Sommer-Transfers 2020/2021 - National


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
mit Ajax hast Du aber auch den einzigen Gegner, der hin und wieder Internationale Klasse erreicht. Eindhoven hat das schon lange nicht mehr gezeigt, meistens war früh in der CL Schluss und dann noch ein bisschen EL.
PSV hat auch nicht mehr das Geld frührer Jahre, Philips ist nicht mehr bereit viel Geld zu investieren, man lebt im Grunde wie viele andere Vereine von der Talentausbildung und dem Verkauf, was in Corona Zeiten auch schwieriger geworden ist, zumindest auf die großen Ablösen zu kommen, siehe Augsburg. 8 Mio wären in letzten Jahren ein Witz gewesen. Das gleiche gilt für die Volland Ablöse.

Das stimmt so nicht, bzw. wird PSV nicht ganz gerecht. In der hier schon angesprochenen 2018/2019er-Saison, als Ajax das Halbfinale erreichte und PSV hauchdünn die Meisterschaft an Ajax mit drei Zählern verlor, hat Eindhoven in der Champions League ebenfalls überzeugen können. Sie hatten am Ende zwar nur zwei Punkte, aber waren damals in einer Gruppe mit Barca, Tottenham (aka: Halbfinalist und Finalist) sowie Inter Mailand. PSV ging da zwar ohne Sieg raus, hat aber außer einer 0:4-Klatsche in Barcelona die Gegner in jedem Spiel massiv geärgert (ich erinnere mich daran, dass Eindhoven das Heimspiel gegen Barca eigentlich hätte gewinnen müssen). In dem Jahr war die Niederlande mit Ajax und PSV so stark wie schon lange nicht mehr und dass Eindhoven etwas schwächer wird nach den Abgängen der Leistungsträger, kam jetzt nicht so überraschend. 2016 verlor Eindhoven mit viel Pech gegen den späteren Finalisten Atletico Madrid im Achtelfinale im Elfmeterschießen.

"Alkmaar und Venlo" als Beispiel heranzuziehen für die schwache Eredivisie ist übrigens auch arg absurd, Alkmaar hat um Haaresbreite den Titel in der abgebrochenen Saison verpasst :crazy:

edit: Da ist mir @le freaque vom Tenor her etwas zuvorgekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
PSV hat auch nicht mehr das Geld frührer Jahre, Philips ist nicht mehr bereit viel Geld zu investieren, man lebt im Grunde wie viele andere Vereine von der Talentausbildung und dem Verkauf,
Das war doch schon immer so. In den letzten zehn Jahren hat PSV ein Transferplus von gut 100 Mio gemacht und in seiner Geschichte nur 5 x einen zweistelligen Millionenbetrag in einen einzelnen Spieler investiert. Die Rekordtransfers sind Bruma mit 15 und Kezman mit 14 Millionen. So läuft das eben seit jeher in den Niederlanden. Max steht mit 8 Mio Ablöse in den all time Top 10 von PSV.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
mit Ajax hast Du aber auch den einzigen Gegner, der hin und wieder Internationale Klasse erreicht. Eindhoven hat das schon lange nicht mehr gezeigt, meistens war früh in der CL Schluss und dann noch ein bisschen EL.
Aus der Sicht des Spielers Max ist das doch keine Argumentation. Er kennt jetzt Bundesligaabstiegskampf in Augsburg zur Genüge und hat nun die Chance wenigstens ein paar Spiele EL zu spielen, vielleicht auch noch CL Spiele und um die holländische Meisterschaft mitspielen. Das ist doch aus seiner Sicht ein guter Sprung nach oben. Noch mal zum Beispiel Luuk de Jong: Auch mit seinen Toren wurde Sevilla EL-Sieger. Hätte ich nicht gedacht und gönne ihm das sehr. Max kann bei sehr guten Leistungen den PSV wie Luuk de Jong als Sprungbrett nutzen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.712
Punkte
113
Grad gelesen. Der Spieler sagt mir wenig.
Soll aber ein richtiges Megatalent sein aus Polen.
Bin gespannt. Für 3 Mio ist nix kaputt.

Der Gute galt als großes Talent und hat bei uns(Mönchengladbach) einen Medizincheck mal absolviert vor 2,5 Jahren, bestand diesen allerdings nicht. Deshalb zerplatzte der 6,5 Mio. teure Transfer noch am letzten Transfertag. Seitdem habe ich ihn nicht mehr sonderlich verfolgt, die Karriere läuft wohl eher schleppend an. Das Positive bei Gumny soll wohl sein, dass er auch den linken AV bespielen kann.
Jedenfalls finde ich es spannend ihn (endlich) in der Bundesliga zu sehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gumny galt mal als großes Talent, hat aber in den letzten Jahren jeweils einmal 8 und einmal 4,5 Monate aufgrund von Knie-Operationen gefehlt. Da muss man sehen, ob und wie gut die halten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Gumny galt mal als großes Talent, hat aber in den letzten Jahren jeweils einmal 8 und einmal 4,5 Monate aufgrund von Knie-Operationen gefehlt. Da muss man sehen, ob und wie gut die halten.

Hm also der Name quasi Programm was die Knie angeht?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Jetzt isses fix


Da bin ich mal gespannt. Danke für die kleine Info @Deontay & @Cudi
Was ich über ihn lese ist das Gumny ein AV vom Spielertyp wie Max sein soll. Also schnell und offensiv.
Ich hoffe das passt und er bleibt von Verletzungen verschont. An Framberger dürfte er nämlich locker vorbei kommen auf der Position.
LV Iago und RV Gumny könnte gut klappen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
@THEKAISER99 :
Wie ist eigentlich Caligiuri bei euch eingeplant? Er soll ja wohl Führungsspieler werden (wie auch Strobl und Gikiewicz) und Maxs Standards übernehmen, hab ich jdf gelesen. Im bisherigen 4-2-3-1 kann er ja nur als RV in Frage kommen. Für den RA ist er zu langsam, außerdem habt ihr damit Hahn, Richter (den ich da fast stärker sehe als auf der 10 oder 9 1/2) und Bazee ja schon genug Auswahl.
Oder ist eine Umstellung auf ein 3-5-2, bzw 3-4-3 geplant? Wenn nicht, wäre doch Caligiuri Gumnys Hauptkonkurrent und nicht Framberger, oder?

Allgemein sehe ich euch gar nicht so schlecht aufgestellt, was die neue Saison angeht.
Wenn man mal beim 4-2-3-1 bleibt, habt ihr mit z.B.

Gikiewicz-Caligiuri, Uduokhai, Gouweleeuw,Iago - Khedira, Strobl - Richter, Niederlechner, Vargas

und

Koubek - Gumny, Oxford, Suchy, Pedersen - Gruezo, Löwen - Hahn, Finnbogasson, Sarenren Bazee

wirklich zwei komplette Teams, jede Position ist wirklich auf akzeptablem Niveau doppelt besetzt.

Mit Asta, Dominic Schmidt, Götze (nach hoffentlich beendeter Leidenszeit), Jensen, Ivanovic und dem Rückkehrer Romario Rösch (war bei Kerkrade die ganze Saison über Stammspieler) sind in der Hinterhand auch durchaus ein paar junge Spieler mit Perspektive.
Einzig für Gregoritsch sehe ich keine wirkliche Position bei euch, außer vielleicht im Sturmzentrum, wo ihr ihn aber nicht unbedingt braucht. Und mit Teigl, Moravek, Schieber und für mich auch Framberger habt ihr halt noch ein paar Karteileichen im Kader, die eigentlich nur Kostenfaktoren sind, da nicht oder nicht mehr erstligatauglich und vom Alter her auch nicht mehr mit mit echter Entwicklungsperspektive ausgestattet.

Natürlich kann man mit dem Kader nicht um die EL spielen, aber ein sicherer Klassenerhalt ein gutes Stück vor dem Saisonende ist mit dem Kader drin und mutigen Fußball kann man mit dem Material m.E. auch durchaus spielen. Ob Herrlich das kann, ist natürlich nochmal ne andere Sache.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Unser 18 jähriger Streikprofi, der sich mit 36 Bundesliga Minuten für höheres berufen fühlt, hat wohl doch kein Angebot von einem der Top Clubs und geht jetzt laut Di Marzio wohl zu RB Leipzig.

Also gute Nacht Karriere, bei Leipzig hat sich bis heute kein Spieler ohne Profierfahrung durchsetzen können, aber ihm geht's ja angeblich nur um die Spielzeit. Wo Cunha sich nicht durchsetzen kann, wird es unser Wannabe Star natürlich schaffen :LOL:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei RasenBallsport hat er die Möglichkeit, sich über eine Zweigstelle noch für höhere Aufgaben zu empfehlen. Im Winter geht es für 1,5 Jahre nach Salzburg.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hertha ist typisch Berlin: Lärm um nichts.

Bislang ist ein Torwart aus Freiburg gekommen, den Schalke nicht wollte, und ein junger Holländer für 4 Mio.

Auf der Abgangsseite hat man den besten Stürmer der letzten Jahre und den hoffnungsvollen Offensivmann der nächsten Jahre verloren. Ist der Millionär Horst überhaupt noch da?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Jetzt wird Hertha schon kritisiert, weil sie nicht die Kohle raushauen. Und im Winter, weil sie die Kohle raushauen. Wird echt immer lustiger :popcorn1:
 
Oben