen.
Desweiteren fährt Abraham so, durch plumpes nach vorne marschieren, die eine oder andere Runde mehr ein und irgendwann wird man gestellt,das kann man gegen Abraham gar nicht vermeiden.

Bei der Physis sind wir uns einig, die ist natürlich Grundvoraussetzung.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Da Arthur einen recht unkonventionellen Stil boxt,muss man ihm auch anders begegnen als es das Lehrbuch vorschreibt.
Alle Gegner im Super-Six sind größer als Abraham und haben Reichweitenvorteile.Jetzt könnte man annehmen, und ich habe es auch oft hier gelesen, seine Gegner müssten lang bleiben und Abraham mit dem Jab auspunkten.Doch ist genau das der falsche Ansatz.

1.Abrahams DD

Um die, zugegebener Maßen, hervorragende DD zu egalisieren bringt es einfach nichts aus der langen Distanz seine Jab auf Abrahams DD prallen zu lassen(s.Taylor).
Man muss rein in die Halb- und Nahdistanz und mit kurzen Haken hinter Abrahams DD hauen.
Angst vor einen Konter muss man nicht haben,da Abraham dazu die boxerische Klasse fehlt.Ich kann mich auch nicht daran errinnern,wann Abraham mal jemanden böse abgekontert hätte.
Auch Aufwärtshaken, als probates Mittel gegen eine DD, ziehen gegen Abraham nicht,dazu ist sie in der Mitte einfach zu geschlossen und fest.
Schläge zum Körper fallen ebenfalls aus, weil es Abraham mit seinem Unrumpf fertig bringt,dass seine Ellenbogen fast bis zum Hosenbund gehen.Eine kleine Chance besteht vielleicht noch mit Geraden mittig unterhalb der DD.

2.Ringmitte

Es ist unabdingbar gegen Abraham die Ringmitte zu halten.Wie schon geasagt man muss ran an den Mann.
Wenn Abraham erstmal mit seiner DD durch den Ring marschiert und der Gegner schon in den ersten Runden im Rückwärtsgang boxt ist der Kampf eigentlich schon verloren.
Permanenter Druck ist Gift für Abraham und wenn Abraham nicht den Rückwärtsgang einschlägt kann man ruhig Kopf-an-Kopf stehend in der Nahdistanz arbeiten,sehe da übrigens deutliche Schwächen bei Abraham.
12 Runden Distanzboxen im Rückwärtsgang kann gegen Abraham nicht gut gehen.Man wird früher oder später gestellt und geht KO.

3.Konter

Da es wahrscheinlich nicht zu schaffen ist, gegen Abraham 12 Runden im Vorwärtsgang zu boxen, sollte man nicht vergessen,dass Abrahm bei seinen Angriffen offen ist wie ein Scheunentor.Oral :crazy: hat gezeigt wie man in diese Schwinger,die auf der äußersten Umlaufbahn angeflogen kommen,
reinschlägt.
Desweiteren zeigte der Kampf gegen Oral wie Abraham auf diese Konter reagiert.Er tappst wie ein besoffener Bär im Rückwärtsgang durch den Ring und wirkt alles andere als Standfest.Wäre Abraham damals nicht in die Konter von Oral, sonder in die von einem Taylor in Normalform gelaufen,wäre er zu Boden gegangen.
Abraham baut darauf,wenn er seine Arme zum Gebet ausbreitet,um zu einer Attacke anzusetzen, der Gegner vor Ehrfurcht erstarrt, die Hände hochnimmt und darauf wartet was denn da nun kommen mag.



Natürlich ist das alles schwer in die Realität umzusetzen.Man kann nie ausschließen,dass man von Abraham mal voll erwischt wird und zu Boden geht,aber das haben Puncher nun mal so an sich.


Ich bin übrigens kein Abraham-Hater sonder einfach nur ein Freund von technisch sauberem Boxen.
Vorhin habe ich in einem anderen Thread vom User Schlonski gelesen,dass Calzaghe Gift für Abraham wäre,dafür volle Zustimmung.


Rashid


Ich glaube übrigens nicht,dass Dirrell das umsetzen kann und sehe ihn in den hinteren Runden zu Boden gehen.

Soll ich dir und allen anderen mal verraten wie man ganz einfach einen AA schlägt?Schaut euch den ersten Fight gegen Miranda an.Noch besser ist es wenn ihr euch Arslan vs G.Jones anschaut!So und nicht anders kann man AA relativ einfach besiegen.

Man muss in den Infight und dort kleben wie ein Terrier.Man muss permanent variabel zum Körper und Kopf arbeiten.Am besten ist es sehr viele Uppercuts zu schlagen.Mit den Uppercuts knackt man sehr leicht DD.Die beiden oben genannten Herren haben so Erfolg gehabt.So konnte selbst ein recht limitierter Miranda Arthur den Kiefer brechen!Wenn sich Miranda damals nicht so dumm angestellt hätte,hätte er easy gewonnen.

Noch was wollte ich mal loswerden.Warum alle den Fight gegen Froch so einfach sehen verstehe ich nicht?Froch wird AA das leben mehr als schwer machen das könnt ihr mir glauben.Dieser Fight wird nämlich schwerer als der Taylor und Dirrell Fight.Froch wird nämlich genau das tun was ich oben geschrieben habe.Der wird den Brawl im Infight suchen.Wenn Froch etwas besonders gut kann dann ist es Brawlen im Infight!Für mich ist Froch leicht Favorit gegen AA.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Soll ich dir und allen anderen mal verraten wie man ganz einfach einen AA schlägt?Schaut euch den ersten Fight gegen Miranda an.Noch besser ist es wenn ihr euch Arslan vs G.Jones anschaut!So und nicht anders kann man AA relativ einfach besiegen.

Man muss in den Infight und dort kleben wie ein Terrier.Man muss permanent variabel zum Körper und Kopf arbeiten.Am besten ist es sehr viele Uppercuts zu schlagen.Mit den Uppercuts knackt man sehr leicht DD.Die beiden oben genannten Herren haben so Erfolg gehabt.So konnte selbst ein recht limitierter Miranda Arthur den Kiefer brechen!Wenn sich Miranda damals nicht so dumm angestellt hätte,hätte er easy gewonnen.

Noch was wollte ich mal loswerden.Warum alle den Fight gegen Froch so einfach sehen verstehe ich nicht?Froch wird AA das leben mehr als schwer machen das könnt ihr mir glauben.Dieser Fight wird nämlich schwerer als der Taylor und Dirrell Fight.Froch wird nämlich genau das tun was ich oben geschrieben habe.Der wird den Brawl im Infight suchen.Wenn Froch etwas besonders gut kann dann ist es Brawlen im Infight!Für mich ist Froch leicht Favorit gegen AA.

Also nee, sorry, da bringst du denkbar schlechte Beispiele. Die wenigen KLAREN Treffer, die Mranda bei Abraham unterbringen konnte, waren zwar härter als alles was von Taylor, Gevor & Co. kam, aber nur mit einem Minimum an Skills kann man Abraham auch nicht beikommen. Miranda boxte die meiste Zeit doch nur wild und chaotisch. Froch mag da etwas besser sein. aber mit seiner Harakiri-Defense muß auch er gegen Abraham aufpassen. Nur in Abraham quasi "`reinzurennen" wäre das völlig falsche Mittel. O.k., NUR aus der Distanz zu boxen, vor allem wenn man wie Taylor keine superharten Jabs anzubieten hat, ist wiederum auch alles andere als das Patentrezept gegen eine solch kompakte DD wie die von Abraham. Die richtige Mischung macht`s.
Rein vom Stil her : Ein sehr guter Konterboxer/Puncher, der auch mal "schmutzig" und klammernd zu Werke gehen kann, wenn`s eng wird, MIT dementsprechender Physis wäre wohl für Abraham der schwierigste Gegner.
Man darf auch nicht vergessen, daß Abraham am besten zur Entfaltung kommt, wenn der Gegner sich schon etwas müde geboxt hat. Kraftraubenden Dauerdruck auszuüben kann gegen so einen hart schlagenden, aber auch gleichzeitig sehr ökonomisch boxenden Mann wie Abraham immer ins Auge gehen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Dirrel wird schon von allein 1-2 mal hinfallen.
Durch das ständige Auslage switchen, ist die Beinarbeit manchmal sehr konfus.
Wenn der Kampf in Deutschland stattfindet ziehen sie ihm eh 1-2 Punkte ab, Wenn Abraham dann noch 4 gewinnt reichts für nen Beschiss.

Dirrel wurde von Froch getroffen, wenngleich selten und der schlägt nicht so hart wie Abraham, seh garkeine soo schlechte kd/ko Chance für Abraham.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Welcher Kampf? Gegen Sahnoune?

Jeder Erdei-Fan in der Halle dachte er würde verlieren. Da hat sich Erdei stark durchgebissen, aber zwischenzeitlich sah es schon sehr bedenklich aus, sicher nicht souverän.

Richtig!

Erdei hatte ein ziemliches tief, kam dann aber noch mal stark zurück.
Worum es mir ging: Wenn der Gegner eine (an-) gebrochene Rippe hat, kann er immer noch (auch souverän) gewinnen.
 
Oben