Mayweather vs. Maidana, May 3.


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Maidana's Entwicklung mit Robert Garcia nach dem Alexander Desaster wird IMO völlig überschätzt.
Gewisse Verbesserungen will ich ihm nicht absprechen. Bspw. bereitet er seine Aktionen mittlerweile gut mit dem Jab vor und vorallem ist er nicht mehr ganz so ungestüm, ohne aber seine Aggressivität verloren zu haben. Gute und solide Entwicklungen an diesem Punkt seiner Karriere. Mehr aber auch nicht.

Ob Lopez, Karass oder Broner: Solide Leute, aber treffbar und daher konnte sie Maidana 'niederbrawlen'. (Broners Pseude Defensive klappt sehr gut gegen körperlich unterlegene; gegen physisch gleich starke überhaupt nicht mehr...)
Hat der Gegner ein gewisses Verteidigungsonzept wird Maidana ganz schnell, wieder ganz gewöhnlich und limitiert ausschauen.
Dafür bräuchte es nichtmal einen Mayweather....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Maidana's Entwicklung mit Robert Garcia nach dem Alexander Desaster wird IMO völlig überschätzt.
Gewisse Verbesserungen will ich ihm nicht absprechen. Bspw. bereitet er seine Aktionen mittlerweile gut mit dem Jab vor und vorallem ist er nicht mehr ganz so ungestüm, ohne aber seine Aggressivität verloren zu haben. Gute und solide Entwicklungen an diesem Punkt seiner Karriere. Mehr aber auch nicht.

Ob Lopez, Karass oder Broner: Solide Leute, aber treffbar und daher konnte sie Maidana 'niederbrawlen'. (Broners Pseude Defensive klappt sehr gut gegen körperlich unterlegene; gegen physisch gleich starke überhaupt nicht mehr...)
Hat der Gegner ein gewisses Verteidigungsonzept wird Maidana ganz schnell, wieder ganz gewöhnlich und limitiert ausschauen.
Dafür bräuchte es nichtmal einen Mayweather....


Er hat körperlich zugelegt, ansonsten volle :thumb:.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr sich 30 Jährige innerhalb so kurzer Zeit angeblich verbessern können. Ricky Hatton-Story 2.
Das GBP/SHO-Konzept ist schon geil. Man züchtet sich irgendwelche Hypes wie Broner hoch. Wenn dieser Hype dann aufgedeckt wird, hat man den Nächsten, den man gg Floyd stellen kann.

Ortiz über Berto zu Floyd. Guerrero über Berto zu Floyd. Maidana über Broner zu Floyd.
Schade nur, dass die Ex-Hypes so schlecht sind, dass man sie nur schlecht wiederverwenden kann. Obwohl bei Berto und Ortiz (Umweg über Lopez) hat es ja ganz gut geklappt. :laugh2:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Schade nur, dass die Ex-Hypes so schlecht sind, dass man sie nur schlecht wiederverwenden kann.

Kann nicht so ganz sein. Der Pacman schafft es dann doch auch immer noch die von Mayweather bereits entzauberten Leute erneut für viel Geld zu boxen. De La Hoya, Hatton, Cotto, Marquez... habe ich wen vergessen? Ach ja, aktuell geifert das Pac-Lager ja nach Alvarez. Könnte wetten danach kommt Maidana.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sicherlich meinte ich den letzten Fight gegen Marquez. Aber Mayweather ist ja der Cherrypicker. :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kann nicht so ganz sein. Der Pacman schafft es dann doch auch immer noch die von Mayweather bereits entzauberten Leute erneut für viel Geld zu boxen. De La Hoya, Hatton, Cotto, Marquez... habe ich wen vergessen? Ach ja, aktuell geifert das Pac-Lager ja nach Alvarez. Könnte wetten danach kommt Maidana.

Du bist echt ein Genie.
Cotto und Marquez hat Manny VOR Floyd geboxt. JMM hat man sogar 2 (!!!) Gewichtsklassen hochgeholt. :jubel:
Für den Oscar-Kampf hat Floyd auch niemand kritisiert.
Und ja, Floyd ist ein krasser Cherrypicker.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du bist echt ein Genie.

Vermutlich nicht ganz so wie Du.

Und ja, Floyd ist ein krasser Cherrypicker.

Ich wüsste nicht, welchen Begriff ich dann dem Pacman geben sollte. Lumpensammler, Ausputzer, oder "C.C. Catch des Boxens"?
Er wog übrigens gegen Mayweather (am Wiegentag) 500 Gramm weniger als im letzten Pacfight, der lag am Kampftag aber sicherlich mindestens ein paar Kilo darüber. Und Du willst mir was von 2 Gewichtsklassen Unterschied von Mayweather zu Marquez erzählen? Das Argument ist geradezu lächerlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Er wog übrigens gegen Mayweather (am Wiegentag) 500 Gramm weniger als im letzten Pacfight, der lag am Kampftag aber sicherlich mindestens ein paar Kilo darüber. Und Du willst mir was von 2 Gewichtsklassen Unterschied von Mayweather zu Marquez erzählen? Das Argument ist geradezu lächerlich.

Ja ... am "Wiegentag". Aber wie sah es am Tag später aus?
Ein Jahr vor dem Kampf gegen Mayweather boxte Marquez noch im Superfedergewicht. Dort war Mayweather zuletzt 2001 unterwegs. In der Zwischenzeit hat Mayweather einiges an Masse draufgepackt und am Kampftag einiges mehr in den Ring gebracht haben als Marquez, der wahrscheinlich kein Stück abgekocht hat.

Der physische Unterschied in jenem Kampf war immens.

Danach ist Marquez direkt wieder ins Leichtgewicht runter gegangen und hat das Limit dort locker gebracht. Soll doch keiner erzählen, dass Marquez im Kampf gegen Mayweather ein "ausgebackener" Weltergewichtler war.

Auch Pacquiao war neben DLH "klein" ... hatte den aber noch ins Catchweight runter gedrückt und einen Speed-Vorteil genutzt, den Marquez gegenüber Mayweather nie gehabt hat.
Gegen einen 154lb-DLH hätte Pacquiao sich vermutlich schwerer getan.


Heute, mehr als 4 Jahre später, würde Marquez neben Mayweather nicht mehr wie ein Winzling aussehen ... dem Ariza-Trainingsprogramm sei Dank.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Es ist auch nicht nur das Gewicht entscheidend, sondern das Marquez einfach zuwenig Muskeln hatte, und sich das Gewicht dann mit "Essen was ich möchte" gebracht hatte, nicht wie seit seinen letzten Kämpfen wo er Physisch sehr sehr stark aussah!
Genau @Deslizer, blos nicht Ariza sondern Angel "Memo" Heredia ;-)) ein SUPER Trainer, was der an verschiedenen Trainingarten kennt, für jeden verschiedenen Sport kennt er tausende, fü den Sport angepassten Übungen, schade das Juan den nicht früher arangiert hat ( jaja der stofft bla bla finger zeiger, euer lieblings Boxer stofft garantiert nicht weniger, wenn denn eher schlechter! nicht umsonst wahren die Hearns, Sugars und Louis usw kokssüchtig, genau wie es später bei Mayflower jr rauskommmen wird, wie bei Hatton, ODLH und den andern Mayflower Fam)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=iqjqcRf-tSA

Oh je, in der Tat, kommen nur Einzelschläge von Maidana und nicht die 3. oder 4. Hand, aber Alexander ist boxerisch schon schwer zu boxen. Maidana hat aber insgesamt sehr viel gute Boxer vor den Fäusten gehabt. Der hat schon einiges an Erfahrung. Hoffen wir mal auf das Beste gegen Mayweather. Mit bischen 1-2 kommt er gegen Mayweather sicher nicht weit, er muss ja erstmal die Distanz überbrücken. Dann muss er die Fäuste mal fliegen lassen, sonst guckt ihn Mayweather aus.

Nochmal zu dem Kampf gegen Alexander. Sehr merkwürdig wie gemäßigt Maidana auftritt. Kraftlos und irgendwie fehlt die Aggression, die ihn sonst auszeichnet. Das er mal aufs Ganze geht, sieht man auch nicht, auch nicht richtig einen großen Versuch. Da plätschert der ganze Kampf vor sich hin und Maidana schenkt eine nach der anderen Runde ab. Man muss aber auch sagen, dass Alexander zwar haushoch ca. 10:2 oder 9:3 gewonnen hat, aber wirklich vorgeführt wurde Maidana auch nicht, er wurde klar ausgeboxt, aber dass ihm Alexander total die Ohren abgeboxt hat, ist auch nicht der Fall. Die Runden waren deutlich, aber nicht extrem deutlich. Maidana hatte auch das Problem, dass Alexanders vorderer Fuss immer innen stand und sein vorderer Fuss außen, da kam er öfters aus der Balance und konnte seine Attaken nicht fahren.

Merkwürdig auch der Kampf gegen Khan. Die Beweglichkeit von Khan liess Maidana einfrieren. Dazu muss man aber sagen, dass Khan sehr schwer zu boxen ist, wenn der sauber nach Plan vorgeht. Khan kann schnell ins Schwimmen kommen, wenn der aus dem Konzept kommt, passiert gegen Maidana ist das aber nicht. Maidana schenkt da auch den Kampf ab, wo man sich immer fragt, wann versucht er es endlich mit der Brechstange. Irgendwie wäre da mehr für ihn drin gewesen. Aber den entscheidenden Gang höher schaltet Maidana da nicht.

Im schlimmsten Fall ist zu befürchten, dass Maidana 10:2 gegen Mayweather verliert, mit wenig Aktion und das Ding mit Mayweather an der Fernbedienung vor sich hinplätschert. Man muss hoffen, dass Maidana auch Mal aufs Ganze geht, damit das Ding ein Fight wird, sonst wird er gemütlich ausgeboxt. Maidana kann zwar Kämpfe haushoch nach Punkten verlieren, aber völlig einseitig sind die Runden auch dann nicht. Ein Sandsack a la der späte Gatti ist er nicht, er hat schon solide Boxingskills. Richtig gut sieht aber aber nur aus, wenn er aggressiv werden kann.

Mayweather hat ja keine große Workrate. Dass Maidana schlechter als gegen Alexander aussehen wird, glaube ich nicht. Mayweathers Style ist für ihn auch nicht schwieriger als der von Alexander. So gesehen hat Maidana schon reichlich Erfahrung damit, womit er Probleme hat. Sicher nicht das Schlechteste, wenn er irgendwas daraus gelernt haben sollte.

Mit Khan, Alexander, Kotelnik, Morales, Corley, Ortiz usw. hat er sehr viel gute Leute mit Erfahrung vor der Flinte gehabt. Maidana ist körperlich noch sehr frisch, hat aber für einen Slugger erstaunlich viel Erfahrung mit boxerisch guten Leuten gesammelt. Einfache Gegner hat er nicht gehabt. Der Kampf gegen Mayweather ist sehr verdient. Einen Broner so eindeutig zu dominieren, ist auch nicht einfach.

Ich bleibe dabei: Der haushohe Außenseiter Maidana ist deutlich besser als die meisten es glauben. Wenn er Mayweather frühzeitig anklingelt, geht die Post ab. Wenn das Ding die ersten Runden aber nur vor sich hinplättschert, dürfte er wohl chancenlos bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Mopedfahrer :thumb:


Und was mir noch einfällt..hat Mayweather nicht Schwierigkeiten mit eigenbrötlerischen,
merkwürdig schlagenden Kämpfern..? Mir erscheint das nur logisch, denn sein Lehrbuch-Stil wird auch mit Lehrbuch-Angriffen trainiert. Ich erinnere mich an seinen leichten Hauch von Panik zwischen den ersten Runden
gegen Cotto "Hes akward! Hes akward!". Und ein bisschen Nasi-bluti gab es dannach auch zu sehen.

Der Ko Schlag gegen Broner: Broner nimmt die Hände RUNTER vor dem Schlag, weil er denkt, das Ding geht zum Körper. Genau sowas meine ich. In der Zeitlupe sieht das ja wirklich so aus, die ganze Bewegung täuscht. Vielleicht hätte Mayweather bei exakt dem Schlag weiterhin versucht auch das Kinn zu schützen, aber alleine dass Maidanas Attacken nicht einzuschätzen sind und man so sehr getäuscht werden kann, ist interessant für diesen Kampf.

Also der Broner-Niederschlag falls das nochmal jemand direkt sehen will, verschiedene Perspektiven und die beste ab 3:15 http://www.youtube.com/watch?v=1X4ZMA9hLqA
Was hat er wohl genau gemacht, damit es für Broner wie ein Schlag zum Körper aussieht? Und ist das Broner öfters passiert..? In dem Kampf kam es zumindest oft vor. Das fände ich wichtig zu wissen.
Die Schläge zum Kopf kommen auch aus den merkwürdigsten Winkeln. Meistens von oben. Nicht sehr toll für einen Shoulder-Roller denke ich.

edit: alles schon von mopedfahrer erklärt worden, war keine Absicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Sowas passiert öffters, was meinst du warum die Kubaner und Kasachen bei den Olympischen Spielen immer sogut abschneiden ? Bei ner Vorbereitung auf die DM wurde uns erklärt, das Kubaner und Kasachen die meisten Schläg von allen antäuschen wie zb jab zum Körper antäuschen und ein linken haken ans Kinn schlagen...
schau mal wie Prime Roy Jones und Mayweather damit ihre Gegner kaput gemacht hatten ;-))
Oder Jhonny Gonzalez so den Mares ausgeknockt hat :thumb:

Aber Maidana wird so kein DIng and May´s Kopf landen, der bewegt sein Kopf bei einer Ausweichbewegung mit, so wird viel Kraft aus den Schlägen genommen und da Floyd kein Glasskin hat kann Maidana wohl nur durch überarbeiten gewinnen...eig wirds ein Langweiliger Kampf den May 12-0 oder wenns knapper wird 11-1 nach Runden gewinnen wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja ... am "Wiegentag". Aber wie sah es am Tag später aus?
Ein Jahr vor dem Kampf gegen Mayweather boxte Marquez noch im Superfedergewicht. Dort war Mayweather zuletzt 2001 unterwegs. In der Zwischenzeit hat Mayweather einiges an Masse draufgepackt und am Kampftag einiges mehr in den Ring gebracht haben als Marquez, der wahrscheinlich kein Stück abgekocht hat.

Der physische Unterschied in jenem Kampf war immens.

Danach ist Marquez direkt wieder ins Leichtgewicht runter gegangen und hat das Limit dort locker gebracht. Soll doch keiner erzählen, dass Marquez im Kampf gegen Mayweather ein "ausgebackener" Weltergewichtler war.

Auch Pacquiao war neben DLH "klein" ... hatte den aber noch ins Catchweight runter gedrückt und einen Speed-Vorteil genutzt, den Marquez gegenüber Mayweather nie gehabt hat.
Gegen einen 154lb-DLH hätte Pacquiao sich vermutlich schwerer getan.


Heute, mehr als 4 Jahre später, würde Marquez neben Mayweather nicht mehr wie ein Winzling aussehen ... dem Ariza-Trainingsprogramm sei Dank.


So schaut es aus, aber das ist für manche "Kenner" wohl schon zu komplex.
Einzige Korrektur: Pac-DLH fand nicht im CW, sondern im regulären WW-Limit statt. Manny hatte zuvor nur einen Kampf im LW und ist dann nochmal 2 Klassen aufgestiegen. DLH hatte den Kampf gg Forbes im CW unterhalb 154.

Prime-Morales, Prime-MAB, Prime-JMM / DLH, Margarito, Cotto, Prime-Bradley (alle deutlich größer als Manny),...
Das ist also mehr als Cherrypicken :mensch: Meine Sis hat mehr Ahnung vom Boxen.
 
S

sabatai

Guest
Ich schreibe doch schon seit Jahren, dass Mannys Kämpfe gegen Morales, Barrera und Marquez seiner Karriere die Krone aufsetzen. Nach De la Hoya hat er sehr oft Mayweathers Ex-Gegner/Opfer recycelt oder maßgeschneiderte Leute geboxt... Da muss man bei der Wahrheit bleiben. Die Siege gegen Barrera und Morales sind auch mehr Wert als jeder andere Sieg (auch besser als jeder Mayweather Erfolg). Ein Canelo könnte Morales nicht mal als Kellner das Wasser reichen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Prime-Morales, Prime-MAB, Prime-JMM / DLH, Margarito, Cotto, Prime-Bradley (alle deutlich größer als Manny),...

Aber 5 Kilo leichter am Kampftag, Du Held. Ich dachte immer es geht im Boxen um Gewichts- und nicht um Größenklassen.
Guck Dir mal Toney oder Hatton an dann weißt Du dass 2 Kilo einen Schiss bedeuten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Aber 5 Kilo leichter am Kampftag, Du Held. Ich dachte immer es geht im Boxen um Gewichts- und nicht um Größenklassen.
Guck Dir mal Toney oder Hatton an dann weißt Du dass 2 Kilo einen Schiss bedeuten.

Mit grösser hat Tony ganz offensichtlich bigger, sprich physisch mächtiger gemeint.
Ober-offensichtlich, da Cotto und Bradley nicht höher, aber doch deutlich die grösseren und somit schwereren Brocken sind....
 
S

sabatai

Guest
Mit grösser hat Tony ganz offensichtlich bigger, sprich physisch mächtiger gemeint.
Ober-offensichtlich, da Cotto und Bradley nicht höher, aber doch deutlich die grösseren und somit schwereren Brocken sind....

Naja, "deutlich" ist doch auch Quatsch. Bradley wog nahezu gleich viel bzw. wenig und Cotto sah eigentlich auch nicht sonderlich schwerer aus.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Ich denke die Power von Maidana wird doch überschätzt... und die aktuellen Bilder und Videos von mayweather zeigen, dass er weiter zugelegt hat. Bin auf das Wiegen gespannt. Ich denke es wird eine doch sehr einseitige Geschichte... Floyd hat gg Mosley gezeigt, dass er Big Punches nehmen kann.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich schreibe doch schon seit Jahren, dass Mannys Kämpfe gegen Morales, Barrera und Marquez seiner Karriere die Krone aufsetzen.

Das stimmt.

Die Siege gegen Barrera und Morales sind auch mehr Wert als jeder andere Sieg (auch besser als jeder Mayweather Erfolg). Ein Canelo könnte Morales nicht mal als Kellner das Wasser reichen.

Das stimmt.

Nach De la Hoya hat er sehr oft Mayweathers Ex-Gegner/Opfer recycelt oder maßgeschneiderte Leute geboxt... Da muss man bei der Wahrheit bleiben

Das stimmt nicht. Margarito war bereit zu sterben und der war noch halbwegs frisch. Der war noch so frisch, dass er nach dem Beatdown zum Sterben nochmal gegen Cotto 2 das gleiche Ding durchgezogen hat. Pacman war schwer angeschlagen gegen Margarito nach einigen Körpertreffern. Der Typ war ihm mindestens 2 Gewichtsklassen überlegen. Bradley war in seiner Prime. Der ist auch noch intelligent, hart, und hat das herz eines Ochsen. Dann hat Pacman nochmal gegen Marquez geboxt, der ihm gar nicht liegt. Cotto war auch noch recht frisch, usw.. Cloettey ist in dert Offensive harmlos, aber einfach zu boxen ist der auch nicht. Hat Mundine doch neulich gemerkt.

Pacman hat die beste Gegnerschaft in seiner Karriere gehabt, die je ein Boxer hatte. Die Leistungssträke war auch noch über dem was Ali, Holyfield und andere vor den Fäusten hatten. Dass der Cherrypicker Mayweather nicht wollte, dafür kann Pacman nichts. Außerdem war Pacman schon vor 15 Jahren ein Tier und hatte damals schon eine Sonderklasse. Mehr als eine Dekade später ist er immer noch in den p4p Top5. Der Typ ist ein Freak of Nature. Er ist einer der fünf besten Boxer aller Zeiten. Selbst ein Pacman-Hasser muss zumindest zugeben, dass er locker Top10 bei den ATG's ist, und das ist schon eine ziemliche Abwertung seiner Sonderklasse. Die Karrierelänge ist für einen Offensivboxer und einen von Natur aus aggressiven Style mehr als sensationell. Pressurefighter der unteren Gewichtsklassen sind normalerweise oft schon vor Erreichen des 30 Lebensjahres total am Ende. Abgesehen davon ist Pacman ist seiner mittlerweile 8?? Gewichtsklasse angekommen, oder ist es die 9.?? Keine Ahnung. Schon vor de la Hoya war er ein ATG. Schon unter 130 lbs. war er ein ATG und hat da alles aufgeräumt, was es gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben