Kevin Love - Trade Thread


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Solange Wigins keinen Vertrag unterschreibt, gehe ich davon aus, dass er zu den Wolves getradet wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Logik versteh ich nicht ganz. Wenn man Wiggins nun unter Vertrag nimmt schränkt man sich im Cap ein, falls man noch einen Move machen will, als ob Minnesota keine 30 Tage warten würde in der Offseason und ein viel schlechteres Angebot annehmen würde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Die Logik versteh ich nicht ganz. Wenn man Wiggins nun unter Vertrag nimmt schränkt man sich im Cap ein, falls man noch einen Move machen will, als ob Minnesota keine 30 Tage warten würde in der Offseason und ein viel schlechteres Angebot annehmen würde.

1 Monat ohne Trade Gespräche sind trotzdem ein Risiko ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
nö, es wäre halt ein verbal agreement und nach einem monat wäre der trade dann offiziell. Ist halt salarietechnisch einfacher wenn Wiggins mit Rookiegehalt im Spiel ist. Klar ist inzwischen, entweder geht Love für Wiggins nach Cleveland oder er spielt nächste Saison bei den Wolves. Auf jedenfall hat Saunders bisher einen extrem guten Job gemacht, etwas was man als Wolvesfan nicht häufig über das FO sagen kann.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA
Minnesota's been determined to unload Kevin Martin and JJ Barea in a Love deal -- no easy task for Cavs to make work without a third team.

Damit das funktioniert müssten die Cavs auf jeden Fall auch einen Varejao mitschicken neben Bennett und Wiggins.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn es Saunders tatsächlich schafft Wiggins und Picks zu kriegen und gleichzeitig noch Barea und Martin los wird, sollte ihm ein Denkmal vorm Target Center errichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Ein Top 10 Spieler wie Love ist nur alle paar Jahre auf dem Trademarkt. Da ist es verständlich das Minny die Cavs melken will und auch wird, weil Love es einfach wert ist und es auch noch genügend andere interessierte Teams gibt, die für Love ne ganze Menge hergeben würden. Zudem sind die Cavs im Win-Now Modus, Bron ist in seiner Prime, da kann man nicht 3-4 Jahre warten bis sich Wiggins, Bennett und co. entwickelt haben.

Der Wiggins Hype war mir zwischendurch ein bisschen zu groß, der ist kein Sure-Thing. Er hat sicherlich Allstar Potential, aber vor allem offensiv hat er noch eine lange Entwicklungsstrecke vor sich.

Barea ist ein auslaufender Vertrag, warum der unbedingt Bestandteil des Deals sein muss weiß ich nicht. Aber Martin macht Sinn.
Mein Tipp für den Deal ist ja immernoch Love, Martin für Wiggins, Bennett, Waiters, Thompson und Picks. Das passt Salary-technisch sobald Wiggins unterzeichnet hat und die 30 Tage rum sind. Kann sein das man jetzt Thompson aus dem Deal nimmt und diese paar non-guaranteed expiring contracts hinzufügt, die man jetzt aus Utah bekommen hat.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Mein Tipp für den Deal ist ja immernoch Love, Martin für Wiggins, Bennett, Waiters, Thompson und Picks. Das passt Salary-technisch sobald Wiggins unterzeichnet hat und die 30 Tage rum sind. Kann sein das man jetzt Thompson aus dem Deal nimmt und diese paar non-guaranteed expiring contracts hinzufügt, die man jetzt aus Utah bekommen hat.

Ich hab es ja hier schonmal geschrieben, aber wenn die Cavs neben Wiggins und Bennett noch Waiters UND Thompson raushauen, ist das deutlich überbezahlt. Das wären zwei Nummer-1- und zwei Nummer-4-Picks der letzten 3 Jahre. Tut mir leid, aber das ist - außer LeBron, Paul und Durant - kein Spieler der NBA wert.
Klar können die Cavs den Kader wieder mit Vets auffüllen, aber du musst auch ein paar Spieler haben, die mehr als 15 Minuten pro Partie Vollgas geben können. Wiggins + Bennett + Pick + auslaufende Verträge ist ein sehr gutes Angebot, das jedes andere bisher gehandelte Angebot toppt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Ich hab es ja hier schonmal geschrieben, aber wenn die Cavs neben Wiggins und Bennett noch Waiters UND Thompson raushauen, ist das deutlich überbezahlt. Das wären zwei Nummer-1- und zwei Nummer-4-Picks der letzten 3 Jahre. Tut mir leid, aber das ist - außer LeBron, Paul und Durant - kein Spieler der NBA wert.
Klar können die Cavs den Kader wieder mit Vets auffüllen, aber du musst auch ein paar Spieler haben, die mehr als 15 Minuten pro Partie Vollgas geben können. Wiggins + Bennett + Pick + auslaufende Verträge ist ein sehr gutes Angebot, das jedes andere bisher gehandelte Angebot toppt.

Sorry aber die Draftpositionen dieser Spieler sollte bei dem Trade jawohl keine Rolle spielen. Die Cavs haben ziemlich miserabel gedraftet die letzten Jahre, das ist die einzige Aussage die man daraus ableiten kann.
Bennett könnte in die Geschichte als einer der schlechtesten Nr.1 Picks ever eingehen, bei dem muss man abwarten ob er es überhaupt zum NBA Starter schafft.
Thompson 11 & 9 sind nett, defensiv ist er aber schlecht und hat von seinem 2. zum 3. Jahr stagniert in seiner Entwicklung. Und Waiters ist ein ineffizienter undersized SG, der viel den Ball in der Hand braucht. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Bron und Irving. Diese drei Jungs haben wenn überhaupt nur leicht überdurchschnittlichen Tradevalue, da könnte man vielleicht einen mid-first rounder für jeden bekommen, wenn man die separat traden würde.
Nur Wiggins ist hier wirklich interessant und ein wirkliches Asset. Ich hab die anderen Jungs auch nur in meinen Tradevorschlag involviert, damit der Deal Salary technisch funktioniert wenn man Love & Martin zurückbekommt. Thompson hat den gleichen Agent wie Bron, ich glaube der bleibt am ehesten.
 

Cendoor

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ohne jetzt eine Diskussion im falschen Thread vom Zaun brechen zu wollen, aber was genau stellt denn Paul eine Stufe über Love?

Da er der beste PG der Liga ist und man auf PF auch noch ähnlich gute Jungs wie Love hat (LMA12, Dirk, Timmy). Chris Paul kann ein Franchise tragen, ist wahrscheinlich der intelligenteste Basketballer der Liga und offensiv sowie defensiv eine Macht.

Aber du hast recht - "eine Stufe drüber" ist bei zwei Allstar-Startern im Westen etwas fehl am Platz :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da er der beste PG der Liga ist und man auf PF auch noch ähnlich gute Jungs wie Love hat (LMA12, Dirk, Timmy). Chris Paul kann ein Franchise tragen, ist wahrscheinlich der intelligenteste Basketballer der Liga und offensiv sowie defensiv eine Macht.

Aber du hast recht - "eine Stufe drüber" ist bei zwei Allstar-Startern im Westen etwas fehl am Platz :thumb:

Vielleicht hätte ich die Frage auch anders stellen sollen. Und zwar, wieso Paul zur Kategorie James und Durant gehören soll. Er hatte jetzt drei Jahre bei den Clippers und schaffte es nicht aus der zweiten Runde der Playoffs, was für einen Spieler dieser Kategorie nicht sein kann.

Mag sein, dass er noch einen Tick über Love steht, aber großen Teamerfolg hatte er in seiner Karriere auch noch nicht. Und das, obwohl er die letzten drei Jahre ein richtig starkes Team zur Seite hatte.

EDIT: Und das Argument mit ähnlich guten Spielern auf der Position kann man doch genauso gut auf Pauls Position übertragen. ;) Außerdem: Wann hat ein echter PG zuletzt einen Titel gewonnen und war dabei der beste Spieler seines Teams? Dürfte Magic gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
Eher Isiah Thomas. Und zwei mal danach wurde immerhin ein PG Finals MVP (Billups und Parker). Man könnte auch sagen, dass Parker (wenn fit) aktuell noch der beste Spieler der Spurs ist.
Könnte jetzt natürlich sein, dass du die alle nicht als "echte" PGs siehst, aber was heißt schon "echter PG"?
Ich denke nicht, dass man sagen kann "die Clippers können nicht Meister werden so lange CP3 ihr bester Spieler ist." Transferiere sie in den Osten und sie kommen in der letzten Saison vielleicht sogar in die Finals.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ohne jetzt eine Diskussion im falschen Thread vom Zaun brechen zu wollen, aber was genau stellt denn Paul eine Stufe über Love?

Ist halt die Frage, wie du "Stufe" defininierst. Für mich hat Paul sicherlich nicht denselben Wert wie Bron und Durant, aber im Gegensatz zu Love ist Paul ein Spieler, der jeden Spieler um sich herum besser macht. Leute wie Dudley oder Jordan würden doch ohne Paul nicht die Hälfte ihrer Punkte auflegen. Zudem sehe ich ihn defensiv stärker als Love. Love hat noch nicht bewiesen, dass er sein Team auf das nächste Level heben kann.

Das soll hier nicht falsch rüberkommen: Love ist definitiv ein großes Paket wert, aber man muss sich einfach mal ansehen, was Spieler wie Melo oder Deron Williams im Trade gebracht haben. Und die waren zum jeweiligen Zeitpunkt auf einer Stufe mit dem, was Love jetzt ist, nämlich Franchise-Player, aber keine absoluten Superstars. Mir wird hier auch immer vergessen, dass Love das letzte Wort bei einem Trade hat, weil er nämlich einfach sagen kann: "Nö, bei dem Verein verlängere ich nicht." und dann sinkt sein Tradewert für diesen Verein gegen Null.

EDIT: noch was zum Wert der genannten Spieler. Zunächst mal ist keiner von ihnen älter als 23 und damit noch entwicklungsfähig. Die letzten Jahre haben alle in einem miserablen Cavs-Team gespielt, wo sich kaum jemand außer Irving in den Vordergrund spielen konnte.
Wiggins galt noch vor einem Jahr als neuer LeBron und auch nach seinem College-Jahr bescheinigt ihm absolut jeder Scout unfassbares Potenzial. Das einzige Fragezeichen ist sein Killerinstinkt, alle anderen Schwächen (Ballhandling etc.) lassen sich beheben.
Bennett haben wir jetzt genau 1 Jahr gesehen. Ihn damit schon zu einem der schlechtesten Nummer-1-Picks aller Zeiten abzustempeln halte ich für verfrüht.
Thompson bringt fast ein Double Double in 32 Minuten. In besagtem miesen Cavs-Team.
Und Waiters legt in 30 Minuten 16 Pkt./3 Reb./3 Ass. auf bei passablen Quoten. Sicher ist er keiner der besten 10 SG der NBA, aber er ist ein legitimer Starter, vor allem wenn die Alternativen Brewer, Shved oder Robbie Hummel heißen. :crazy:
Es ist auch egal, wie gut diese Spieler bei den Cavs reinpassen. Relevant für deren Tradewert ist, was andere Mannschaften denken, wie gut sie bei DENEN reinpassen. Und Waiters als Sixth Man von Bank bei einem Contender á la Jet in Dallas? Kann ich mir gut vorstellen.
Dazu dann noch Picks? Ich bleib dabei: viel zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Eher Isiah Thomas. Und zwei mal danach wurde immerhin ein PG Finals MVP (Billups und Parker). Man könnte auch sagen, dass Parker (wenn fit) aktuell noch der beste Spieler der Spurs ist.
Könnte jetzt natürlich sein, dass du die alle nicht als "echte" PGs siehst, aber was heißt schon "echter PG"?
Ich denke nicht, dass man sagen kann "die Clippers können nicht Meister werden so lange CP3 ihr bester Spieler ist." Transferiere sie in den Osten und sie kommen in der letzten Saison vielleicht sogar in die Finals.

Stimmt, Thomas habe ich da übergangen. Billups ist für mich kein klassischer PG, sondern eher ein SG im Körper eines PG. Bei Parker ist es schwer zu sagen bei dem Teambasketball der Spurs. Ein klassischer Floor General ist auch er nicht, aber so viele gibt es von denen ohnehin nicht mehr.

Klar, steckt man die Clippers in den Osten, spielen sie um die Finals. Aber für welches Playoff Team im Westen gilt das nicht?

Und natürlich kann man nicht sagen, dass die Clippers mit Paul niemals Champ werden. Mit Paul und Griffin hat man jetzt schon zwei Top 10 Spieler, den besten sechsten Mann, einen guten Suporting Cast und den wohl zweitbesten Coach der Liga. Und trotzdem spielen sie wohl auch in Zukunft nur die dritte Geige im Westen.
 

Cendoor

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Stimmt, Thomas habe ich da übergangen. Billups ist für mich kein klassischer PG, sondern eher ein SG im Körper eines PG. Bei Parker ist es schwer zu sagen bei dem Teambasketball der Spurs. Ein klassischer Floor General ist auch er nicht, aber so viele gibt es von denen ohnehin nicht mehr.

Klar, steckt man die Clippers in den Osten, spielen sie um die Finals. Aber für welches Playoff Team im Westen gilt das nicht?

Und natürlich kann man nicht sagen, dass die Clippers mit Paul niemals Champ werden. Mit Paul und Griffin hat man jetzt schon zwei Top 10 Spieler, den besten sechsten Mann, einen guten Suporting Cast und den wohl zweitbesten Coach der Liga. Und trotzdem spielen sie wohl auch in Zukunft nur die dritte Geige im Westen.

Ja da hast du recht, auf der Ebene von KD und LeBron ist er nicht.

Aber beide haben auch mit Ibaka und Russ bzw. Bosh und Wade bessere Spieler an ihrer Seite gehabt. Paul hatte seit 11/12 nur Griffin (der in dem Jahr noch Rookie war) an seiner Seite. Drittbester war 11/12 der 35 Jährige Billups, die letzen zwei Saisons Jamal Crawford von der Bank kommend. Daher würde ich es nicht an Paul alleine festmachen, dass er sein Team noch nicht ins Final führen konnte.

Zum Thema Love-Trade: An der Stelle der Cavs möchte ich nicht stehen, denn es gibt eben zweierlei Seiten mit starken Pro/Contra Argumenten.

Ich persönlich würde aber keinen Trade erzwingen, denn man kann Wiggins und Bennett zu neuen Säulen des Franchises nach LeBron aufbauen und hat 4 Jahre lang die Rechte an ihnen und kann danach sogar für den Folgevertrag jedes Angebot matchen. Und auch 2015 in der FA darf man die Strahlkraft von LBJ nicht unterschätzen. Sei es Gasol, LMA oder auch andere Free Agents - kommt ein Angebot aus Ohio mit LeBron zu spielen, der neben sich ein sehr talentiertes Team und sogar einen AllStar MVP hat, der legt beim Anruf des Cavs-Management auch nicht sofort auf.

Vor allem spricht aber aus mir der Basketballromantiker der hofft, dass ein Team aus den Cavs-picks der vergangenen 11 Jahren ein Contender von innen heraus wächst und nicht durch den Trade eines dritten All-Star Starter der Erfolg "hereinbricht".
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ich bin auch der Meinung, dass der Trade dumm wäre.

Die Rotation ist eigentlich der absolute Wahnsinn:
Irving/
Wiggins/Waiters/Jones/(RayRay?)
James/Miller
Thompson/Bennett
Varejao/

Da würde ich mir doch lieber noch ein Paar veteran bigs dazuholen und einen vernünftigen Backup für Irving. Zu dem Zweck würde ich Waiters traden. So wären sie jetzt schon Contender und werden es längerfristig bleiben, weil sie ihre Talente weiter aufbauen können. In so eine Situation kommt man nicht oft.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bei dem Meeting mit Lebron wäre ich gern dabei, wo man ihm verklickert, wir behalten Wiggins+Bennett anstatt Love zu holen. Wiggins braucht 2-3 Jahre und ist dann immer noch keine sichere Sache und Bennett kann in 2 Jahren 280+ lbs wiegen und sieht keine Minute mehr.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei dem Meeting mit Lebron wäre ich gern dabei, wo man ihm verklickert, wir behalten Wiggins+Bennett anstatt Love zu holen. Wiggins braucht 2-3 Jahre und ist dann immer noch keine sichere Sache und Bennett kann in 2 Jahren 280+ lbs wiegen und sieht keine Minute mehr.

Zumal Bron und Wiggins offensiv überhaupt nicht zusammenpassen. James braucht Leute um sich herum die werfen können, damit er seine Stärken (Zug zum Korb) perfekt ausspielen kann. Love ist dafür ein perfekter Fit. Sollte Love aus irgendeinem Grund nicht kommen, würde ich James auf die 4 stellen und Thompson von der Bank bringen.

Irving, Allen, James, Love, Varejao passt jedenfalls um einiges besser als Irving, Wiggins, James, Thompson, Varejao. Man wäre sofort die Nummer 1 im Osten.
 
Oben