Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
So einen unsinn hab ich selten gelesen..

Eben weil er sich nicht gedrückt hat wurde er von den von dir erwähnten Boxern besiegt
"

Wie bitte? Du findest das also mutig wenn man gegen Ross Puritty oder einen alternden Hobbyboxer aus Südafrika boxt? Man hat doch nicht im Traum daran gedacht, dass die ihn schlagen würden. WK hat damals getönt er würde sofort wieder gegen Sanders boxen und auf keinen Fall Aufbaukämpfe machen. Stattdessen gabs faule Ausreden und Gegner wie Moli.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Wie bitte? Du findest das also mutig wenn man gegen Ross Puritty oder einen alternden Hobbyboxer aus Südafrika boxt? Man hat doch nicht im Traum daran gedacht, dass die ihn schlagen würden.

Hab ich das geschrieben?? Richtig lesen bitte - hab lediglich deinen Standpunkt in frage gestellt im hinblick auf die 2 Gegner..
Er hat verloren - also warum hätte er gleich nochmal das risiko eingehen sollen zu verlieren?
Andere WMs handhaben das doch zum großen teil nicht anders und machen lieber erst aufbaukämpfe etc.

WK hat damals getönt er würde sofort wieder gegen Sanders boxen und auf keinen Fall Aufbaukämpfe machen. Stattdessen gabs faule Ausreden und Gegner wie Moli.

Vllt. hatte er das ja echt vor - nur werden die Leute um Ihn herum klar gemacht haben das es nicht klug wäre. Wie man es dreht und wendet - mit dem Thread HIER hat das so oder so nichts zu tun und das hab ich im vorherigen Post schon erwähnt... WK heute ist mit dem von damals nicht vergleichbar und das ist Fakt - er würde auch den Sanders von 03' besiegen weil er nun komplett anders boxt.. Steward hat Ihm eine Menge gebracht und das sieht man sofort wenn man alte Fights anschaut und dann neue.

mfg
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wie bitte? Du findest das also mutig wenn man gegen Ross Puritty oder einen alternden Hobbyboxer aus Südafrika boxt? Man hat doch nicht im Traum daran gedacht, dass die ihn schlagen würden. WK hat damals getönt er würde sofort wieder gegen Sanders boxen und auf keinen Fall Aufbaukämpfe machen. Stattdessen gabs faule Ausreden und Gegner wie Moli.

Konnte doch keiner damit rechnen das sich Moli so einen Lucky Punch fängt :D
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich hab jetzt etwas Zeit gefunden, um Dir mal zu antworten, Roberts :) .

Evander und Wladimir haben zwei völlig unterschiedliche Stile, was so einen hypothetischen Kampf m.E. sehr interessant macht.

M.E. ist die Sache nicht so klar, weil es zwei denkbare Szenarien gibt. Dass Evander marschieren würde und jede Gelegenheit nutzen würde, an Wladimirs Jab vorbei zu kommen um dann am Mann zu arbeiten, dürfte klar sein. Aber: Eben weil Wladimir vollkommen risikominimiert boxt, d.h. stets darauf bedacht ist, den Kampf auf zwei Schläge (Jab und rechte Gerade) zu reduzieren, könnte es für Evander schwer werden. Wladimirs Jab ist sein Paradeschlag und über die HW-Geschichte gesehen mit dem von Larry Holmes ATG.

Bis hierhin stimme ich Dir eigentlich zu. Obwohl beide einen komplett unterschiedlichen Stil boxen, ist die Herangehensweise beider klar. Wladimir würde seine Sicherheitsschiene fahren und Evander würde wohl versuchen, ununterbrochen zu maschieren. Man sollte hierbei auch erwähnen, dass Evander zwar boxerisch ziemlich komplett war, taktisch jedoch kaum etwas drauf hatte. Er hat eigentlich immer den Schlagabtausch gesucht.

Gerade wenn es Wladimir gelingt, sich jedem Schlagabtausch zu entziehen und nur gelegentlich dem ständig geschlagenen Jab mal eine Rechte folgen zu lassen und sich ansonsten Holyfield zu entziehen wird es schwer für Evander. Andererseits baut Evander durch seine nie nachlassenden Angriffe einen ungeheueren Druck auf, dem Wladimir wohl möglich schon konditionell nicht standhalten könnte. Meine persönliche Prognose ist, dass Evander doch immer wieder am Jab vorbei käme und dann Wladimir trotz dessen Klammerbemühungen im Infight zerwühlen und zerlegen würde. Sicher bin ich mir da nicht, da ich es auch für möglich halte, dass Wladimir den Jab etabliert bekommt und Evander damit fern halten könnte.

Im Endeffekt stimme ich Dir hier auch zu, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Evander immer wieder in den Infight käme und Wladimir dort durch Körpertreffer ziemlich schnell die Luft nehmen würde. Man darf nicht vergessen, dass wir hier über den Prime-Holy reden. Dieser hatte zeitweise eine äußerst effektive Beinarbeit.

Stilistisch sind Evander und Lennox zwei völlig unterschiedliche Kapitel. Lennox ist bei vergleichbaren körperlichen Attributen einfach der komplettere Boxer als Wladimir. Lennox würde versuchen, Wladimir trotz dessen Jabs körperlich zu erdrücken. Dem hält Wladimir bei aller Vermeidungsstrategie niemals stand.

Völlige Zustimmung ;) .

Ist zwar off-topic, aber hinsichtlich Sanders möchte ich Dir wiedersprechen. M.E. würde der Wladimir von heute ganz anders gegen den damaligen Sanders boxen und versuchen nur über den Jab, die gelegentliche rechte Gerade und viel Flüchterei à la Ottke sich Sanders vom Leib zu halten, bis dieser konditionell stark genug abgebaut hätte. Corrie Sanders war m.E. schneller als Wladimir, sowohl auf den Beinen als auch vom Handspeed her, aber die schwache Kondition war immer auch sein Knackpunkt. Wladimir bewegt sich heute wesentlich besser und boxt effizienter als damals gegen Sanders.

Dieses Thema wäre sicherlich einen eigenen Thread wert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Sanders Wladimir trotz allen Verbesserungen nochmal in den ersten Runden erwischt. Naja, leider haben wir nie einen Rückkampf gesehen, der uns sicherlich einige Fragen hätte beantworten können ;) .
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Noch vor 1-2 Jahren hätte ich gesagt Holy durch KO.Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so.W.K hat sich seit er mit Steward zusammenarbeitet unglaublich entwickelt.Wladimir hat seinen Stil noch weiter perfektioniert.Die Zeiten wo ein Brewster oder Sanders W.K KO geschlagen haben sind längst vorbei.So leicht wird niemand mehr W.K(außer sein Bruder aber dieser boxt sowieso nicht gegen ihn) ausknocken!

Zum Fight.Ich denke das es ein sehr enges Gefecht wäre.Beide könnten gewinnen.Gewinnen würde derjenige wo es schafft seinen Stil den anderen aufzuzwingen.Wer es von beiden wäre weiss ich nicht,aber derjenige wäre Garantiert wenn auch knapp der Gewinner.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Also mal ehrlich, wie soll Wladimir ein solches Duell gewinnen :rolleyes: ? Seine Prime ist in meinen Augen genau jetzt und da boxt er nunmal vollkommen risikominimiert, stets darauf bedacht, den Kampf auf zwei Schläge (Jab und rechte Gerade) zu reduzieren. Glaubt jemand ernsthaft, Holyfield würde sich so wie Chagaev und co abschlachten lassen, Jabs kassieren und dabei in völlige Untätigkeit verfallen ;) ?

Wladimir bekommt genau dann Probleme, wenn ein Gegner dagegenhält und Druck aufbaut. Holyfield hat in seiner Prime wenig Wert auf Taktik gelegt, sein einziger Gameplan war das Maschieren und genau so hätte er es auch gegen Wladimir gemacht. Dabei hat er seine Gegner oftmals mit Arbeit zum Körper zermürbt und wie Wladimir das schmeckt, haben wir im ersten Kampf mit Brewster gesehen.
Nur damit man mich nicht falsch versteht: Wladimir ist im heutigen Schwergewicht sehr dominant, dass kann man ihm nicht absprechen. Aber er ist vor allem dann gut, wenn er seine physischen Vorteile ausspielen kann. Man sollte ihn aber deshalb nicht zu einem ATG verklären und auf eine Stufe mit Holyfield oder Lewis stellen. Letzt genannter würde meines Erachtens nach noch kürzeren Prozess mit Wladimir machen, als Holyfield. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass auch der heutige Wladimir gegen den Sanders anno 2003 wieder verlieren würde.

:thumb::thumb::thumb::thumb:

Richtig gesagt Kumpel;)
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich denke das Holy im zweiten Kampf gegen Lewis gezeigt hat, wie er große und starke Gegner besiegen kann. Er hat meiner Meinung nach Lewis im zweiten Kampf eindeutig besiegt. Das gleiche hätte er in dieser Form auch mit Wladi gemacht. Ich denke, dass Holy in topform so gut wie unschlagbar war. Er hatte allerdings auch Kämpfe, wo er nicht an seine guten Leistungen anknüpfen konnte und auch gegen nicht so starke Gegner, wie Wladi, ziemlich schlecht aussah. Die Kämpfe von Holy waren entweder top oder halt nicht so gut. Die Klitschkos liefern schon konstantere Leistungen ab.
Holy seine Ringschlachten gegen Bowe usw. ist schon das beste was man im Schwergewicht sehen konnte. Solche Ringschlachten gegen gleichwertige Gegner, würde ich nur Vitali zutrauen aber nicht Wladi.
Schade das die Klitschkos gegen die derzeit schlechte Gegnerschaft nicht gefordert werden- da wird auch Haye nichts ändern können.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Ich denke das Holy im zweiten Kampf gegen Lewis gezeigt hat, wie er große und starke Gegner besiegen kann. Er hat meiner Meinung nach Lewis im zweiten Kampf eindeutig besiegt.

genau meine meinung, komischerweise denken viele immer noch, dass lewis auch im 2. kampf besser war als holyfield:gitche:

holyfield würde wk auseinander nehmen, ein lockerer ko-sieg für holyfield. einen holyfield könnte der jab von wk nicht aufhalten können......
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
genau meine meinung, komischerweise denken viele immer noch, dass lewis auch im 2. kampf besser war als holyfield:gitche:

holyfield würde wk auseinander nehmen, ein lockerer ko-sieg für holyfield. einen holyfield könnte der jab von wk nicht aufhalten können......

..... dafür aber die rechte

W.Ks Jab ist mit das beste was das HW je gesehen hat.Mit diesem könnte er Holyfield durchaus beschäftigen.Bei so einem guten Jab würde auch ein Holyfield nicht so leicht vorbeikommen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
WK und Lewis sind 2 komplett verschiedene Boxer..
Lewis war auch mMn deutlich stärker, aber er war nicht so ein distanzboxer wie WK..
Lewis hat selten nur durch den Jab Fights diktiert, im vergleich zu WK war Lewis ein richtiger Fighter/Brawler..

Und zum anderen, Holyfield soll im 2. Kampf gegen Lewis gewonnen haben?
Holyfield hat es 24runden lang nicht geschafft Lewis wirklich zu beeindrucken,
Lewis hat den 2. und auch den 1. Fight gewonnen, das Unentschieden im 1.Fight war mMn äußerst schmeichelhaft für Holyfield. Lewis hat Holyfield dominiert. Im 2 .Fight war es dann IMO das selbe, Holyfield kam über weite strecken nicht dazu wirkungstreffer anzubringen auch wenn das "reinspringen" optisch gut aussah. btw. auch Lederman hatte Lewis im 2. Kampf mit 4 runden vorne..


Gegen Lewis klappte das jedenfalls schon nicht gut und das Lewis gerne mal brawlte ist kein geheimnis (er ließ Holyfield ja sehr oft rankommen), WK hingegen hat es mittlerweile fast schon perfektioniert die Distanz stets zu halten, egal wie. Der Jab der sicher ATG ist und die knallharte rechte hat schon einige demoralisiert die sicher auch sowas wie ein Kämpferherz und einen harten schädel hatten.

Bleibe dabei, die einzige chance für Holyfield wäre die Arbeit zum Körper und unnachgiebiger druck und ob er das gegen WK durchhalten würde wage ich einfach zu bezweifeln..
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
genau meine meinung, komischerweise denken viele immer noch, dass lewis auch im 2. kampf besser war als holyfield:gitche:

holyfield würde wk auseinander nehmen, ein lockerer ko-sieg für holyfield. einen holyfield könnte der jab von wk nicht aufhalten können......

Ich hatte mir damals den zweiten Lewis gegen Holy Kampf in einer Kneipe angesehen, weil ich keine Premiere- Fernsehen hatte. Ich saß dort zufällig an einem großen Tisch mit Englischen Lewis Fans. Nach dem Kampf bin ich mit einem Engländer ins Gespräch gekommen. Der Engländer hat dann ganz offen gesagt, dass Holy besser war und Lewis ganz schön Glück hatte den Kampf zu gewinnen. Ich hatte mich dann darin bestätigt gefühlt, dass ich anscheinend nicht alleine mit meiner Meinung war/bin.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
WK und Lewis sind 2 komplett verschiedene Boxer..
Lewis war auch mMn deutlich stärker, aber er war nicht so ein distanzboxer wie WK..
Lewis hat selten nur durch den Jab Fights diktiert, im vergleich zu WK war Lewis ein richtiger Fighter/Brawler..

Und zum anderen, Holyfield soll im 2. Kampf gegen Lewis gewonnen haben?
Holyfield hat es 24runden lang nicht geschafft Lewis wirklich zu beeindrucken,
Lewis hat den 2. und auch den 1. Fight gewonnen, das Unentschieden im 1.Fight war mMn äußerst schmeichelhaft für Holyfield. Lewis hat Holyfield dominiert. Im 2 .Fight war es dann IMO das selbe, Holyfield kam über weite strecken nicht dazu wirkungstreffer anzubringen auch wenn das "reinspringen" optisch gut aussah. btw. auch Lederman hatte Lewis im 2. Kampf mit 4 runden vorne..


Gegen Lewis klappte das jedenfalls schon nicht gut und das Lewis gerne mal brawlte ist kein geheimnis (er ließ Holyfield ja sehr oft rankommen), WK hingegen hat es mittlerweile fast schon perfektioniert die Distanz stets zu halten, egal wie. Der Jab der sicher ATG ist und die knallharte rechte hat schon einige demoralisiert die sicher auch sowas wie ein Kämpferherz und einen harten schädel hatten.

Bleibe dabei, die einzige chance für Holyfield wäre die Arbeit zum Körper und unnachgiebiger druck und ob er das gegen WK durchhalten würde wage ich einfach zu bezweifeln..

WK ist auch kein besserer Distanzboxer als Lewis. Beim WK sieht das Distanzboxen nur gut aus, aber nur weil die heutigen Gegner von WK so schlecht sind und es nicht schaffen die Distanz zu WK zu verkürzen um Schläge anbringen zu können. Wenn WK ein Kaliber wie Lewis, Tyson oder Holy vor den Fäusten hätte könnte er die Distanz auch nicht halten und würde Treffer kassieren, da würde man dann auch erkennen, was Wladi sein Jab wirklich wert ist. Unter Blinden ist halt der Einäugige König. Die Kunst von ein Weltklasseboxer besteht nun mal darin, schnell an den Gegner ran zu kommen und dann Treffer anzubringen. Der Prime Tyson konnte dies besonders gut- er hat die Schläge vom Gegner ausgependelt und hat dann blitzschnell mit ein paar Schritten die Distanz verkürzt und dann seine Hakenserien an den Mann gebracht.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wie leicht es ist die Distanz von Wladi zu verkürzen und zu treffen, das hat Sanders gezeigt- Holy hätte das auch geschafft.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
sorry, aber bei dir kommt WK viel zu schlecht weg,
ich würde auch jederzeit die alte zeit des boxens der jetzigen vorziehen, aber was du schreibst ist quatsch.

WKs jab kann man OHNE zweifel als ATG bezeichnen in einer reihe mit Holmes, Lewis usw.

Dir fällt es auch offensichtlich schwer anzuerkennen das WKs gegner garnicht soooo schlecht waren/sind wie du sie hier machen willst ("unter den einäugigen ist.....) - wo ist da der respekt?! - klar fehlen die ganz großen bekannten namen im rekord, aber das ist nicht seine "schuld". Du hast Lewis, Tyson und Holy aufgezählt und weiter? Zu der Zeit war die Leistungsdichte auch nicht sehr viel besser im HW, Lewis und co. waren ausnahmetalente... zum anderen hört sich das bei dir so an als ob die 3 immer nur Topfights geliefert hätten. Die 3 hatten halt auch das Glück das zu der zeit mehr gute Matchups möglich waren, aber bums haben die genauso geboxt.

für mich wäre WK bei dem Fight eben favorit, das ich Holyfield den Sieg zutrauen würde hab ich aber auch geschrieben^^

Und dein jetztiger 3er post nacheinander machts auch net besser (editfunktion?!)
Der Threadtitel sagt aus "beide Boxer in Ihrer PRIME" und wenn du dann daher kommst mit der Sanders argumentation dann kann man sich das sowieso sparen.. aber was sind schon 6 Jahre gell

Ich zitiere mich nur ungern aber:

Es geht hier um den Prime Klitschko!!! der ohne zweifel der in der jetzigen Form ist und nicht der von 2003 oder noch älter...

Es wäre mindestens genauso sinnvoll jetzt zu schreiben das Holy gegen den absoluten Antiboxer valuev verloren hat - a la "wer ist Holy schon wenn er gegen den verliert?!"
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wie leicht es ist die Distanz von Wladi zu verkürzen und zu treffen, das hat Sanders gezeigt- Holy hätte das auch geschafft.

Den heutigen Wladimir kannst du nicht mit dem von dem Sanders Fight vergleichen.So einfach wie damals ist es heute nicht mehr.Und selbst wenn jemand die Distanz überbrücken sollte(was aber sowieso so gut wie niemand schafft)dann klammert Wladimir sehr geschickt so das der Gegner nicht zum Zuge kommt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Den heutigen Wladimir kannst du nicht mit dem von dem Sanders Fight vergleichen.So einfach wie damals ist es heute nicht mehr.Und selbst wenn jemand die Distanz überbrücken sollte(was aber sowieso so gut wie niemand schafft)dann klammert Wladimir sehr geschickt so das der Gegner nicht zum Zuge kommt.

Wenn ein schneller Boxer die Distanz überbrückt hat und dann gleich schlägt- dann kann auch WK diese Situation nicht gleich mit Klammern entschärfen- er muß mindestens ein oder zwei Schläge nehmen bis er selbst zum Klammern kommt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn ein schneller Boxer die Distanz überbrückt hat und dann gleich schlägt- dann kann auch WK diese Situation nicht gleich mit Klammern entschärfen- er muß mindestens ein oder zwei Schläge nehmen bis er selbst zum Klammern kommt.

Warum muss er ein zwei Treffer nehmen bevor er klammert?Hast du mal den heutigen Wladimir gesehen wo er beim Klammern vorher ein zwei Treffer genommen hat?Ich hab jedenfalls keinen gesehen wo Treffer landen konnte.Wladimir boxt mittlerweile sehr smart,was es für die Gegner sehr schwierig macht Treffer zu setzen.

Wer glaubt das ein Holyfield einfach so einen Treffer nach dem anderen landen kann irrt gewaltig!So einfach ist das nämlich nicht.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Warum muss er ein zwei Treffer nehmen bevor er klammert?Hast du mal den heutigen Wladimir gesehen wo er beim Klammern vorher ein zwei Treffer genommen hat?Ich hab jedenfalls keinen gesehen wo Treffer landen konnte.Wladimir boxt mittlerweile sehr smart,was es für die Gegner sehr schwierig macht Treffer zu setzen.

Wer glaubt das ein Holyfield einfach so einen Treffer nach dem anderen landen kann irrt gewaltig!So einfach ist das nämlich nicht.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es einfach ist. Ich habe nur geschrieben, dass es für schnelle Boxer möglich ist schnell die Distanz zu überbrücken und dann eine Aktion zu starten, ohne das Wladi klammern kann. Das die heutigen Gegner das nicht drauf haben, ist mir auch klar- darum schreiben wir auch vom Holy in Prime- der hätte das bestimmt geschafft. Er konnte auch Bowe und Lewis treffen- dann wäre Wladi auch kein Problem gewesen. Vielleicht wird Haye zeigen, wie es möglich ist Wladi zu treffen- aber nur wenn Haye nicht wieder die Hose voll bekommt und einen Rückzieher macht.:D
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
genau meine meinung, komischerweise denken viele immer noch, dass lewis auch im 2. kampf besser war als holyfield:gitche:

holyfield würde wk auseinander nehmen, ein lockerer ko-sieg für holyfield. einen holyfield könnte der jab von wk nicht aufhalten können......

:thumb::thumb::thumb:
Genau,
Der Jab alleine kann Holy einfach nicht aufhalten und die Rechte? Naja auch der hat er doch schon ganz andere Dinger wegesteckt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben