O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Wenn eines klar ist, dann dieser medizinische Fakt:

Sollte jemand mit über 100 kg im Schwergewicht mit überstrecktem Handegelenk wirklich mehrmals voll zuschlagen, und nicht 100% Fläche haben,
dann riskiert er eine mind. schmerzhafte Verletzung des Gelenkes in der Handwurzel oder Mittelhand.

...insofern sind diese Videos aus dem ersten Kampf mit dem verrutschten Handschuh eher aus der Globuli-Fraktion enttäuschter Wilder Fans.

Das sind dirty tactics: Schelle links - Boom rechts!

Soll Fury abbrechen, weil der Handschuh nicht sitzt? Protect yourself all the time!

Das muß der Ref sehen! ...und das ging ja nicht den ganzen Kampf so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
..die frage ist ob er der trick auch bei kampf 2 zum einsatz kam ;)
also solche bilder kenne ich persönlich nur von den rocky marciano benlee handschuhen, die ich auch früher mal getragen habe. wenn man da sogenannte „armjabs“ geschlagen hat, wurde das leder vorne ähnlich weich. mit den anderen handschuhen (paffensport) kenn ich mich zu wenig aus, um da was sagen zu können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Geht ja weniger um Jabs schlagen, sondern:

20200229_085638-jpg.739095
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht wollte Fury auch bewusst mit der Innenhand schlagen, um Wilder nen Cut beizubringen?

Allerdings wundert mich das schon, dass trotz Bandagierung und Handschuh das Handgelenk so flexibel bleibt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Meine These: Im ersten Kampf ist der Handschuh verutscht - durch was auch immer. Im zweiten Kampf war das nicht der Fall, bei all den vielen harten Jabs:

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Der muss eindeutig lernen, nicht pillegerade nach hinten wegzugehen, sondern nach dem ersten langen Schritt zur Seite weg. Oder den Kopf schlicht mal runterzunehmen bei ner langen Hand aus dem Lauf.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wlad hat sich ja vor dem kampf auch geäußert. Seine gestellte Hollywood Mimik und Gestik hat er nach wie vor drauf :D

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das hat er sich offenbar beim Medientraining angeeignet, das sieht nach Coaching und Training aus. Erschreckend finde ich eher die Leere in den Augen, bzw. die Sorge. Geldsorgen hat er ja keine, nur ne Ex-Frau und Mutter seiner Tochter die irgendwie nicht so gut mit dem Leben klarkommt. Vielleichjt einfach mal den "Freund" zum Probetraining einladen.
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Das hat er sich offenbar beim Medientraining angeeignet, das sieht nach Coaching und Training aus. Erschreckend finde ich eher die Leere in den Augen, bzw. die Sorge. Geldsorgen hat er ja keine, nur ne Ex-Frau und Mutter seiner Tochter die irgendwie nicht so gut mit dem Leben klarkommt. Vielleichjt einfach mal den "Freund" zum Probetraining einladen.
Genauso, wie er kein Instinktboxer war, ist er kein Instinkt-Intellektueller.
Er kann so faseln, dass dümmere bzw. naivere Menschen darauf hereinfallen. In einem freien Rededuell würde er ganz schnell blöd aus der Wäsche gucken.
Er mag diszipiniert und fleissig sein und darum viel erreichen, aber für wirklich weitsichtig halte ich beide Klitschkos nicht.

Feine Anzüge tragen beide Brüder, der eine geht in die Politik, der andere wird Professor, aber Vitali fängt schnell an, zu pöbeln und Wladimir geht schnell unter, wenn einer wie z.B. Tyson Fury ein Rededuell mit ihm startet.

Im Ring waren sie ebenso eindimensional, konnten nicht adaptieren.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Genauso, wie er kein Instinktboxer war, ist er kein Instinkt-Intellektueller.
Er kann so faseln, dass dümmere bzw. naivere Menschen darauf hereinfallen. In einem freien Rededuell würde er ganz schnell blöd aus der Wäsche gucken.
Er mag diszipiniert und fleissig sein und darum viel erreichen, aber für wirklich weitsichtig halte ich beide Klitschkos nicht.

Feine Anzüge tragen beide Brüder, der eine geht in die Politik, der andere wird Professor, aber Vitali fängt schnell an, zu pöbeln und Wladimir geht schnell unter, wenn einer wie z.B. Tyson Fury ein Rededuell mit ihm startet.

Im Ring waren sie ebenso eindimensional, konnten nicht adaptieren.
Wieso konnten Sie nicht adaptieren und warum eindimensional, Dafür haben Sie das Schwergewicht lange beherrscht. Woran das wohl lag.
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Wieso konnten Sie nicht adaptieren und warum eindimensional, Dafür haben Sie das Schwergewicht lange beherrscht. Woran das wohl lag.
Es lag an ihrer Disziplin, ihrer Physis und den Trainern.
Gut eingestellt, war da viel möglich.
Aber das bricht dann halt schnell zusammen, wenn es im Ring wirklich unangenehm wird.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Für alle, die Humor zu schätzen wissen :
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Im Ring waren sie ebenso eindimensional, konnten nicht adaptieren.

Beide Klitschkos über einen Kamm scheren. Das ist so daneben das man es wieder amüsant finden kann.

Genial auch das hier über vermeintliche Unsauberkeiten von Fury diskutiert wird wenn es gegen Wilder ging. Den Boxer der bei Haken bis Jerusalem ausholt um sie auf den Hinterkopf zu ballern und es selbst schafft ne Gerade wie eine Windmühle zu schlagen. Gut das er keine Uppercuts versucht sonst hätten wohl Furys Weichteile dran glauben müssen. :LOL:
 
Oben