Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...
Drei LS, dreimal Note 5 in meinen Augen. Da hat mir selbst ein Aogo,der nun wirklich kein Topmann ist, bei seinen bisherigen LS deutlich besser gefallen.

Aogo mag zwar ähnlich untalentiert sein, aber immerhin weniger fehlerbehaftet.
Dreimal Note 5 für die 3 Länderspiele von Schmelzer sind gerechtfertigt.

Dabei bringt der ja schon was mit: Biss, linker Fuß für evtl. probate Flügelläufe mit Flanke von links.

Aber es muss in der NM auch mit dem Mann davor passen, also bspw. Poldi oder Schürrle. Oder einer Innenverteidigung. Und Schmelzer passt derzeit da so rein gar nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hummels war (Gomez mal ignorieren) der beste deutsche Feldspieler. Schon lustig, wie auch Freak diese völlig falsche Einschätzung, Friedrich sei besser gewesen teilt, aber jeder kennt seine Agenda.
Als 6er war Hummels dann nicht mehr so dominant, weil das Löcher stopfen nicht sein Ding ist, aber auch hier wieder exzellentes Stellungsspiel.
Die Abwehr wurde dann auch weniger unter Druck gesetzt, und das trotz Toni Kroos als Partner.


Im Gegensatz zu dir habe ich bei den IV gar keine Agenda, mein Mäuschen. Es ist mir schnurzegal, bei welchem Verein die beiden IV unter Vertrag stehen, so lange das Zusammenspiel funktioniert. Es geht eben gerade nicht um einzelne Spieler, sondern um eine funktionierende Abwehr insgesamt. Wenn z.B. Hummels/Friedrich sauber funktioniert, kann Badstuber meinetwegen die Mannschaftstoilette putzen.
Ich habe aber bislang denn Eindruck, dass die Duos Merte/Friedrich und Merte/Badtsuber besser funktionieren als die anderen. Ganz einfach aus der Beobachtung der jeweiligen Spiele. Es geht überhaupt nicht darum, wer individuell besser ist, in der IV geht es wie in jeder guten Ehe einzig und allein darum, wie das Paar funktioniert.

Mittelfristig wäre mir rein von den Anlagen her Hummels/Boateng am liebsten, aber um mittelfristig geht es jetzt nicht. Es geht darum, in welcher Kombi wir die besten Chancen haben, Europameister zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
@gegen:
Schmelzer wird schon seinen Weg machen, die Anlagen sind ja da. Aber aktuell sehe ich ihn noch nicht in der NM. Muss ja auch nicht jeder mit 21 gleich Stammspieler beim WM-3. sein.

Grundsätzlich glaube ich, dass hinter einem Poldi/Schürrle jemand spielen muss, der entweder hohe individuelle Qualität und Erfahrung hat (also Lahm als LV) oder aber primär Verteidiger ist (Boateng, das hat beid er WM ordentlich geklappt). Rechts ist es, glaube ich, hinter einem Müller, der fit ist, leichter. Wenn der voll im Saft ist, arbeitet der schon etwas mehr mit. Da (also rechts) haben wir natürlich auch nicht viel anzubieten:
entweder wieder Boateng (ist wenigstens sein Fuß), Castro (eine Rückversetzung Lahms könnte nochmal eine Chance für ihn bedeuten, wenn er endlich auch mal Eier zeigt wenn es um die Wurst geht - die CL ist da eine prima Bühne) oder Beck (da könnte der Wechsel zu Juve schon einen Schritt nach vorne bringen). Riether kann es sicher nicht sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, super Argumentation.
Natürlich steht die Abwehr gg Bumsitan mit Khedira/Schweinsteiger auf der Doppel 6 sicherer, anstatt gg Uruguay mit Rolfes/Kroos.
Die Punkte, die gg Hummels vorgebracht werden, sind lachhaft. Ohne ihn hätte man heute verloren. Bis zur Versetzung ins DM 0 Zweikämpfe verloren, und dabei genauso viele wie Friedrich bestritten.
Friedrich besser als Hummels zu sehen, ist einfach lächerlich. Wenn keine Agenda dahinter steckt, ist es halt das Unvermögen Spiele zu bewerten.
Kroos hat, wie von mir schon mehrfach geschrieben, keinen Platz in der NM. Nicht jeder, der für die Offensive zu langsam ist, kann auf der Doppel6 spielen. Er kann ja einiges mit dem Ball, aber seine Stärken bzw eher Schwächen passen nicht zum heutigen Fußball. Vor 10-15 Jahren wäre er sicherlich etwas geworden.
Auf der Doppel6 ist er katastrophal. In der Hinsicht verstehe ich die Personalie Ballack nicht. Er hat für mich auch keine Zukunft im Team, aber für diese 3 Spiele wäre er besser als alle Alternativen gewesen. Danach kann man ja trotzdem ohne ihn planen, wirklich Blödsinn³.

BILD-NOTEN: Müller, Kroos und Lahm (alle 3), und damit hinter Gomez beste Spieler. hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
@gegen:
Schmelzer wird schon seinen Weg machen, die Anlagen sind ja da. Aber aktuell sehe ich ihn noch nicht in der NM. Muss ja auch nicht jeder mit 21 gleich Stammspieler beim WM-3. sein.

er ist 23 :belehr:
sonst hast du aber recht. er ist halt in einem komplett anderen system als im verrein. er ist in der defensive oft auf sich allein gestellt, da podolski und schürle nicht nach hinten arbeiten. schon ein unterschied zur pferdelunge großkreuz. trotzdem verzeiht das einige seiner stellungsfehler nicht ...
in der offensive muss man seine flankenläufe viel besser einsetzen. problem dabei ist, das podolski und schürle den raum für ihn nicht öffnen und er sich so oft festläuft.
wenn man an der abstimmung arbeitet und die stärken von schmelzer damit besser zum tragen kommen, halt ich ihn für wertvoller als aogo.
 
M

Missmatch

Guest
Als 6er war Hummels dann nicht mehr so dominant, weil das Löcher stopfen nicht sein Ding ist, aber auch hier wieder exzellentes Stellungsspiel.
Die Abwehr wurde dann auch weniger unter Druck gesetzt, und das trotz Toni Kroos als Partner.

Das lag wohl eher daran, dass im selben Augenblick als Hummels ins DM vorrückte Badstuber hinten drin für Ordnung sorgte. In der Tat war es dann vorbei mit der Druckphase von Österreich, aus dem Grund weil weniger Fehlpässe gespielt wurden.


Schmelzer ist dafür das Musterbeispiel für den eingeprägten Dortmunderstil, den die beiden in meinen Augen einfach nicht in die NM übersetzen können. Er haut viele Bälle unüberlegt nach vorne und hofft drauf dass jemand nachsetzt. Das passiert aber nicht. Der Ball ist dann weg. Löw gebe ich daran genauso bzw. die Hauptschuld, denn scheinbar lässt er jeden so spielen wie er gerade möchte. Bei 5 eingespielten, erfahrenen Spielern im Team(wie letztes Jahr die Bayerntruppe) kann das funktionieren, aber dann muss man diese Art Fußball mit Ballkontrolle auch weiterabeibehalten, egal wer dazu stößt. Schweinsteiger und (ein fitter) Khedira haben an allen Ecken und Enden gefehlt heute. Das war eine miserable Leistung von allen (Gomez mal ausgenommen).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach Tony, da waren aber auch das Spiel in Belgien mit einem Alibi-LV Jansen und das doch ziemlich brisante Spiel gegen die Türkei (übrigens mit einem starken Kroos auf der 6) dabei. Das waren keine einfachen Spiele und es hat gut funktioniert. Niemand hier behauptet, dass Badstuber deshalb gesetzt sein muss, ich sage lediglich: Merte/Badstuber klappt bis jetzt ganz gut. Mehr nicht.
Der absolut Einzige, der hier eine "Agenda" durchdrücken will, bist du, sonst keiner. Auch ich nicht.
Die Quali ist demnächst geschafft, dann haben wir fast ein Jahr Zeit, um auszuprobieren, was am besten klappt. Da sind Spiele gegen Brasilien, Polen und Niederlande dabi, sowie das Wichtigste: die EM-Vorbereitung. Dann wird sicher auch die Kombination Merte/Hummels ausprobiert, vielleicht auch noch andere - und dann wird man sehen. Ich beschreibe lediglich den Ist-Zustand und der ist nunmal Merte/Friedrich ist gesund immer noch die 1a-Lösung, danach hat bis jetzt Merte/Badstuber am besten geklappt.
Ich sage ja auch überhaupt nicht, dass Mertesacker Stammspieler sein muss...aber er wird es bei Löw zu 80% sein, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Also geht es um seinen Partner.

Du versuchst aus jedem Posting, insbesondere aus meinen, eine Abneigung gegen Hummels und eine Überhöhung Badstubers, weil er Bayernspieler ist, herauszulesen, die es so zu 0,0% gibt. Allein DU bist hier der Agendafahrer, niemand sonst....ok missmatch ist wirklich ein wenig sehr Badstuberfan.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@gegen:
Schmelzer wird schon seinen Weg machen, die Anlagen sind ja da. Aber aktuell sehe ich ihn noch nicht in der NM. Muss ja auch nicht jeder mit 21 gleich Stammspieler beim WM-3. sein.

Grundsätzlich glaube ich, dass hinter einem Poldi/Schürrle jemand spielen muss, der entweder hohe individuelle Qualität und Erfahrung hat (also Lahm als LV) oder aber primär Verteidiger ist (Boateng, das hat beid er WM ordentlich geklappt). Rechts ist es, glaube ich, hinter einem Müller, der fit ist, leichter. Wenn der voll im Saft ist, arbeitet der schon etwas mehr mit. Da (also rechts) haben wir natürlich auch nicht viel anzubieten:
entweder wieder Boateng (ist wenigstens sein Fuß), Castro (eine Rückversetzung Lahms könnte nochmal eine Chance für ihn bedeuten, wenn er endlich auch mal Eier zeigt wenn es um die Wurst geht - die CL ist da eine prima Bühne) oder Beck (da könnte der Wechsel zu Juve schon einen Schritt nach vorne bringen). Riether kann es sicher nicht sein.

Ja, da sind wir uns einig. Ebenso übrigens in einer Einschätzung von Castro, dem dieses Phlegma und Looserkusener einfach eigen ist, der aber - so eben mein Denken und meine Wunschvorstellung - so ziemlich das denkbar wünschenswerteste Paket mitbringt, welches man sich von einem niveauvollen LV oder RV der deutschen Weltklasse-NM erwarten sollte. Je nachdem, welche Seite man für Lahm jetzt rausknobelt, läuft es auf der fußfremden Seite eher auf einen Rechtsfuß hinaus, denn auf einen Linksfuß.
Und immerhin ist selbst ein Castro als Falschfuß-LV nicht zwingend schlechter als die derzeitig verfügbaren Richtigfüßler.

Ein Bruder Leichtfuß-Versteck-Alibi-Castro hat natürlich auch keinen Sinn und so jemanden braucht kein Mensch in der NM.

Mir geht es da eher um einen möglichst Optimum-Castro, mit all seinem Talent.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da sind wir uns voll einig, zumal Castro auch die offensiven Außenbahnen passabel und die 6 sogar gut spielen kann. Als LV hat er mMn keine Chancen, da wird Löw, wenn er schon einen Falschfuß nehmen muss, Lahm oder den defensiv stärkeren Boateng nehmen. Rechts dagegen hat Gonzo alle Möglichkeiten.
Löw stand ja schonmal ziemlich auf ihn und hat ihn mit 19 zum Nationalspieler gemacht. Nach einem miserablen Spiel gegen die Schweiz war mit 20 Schicht (muss wohl für Löw traumatisch gewesen sein, auch Manuel Friedrich wurde danach nie wieder berufen..und soooo schlecht war er zu der Zeit, 2008, ja nicht). Jetzt spielt Leverkusen CL und Lahm wechselt bei Bayern und der NM wohl nach links, das ist die Chance für Castro - jetzt muss er richtig beissen. Dann hat er mMn noch alle Chancen auf die EM. Gerade wegen seiner Vielseitigkeit (ist ja oft nehr Fluch als Segen) vielleicht nicht in der Startelf, aber eben im Kader. Denn das er die grundsätzliche...Vorsicht: "fußballerische" Qualität hat, steht außer Frage, jdf für mich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, man darf das Spiel gestern auch nicht zu hoch hängen. Für Österreich war es DAS Spiel, für Deutschland eine lästige Pflicht, obwohl man eigentlich schon gerne Urlaub hätte. Da hat irgendwie das Feuer und die letzte Konzentration gefehlt, auch Neuer hatte ja z.B. ungewöhnlich viele Fehler drin. Lahm fand ich gar nicht schlecht, der Einsatz hat absolut gestimmt, auch die Laufwege, aber er stand halt ständig gegen zwei Leute. Kroos hat mich in der ersten Hälfte eigentlich überzeugt, er hatte Phasenweise das Aufbauspiel gut in der Hand und hat auch defensiv Einsatz gezeigt, aber dann ist er wieder abgetaucht. Der Kerl nutzt nicht mal 50% seines Potenzials und steht echt am Scheideweg. Schmelzer war ganz übel, jemand hat ganz richtig geschrieben: Der war mehr mit seinem Stirnband als mit Fußball beschäftigt. Özil, Müller, Podolski blutleer und lustlos (vom Eindruck her, möchte ihnen den Willen nicht absprechen), Khedira wie erwartet neben der Spur. Gomez bester Mann.
Tja, und dann zum Thema Innenverteidigung: Ich wäre dafür, jetzt einfach mal diese blöden Schwanzvergleiche einzustellen, die Standpunkte sind inzwischen wirklich allen bekannt. Ich sehe es wie LeFreaque, es kommt nicht auf die besten Einzelspieler, sondern auf das am besten funktionierende Duo an. Und da muss ich entgegen anderer Meinungen sagen, dass mich Hummels/Friedrich als DUO (bevor es wieder losgeht mit "Hummels war ja viiiel besser als Friedrich" - "Nein, war er nicht!" - "Woooohl!") insgesamt überzeugt haben. Klar kann man sich an der Hoffer-Chance aufhängen, sowas passiert. Trotzdem finde ich, dass die beiden gut gespielt haben, besonders wenn man bedenkt, dass sie oft Lahm oder Schmelzer helfen mussten. Badstuber hinten und Hummels auf der 6 fand ich auch OK, da wurde der Druck weniger.
 
M

Missmatch

Guest
Freaque schrieb:
ok missmatch ist wirklich ein wenig sehr Badstuberfan.

... und/aber das zurecht.:thumb:
Er wird als der dt. Innenverteidiger mit der besten Spieleröffnung in die Geschichte (zumindest die jüngere die ich beurteilen kann) eingehen.

Ich würde mir wünschen, dass er das nächste Pflichtspiel von Anfang an spielen darf. Löw kann nicht so stupide sein und dieselbe Abwehr, die zweimal nicht funktioniert hat erneut aufstellen. Das beste Duo soll spielen und wenn Badstuber nicht dabei ist, dann eben nicht. Nur ist es auf keinen Fall Friedrich/Hummels, zumindest sehe ich das so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
War eigentlich nicht sonderlich schwer zu ekennen, dass die IV in der zweiten Hälfte gegen Uruguay das Prädikant "sehr gut" verdiente und gegen Österreich insgesamt einigermaßen stabil war. Hummels hatte beispielsweise laut Simon zwischenzeitlich exzellente Zweikampfwerte (Statistiken wird er noch lesen können).

Lücken und Probleme gab es im zweiten Spiel hauptsächlich auf den Außen, wo Lahm und Schmelzer meiner Meinung nach beide keinen guten Job gemacht haben. Der junge Alaba hat mit Lahm so einiges angestellt.
En Bloc eine Meinung, der sich auch Mehmet Scholl, von dem ich als Experten sehr viel halte, angeschlossen hat.

Badstuber hat schon in zwei Halbserien sehr passables Bundesliga-Niveau angedeutet. Das war's dann auch schon.
Seine Spieleröffnung ist in der Tat nicht schlecht, allerdings hat er in den für einen IV essentiellen Eigenschaften nie und nimmer die Anlagen seiner Konkurrenz. Athletik, Zweikampfstärke, Beweglichkeit, Antrittschnelligkeit und Kopfballstärke sind damit gemeint. Dass er hier immer wieder Probleme hat (nicht nur gegen Suarez, sondern auch gegen Novakovic), sieht doch eine betrunkene Hausfrau. Es kann des Weiteren auch kein Zufall sein, dass Badstuber objektiv nicht zum Kanon des Bundesliga-Fußballs gezählt wird und um Welten von Hummels getrennt ist. Siehe Sportal, siehe Kicker etc.

Dass Badstuber nominiert wird, ist nicht grotesk, weil er schon einen sehr soliden Innenverteidiger abgegeben kann. Aber es ist grotesk zu postulieren, dass Hummels nun weichen soll. U.U. auch noch für Badstuber.

Zu Kroos: So schlecht wie viele sah ich ihn gar nicht. Zumindest die erste Halbzeit war alles andere als schlecht und gewisses Talent für die Sechser-Position bringt er schon mit. Er hat ne starke Technik, ein gutes Passspiel und eine vernünftige Spielübersicht. Was das betrifft, vielleicht nicht ganz auf Sahin-Niveau, aber dafür Abschlusstärker. Ohne Frage fehlt ihm eindeutig körperliche Robusheit und ein ordentliches Zweikampfverhalten. Aber das sind doch Dinge, die ich zum Teil mit Einstellung und Einsatz assoziiere. Mir kann keiner erzählen, dass man sich dies bis nicht zu einem gewissen Grad aneignen kann, denn Sahin musste in diesem Bereich beispielsweise auch einiges aufholen. Im Moment passt es nicht. Jedoch schreib ich ihn für die Zukunft nicht gänzlich ab.
 
M

Missmatch

Guest
War eigentlich nicht sonderlich schwer zu ekennen, dass die IV in der zweiten Hälfte gegen Uruguay das Prädikant "sehr gut" verdiente und gegen Österreich insgesamt einigermaßen stabil war. Hummels hatte beispielsweise laut Simon zwischenzeitlich exzellente Zweikampfwerte (Statistiken wird er noch lesen können).

Das ist nicht so schwer, wenn man nur in Zweikämpfe geht, bei denen das Risiko hoch ist sie zu gewinnen. Er spielt mir in der NM, anders als in Dortmund meine ich, viel zu passiv. Außerdem hat er einen krassen Fehler begangen gestern in HZ 1 als er sich im Mittelfeld nicht gut anstellt und in Folge mehrere Österreicher in Gleichzehl auf das deutsche Tor laufen.

beautifulworld schrieb:
..., allerdings hat er in den für einen IV essentiellen Eigenschaften nie und nimmer die Anlagen seiner Konkurrenz. Athletik, Zweikampfstärke, Beweglichkeit, Antrittschnelligkeit und Kopfballstärke sind damit gemeint. Dass er hier immer wieder Probleme hat (nicht nur gegen Suarez, sondern auch gegen Novakovic), sieht doch eine betrunkene Hausfrau.

Zweikampfwerte diese Saison (bl.de)
Badstuber 67%
Hummels 59%
Höwedes 65%
Friedrich 61%
Mertesacker 69%

Badstuber Zweikampfschwäche vorzuwerfen ist nach den gesammelten Daten völlig falsch. Er gehört sogar zu den besseren Zweikämpfern in der Liga. Mit 78 % gewonnenen Kopfballduellen ist er absolute Spitze in dem Bereich. Im Vergleich gewinnt Hummels nur 63 % seiner Zweikämpfe in der Luft (selbst 2m-Merte gewinnt nur 73%. Zudem ist Badstuber schnell auf den Beinen (vom TV betrachtet), zumindest wenn er in Gang kommt. Bleibt noch die Beweglichkeit und Athletik wo ich dir im Vergleich zu Hummels zustimmen muss. Da hat er körperliche Schwächen, aber auch nur im Vergleich zu Hummels, der sich außerordentlich gut bewegen kann in meinen Augen. Das macht ihn unter anderem so torgefährlich bei Standarts.

Mit Suarez und Novakovic haben die meisten Verteidiger so ihre Probleme weil es sehr gute Stürmer sind. Das hat man ja auch beim LS wieder gesehen.

beautifulworld schrieb:
Es kann des Weiteren auch kein Zufall sein, dass Badstuber objektiv nicht zum Kanon des Bundesliga-Fußballs gezählt wird und um Welten von Hummels getrennt ist. Siehe Sportal, siehe Kicker etc.
Kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht liegts daran, dass an Bayernspieler höhere Maßstäbe angelegt werden, bzw. spielt ja auch immer die Teamleistung eine Rolle.

beautifulworld schrieb:
Dass Badstuber nominiert wird, ist nicht grotesk, weil er schon einen sehr soliden Innenverteidiger abgegeben kann. Aber es ist grotesk zu postulieren, dass Hummels nun weichen soll. U.U. auch noch für Badstuber.

"Grotesk" wäre es Hummels nach vier schwächeren Länderspielen weiterhin Pflichtspiele beginnen zu lassen. Er hat in keinem Spiel besser gespielt als Badstuber in den 5 Qualispielen zuvor, bzw. als er eingewechselt wurde.


beautifulworld schrieb:
Zu Kroos: So schlecht wie viele sah ich ihn gar nicht. Zumindest die erste Halbzeit war alles andere als schlecht und gewisses Talent für die Sechser-Position bringt er schon mit.

Zumindest das sehe ich genauso.;)
Das war gestern nicht so schlecht. In zukunft kann das aber nur funktionieren, wenn Deutschland ballsicher spielt. Xavi und Iniesta sind auch keine Zweikampfmonster und trotzdem spielen sie in relativ zentraler Position. Kroos ist ein ordentlicher Backup, neben einem Träsch oder Khedira.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
insgesamt ein guter post, beautifulworld.

Ohne Frage fehlt ihm eindeutig körperliche Robusheit und ein ordentliches Zweikampfverhalten. Aber das sind doch Dinge, die ich zum Teil mit Einstellung und Einsatz assoziiere. Mir kann keiner erzählen, dass man sich dies bis nicht zu einem gewissen Grad aneignen kann, denn Sahin musste in diesem Bereich beispielsweise auch einiges aufholen. Im Moment passt es nicht. Jedoch schreib ich ihn für die Zukunft nicht gänzlich ab.


was viele, mich eingeschlossen, stört ist, dass bei kroos in dieser hinsicht überhaupt keine weiterentwicklung zu sehen ist. es verlangt ja keiner, sofort sein spiel umzustellen, aber wenn mein trainer zu mir vor der saison/am anfang der saison sagt: "du, hör mal, ich sehe dich nicht in der offensiven dreierreihe, sondern auf der 6. du musst aber zweikampfstärker und robuster werden" gehe ich doch in den kraftraum und versuche im training, an diesen dingen zu arbeiten. mir kann keiner erzählen, dass kroos das gemacht hat, so wenig kann man davon, nach mehr als einem halben jahr, nicht sehen.

schweinsteiger hat in der sommerpause, als van gaal verpflichtet wurde, extrem viel muskelmasse zugelegt und ging von anfang an als 6er durch. ein bisschen einspielen musste er sich, das ist auch nicht das problem, aber man hat die ansätze, die er für diese position hat, auch defensiv, sofort erkannt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Laut der STatistik hatte Hummels in der gesamten BuLi-Saison 235 Zweikämpfe. Klingt ja schon mal sehr glaubwürdig.
Ich warte auf Statistik, die Badstuber bescheinigt schneller und torgefährlicher zu seiN!
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Laut der STatistik hatte Hummels in der gesamten BuLi-Saison 235 Zweikämpfe. Klingt ja schon mal sehr glaubwürdig.
Ich warte auf Statistik, die Badstuber bescheinigt schneller und torgefährlicher zu seiN!

Das liegt wohl an der unterschiedlichen Datenerhebung. Die DFL bezieht die Daten von Opta und die andere Statistik kommt von Impire.

Ab der Saison 11/12 wird übrigens die Impire AG die offiziellen Daten für die Bundesliga erheben.

Die aktuellen Statistiken von Opta sind wohl auch der DFL unangenehm. ;)
 
Oben