Sommer-Transfers 2020/2021 - National

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Er wollte primär nicht die Hertha kritisieren, sondern eigentlich nur darauf hinweisen, dass S04 diesen Schwolow einfach nicht wollte, die Finanzierung war nie das Problem und mit Ibisevic wechselt ein absoluter Bundesliga Top-Stürmer zum Schnäppchenpreis nach Gelsenkirchen...

Ich verlange keine Übersetzungsgebühren...
:saint:

Hardstyle21

Bankspieler
Er wollte primär nicht die Hertha kritisieren, sondern eigentlich nur darauf hinweisen, dass S04 diesen Schwolow einfach nicht wollte, die Finanzierung war nie das Problem und mit Ibisevic wechselt ein absoluter Bundesliga Top-Stürmer zum Schnäppchenpreis nach Gelsenkirchen...
Ist halt typisch Gelsenkirchen: wenig Lärm um „viel“

...oder so ähnlich :weghier:

MS

Bankspieler

Ich verlange keine Übersetzungsgebühren...
:saint:
Nein, auch wenn mich andere Vereine nicht übermäßig interessieren, ging es mir nur um Hertha. Die fahren seit Monaten einen bemerkenswert merkwürdigen Trip, sieht man auch im Forum, obwohl objektiv gesehen nichts passiert. Also alles wie gehabt. Dass du da eine wie auch immer geartete Schalke Agenda vermutest, stützt letztlich nur meine These, das man beim Thema Schalke, ob Fan oder nicht, Sachlichkeit verliert.

le freaque

Bankspieler
Unser 18 jähriger Streikprofi, der sich mit 36 Bundesliga Minuten für höheres berufen fühlt, hat wohl doch kein Angebot von einem der Top Clubs und geht jetzt laut Di Marzio wohl zu RB Leipzig.

Also gute Nacht Karriere, bei Leipzig hat sich bis heute kein Spieler ohne Profierfahrung durchsetzen können, aber ihm geht's ja angeblich nur um die Spielzeit. Wo Cunha sich nicht durchsetzen kann, wird es unser Wannabe Star natürlich schaffen :LOL:
Hm, das klingt jetzt aber auch ganz schön nach enttäuschtem Ex-Lover. Vor ein paar Monaten klangst du noch ganz anders:
(18.2. )Bin gespannt, wann Samardzic diese Saison sein Debüt feiern wird. Er trainiert ja mittlerweile nur noch bei den Profis mit. Reyna schafft es ja auch bei Dortmund seine Minuten zu sehen und dort zu bestehen, dann sollte es Samardzic bei uns auch schaffen können, da er vom Talentlevel mindestens auf dem gleichen Niveau ist.
und
(19.7.)Leute wie Samardzic oder Netz haben wirklich seit Jahren Angebot von Top Teams auf dem Tisch liegen, das ist nicht nur ne lancierte Story der Berater [...] Den meisten Jungs bei uns geht es wirklich darum, bei ihrem Herzensverein den Durchbruch zu schaffen. Und das ist etwas, wo man als Fan des Vereins stolz sein kann finde ich. Da muss man in der Nachwuchsarbeit viel richtig machen.

Sports Almanac

Bankspieler
Der Lärm kommt doch hier aus der Hauptstadtecke die wohl ihre Rivalität die nicht mal den Rivalen interessiert, ausleben will. Bei einmaligen mickrigen 2 Punkten Vorsprung scheint mir das aber gerechtfertigt. Kommt ja nicht so oft vor.

le freaque

Bankspieler
Jetzt wird Hertha schon kritisiert, weil sie nicht die Kohle raushauen. Und im Winter, weil sie die Kohle raushauen. Wird echt immer lustiger :popcorn1:
Zumal man Tousart ja auch dazurechnen muss, dessen Ablöse wurde ja auch für die neue Saison investiert. Damit ist man aktuell bei einem Transferminus von 36 Mio, was in Zeiten von Corona (zum Zeitpunkt des Tousartdeals natürlich noch nicht abzusehen) schon ein ganz schöner Batzen ist. Damit liegt man beim bisherigen Invetstitionsvolumen netto klar auf Platz 3, mit Riesenabstand auf die nächsten Plätze. Wer da erwartet, dass ein Verein mal eben so nochmal ein paar Spieler für zweistellige Millionenbeträge zusätzlich holt, hat die Zeichen der Zeit wohl immer noch nicht verstanden.

DaLillard

Bankspieler
Hm, das klingt jetzt aber auch ganz schön nach enttäuschtem Ex-Lover. Vor ein paar Monaten klangst du noch ganz anders:

und
Natürlich ist man da als Fan enttäuscht. Der Junge ist ja ohne Frage ein riesiges Talent und so jemanden verliert man ungern. Aber bei dem Verhalten, was der seit Wochen abzieht, kann man am Ende nur froh sein, wenn er weg ist. Wenn ich etwas im Fußball nicht abkann, sind das Streik Profis und abgehobene Teenies, die denken sie hätten schon alles erreicht und Ansprüche stellen.

sonic00

Doppel Nullagent
Natürlich ist man da als Fan enttäuscht. Der Junge ist ja ohne Frage ein riesiges Talent und so jemanden verliert man ungern. Aber bei dem Verhalten, was der seit Wochen abzieht, kann man am Ende nur froh sein, wenn er weg ist. Wenn ich etwas im Fußball nicht abkann, sind das Streik Profis und abgehobene Teenies, die denken sie hätten schon alles erreicht und Ansprüche stellen.

Vielleicht ist da hinter den Gardinen auch mehr vor gefallen und man hat seitens des Vereins *******e gebaut?! Irgendwas muss ja passiert sein, dass er bei der aufstrebenden Hertha keine Zukunft sieht und sich stattdessen dem Retortenverein aus dem Osten anschließt, der zudem noch eine viel höhere Konkurrenzdichte und zudem noch viele junge Spieler auf hohem Niveau im Kader hat. o_O

THEKAISER99

Social Media Team
@THEKAISER99 :
Wie ist eigentlich Caligiuri bei euch eingeplant? Er soll ja wohl Führungsspieler werden (wie auch Strobl und Gikiewicz) und Maxs Standards übernehmen, hab ich jdf gelesen. Im bisherigen 4-2-3-1 kann er ja nur als RV in Frage kommen. Für den RA ist er zu langsam, außerdem habt ihr damit Hahn, Richter (den ich da fast stärker sehe als auf der 10 oder 9 1/2) und Bazee ja schon genug Auswahl.
Oder ist eine Umstellung auf ein 3-5-2, bzw 3-4-3 geplant? Wenn nicht, wäre doch Caligiuri Gumnys Hauptkonkurrent und nicht Framberger, oder?

Allgemein sehe ich euch gar nicht so schlecht aufgestellt, was die neue Saison angeht.
Wenn man mal beim 4-2-3-1 bleibt, habt ihr mit z.B.

Gikiewicz-Caligiuri, Uduokhai, Gouweleeuw,Iago - Khedira, Strobl - Richter, Niederlechner, Vargas

und

Koubek - Gumny, Oxford, Suchy, Pedersen - Gruezo, Löwen - Hahn, Finnbogasson, Sarenren Bazee

wirklich zwei komplette Teams, jede Position ist wirklich auf akzeptablem Niveau doppelt besetzt.

Mit Asta, Dominic Schmidt, Götze (nach hoffentlich beendeter Leidenszeit), Jensen, Ivanovic und dem Rückkehrer Romario Rösch (war bei Kerkrade die ganze Saison über Stammspieler) sind in der Hinterhand auch durchaus ein paar junge Spieler mit Perspektive.
Einzig für Gregoritsch sehe ich keine wirkliche Position bei euch, außer vielleicht im Sturmzentrum, wo ihr ihn aber nicht unbedingt braucht. Und mit Teigl, Moravek, Schieber und für mich auch Framberger habt ihr halt noch ein paar Karteileichen im Kader, die eigentlich nur Kostenfaktoren sind, da nicht oder nicht mehr erstligatauglich und vom Alter her auch nicht mehr mit mit echter Entwicklungsperspektive ausgestattet.

Natürlich kann man mit dem Kader nicht um die EL spielen, aber ein sicherer Klassenerhalt ein gutes Stück vor dem Saisonende ist mit dem Kader drin und mutigen Fußball kann man mit dem Material m.E. auch durchaus spielen. Ob Herrlich das kann, ist natürlich nochmal ne andere Sache.

Also das Caligiuri Führungsspieler sein soll dürfte klar sein nachdem er im Kader einer der älteren Spieler ist.
Bisher hat er in den Testspielen RA gespielt und seine Sache ganz gut gemacht. Ich denke nach der Gumny Verpflichtung kommt er auch nicht als RV in Frage. Das issn Zweikampf zwischen Framberger und Gumny.
Heiko Herrlich hat bisher auch weiterhin das 4-2-3-1 spielen lassen. Obwohl ich es gut finden würde (wenn Finnbogason endlich wieder länger gesund bleibt) ein 4-4-2 mal zu machen mit Finnbogason und Niederlechner als Doppelspitze.
Gregoritsch ist für mich auch keine Spitze. Am Besten spielt der immer auf der HS Position, sprich falsche 9. Da war er immer Gold wert.
Die Standards von Max werden wohl auf Caligiuri und Löwen aufgeteilt.
Meine momentan erste Elf beim FCA sähe so aus:
Gikiewicz - Gumny, Uduokhai, Gouweleeuw, Iago - Khedira, Löwen - Vargas, Richter, Caligiuri - Niederlechner

le freaque

Bankspieler
Obwohl ich es gut finden würde (wenn Finnbogason endlich wieder länger gesund bleibt) ein 4-4-2 mal zu machen mit Finnbogason und Niederlechner als Doppelspitze.
Gregoritsch ist für mich auch keine Spitze. Am Besten spielt der immer auf der HS Position, sprich falsche 9. Da war er immer Gold wert.
Da ist halt das Problem (für mich), dass ihr im ZM mit Löwen nur einen Spieler habt, der so ein bisschen Kreativitäz bringen kann. Das macht ein aktives Spiel mit zwei Stürmern schon schwierig. Gregoritsch kann natürlich gut hinter einer Spitze spielen, weil er eben auch einen guten Distanzschuss hat, aber Kombinationsspiel und andere Offensivspieler einsetzen sehe ich nicht als seine Stärke. Wenn man einen echten spielmachenden 8er hat, der auch Boss im MF ist, kann man das alles gut machen: eine hängende und eine echte Spitze (Richter und Gregoritsch können das) oder eben einen echten Zweiersturm mit offensiven Außen. Aber irgendwer muss die Offensive ja auch einsetzen und da ist allein Löwen für mich zu wenig. Dafür bräuchte man mMn zwingend noch einen zweiten 8er mit Kreativpotential.

THEKAISER99

Social Media Team
Da ist halt das Problem (für mich), dass ihr im ZM mit Löwen nur einen Spieler habt, der so ein bisschen Kreativitäz bringen kann. Das macht ein aktives Spiel mit zwei Stürmern schon schwierig. Gregoritsch kann natürlich gut hinter einer Spitze spielen, weil er eben auch einen guten Distanzschuss hat, aber Kombinationsspiel und andere Offensivspieler einsetzen sehe ich nicht als seine Stärke. Wenn man einen echten spielmachenden 8er hat, der auch Boss im MF ist, kann man das alles gut machen: eine hängende und eine echte Spitze (Richter und Gregoritsch können das) oder eben einen echten Zweiersturm mit offensiven Außen. Aber irgendwer muss die Offensive ja auch einsetzen und da ist allein Löwen für mich zu wenig. Dafür bräuchte man mMn zwingend noch einen zweiten 8er mit Kreativpotential.

Das stimmt natürlich. Das ZM bzw. die 8er Position ist in der Breite nicht so stark besetzt.
Jensen kann zwar auch diese Position spielen aber der ist ne gefährlichere Waffe auf der Außenbahn mit seiner Schnelligkeit.
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre wenn Strobl gesund ist das Khedira und er die Doppel 6 bilden (oder Gruezo) und davor dann Edu Löwen spielt. Das er das drauf hat hat er gezeigt und Standards kann er auch. ;)
Ich denk auch nicht das Reuter noch einen Spieler verpflichten wird. Der Kader dürfte jetzt nämlich stehen.
Bei Gregoritsch hoffe ich halt das er wieder Lust am Fußball hat. Die Testspiele zeigen das aber auch bisher. Dem Gregerl hat die Bestrafung mit 6 Monaten Schalke ganz gut getan. Da hat er wohl gemerkt was er am FCA Umfeld hat.^^

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Sehr netter Transfer der Arminia (y) van der Hoorn galt Mal als ziemlich interessantes Talent und im späteren Verlauf achtbarer Spieler. Gehört locker zu den besten IV´s der zweiten Liga in England - hat aber im Verlauf der letzten Saison seinen Stammplatz verloren. Interessant ihn in der Bundesliga zu sehen, er ist bekannt für sein gutes Passspiel.

THEKAISER99

Social Media Team

Sehr netter Transfer der Arminia (y) van der Hoorn galt Mal als ziemlich interessantes Talent und im späteren Verlauf achtbarer Spieler. Gehört locker zu den besten IV´s der zweiten Liga in England - hat aber im Verlauf der letzten Saison seinen Stammplatz verloren. Interessant ihn in der Bundesliga zu sehen, er ist bekannt für sein gutes Passspiel.

Bielefeld hat sich bisher echt gut verstärkt muss ich sagen

tennisfun

Bankspieler
Ich denke da blamiert sich Fenerbahce so richtig. Erst Kruse ablösefrei ziehen lassen und Union alle Dokumente liefern damit der Transfer vollzogen werden kann und nun im Nachgang von Kruse 18 Mio Schadensersatz fordern. Echte Scherzkekse.:LOL:

DaLillard

Bankspieler
Laut französischen Medien sind wir neben Leverkusen an Reine-Adélaïde dran. Hab ihn vorher nur im Freundeskreis erwähnt, weil er mir fürs forum zu unrealistisch erschien, aber bitte. Das wäre mein absoluter Wunschtransfer neben Szoboslai, der ja in Salzburg bleiben will.

Cudi

A, B, C und die 6
Ist Reine-Adelaide der Typ, den ihr sucht? Für mich wirkte er immer als Allrounder, der alles kann, aber nichts so wirklich. Linksaußen, Rechtsaußen oder auf der 10, ein flexibler Spieler ist er, aber nicht auf Jahre in einer Rolle. Fluch und Segen zugleich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Nächster richtig netter Transfer der Arminia :eek: Da ich in der Nähe von Groningen wohne, schaue ich mir auch immer ein paar Spiele im Jahr an. Der Blick lohnt sich, einige große Namen haben zuletzt dort gespielt - das Stadion ist auch noch relativ neu(Baujahr 2006). Bei Groningen spielten u.a Suarez, van Dijk, Tadic, Kostic... aber auch Doan. Doan gefiel mir immer ziemlich gut bei Groningen, technisch unglaublich guter Mann. Leider fehlt es ihm etwas an Endgeschwindigkeit für einen Außenspieler, deshalb sah ich ihn immer eher als 10er für die Zukunft.
Eindhoven gefiel der Spieler wohl auch sehr gut, deshalb haben sie ihn für viel Geld verpflichtet. Zündete dort jedenfalls nicht. Rückblickend muss man sich schon die Frage stellen ob Doan wirklich ein Talent dieses Regal ist... oder eher sich zu einem soliden Spieler entwickeln wird. Jedenfalls ist es sehr spannend Doan in der Bundesliga sehen zu dürfen (y) Von Hertha´s Zeefuik erwarte ich mir auch ziemlich viel.

PS: Ich hoffe noch Robben in Groningen spielen zu sehen.

Hoelm

Bankspieler
Arabi ist ein guter Mann - ein Wunder, dass er noch in Bielefeld ist!

DaLillard

Bankspieler
Ist Reine-Adelaide der Typ, den ihr sucht? Für mich wirkte er immer als Allrounder, der alles kann, aber nichts so wirklich. Linksaußen, Rechtsaußen oder auf der 10, ein flexibler Spieler ist er, aber nicht auf Jahre in einer Rolle. Fluch und Segen zugleich.
Sollte eigentlich die offensive Rolle auf der Doppelacht bei uns sehr gut ausfüllen können. Im Passspiel habe ich ihn eigentlich sehr gut in Erinnerung, dazu kann er noch einiges am Ball. Das sollte schon sehr gut passen. Dazu ist er ja noch jung und kann eventuell diese Rolle langfristig richtig lernen.

Oben