BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Bittencourt wohl zu Hannover. 3 Mio Ablöse, womit wir die selbst gezahlten 2,7 mio wieder drin haben. Zudem sollen wir ne Rückkaufoption für 7 Mio haben. Wäre ein guter Deal für beide Seiten. :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bittencourt wohl zu Hannover. 3 Mio Ablöse, womit wir die selbst gezahlten 2,7 mio wieder drin haben. Zudem sollen wir ne Rückkaufoption für 7 Mio haben. Wäre ein guter Deal für beide Seiten. :thumb:

Ja, diese Gestaltung mit Rückkaufoption wäre wirklich super. Wäre ja letztendlich dann wie eine Leihe mit Aufpreis, falls er sich so gut entwickelt, dass er dem BVB nochmal helfen kann. Super Sache! Bei Leitner eine Leihe oder eine ähnliche Verkaufs-Konstellation, und die beiden Fälle haben sich super entwickelt.

Die Vorfreude auf den 25. Mai steigt. Location ist reserviert, Abendplanung steht auch im Wesentlichen. Muss das Wetter noch mitspielen, dann wird es perfekt. Sieg des BVB ist selbstverständlich. :cool3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bittencourt wohl zu Hannover. 3 Mio Ablöse, womit wir die selbst gezahlten 2,7 mio wieder drin haben. Zudem sollen wir ne Rückkaufoption für 7 Mio haben. Wäre ein guter Deal für beide Seiten. :thumb:

Ich finde das ist nur für uns ein guter Deal. Hannover zahlt mehr als wir vor 1 Jahr, obwohl er weit weg ist von einem Durchbruch und wenn er doch durch die Decke geht können wir ihn wieder zurückholen zu einem bezahlbaren Preis.

Naja sollte mir recht sein, wenn es so kommt. :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Ne Leihe wäre mir zwar lieber gewesen, aber wenn man ehrlich ist, macht es auch keinen Sinn, wie Leverkusen vor ein paar Jahren 10 Spieler in alle Richtungen zu verleihen und drauf zu hoffen, dass sie sich richtig entwickeln. Ist schon richtig, dass man mal die ganzen Talente (Ginczek, Koch, Leitner, Bittencourt, Amini usw.) "ausmistet" und schaut, wer mittelfristig ne Perspektive beim BVB hat.
Die 7 Mio. klingen erstmal hoch, werden aber ja vermutlich nur in Betracht gezogen, wenn sich Leo zu einem Bundesliga-Spitzenspieler entwickelt und dann ist er den Preis mehr als wert. Entwickelt er sich zu "Hannover-Stammspieler-Niveau", wird man ihn wohl nicht zurückholen, ohne Hannover abwerten zu wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/plant-zukunft-in-bayern-30431618.bild.html

So sieht also die volle Konzentration aufs Fitwerden für ein CL-Finale aus :clown:
Wie gut er die Dinge von sich weghalten kann hat man gg. Malaga gesehen, vlt. sollte er mal bei Lewa nachfragen, der wirkt auf dem Platz kalt wie Eis ohne jegliche Gefühlsregung für irgendwas oder irgendjemanden.

Ich weiß wirklich nicht ob ein Götze, der mit 1 3/4 Beinen schon in München steht eine Hilfe in einem der größten Spiele der Vereinsgeschichte ist.

Ist schon richtig, dass man mal die ganzen Talente (Ginczek, Koch, Leitner, Bittencourt, Amini usw.) "ausmistet" und schaut, wer mittelfristig ne Perspektive beim BVB hat.

Was ist eigentlich mit Koch?
Da hieß es vor einiger Zeit doch schon, dass er so gut wie sicher in Mainz ist. Seitdem hat man aber nichts mehr gehört, oder ich zumindest nicht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spontane Reaktion auf den Bittencourt Deal: OK für beide Seiten, für den BVB sogar mehr als das.

Mal ganz einfach gesagt: wenn er in zwei oder drei Jahren nicht sieben Millionen wert sein sollte ist er eh kein ernsthafter Kandidat für eure Offensive.

Hannover schnappt sich einen hochveranlagten Spieler, der sich beim CL Finalisten nicht durchsetzen konnte, für 3 Mio. Und macht 4 Mio Gewinn, wenn er sich durchsetzt. Vielleicht nicht so viel Gewinn, wie sie ansonsten erzielen könnten, wenn er sich durchsetzt und gut entwickelt, aber trotzdem ordentlich.

Wäre interessant, ob Duffner eine Steigerung der Rückkaufoption aushandeln konnte, also zum Beispiel 7 Mio im zweiten Jahr, 8 Mio im dritten Jahr, 9 Mio im vierten Jahr (als Beispiel). So oder so, wie gesagt, ordentlich für beide Seiten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Wäre ein optimaler Deal aus BVB-Sicht, dieses "spanische-Modell" gibt es ja in Deutschland eher selten, würde mich ehrlich gesagt auch ein wenig wundern, wenn sich H96 wirklich darauf einlässt bzw eingelassen. Mal schauen ob der Deal demnächst offiziell bestätigt wird. Falls ja, Kompliment Herr Zorc...:thumb:

Außerdem soll nun neben Mainz auch Stuttgart starkes Interesse an Leitner haben - ich denke auch hier wird es eine Einigung geben, ob Leihe oder Verkauf wird sich dann wohl im laufe der Verhandlungen entscheiden. Der VfB könnte sich ruhig mal für Schieber revanchieren...;)

Zum Thema de Bruyne, Eriksen und "Stürmer" wurde es zuletzt etwas ruhiger, ich gehe auch stark davon aus das es vor dem CL-Finale auch keine Sachstandsänderungen geben wird...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/plant-zukunft-in-bayern-30431618.bild.html

So sieht also die volle Konzentration aufs Fitwerden für ein CL-Finale aus :clown:
Wie gut er die Dinge von sich weghalten kann hat man gg. Malaga gesehen, vlt. sollte er mal bei Lewa nachfragen, der wirkt auf dem Platz kalt wie Eis ohne jegliche Gefühlsregung für irgendwas oder irgendjemanden.

Ich weiß wirklich nicht ob ein Götze, der mit 1 3/4 Beinen schon in München steht eine Hilfe in einem der größten Spiele der Vereinsgeschichte ist.

immer wieder interessant zu sehen, dass der boulevard mit seinen pseudo-aufdeckungsgeschichten bestimmte leute wieder und wieder erreicht... :clown:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Wäre ein optimaler Deal aus BVB-Sicht, dieses "spanische-Modell" gibt es ja in Deutschland eher selten, würde mich ehrlich gesagt auch ein wenig wundern, wenn sich H96 wirklich darauf einlässt bzw eingelassen.

Warum? Wenn Hannover den Spieler nur leihen würde, wär er vllt. nach einem Jahr wieder weg und sie würden für die Ausbildung gar nichts bekommen, im Gegenteil, sie hätten ja für das Jahr zumindest noch Gehalt bezahlt. Im aktuellen Fall würden sie die Ausbildung mit satten + 4 Mio Euro vergütet bekommen, wenn ihn der BVB überhaupt zurückholt. (und das wird man wohl eher nur machen, wenn er deutlich über 7 Mio wert sein wird). Interessant in dem Zusammenhang wäre er Zeitpunkt, an dem die Rückkaufklausel greifen würde? Nach 1 Jahr, 2 Jahren oder über die gesamte Vertragslaufzeit? Macht ja ggf. einen deutlichen Unterschied..
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
immer wieder interessant zu sehen, dass der boulevard mit seinen pseudo-aufdeckungsgeschichten bestimmte leute wieder und wieder erreicht... :clown:

Wer oder was mich erreicht darf ich hoffentlich noch selbst entscheiden.
Götze hat dafür zu sorgen fürs Finale fit zu werden bzw. zumindest alles dafür zu tun und nicht sich neben seiner Reha in München schonmal umzuschauen, wo es sich für einen Professorensohn schön leben lässt.

Götze kann von mir aus in gut einer Woche nach dem CL-Finale soviele Wohnungen in München anschauen, wie er möchte.
Aber vorher gilt nunmal die högschde Konzentration dem Fitwerden für so ein Spiel, da trägt die Wohnungssuche ganz sicher nicht dazu bei.

Gut das Owo dabei ist. Der kennt die Gegend sicher aus jahrelanger Reha-Erfahrung und kann ihm alles zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
@Fresh Prince:
wie üblich, das Unverschämte dabei ist, dass wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Das Boulevard, allen voran natürlich Springer, gibt die Richtung vor und die schlichten Gemüter laufen schreiend hinter her.

Es ist natürlich höchst unglücklich von Götze sich persönlich hier in dieser schönen Stadt herum zutreiben. Da hat sich Neuer viel geschickter angestellt und hat die Wohnungssuche seiner Freundin überlassen und den Uli halt ganz zufällig am Tegernsee getroffen. Götze läuft ja nun schon seit Tagen hier herum, wurde auch schon Abends gesehen (komisch dass da noch keiner Springer informiert hat, der Bild-Leser-Reporter hätte da wohl dann Hausverbot auf Lebenszeit bekommen) aber das was da abläuft, ist echt widerlich. Wäre ich BVB Fan würde ich mich auch ärgern.
Dabei ist es im Grunde eine ganz normale Geschichte - mit ein klein wenig mehr Intelligenz oder Lebenserfahrung (oder einem guten Berater) könnte das halt ein wenig subtiler ablaufen. Naja - und Springer sticht jetzt so lange in diese Wunde bis das Ganze wieder richtig eskaliert und man wieder ein klein wenig mehr Auflage machen kann.

Schade dass Uli außer Gefecht ist, der würde da einschreiten und die einschlägige Presse an ein bestehendes Agreament erinnern. Und das Lächerliche daran ist - wird Götze dann in Dortmund vom Publikum entsprechend für sein Tun "bestraft" kommt Springer heuchlerisch ums Eck und fragt, ob das wirklich sein muss. Die Leute lassen sich Tag für Tag manipulieren und merken es nicht mal. Traurig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Götze versucht die Bayern-Zeitung schön zusätzliche Unruhe hereinzubringen.
Ich kann unser ganzes Vorgehen auch nicht verstehen. Wäre man nach dem Malaga-Spiel (oder von mir aus eine Woche danach) vor die Öffentlichkeit gegangen und hätte Götze paar "ehrliche" Worte zum Vorlesen mitgegeben, wäre die Sache ganz anders verlaufen.
Von Götze hört man seit Wochen nichts, außer das was die BILD schreibt. Und die Geschichte mit der Wohnungssuche ist jetzt auch wieder so unfassbar unnötig...

Die Klauseln in den Spielerverträgen werden langsam lächerlich. Man geht ins Jahr mit der Gefahr, dass 3 von 4 Offensivspielern der Verein verlassen werden. Sahin (ok, andere Zeit), Hummels, Götze, Kuba, Reus,... Wollen mich Zorc und Watzke veraschen? Kuba hat seinen Vertrag vor weniger als einem Jahr abgeschlossen.
Wäre ich sein Berater, würde ich den Verein dafür mal richtig bluten lassen, denn bei einem Abgang von ihm, wäre Reus der einzig verbleibende Offensivspieler. Das nennt man ja echt grandioses Wirtschaften.
Ich habe das Gefühl, dass das Oberziel der Verantwortlichen die Kostenminimierung für das kommende Jahr ist. Was danach kommt, wird man sehen. Jedes Jahr aufs Neue.

Das Problem sind gar nicht mal die Klauseln, sondern die Summen die drinstehen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Wer oder was mich erreicht darf ich hoffentlich noch selbst entscheiden.
Götze hat dafür zu sorgen fürs Finale fit zu werden bzw. zumindest alles dafür zu tun und nicht sich neben seiner Reha in München schonmal umzuschauen, wo es sich für einen Professorensohn schön leben lässt.

Götze kann von mir aus in gut einer Woche nach dem CL-Finale soviele Wohnungen in München anschauen, wie er möchte.
Aber vorher gilt nunmal die högschde Konzentration dem Fitwerden für so ein Spiel, da trägt die Wohnungssuche ganz sicher nicht dazu bei.

Gut das Owo dabei ist. Der kennt die Gegend sicher aus jahrelanger Reha-Erfahrung und kann ihm alles zeigen.

klar, du darfst "selbst" entscheiden, auf welche plakativen überschriften und möchtegern-artikel du reinfällst.
genauso wie der böse, geldgeile, gar nicht "echt liebende" judas selbst entscheiden darf, wie er sich für ein champions league finale vorbereitet und wann er wo und mit wem fassaden anschaut und mineralwasser trinkt (diese artikel sind echt der abschuss an stumpfsinn...).
beide müsst ihr euch darauf gefasst machen, dass nicht alle menschen klatschend daneben stehen, obwohl es eigentlich niemand was angeht.

wenn es nicht in der bayern-zeitung :)laugh2: der war gut tony... die bild ist pro bayern, klar... :D) stehen würde, bekäme es kaum einer mit und der böse jungverräter könnte sich zuletzt noch auf seine arbeit konzentrieren, wo kämen wir denn da hin?! :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
wenn es nicht in der bayern-zeitung :)laugh2: der war gut tony... die bild ist pro bayern, klar... :D) stehen würde, bekäme es kaum einer mit und der böse jungverräter könnte sich zuletzt noch auf seine arbeit konzentrieren, wo kämen wir denn da hin?! :rolleyes:

Die Wohnungssuche lenkt Götze also nicht ab, wenn sie nicht in der Zeitung steht?

Wäre er fit könnte er jetzt auch nicht in München umherstolzieren. Ist ja nicht so als wären für einen Multi-Millionär alle guten Wohnungen weg, wenn er sie sich erst nach dem 25.5 anguckt.

Ob Götze jetzt irgendwo in München einen Cafe trinkt nach seiner Reha ist mir eigentlich wurscht und das er irgendwann mal gesehen wird dort ist ja auch logisch, wenn er ganz in der Nähe behandelt wird.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Ach langsam sollte man dieses Thema auch mal ruhen lassen. Die Meinungen zu #10 werden sich jetzt nicht mehr verbessern/verschlechtern, egal was er macht. Ansonsten ist mir relativ egal was er in München macht, solange er seine Trainingsmaßnahmen alle absolviert. Konzentration muss jeder aufbauen wie er das am besten kann, ob das 10 Tage (wäre dämlich es zu versuchen :D ) oder 5 Minuten vor dem Spiel ist, kann uns doch am Hintern vorbei gehen.

EDIT: Wenn er wirklich nicht alles dafür gibt jetzt fit zu werden, dann können wir ihn im Finale auch nicht gebrauchen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
da wird schon ein wenig übertrieben, als ob eine wohnungssuche ihn von seinen rehamaßnahmen abhält oder sein fokus fürs finale verlieren lässt. der wird eh nciht 10 tage vorher aufgebaut, sondern erst nach dem letzten saisonspiel. man kann diese konzentration und spannung auch nicht ewig aufrecht erhalten.

und wenn er eben doch eh schon in münchen ist, who cares? warum sagt niemand was über owomoyela? :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Die Wohnungssuche lenkt Götze also nicht ab, wenn sie nicht in der Zeitung steht?

Wäre er fit könnte er jetzt auch nicht in München umherstolzieren. Ist ja nicht so als wären für einen Multi-Millionär alle guten Wohnungen weg, wenn er sie sich erst nach dem 25.5 anguckt.

Ob Götze jetzt irgendwo in München einen Cafe trinkt nach seiner Reha ist mir eigentlich wurscht und das er irgendwann mal gesehen wird dort ist ja auch logisch, wenn er ganz in der Nähe behandelt wird.

bingo! ich glaube nicht, dass es ihn mehr vom champions league finale ablenkt, wenn er sich heute, 10 tage vorher, die klenzestrasse rauf und runterfahren lässt, als wenn er den ganzen tag daheim auf der couch sitzt und sich zu meditationsmusik die verletzung aus dem fuss schauen würde.
im gegensatz dazu, wie gesagt, sehe ich viel eher ein problem darin, dass er in vollkommen überzogenem maße als staatsfeind angesehen wird, täglich, und dabei hat deine lieblingszeitung eine gehörige mitschuld. er braucht kein mitleid, und ich verstehe jeden bvb-fan, der sich jetzt mit götzes trikot nicht mehr vorne rum abwischt, sondern hinten, aber irgendwann ist auch mal wieder gut.

zugegeben, wie bombe das erläutert hat, sowas kann man selbstredend auch anders lösen, aber das problem ist, dass man mittlerweile als normal ansieht, dass jeder "bild-leser-reporter", dem es möglicherweise schwer fällt sich auf seinen 7.klasse-biologie-unterricht vorzubereiten, eine ahnung haben soll, wie man sich auf ein champions-league-finale vorzubereiten hat. und klar, "hätte er sich ja denken können, dass er fotografiert wird und eine geschichte daraus gemacht wird". aber vielleicht, nur ganz vielleicht muss man das auch nicht immer so hinnehmen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

hm, keine ahnung, suchs dir aus :D
wenn es dich nicht betrifft, ignoriers einfach, bei der bildzeitung gibt es normalerweise nicht so viel zwischen mögen und nicht mögen.

wäre jedenfalls schade wenn du wegen dieser nichtigkeit meine großartige restliche argumentation missachten würdest :clown:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Götze macht seine Reha in München, dann kann er sich in seiner Freizeit auch Wohnungen anschauen. Ist ja wohl kaum so, dass er deswegen irgendwelche Rehatermine verpasst. Und wenn die BILD drüber berichtet, seis drum. Wir sind doch nicht der Fc Hollywood, dass man aus jeder Mücke immer gleich einen Skandal machen muss..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben