@THEKAISER99 :
Wie ist eigentlich Caligiuri bei euch eingeplant? Er soll ja wohl Führungsspieler werden (wie auch Strobl und Gikiewicz) und Maxs Standards übernehmen, hab ich jdf gelesen. Im bisherigen 4-2-3-1 kann er ja nur als RV in Frage kommen. Für den RA ist er zu langsam, außerdem habt ihr damit Hahn, Richter (den ich da fast stärker sehe als auf der 10 oder 9 1/2) und Bazee ja schon genug Auswahl.
Oder ist eine Umstellung auf ein 3-5-2, bzw 3-4-3 geplant? Wenn nicht, wäre doch Caligiuri Gumnys Hauptkonkurrent und nicht Framberger, oder?
Allgemein sehe ich euch gar nicht so schlecht aufgestellt, was die neue Saison angeht.
Wenn man mal beim 4-2-3-1 bleibt, habt ihr mit z.B.
Gikiewicz-Caligiuri, Uduokhai, Gouweleeuw,Iago - Khedira, Strobl - Richter, Niederlechner, Vargas
und
Koubek - Gumny, Oxford, Suchy, Pedersen - Gruezo, Löwen - Hahn, Finnbogasson, Sarenren Bazee
wirklich zwei komplette Teams, jede Position ist wirklich auf akzeptablem Niveau doppelt besetzt.
Mit Asta, Dominic Schmidt, Götze (nach hoffentlich beendeter Leidenszeit), Jensen, Ivanovic und dem Rückkehrer Romario Rösch (war bei Kerkrade die ganze Saison über Stammspieler) sind in der Hinterhand auch durchaus ein paar junge Spieler mit Perspektive.
Einzig für Gregoritsch sehe ich keine wirkliche Position bei euch, außer vielleicht im Sturmzentrum, wo ihr ihn aber nicht unbedingt braucht. Und mit Teigl, Moravek, Schieber und für mich auch Framberger habt ihr halt noch ein paar Karteileichen im Kader, die eigentlich nur Kostenfaktoren sind, da nicht oder nicht mehr erstligatauglich und vom Alter her auch nicht mehr mit mit echter Entwicklungsperspektive ausgestattet.
Natürlich kann man mit dem Kader nicht um die EL spielen, aber ein sicherer Klassenerhalt ein gutes Stück vor dem Saisonende ist mit dem Kader drin und mutigen Fußball kann man mit dem Material m.E. auch durchaus spielen. Ob Herrlich das kann, ist natürlich nochmal ne andere Sache.