Kevin Love - Trade Thread


LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Zumal Bron und Wiggins offensiv überhaupt nicht zusammenpassen. James braucht Leute um sich herum die werfen können, damit er seine Stärken (Zug zum Korb) perfekt ausspielen kann. Love ist dafür ein perfekter Fit. Sollte Love aus irgendeinem Grund nicht kommen, würde ich James auf die 4 stellen und Thompson von der Bank bringen.

Naja Lebron hats auch in Miami geschafft Meister zu werden mit nicht perfekten Fits zu seinem Playstyle.
Ich denke Lebron kann sich da durchaus auch etwas umstellen, da er eig fast alles am Ball kann.
Zumal ich sagen muss dass Wiggins für Love eine Sache ist, aber es soll ja viel mehr über den Ladentisch gehen.
Im Prinzip alles was die Cavs sich in den letzten 4 Jahren an Picks zusammen geluckt haben.
Sicherlich hätte man besser draften können, aber ein Packet aus 2x #1 und 2x #4 wird es sicher von keinem Team geben, wenn es jemals ein Team so eine Kombination überhaupt mal hatte.

Ich bin da ganz auf der Seite von lastsamurai.
Wenn die Wolves Wiggins für Love bekommen sollen sie sich glücklich schätzen.
Zusätzliche Picks, wie den von Miami ist einfach nur dreist.
Zwar verständlich, dass Minny zumindest nachfragt, aber wenn das passiert haben sich die Cavs übern Tisch ziehen lassen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
The Chicago Bulls have offered a package of Taj Gibson and rookies Doug McDermott and Nikola Mirotic to the Minnesota Timberwolves in exchange for Kevin Love, a league source told SheridanHoops.com on Wednesday. The package is extremely intriguing to the Timberwolves, but there is a catch — it cannot be completed for another 29 days after McDermott and Mirotic signed their rookie contracts Tuesday. NBA rules prohibit rookies from being traded within the first 30 days after they sign. SheridanHoops

Wenn man Wiggins wirklich bekommen kann, ist dieser Deal :gitche:. Insbesondere wenn man nichteinmal Martin dumpen kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
On top of all that, there are league-wide whispers of a third team perhaps getting involved in a potential Cavs-Wolves deal, whispers of the 76ers possessing a strong interest in Cavs guard Dion Waiters, whispers of another major transaction on the way. Yeah. Unreal.

So so jetzt wollen alle ihren Anteil am möglichen Trade.

edit: ich persönlich halte Wiggins plus Spieler X plus Pick für eigentlich schon mehr als ausreichend. Da noch einen weiteren Spieler unter dem Rookie-Scale zu verlangen ist eigentlich schon sehr übertrieben aber das macht halt nen fairen Deal zu nem Megadeal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn man Wiggins wirklich bekommen kann, ist dieser Deal :gitche:. Insbesondere wenn man nichteinmal Martin dumpen kann.

Das Angebot ist das bis dato Beste, was die Wolves bekommen haben. Wiggins hat noch keine Minute NBA gespielt und Bennett muss erstmal beweisen, dass er nicht der größte Bust aller Zeiten ist. Gibson ist einer der besten Ringbeschützer der NBA, Mirotic und McDermott zwei nette Talente. Also wenn ich an der Stelle der Wolves wäre, würde ich da schon ernsthaft drüber nachdenken müssen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich würde den Bulls Deals in jedem Fall dem aktuellen Cavs Package um Wiggins, Bennett und einem Firstorunder vorziehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Das Angebot ist das bis dato Beste, was die Wolves bekommen haben. Wiggins hat noch keine Minute NBA gespielt und Bennett muss erstmal beweisen, dass er nicht der größte Bust aller Zeiten ist. Gibson ist einer der besten Ringbeschützer der NBA, Mirotic und McDermott zwei nette Talente. Also wenn ich an der Stelle der Wolves wäre, würde ich da schon ernsthaft drüber nachdenken müssen.

Naja strengenommen haben Mirotic und McDermott auch keine Minute NBA gespielt. Wenn Mirotic und McDermott nette Talente sind sollte die Umschreibung auf Wiggins und auch auf Bennett zutreffen. Zwei 23 jährige Rookies hört sich alles andere als super an auch wenn der eine sich in Europa mehr als bewiesen hat.

Bennett wird doch nur deshalb in der Luft zerrissen, weil er an #1 gepickt wurde. Wäre er an #5 und abwärts gedraftet worden, sehe die allgemeine Meinung schon etwas ganz anders aus.

Gibson ist schon ein interessanter Spieler ohne Frage jedoch hat er noch 3 Jahre Vertrag und ich weiß nicht ob die Timberwolves, die dann im Rebuildmodus sein würden Lust hätten sich so nen Deal anzubinden und wer weiß ob Gibson dann nicht einfach beschließt als FA abzuhauen. Bei Wiggins und den anderen Rookies sehe das schon wiederum anders aus, da man jedes Angebot matchen könnte.

Wiggins, Bennett und First Rounder wären finanziell zunächst lukrativer auch wenn sportlich natürlich ein etwas größeres Risiko aber den Deal aufgrund von Taj Gibson (!) zugunsten der Bulls abzuschließen ist meiner Meinung nach auch etwas umstritten aber diese Sichtweise ist ja subjektiv.

Wiggins würde Starpower nach Minnesota bringen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich sehe den Chicago-Deal nicht als Rebuild an im Gegensatz du dem Cavs-Deal. Gibson komplementiert Peks Game perfekt, die beiden würden sich top ergänzen und die Defense wäre massiv stabilisiert. Dazu hätte man mit Mirotic eine gute Stretch-4 und mit McDermott einen starken Shooter.
Offen gesagt, ich würde das Roster stärker einschätzen als das letztjährige mit Love und da waren wir knapp dran an den Playoffs, nur die Bank hat gefehlt. Die ist jetzt um Längen besser, sodass man den Love-Verlust durchaus als Team kompensieren können sollte.

Da Flip und Ricky keinen Rebuild wollen und weiterhin im win-now sind, sehe ich momentan echt gute Chancen, dass dieser Deal über die Bühne geht
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich würde auf jedenfall Wiggins nehmen. Das Angebot der Bulls ist sehr stark, aber jemanden mit Wiggins' Potenzial muss man holen, wenn man ihn bekommen kann.

Im Endeffekt wird das Bullsangebot dazuführen, dass Cleveland noch n Pick drauflegt. Flip macht einen unglaublichen Job gerade.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich würde auf jedenfall Wiggins nehmen. Das Angebot der Bulls ist sehr stark, aber jemanden mit Wiggins' Potenzial muss man holen, wenn man ihn bekommen kann.

Ganz deiner Meinung. Bis vor 2 Monaten wurde getankt ohne Ende, um in diesem Draft Wiggins, Embiid oder Parker ziehen zu dürfen,weil sie potenzielle Franchiseplayer sind und jetzt soll man ihm plötzlich einen soliden PF und den am Abend der Draft als am wahrscheinlichsten gehandelten Bust vorziehen?
Ich bin auch Bulls-Fan, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Die Wolves bekommen keinen Franchiseplayer per Free Agency, das ist Fakt. Also geht nur Draft oder Trade und hier ist ein potenzieller Franchiseplayer. Da schlage ich noch den ein oder anderen Pick raus und dann schnappe ich mir Wiggins.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Das geniale an dem Deal mit den Bulls ist ja, dass er frühestens in einem Monat durchgezogen werden kann.
Ein Monat Zeit um noch mehr aus den Cavs raus zu bekommen. Zwar hat LeBron versichert, langfristig in Cleveland bleiben zu wollen und nicht sofort im Win Now Modus zu sein. Aber die Additionen von Miller, Jones und evtl Allen sprechen schon eine deutliche Sprache. Man will in Cleveland nicht mehr langsam aufbauen, LBJs Vertrag läuft 2 Jahre, schlagen Wiggins, Bennett und Co nicht ein hat man sich erneut verzockt. Ich denke die Cavs werden fast alles tun um Love zu bekommen, zur Not packen sie 1-2 Picks drauf.
Von daher ist die Diskussion über das Chicago Paket eigentlich müßig, wollen die Wolves jetzt gewinnen ist es aber ein super Angebot, zumal sie mit Rubio, LaVine, Muhammad und Dieng selbst schon einiges an jungen Projekten haben.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Wenn die Wolves im Win-Now Modus sind, was wollen sie denn gewinnen? Ein aus in der ersten Runde? Mit dem Chicago Deal wäre das bestimmt machbar. Solle das das Ziel einer Franchise sein?
Man geht prinzipiell mit beiden Deals ein Risiko ein, nicht abzuwegen welches das größere Risiko ist. Somit würde ich mich immer für den potentiellen Franchise Player, sprich Wiggins entscheiden, als für einen sicherlich guten Rollenspieler und 2 zukünftige +Rollenspieler.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn die Wolves im Win-Now Modus sind, was wollen sie denn gewinnen? Ein aus in der ersten Runde? Mit dem Chicago Deal wäre das bestimmt machbar. Solle das das Ziel einer Franchise sein?

Magst du so sehen, Fakt ist 29 Franchises werden jedes Jahr nicht Meister. Jeder Besitzer hat seine eigenen Ziele und nur weil du sie als Fan, am anderen Ende der Welt, nicht nachvollziehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass die Wolves nicht das Ziel haben könnten einfach mal regelmäßig Gast in den Playoffs zu sein. Die NBA ist nicht Championship or bust, auch wenn man das denken könnte...
Wenn Flip Saunders jetzt gewinnen will, dann wird es dafür Gründe geben. Und will er das, dann wird er das Angebot der Bulls gut überdenken.

Insgesamt würde ich aber eher schätzen, dass er es deshalb in Betracht zieht, weil er so noch mehr raus holen kann bei einem Deal mit den Cavs.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Offen gesagt, ich würde das Roster stärker einschätzen als das letztjährige mit Love und da waren wir knapp dran an den Playoffs, nur die Bank hat gefehlt. Die ist jetzt um Längen besser, sodass man den Love-Verlust durchaus als Team kompensieren können sollte.

Die Frage ist doch wieviel stärker?Was ist mit den Bulls - Spielern und Loves Abgang denn realistisch? Schaut euch den Westen doch an. Wer von den letztjährigen Playoffteilnehmern ist da schwächer geworden? Hinzukommt, dass die Pelicans von den Teams, die es nicht packten nochmal dazugelegt haben und wenn sie gesund bleiben sehe ich die schon mal vor den T-Wolves und daran ändert auch die Verpflichtung von Taj Gibson nichts ;) Ich weiß nicht ob die Standings täuschen aber man hat ja nicht hauchdünn die Playoffs verpasst sondern am Ende fehlten satte 9 Siege.

Jeder Besitzer hat seine eigenen Ziele und nur weil du sie als Fan, am anderen Ende der Welt, nicht nachvollziehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass die Wolves nicht das Ziel haben könnten einfach mal regelmäßig Gast in den Playoffs zu sein. Die NBA ist nicht Championship or bust, auch wenn man das denken könnte...

Dann stehe ihm Gott bei, wenn er am 9.Platz rumkratzt und man sich an ihn erinnern wird als denjenigen, der Wiggins verschmähte. Das Bulls-Angebot bringt die Timberwolves nicht wirklich weiter, man wird vermutlich maximal das Borderline-Playoffteam bleiben, welches man vorher schon war. Diese Zielsetzung ist ja durchaus legitim, jedoch die Chance zu verbauen einen potenziellen Franchise-Players zu bekommen für einen Spieler, der sowieso weg will, das wäre etwas fahrlässig. Es ist nicht so als würde eine Möglichkeit bestehen, dass Love es sich nochmal anders überlegt.

Kevin Love ist offensiv und an den Brettern eine Granate, das erkennt jeder an aber ein Wiggins bringt Anlagen mit um auf beiden Seiten einen Impact leisten zu können und somit wäre er der bessere Basketballer als Kevin Love aber ob er es jemals wird? Keine Ahnung hier gilt es eben zu gamblen. Wenn aus Wiggins "nur" ein Borderline-Allstar wird hat man halt Pech aber viel mehr wird aus Mirotic wohl auch nicht ;)...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.929
Punkte
113
Boah Leudde, ist man mal eben zwei Wochen in Bella Italia ohne Internet und kommt zurück wird man ja erschlagen mit News :crazy:

Kann mir jemand mal eine kurze Liste linken wer denn nun wohin verschifft wurde? stand heute? danke :love3:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Magst du so sehen, Fakt ist 29 Franchises werden jedes Jahr nicht Meister. Jeder Besitzer hat seine eigenen Ziele und nur weil du sie als Fan, am anderen Ende der Welt, nicht nachvollziehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass die Wolves nicht das Ziel haben könnten einfach mal regelmäßig Gast in den Playoffs zu sein. Die NBA ist nicht Championship or bust, auch wenn man das denken könnte...
Wenn Flip Saunders jetzt gewinnen will, dann wird es dafür Gründe geben. Und will er das, dann wird er das Angebot der Bulls gut überdenken.

Insgesamt würde ich aber eher schätzen, dass er es deshalb in Betracht zieht, weil er so noch mehr raus holen kann bei einem Deal mit den Cavs.

Von mir aus können die Wolves wie in den letzten Jahren um die Playoffs "mitspielen" (btw 10 Jahre keine Playoffs mehr in Minnesota), es ist mir völlig egal. Ich kann auch nicht die Stimme für irgendeinen Besitzer von irgendeiner Franchise übernehmen, sondern wir versuchen doch hier nur die Möglichkeiten auszuloten, die am sinnvollsten, in diesem Falle für die Wolves, sein könnten.
Meiner Meinung nach ist dies einfach Wiggins und es gibt zwar Argumente die möglicherweise auch den Chicago Deal rechtfertigen (möglicherweise Win-Now um die Playoffs zu erreichen und direkt wieder rauszufliegen), doch die Perspektiven die ein potentieller Franchise Player und ein weiteres talentiertes Prospect (und möglicherweise noch ein Pick/Talent/Asset) überwiegen doch dann arg.
Meinst du nicht mit Wiggings könnte man in 2, 3, 4 Jahren jedes Jahr die Playoffs erreichen und möglicherweise auch einmal die erste Runde überstehen, oder ist dies ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke der "Goldene Apfel" im Bulls Deal ist Mirotic. Er ist aus meiner Sicht der mindestens drittbeste europäische Big seit Dirk den die NBA zu sehen bekommt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er Chancen hat besser zu werden als beide Gasols.
Wenn man davon so überzeugt ist wie ich, dann ist der Deal ein No-Brainer, da Gibson in Chicago underrated war/ist und McDermott gute Anlagen hat einer der besten Schützen der NBA zu werden.
Wenn man mal vor dem Draft-nach dem Draft spielt, dann geben die Bulls eigentlich nur Gibson ab. Haben wohl noch einen fitten Rose....das wäre dann wohl der Top Contender.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Von mir aus können die Wolves wie in den letzten Jahren um die Playoffs "mitspielen" (btw 10 Jahre keine Playoffs mehr in Minnesota), es ist mir völlig egal. Ich kann auch nicht die Stimme für irgendeinen Besitzer von irgendeiner Franchise übernehmen, sondern wir versuchen doch hier nur die Möglichkeiten auszuloten, die am sinnvollsten, in diesem Falle für die Wolves, sein könnten.
Meiner Meinung nach ist dies einfach Wiggins und es gibt zwar Argumente die möglicherweise auch den Chicago Deal rechtfertigen (möglicherweise Win-Now um die Playoffs zu erreichen und direkt wieder rauszufliegen), doch die Perspektiven die ein potentieller Franchise Player und ein weiteres talentieres Prospect (und möglicherweise noch ein Pick/Talent/Asset) überwiegen doch dann arg.
Meinst du nicht mit Wiggings könnte man in 2, 3, 4 Jahren jedes Jahr die Playoffs erreichen und möglicherweise auch einmal die erste Runde überstehen, oder ist dies ausgeschlossen?



Ich halte Wiggins nicht für einen Franchise-Player. Talent ist nicht alles...meiner Ansicht nach fehlt ihm die Einstellung um zur Creme de la Creme zu gehören. Die Meinung ist sicherlich exclusiv, aber damit stehe ich bestimmt nicht allein.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich halte Wiggins nicht für einen Franchise-Player. Talent ist nicht alles...meiner Ansicht nach fehlt ihm die Einstellung um zur Creme de la Creme zu gehören. Die Meinung ist sicherlich exclusiv, aber damit stehe ich bestimmt nicht allein.

Stehst du nicht. Bin auch absolut nicht davon überzeugt, dass aus ihm mehr als ein guter wing defender wird.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich halte Wiggins nicht für einen Franchise-Player. Talent ist nicht alles...meiner Ansicht nach fehlt ihm die Einstellung um zur Creme de la Creme zu gehören. Die Meinung ist sicherlich exclusiv, aber damit stehe ich bestimmt nicht allein.

Die Meinung, dass er kein Franchise-Spieler werden wird, kann man nachvollziehen. Wie da aber dazu kommst seine Einstellung zu kritisieren, ist mir völlig schleierhaft. Das kann man ja wohl schwerlich aus der Ferne sagen, zumal er sich im College nichts zu Schulden kommen lassen hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Meinung, dass er kein Franchise-Spieler werden wird, kann man nachvollziehen. Wie da aber dazu kommst seine Einstellung zu kritisieren, ist mir völlig schleierhaft. Das kann man ja wohl schwerlich aus der Ferne sagen, zumal er sich im College nichts zu Schulden kommen lassen hat.

Ohne jetzt Quellen rauszusuchen habe ich so oft über gelesen, dass er Probleme mit der Einstellung zum absoluten Highlevel-Profisport hat. Ist ja auch nichts verwerfliches dran, aber wenn du mental und geistig nicht Willens oder in der Lage bist, die letzten Prozente rauszukratzen, dann nutzt dir das absolute "Übertalent" nicht um ein ganz großer zu werden (Derrick Coleman etc.).
 
Oben