O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Man sollte sog. Gameplans nicht überbewerten. In der Regel spielt eigentlich jeder Boxer verschiedene “Taktiken“ im Training bzw. Sparring durch, unabhängig vom Gegner. Dass Fury im Ring mehr Druck gemacht hat, dürfte nicht der Hauptgrund für Wilders Niederlage gewesen sein. Und sollte auch keine so grosse Überraschung dargestellt haben, dass man hier nichts entgegen setzen hätte können. Als Boxer bist du es allein vom Sparring her gewohnt sowohl defensiv als auch offensiv zu agieren. Fury hat diesmal einfach sehr früh gut getroffen. Von dem hat Wilder sich nicht erholt, verlor Linie und Kontrolle. Dazu kam Fury einfacher schneller in den Kampf, während Wilder mit seiner Kondition zu kämpfen schien angesichts guter Treffer oder auch Psyche. Solche Dinge passieren im Boxen nun mal. Für sowas gibt es im Grunde keinen Plan B ausser diese Phasen boxerisch irgendwie zu überstehen oder sich zurückzufighten. Selbst, wenn man sich vielleicht zig Dinge im Gym überlegt und trainiert hat, lassen die sich nicht immer auf Kommando abrufen. Im Grunde sollte Wilder jetzt einfach mehr Fokus auf Kondition setzen und an boxerischen Feinheiten arbeiten, wie die Schlaghand besser bringen, den linken Haken mehr etc. Gänzlich neue Dinge lernen eher weniger. Die ganze Taktik und strategische Pläne B, C etc. helfen ohnehin nicht viel, wenn Mängel oder Nachteile bei Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination, Reaktion, Reflexe etc. gegeben sind. Das herauszufinden und in Verbindung zu setzen ist halt die grosse Kunst bei einer Vorbereitung neben Psyche und Co. Meiner Meinung nach sollte sich Wilder auf Schnelligkeit konzentrieren wegen Furys Gewichtsvorteile und die anderen Faktoren drumherum justieren. Nicht alles verkrampft auf den einen Schlag setzen, aber wie schon öfter gesagt: man redet sich leicht und Theorie und Praxis sind unterschiedlich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
...ich glaube immer noch, dass fury fast ein bisschen spass hatte - nach dem niederschlag - und noch bewusster seine dirty tactics (die nur grenzwertig waren) eingestreut hat.

sogar in diesen dirty tactics war er variabel.

...und diese züngelei...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Das er Wilder jetzt besiegt hat steht außer Frage...auch sehr eindrucksvoll, aber wie gehabt, er konnte ihn nicht finishen, er hat extrem unsauber geboxt, die Spielchen waren die selben wie beim Wlad...ich bin da über dieses abfeiern von diesem Typ eigentlich entsetzt.
Da ist etwas Wahres dran. Als Wilder Ortiz zum zweiten Mal per KO besiegte, vorher Joshua gegen Ruiz Jr. untergegangen war und sich im Rückkampf nicht mit Ruhm bekleckerte und ebenfalls vorher Fury gegen Wallin sehr sehr schlagbar aussah, da war Wilder das KO-Tier und die beiden Anderen das Beiwerk. Nun ist Wilder die eindimensionale Lachnummer und Fury auf dem Weg zur ATG.

Selbst als neutraler Beobachter muss man sich gegen den jetzt durch die Lande stampfenden Fury-Fan-Zug wünschen, dass Joshua baldmöglichst den Kampf gegen Fury bekommt, ihn dann gewinnt und die Titel dann wieder gegen Wilder verliert. Dann würde der Fangesang in kompletter Verwirrung endgültig zur Kakophonie.

Ich frage mich, was die Hochjubelei bei einem Sieg und die sofortige Verdammung nach einer Niederlage eigentlich soll. Da rückt der eine in die Nähe der Allzeit-Größen, der andere wird vom One-Punch-Knockouter zum Lucky-Puncher herabgestuft, ein Ex-WM wird im Vergleich zum "Dutzend "Weltmeister"", der wenn man nachbohren würde, nicht mal das Niveau von Bruce Seldon erreicht hat. Schon gar nicht im Hürdenlaufen.

Mal sehen, wo Fury vom Ansehen her landet, wenn er mal wieder eine uninspirierende Leistung bringt oder gar verlieren sollte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Selbst als neutraler Beobachter muss man sich gegen den jetzt durch die Lande stampfenden Fury-Fan-Zug wünschen, dass Joshua baldmöglichst den Kampf gegen Fury bekommt, ihn dann gewinnt und die Titel dann wieder gegen Wilder verliert. Dann würde der Fangesang in kompletter Verwirrung endgültig zur Kakophonie.

Dann käme Usyk und schlägt Wilder, tritt aber zurück wegen Verletzungsanfälligkeiten.. Das gäbe lustig hier.. :D

Der Hype um Fury welcher hier ausbrach ist einfach Göttlich! Ich komme aus dem amüsieren garnicht mehr raus :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vitali Klitschko war nie, zu keinem Zeitpunkt, durch welchen Umstand auch immer, ein Mitglied der Riege Louis, Marciano, Liston, Ali , Tyson, Lewis..etc.

Marciano ist wirklich kein gutes Beispiel, um ihn mit heutigen HW zu vergleichen. Ein unvergleichlicher Dominator zu seiner Zeit, aber mit seinen lächerlichen maximal 86 Kilos würde er gegen die allermeisten Leute heute und gestern einfach untergehen.

Fury ist eine Wundertüte, mal so, mal so. Wenn Fury so wahnsinnig schnell und sein Timing so umwerfend wäre - wie einige hier meinen - dann wäre seine echte KO-Quote wesentlich höher. VK mit Wilder zu vergleichen ist auch ein Witz, vor allem weil ersterer den dreifachen Output in 12 Runden hatte.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Fury war noch nie ein KO-Monster, aber sein Speed und sein Ring-IQ sind einfach sehr eindrucksvoll. Sowohl gegen Klitschko wie auch gegen Wilder war er einfach perfekt auf den Gegner eingestellt. Das er auch schwächere Kämpfe hatte bestreitet niemand, aber wer hatte das nicht. Trotzdem ist er immer noch unbesiegt und ich weiss nicht, wer ihn in der jetzigen Verfassung besiegen sollte...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Noch einmal zur Erinnerung: Wilder war davon im ersten Kampf nur ein paar Sekunden weit entfernt. ;)
Fury hat bekannt im zweiten Kampf taktisch bemerkenswert geboxt, nach dem Niederschlag war der Drops gelutscht, aber Wilder konnte ihn bis dahin durchaus treffen. Gut möglich, dass Wilder in einem dritten Kampf eine (vor-)entscheidende Bombe landet.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Kampf III übrigens wahrscheinlich am 18.Juli diesen Jahres wieder im MGM
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wilder musste das ja so oder so machen, denn ohne die Unterschrift unter dem 3. Kampf wäre eine Auszahlung gar nicht möglich.

Sieht ja aus als wolle Mayweather Senior Wilder vlt trainieren...wenn ja sollte sich Deontay lieber 1 Jahr Zeit nehmen und im Sommer nen Top 10 mal nehmen.


Was hier im Forum noch nicht erwähnt wurde (Briten und Amis diskutieren viel):

Es gibt da so ein paar Jockel die untertellen Fury mit maniuplierten Handschuhen geboxt zu haben. HatmanStrkesBack hat da heute ein gutes Widerlegungsvideo gemacht:



Auch der Youtuber Sporting Icons hat ein Video zu gemacht, der und Hatman sind beides Briten.



Ausgangspunkt war dieser Vogel hier:

(startet an der richtigen Stelle)


Das Lustigste ist da:
Die beziehen alles auf Videos aus dem ERSTEN Kampf. Der erste ging aber über die Runden...warum hat Fury Wilder denn da nicht ausgeknockt?
Hatman erklärt im Video oben auch sehr gut, wie die Unterschiede von Boxhandschuhen sind welche mit Postern und welche mit Pferdehaaren gefüllt sind.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Die Frage ist halt, kann Wilder sich auf den gameplan von Fury einstellen? Kann Wilder dann besser aussehen bzw. sich umstellen? Eddie Hearn sagt ganz klar nein, weil ihm dazu einfach die skills fehlen würden.... Damit könnte er richtig liegen.

Ich denke, er kriegt nur eine Umstellung zulasten seiner eigenen Offensive hin. Dann geht er am Ende wahrscheinlich diesmal nicht KO, verliert aber deutlich nach Punkten.....
:LOL: :LOL: :LOL:
Ich will dem gar nicht widersprechen. Fury ist nach dem beeindruckenden TKO deutlicher Favorit in einem 3. Kampf, aber mal ehrlich... ob Eddie Hearn etwas sagt, oder in China ein Sack Reis umfällt. Das ist der letzte Typ im Boxsport, dem man Glauben schenken darf. Nicht weil er etwa keine Ahnung hat, sondern weil er einfach der gewiefteste Geschäftsmann ist, der nur das erzählt, was gut für SEIN Geschäft ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Wilder musste das ja so oder so machen, denn ohne die Unterschrift unter dem 3. Kampf wäre eine Auszahlung gar nicht möglich.

Sieht ja aus als wolle Mayweather Senior Wilder vlt trainieren...wenn ja sollte sich Deontay lieber 1 Jahr Zeit nehmen und im Sommer nen Top 10 mal nehmen.


Was hier im Forum noch nicht erwähnt wurde (Briten und Amis diskutieren viel):

Es gibt da so ein paar Jockel die untertellen Fury mit maniuplierten Handschuhen geboxt zu haben. HatmanStrkesBack hat da heute ein gutes Widerlegungsvideo gemacht:



Auch der Youtuber Sporting Icons hat ein Video zu gemacht, der und Hatman sind beides Briten.



Ausgangspunkt war dieser Vogel hier:

(startet an der richtigen Stelle)


Das Lustigste ist da:
Die beziehen alles auf Videos aus dem ERSTEN Kampf. Der erste ging aber über die Runden...warum hat Fury Wilder denn da nicht ausgeknockt?
Hatman erklärt im Video oben auch sehr gut, wie die Unterschiede von Boxhandschuhen sind welche mit Postern und welche mit Pferdehaaren gefüllt sind.

Das konnte ja nicht ausbleiben, der Zigeuner Schlingel hatte ein Hufeisen im Handschuh :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das muss das Team halt in der Vorlaufphase checken, beim Tapen, und danach noch die Handschuhe mal probedrücken. Dass manipuliert werden kann und das nicht unbedingt auf den ersten Blick auffällt hat man ja bei Margarito gesehen, da war dann jemand anwesend der sich auskannte und das gesehen hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
1) Wilder's corner was there when fury put the gloves on
2) The Commission was there also
3) When they touch gloves before the fight his gloves was firm
4) Tyson Fury threw 106 jabs
5) Tyson Fury also threw hooks and uppercuts....
6) The left side of Wilder's face had more severe damage
7) Wilder went down twice from right hands

Ich würde trotzem es nicht ausschließen, dass der Handschuh verutscht ist..oder evtl in der Ringpause "zurecht gerückt" wurde?

maxresdefault.jpg

SPORT-PREVIEW-FURY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das schaut arg komisch aus, wie der Handschuh mit so wenig Widerstand hin und her flattert beim Schlag und Aufprall: 0.45min ..am linken Arm sieht man z.b. das Tape unten drunter, was dafür sprechen würde, dass der Boxhandschuh höher sitzt...

20200229_085638-jpg.739095
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das sieht schon sehr, sehr merkwürdig aus. Den Trick muss man sich merken, den Handschuh rauszuziehen dass man mit dem Wristband trifft und nicht mit dem gefüllten Teil. Man macht quasi nen MMA-Handschuh draus.
 
Oben