Ski Alpin 2010/11


Clyde

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ja und die Vonn hat sich "eingeschissen". Bin schon gespannt ob von ihr in der Abfahrt eine Trotzreaktion kommt.

Sagen dir die Namen Hans Grugger, Mario Scheiber und Manuel Osborne-Paradis etwas?

Da ist die Saison ist schon so viel passiert, dass ich nicht von "eingeschissen" sprechen würde. Was da seitens der Verantwortlichen betrieben wird, ist einfach hochgradig gefährlich und wenig verantwortlich.

Es hat seit Wochen nicht mehr geschneit und die Nullgradgrenze liegt derzeit (hier in der Schweiz) auf knapp 3000m. Die Kandaharpiste muss eher einem Eiskanal gleichen denn einer Skipiste. Da habe ich Respekt für jeden Fahrer, der den Mund aufmacht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
wow was für ein ergebnis für görgl, konnte das rennen nicht sehen aber muss ja ein lauf wie aus einem guss für sie gewesen sein ... hatte sie ehrlich gesagt höchstens für rang 3 auf der rechnung. riesch auch gut, eine medaille zu holen wenn der druck schon so auf einem lastet hat priorität, da ist auch "nur" bronze sehr gut.

ja und zum thema vonn hab ich eh schon alles gesagt, kann die meinung von manchen hier einfach nicht ernst nehmen wenn man 1woche nach einem schweren sturz mit gehirnerschütterung noch koordinationsprobleme hat, dazu die schnellste vereiste piste des jahres ... und wenn man dann bedenken äußert wird man als weichei abgestempelt? glaub so mancher hat immer noch nix von den schweren stürzen dieses jahr kapiert :wavey:
natürlich ist vonn auch eine leichte dramaqueen, das war sie schon immer ... aber in diesem fall nehme ich ihr voll ab dass sie eben nicht in topverfassung ist/war, wie denn auch?
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wenn mir eine Piste zu gefährlich ist und erst recht wenn ich vor einer Woche eine Gehirnerschütterung erlitten habe, gehe (darf) ich (eigentlich) nicht an den Start!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Stimmt ja schon... aber es ist halt die WM, es ist ihre wohl beste Disziplin, da kann ich sie gut verstehen. Natürlich wäre es (im Nachhinein) besser gewesen, nicht zu starten, aber vor dem Start war halt die Hoffnung da, dass es schon irgendwie gehen wird und vielleicht auch die Kalkulation, dass eine 95%-Vonn immer noch besser ist als der Rest der Welt.

Nun überlegt sie sich, die Kombi auszulassen, was sie wohl auch machen wird... die Abfahrt ist ihr zu Recht viel wichtiger und ihre Chancen auch bedeutend grösser. Für sie wäre es sowieso besser, wenn bei der Kombi mal der Slalom zuerst käme, da könnte sie wie üblich ausfallen und die Abfahrt wäre nicht mehr nötig ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Piste ist ja brutal eisig. Da kann man Bob fahren, aber kein Ski. Wie die Ösi, die den halben Hang runtergerutscht ist, ohne langsamer zu werden (eher sogar schneller).

Was ist eigentlich mit Stechert? Das sah ja brutal aus.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Nun gut, ich kann jetzt viel behaupten, kann mir ja keiner das Gegenteil beweisen. Aber ich hatte die Görgl "auf der Rechnung". Warum kann ich nicht sagen. Frauen haben für manche Dinge ein Gespür. ;)

Als Görgl auf die Strecke ging, laberte und laberte der Moderator. Vonn hier, Vonn da, Riesch hier, Riesch da und ich dachte bei mir. Görgl fährt super. Die Zeit ist super. Kein erkennbarer Fehler. Dieser De** (Reporter) hat sie sichtbar nicht auf seiner Rechnung. Warum konstruiert er, bei uns (Deutschland) schon wieder dieses Duell Riesch gegen Vonn? :nerv: Und nicht nur er. Teletextseiten sind voll von Berichten über Vonn´s Aussagen zur Piste und zu ihrer angeblichen momentanen "Schwäche" (sag ich mal).


Die Piste ist sa*schwer und zudem eisig und ich weiß jetzt nicht, wer es hier schon geschrieben hat. Wenn einer den Mund aufmacht, dann heißt es: er pokert und sucht im Vorfeld schon eine Entschuldigung.
Leider hat Vonn halt vor jedem wichtigen Rennen bisher immer irgend etwas gesagt und da ist es halt so, dass man dann sagt. Naja die hat doch immer was zum meckern. Dass sie dann trotzdem volles Risiko fährt, kann man ihr doch nicht anlasten? Da sie eine der weltbesten Skifahrerrinnen zur Zeit ist, ist sie logischerweise immer vorne dabei. Wenn nicht sie, wer soll dann etwaige Dinge ansprechen?

Ich finde den

- immer weiter
- immer schneller
- immer spektakulärer

.... Weg symptomatisch für alles was passiert. Ob das jetzt im Sport oder sonstwo ist.

Die Suche nach dem perfekten Szenario treibt für mich ungewollte Blüten. Wenn solche Rennen dann ohne Todesopfer und nur mit eventuellen schweren Stürzen enden, ist ja noch alles im "grünen Bereich".

Andere sagen, bei der Weltmeisterschaft darf die Piste ruhig ein bißchen schwerer sein, sind keine "Leichtmatrosen" dabei wie bei einer Olympiade. Mag sein, aber ist eine extrem gefährliche Abfahrt spannender als eine gefährliche Abfahrt?

Nein ist sie nicht. Ich brauche diesen Nervenkitzel nicht, der mich jedesmal überkommt, wenn ich so Stürze wie den von Gina Stechert seh.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Gratulation an Lizz Görgl! Ich habe sie für die Abfahrt und die Kombi auf der Rechnung gehabt, aber dass sie gleich im Super-G so zuschlägt habe ich nicht erwartet :) Tolle Leistungen auch von Mancuso und Riesch. Vor allem Ersterer habe ich keine Medaille zugetraut. Vonn war diesmal nicht sie selbst, wie sie auch selber nachher angemerkt hat.

Andrea Fischbacher hat bei ihrem Sturz übrigens ziemlich schwere Prellungen davongetragen und ein Abfahrtsstart ist daher noch offen :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
ein sehr selektiver und interessanter super-G heute! und mit Innerhofer ein absolut verdienter sieger, er ist schon oft ans einen nerven gescheitert und heute hat er eine großartige fahrt runtergelegt ... dazu ist er ne absolut coole socke, ich erinnere mich wie er nach seiner affäre mit lara gut meinte "als liebhaberin muss lara noch viel lernen" :cool4:

reichelt gönn ich die silberne auch von herzen, er wurde wirklich schon oft (auch von mir) abgeschrieben und hat sich toll zurück gekämpft. kostelic zeigt mit bronze dass er heuer sicher der beste allrounder ist, wird wohl nicht seine einzige medaille bei dieser WM bleiben.

aber was war das wieder für eine fahrt von miller, erst bleibt er am tor hängen und verliert seinen rechten stecken und liegt trotzdem noch mit abstand vor reichelt, doch dann verfährt er sich letztlich doch und baut einen steher ein ... dennoch lag er vor vielen anderen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Erst mal: was für ein krasser Super-G, Wahnsinn. Knallhart, sehr eisig, selektiv gesteckt - nicht umsonst gab es extrem viele Ausfälle, selbst Kostelic sprach vom schwersten Rennen seiner ganzen Karriere.

Innerhofer hat einen tollen Lauf erwischt, und die Goldene ist ihm zu gönnen. Ich denke, Miller wäre der einzige gewesen, der ihn noch fordern hätte können. Irgendwie schade, dass Miller durch Stockverlust und dann dem schweren Fehler so gebremst wurde, aber es gibt schon zu denken, dass der Kerl selbst damit noch einige arrivierte Fahrer schlagen konnte. Mit dem wird in Abfahrt und Kombi schwer zu rechnen sein.

Die Silberne von Hannes Reichelt freut mich ganz besonders. Ist schon bewundernswert, wie er sich nach seiner sportlichen Talfahrt und unzähligen Enttäuschungen und Rückschlägen wieder nach oben gezogen hat. Das Hinterstoder-Wochenende hat ihm sicher unheimlich viel Selbstvertrauen gegeben, und dass er diese Ergebnisse heute so eindrucksvoll bestätigen konnte, ist ihm absolut zu gönnen. Damit ist er auch ein Kandidat für die Abfahrt. Und im RTL muss man sowieso mit ihm rechnen.

Kostelic hat mich überrascht. Durch das brutale Programm, das er für den Weltcup fährt, hab ich nicht gedacht, dass er auch bei der WM so stark dabei ist - zumal der Super-G alles andere als "seine" Disziplin ist. War aber eine sehr starke Fahrt, und man muss anerkennen, dass Kostelic derzeit mit Abstand der kompletteste Fahrer im Ski-Zirkus ist.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Haha! Bode ist einfach der Beste :D War schon geil, wie er mit einem Stock weitergefahren ist und seinen Vorsprung ausgebaut hat :D Dann ist er zwischendurch auf der Strecke stehen geblieben und aufrecht ins Ziel gefahren und holt trotzdem noch Platz 12 :rocky:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Pfff, wie wenn der Assinger nicht mit jedem etwas trinken könnte ;)


dito. ;)


@gentleman, pascht scho!


Ich musste heute mittag ganz schnell weg, jetzt habe ich ein bißchen mehr Zeit.


Die Fahrt von Bode Miller war "der Hammer". Wenn er gewußt hätte, welchen Zeitvorsprung er hatte, als er "abschwenkte", dann wird er sich im Nachhinein noch in den Hintern beißen. Ich glaube der hätte heute Geschichte geschrieben. Mit einem Stock Weltmeister - heute war´s drin. ;)

Ansonsten war Innerhofer heute einfach der schnellste. Reichelt als zweiter wird sich auch freuen. Hatte ich jetzt nicht auf meiner Rechnung. Und Kostelic´hat mich auch auf dieser schweren Abfahrt auch überrascht.

Bode Miller hofft auf einen "Kombiweltmeister", mit Kostelic´hat er wohl heute einen starken Mitfavoriten gesehen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
millers fahrt habe ich mir gerade angeschaut. das ist ja wirklich unfassbar! von der grundschnelligkeit her ist er mit abstand top, im riesenslalom letztes wochenende konnte man das auch schon sehen.

ich drücke ihm die daumen, dass er wenigstens in einem rennen ohne bock durchkommt. am liebsten in der abfahrt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Miller wird sich im Nachhinein wirklich aergern dass er nicht richtig durchgefahren ist, ein Podestplatz waere da noch drin gewesen.

Ich fand den heutigen Super-G klasse. Sehr anspruchsvoll und selbst mehrere Fehler wurden den Fahrern verziehen um trotzdem noch ein gutes Resultat erzielen zu koennen.

Neben Regensbrug hat jetzt auch Maria Riesch das Fieber erwischt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, Kostelic hat im ORF gerade gesagt, dass er sowohl die Abfahrt als auch die Super-Kombi auslassen wird. Überrascht mich sehr, in der Super-Kombi wäre er ja eigentlich der absolute Gold-Favorit gewesen. Aber es scheint, dass er wirklich alles dem Gesamtweltcup unterordnet (obwohl er den ja ohnehin schon so gut wie in der Tasche hat).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Innerhofer ist echt herrlich, schon wieder was von rothaarigen, braunhaarigen und blondinen geplaudert im studio vom orf :D
kostelic gibt erklärt grad live vor der kamera, dass er die abfahrt UND SUPERKOMBI auslassen wird bei der WM!! wer hätte das gedacht? er meinte er ist müde und die piste in garmisch gehe stark auf die gelenke ... einerseits vernünftig und andererseits extrem schade, ein großer favorit geht da verloren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Janka überlegt es sich auch, auf die Abfahrt zu verzichten. Heute hat man schon gut gesehen, dass ihm am Ende ganz einfach die Kraft gefehlt hat, bei der Abfahrt dürfte das noch extremer werden.
Die Rennen machen zwar zum Zuschauen extrem Spass, aber wahrscheinlich sind die Pisten gerade etwas ZU extrem geraten. Wenn sogar ein Konditionstier wie Cuche nach 1.39 im Super-G völlig durch ist, wie sieht es dann erst bei einer 2-Minuten-Abfahrt und einem Durchschnittsfahrer aus??
 
Oben