FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Natürlich war Mainz ein unganehmer Gegner, der in meinen Augen derzeit eigentlich besser ist als der BVB, so gesehen darf man da keine Augenwischerei betreiben, zum anderen der Kader ist ziemlich dünn durch die Ausfälle, aber andere könnten sich ins Rampenlicht spielen. Tolisso tolle Vorlage aber sonst wieder schwach, eigentlich keine Alternative zu Josh und Leon. Upa mit einem weiteren schwachen Spiel, verstehe nicht warum Süle derzeit nicht spielt. Upa klar schwächer als Boateng und Alaba in dieser Saison, somit gibt es schon eine qualitative Einbuße im Vergleich zur Vorsaison. Ich befürchte das wird dann auch in der CL bei wirklich starken Gegnern ein Problem werden. Ich hoffe man versucht einen RV zu bekommen und zieht dann Pavard in die Mitte um eine zusätzliche Option zu haben.
Ich denke auch das Spiel beim VfB steht unter dem Motto 3 Punkte sind die Hauptsache, zaubern können wir wieder in der Rückrunde.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Hier deutet er eigentlich jegliche Kritik gegen ihn in unsachliche Kritik um, die Grenzen überschritten habe und fährt dann die ganz großen Geschütze auf. Er bezieht sich dabei auch nicht nur auf die Beerdigung seines Opas oder auf die Belästigung seiner Eltern, sondern spricht der gesamten Diskussion Respekt, Toleranz und Offenheit ab. Die Erwähnung von Toleranz und Offenheit zeigt in diesem Zusammenhang außerdem, dass er überhaupt nichts verstanden hat. Bei dem einleitenden Verweis auf sachliche Kritik von außen handelt es sich offensichtlich um ein Feigenblatt. Man hat ja nur mit dem Finger auf ihn gezeigt.

Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Er spricht nicht von jeglicher Kritik, du weißt gar nicht, worauf er sich da konkret bezieht. Vielleicht meint er damit auch irgendwelche Wutbürger in sozialen Netzwerken, die ihm Hassbotschaften geschickt haben o.ä. - wir wissen es nicht. Die Schlussfolgerung, er würde das auf jegliche Kritik beziehen, ist vollkommen aus der Luft gegriffen, das hast du dir mal eben ausgedacht. Im Gegenteil, er schreibt sogar, dass er jegliche sachliche Kritik nachvollziehen kann. Die Grenzüberschreitungen bezieht er auf "Der ein oder andere". Das macht deine Schlussfolgerung nur noch absurder.


Auch das lässt mich daran zweifeln, dass er seine Einstellung tatsächlich geändert hat. Von dem völlig absurden Vergleich, die Entscheidung über eine Impfung mit den Entscheidungen der Politik und von Medizinern in ein Verhältnis zu setzen abgesehen (wtf, wie eingebildet kann man sein?), wird hier mMn vor allem eines deutlich: Kimmich sieht sich eigentlich im Recht und alle waren unfair zu ihm.

Klar, deshalb schreibt er auch "Da macht man Fehler." :crazy:


Kimmich sieht es weiterhin als völlig gerechtfertigt an, in der aktuellen Situation aufgrund diffuser Ängste eine Impfung abzulehnen

Er bezeichnet es selbst als einen Fehler.


und betrachtet Druck auf Ungeimpfte als etwas, das zur Spaltung der Gesellschaft führt.

Das ist korrekt. Aber diese Ansicht haben viele, ich auch teilweise. Man müsste ihn jetzt konkret fragen, was er explizit damit meint. Geht es um die 2G-Regeln, dann würde ich ihm nicht zustimmen, im Gegenteil, ich würde vehement widersprechen, denn dieser Druck ist notwendig, um aus der Pandemie zu kommen. Geht es aber darum Ungeimpfte nicht zu beschimpfen und sich nicht über sie lächerlich zu machen, dann bin ich voll bei ihm, weil das einfach nicht zielführend ist, wenn man diese Menschen noch irgendwie zum Impfen bewegen möchte.


Mal davon abgesehen ist es in Bezug auf ihn selbst auch noch falsch. Kimmich hat schlicht Unsinn erzählt (Langzeitstudien). In den Medien wurde danach thematisiert, warum es sich um Unsinn gehandelt hat. Man hat sich also angehört was er gesagt hat, was er gesagt hat war nur falsch.

Diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen, ja.
Aber er sagt ja auch, er hat Fehler gemacht, insofern hat sich das in meinen Augen erledigt.


Darauf geht er gar nicht ein, sondern beklagt indirekt, dass niemand ihn angehört habe. Übrigens auch nochmal ein Mittelfinger für den Arbeitgeber, nach dessen Aussagen ja mehrere Gespräche geführt wurden, u.a. mit Ärzten. Indem er indirekt schreibt, man habe Druck auf ihn ausgeübt bis er nicht mehr konnte entwertet er zudem sein angebliches Verständnis für die Maßnahmen des Vereins.

Zusammengefasst wirkt das Statement wie die Stellungnahme eines verzogenen Kindes, dass sich bei den Erwachsenen entschuldigt, weil es Ärger bekommen hat, aber den Fehler eigentlich überhaupt nicht einsieht und sich hauptsächlich ungerecht behandelt fühlt.

Das ist nun wieder nur deine sehr abenteuerliche Interpretation.


Von mir aus hätte er überhaupt nichts zu dem Thema sagen oder schreiben müssen. Er hätte auch nicht zugeben müssen, dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn er es macht, kann man von jemandem der in der Öffentlichkeit steht und ein Vorbild ist, was er ja selbst so sieht, dann doch mehr erwarten als dieses doch ziemlich unaufrichtig wirkende Statement.

Tja, vor ein paar Tagen/Wochen wurde hier im Forum und in sozialen Medien nach seiner Infektion noch geschrieben, er könne jetzt zumindest seinen Fehler zugeben, aber wahrscheinlich würde er jetzt einfach seinen Genesenen-Status ausnutzen und das Thema totschweigen. Jetzt macht er es genau anders, fährt damit irgendwie praktischerweise allen Impfgegnern, die sich an ihm hochgezogen haben, an den Karren und das ist nun auch wieder nicht ok.

Man kann es eben nicht allen recht machen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Er spricht nicht von jeglicher Kritik, du weißt gar nicht, worauf er sich da konkret bezieht. Vielleicht meint er damit auch irgendwelche Wutbürger in sozialen Netzwerken, die ihm Hassbotschaften geschickt haben o.ä. - wir wissen es nicht. Die Schlussfolgerung, er würde das auf jegliche Kritik beziehen, ist vollkommen aus der Luft gegriffen, das hast du dir mal eben ausgedacht. Im Gegenteil, er schreibt sogar, dass er jegliche sachliche Kritik nachvollziehen kann. Die Grenzüberschreitungen bezieht er auf "Der ein oder andere". Das macht deine Schlussfolgerung nur noch absurder.

Das hier findet sich in Kimmichs Statement:

"Wir sprechen immer von Respekt, Toleranz und Offenheit und das sind Werte die in der Diskussion über mich extrem gefehlt haben.
...
Deswegen verstehe ich es nicht warum einem Menschen wie mir dieser Fehler nicht zugestanden wird und nur mit dem Finger auf einen gezeigt wird."


Weder habe ich mir das ausgedacht, noch aus der Luft gegriffen. Kimmich schreibt auch nichts von irgendwelchen Hassbotschaften in sozialen Medien.

Klar, deshalb schreibt er auch "Da macht man Fehler." :crazy:
...
Er bezeichnet es selbst als einen Fehler.

Ich habe wie gesagt Zweifel daran, dass er das ehrlich meint.

Das ist korrekt. Aber diese Ansicht haben viele, ich auch teilweise. Man müsste ihn jetzt konkret fragen, was er explizit damit meint. Geht es um die 2G-Regeln, dann würde ich ihm nicht zustimmen, im Gegenteil, ich würde vehement widersprechen, denn dieser Druck ist notwendig, um aus der Pandemie zu kommen. Geht es aber darum Ungeimpfte nicht zu beschimpfen und sich nicht über sie lächerlich zu machen, dann bin ich voll bei ihm, weil das einfach nicht zielführend ist, wenn man diese Menschen noch irgendwie zum Impfen bewegen möchte.

Ich gehe davon aus, dass er sich v.a. auf sich selbst bezieht. Von daher gehe ich davon aus, dass er die Maßnahmen des Vereins und die öffentliche Kritik an ihm meint. Dass er medial beschimpft wurde kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich gab es doch von der Hofpresse sogar z.T. eher verständnisvolle Berichterstattung, in der für Verständnis für seine abenteuerliche Meinung geworben wurde.

Diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen, ja.
Aber er sagt ja auch, er hat Fehler gemacht, insofern hat sich das in meinen Augen erledigt.

Kaufe ich ihm wie gesagt nicht ab.

Das ist nun wieder nur deine sehr abenteuerliche Interpretation.

Sehe ich anders.

Tja, vor ein paar Tagen/Wochen wurde hier im Forum und in sozialen Medien nach seiner Infektion noch geschrieben, er könne jetzt zumindest seinen Fehler zugeben, aber wahrscheinlich würde er jetzt einfach seinen Genesenen-Status ausnutzen und das Thema totschweigen. Jetzt macht er es genau anders, fährt damit irgendwie praktischerweise allen Impfgegnern, die sich an ihm hochgezogen haben, an den Karren und das ist nun auch wieder nicht ok.

Man kann es eben nicht allen recht machen.

Ich habe das glaube ich nicht gefordert, von daher nehme ich mir das Recht heraus ihn zu kritisieren.

Wir interpretieren sein Statement grundlegend anders. Das ist völlig ok. Ich erhebe noch nichtmal den Anspruch, dass meine Interpretation richtig ist. Es ist eben lediglich eine Interpretation. In seinen Kopf schauen können weder du noch ich.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Was hat das mit meinem Post zu tun?

Ich schreibe:

"Erschreckend ist v.a. deine absolut fanatische und kritiklose Haltung zu deinem Verein und seinen Spielern."

Du schreibst darauf:

"Wenn Du von fanatisch und extrem redest, solltest Du Dich auch mal kritisch hinterfragen."

Ich schreibe:

"1.) Du kannst hier eine ganze Menge Postings von mir mit Kritik am BVB finden."

Muss ich dir das jetzt wirklich erklären?

Du entscheidest nicht, wer irgendwo mitredet. Dies ist ein Diskussionsforum.

Der betreffende User hat ein Problem mit mir, ich habe ein Problem mit ihm. Ich finde, dass du dich darin nicht einmischen musst, also geh mir nicht auf den Zeiger. Deine Belehrungen kannst du gerne woanders loswerden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der betreffende User hat ein Problem mit mir, ich habe ein Problem mit ihm. Ich finde, dass du dich darin nicht einmischen musst, also geh mir nicht auf den Zeiger. Deine Belehrungen kannst du gerne woanders loswerden.
Aber genau das meine ich. Mir geht es nicht darum, dass Du hier einen Bayernspieler kritisierst, oder ob Du auch den BVB kritisierst. Geschenkt. Wer in einen Teamthread kommt und einen Spieler kritisiert, kriegt natürlicherweise Gegenwind, was natürlich nicht heißt, dass die Kritik von Haus aus unberechtigt ist.

Mir fällt nur auf, dass Diskussionen sehr schnell hochkochen zur Zeit und dass Du sehr oft mitten drin bist in diesen Diskussionen. Deswegen der - nicht nur an Dich gerichtete - Rat zur verbalen Abrüstung. Dass es Dich nicht interessiert, ist mir klar. Das interessiert aber mich nicht wirklich, ehrlich gesagt. Fällt mir sowas auf, sage ich es. War immer so hier im Forum, werde ich auch weiterhin tun. Bei einigen fällt es auf fruchtbaren Boden, bei anderen nicht.

Ich werde mir aber sicherlich von niemand die Schreibe verbieten lassen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Das hier findet sich in Kimmichs Statement:

"Wir sprechen immer von Respekt, Toleranz und Offenheit und das sind Werte die in der Diskussion über mich extrem gefehlt haben.
...
Deswegen verstehe ich es nicht warum einem Menschen wie mir dieser Fehler nicht zugestanden wird und nur mit dem Finger auf einen gezeigt wird."


Weder habe ich mir das ausgedacht, noch aus der Luft gegriffen. Kimmich schreibt auch nichts von irgendwelchen Hassbotschaften in sozialen Medien.

Auch das alles bedeutet im Umkehrschluss nicht annähernd, dass er jegliche Kritik als ungerechtfertigt ansieht.


Ich gehe davon aus, dass er sich v.a. auf sich selbst bezieht. Von daher gehe ich davon aus, dass er die Maßnahmen des Vereins und die öffentliche Kritik an ihm meint.

Dass das auf die Maßnahmen des Vereins bezogen sein soll ist aber auch nur willkürlich geraten.


Dass er medial beschimpft wurde kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich gab es doch von der Hofpresse sogar z.T. eher verständnisvolle Berichterstattung, in der für Verständnis für seine abenteuerliche Meinung geworben wurde.

Da mag jeder einen anderen Eindruck haben, aber ich gehe mal davon aus, dass wenn man die Berichterstattung über sich selbst in den Medien sieht/liest, man grundsätzlich eher das Negative aufnimmt und das Positive innerlich durchwinkt. Insofern ist es wohl am Ende gar nicht so entscheidend, ob das Verhältnis nun 1:2, 1:1 oder 2:1 war/ist.


Ich habe wie gesagt Zweifel daran, dass er das ehrlich meint.
Kaufe ich ihm wie gesagt nicht ab.

An diesen Stellen stelle ich mir dann halt doch die Frage, wieso du dann überhaupt so viel interpretierst?
Ich habe ja auch zu Beginn geschrieben, dass ich nicht weiß wieviel PR da jetzt dahinter steht, um dann aber doch einen Interpretationsversuch zu wagen. Wenn man das aber tut, dann muss man denke ich auch den Text als Ganzes betrachten. Sich dann die Rosinen herauszupicken, um die eigene Argumentation zu stützen und die Stellen, welche dazu nicht passen, gedanklich zu streichen, halte ich für keine zielführende Vorgehensweise. Also entweder ganz oder gar nicht.


Ich habe das glaube ich nicht gefordert, von daher nehme ich mir das Recht heraus ihn zu kritisieren.

Das Recht wollte ich dir auch zugestehen, dachte das wäre klar. Nur dass er es halt jetzt gar nicht mehr jedem Recht machen kann. Woran er selbst natürlich die meiste Schuld trägt.


Wir interpretieren sein Statement grundlegend anders. Das ist völlig ok. Ich erhebe noch nichtmal den Anspruch, dass meine Interpretation richtig ist. Es ist eben lediglich eine Interpretation. In seinen Kopf schauen können weder du noch ich.

Das ist richtig und es liegt mir fern, eine Interpretation als "richtig" oder "falsch" zu bezeichnen. Nur wenn sie in meinen Augen ziemlich weit hergeholt ist, gebe ich eben meinen Senf dazu.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Aber genau das meine ich. Mir geht es nicht darum, dass Du hier einen Bayernspieler kritisierst, oder ob Du auch den BVB kritisierst. Geschenkt. Wer in einen Teamthread kommt und einen Spieler kritisiert, kriegt natürlicherweise Gegenwind, was natürlich nicht heißt, dass die Kritik von Haus aus unberechtigt ist.

Mir fällt nur auf, dass Diskussionen sehr schnell hochkochen zur Zeit und dass Du sehr oft mitten drin bist in diesen Diskussionen. Deswegen der - nicht nur an Dich gerichtete - Rat zur verbalen Abrüstung. Dass es Dich nicht interessiert, ist mir klar. Das interessiert aber mich nicht wirklich, ehrlich gesagt. Fällt mir sowas auf, sage ich es. War immer so hier im Forum, werde ich auch weiterhin tun. Bei einigen fällt es auf fruchtbaren Boden, bei anderen nicht.

Ich werde mir aber sicherlich von niemand die Schreibe verbieten lassen.

Du kannst schreiben was du willst. Wenn du meinst dich in Privatfedhen einmischen zu müssen bleibt dir das unbenommen. Komischerweise richtest du deine ja angeblich an alle gemeinten Ratschläge fast immer nur an eine Seite.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Erschreckend ist v.a. deine absolut fanatische und kritiklose Haltung zu deinem Verein und seinen Spielern.

für dich ist ja jeder Post der nicht Bayernspieler XY oder der Verein ist ******e direkt fanatisch oder kritiklos.
Ich hab Kimmich schon genug kritisiert.
Das Ziel ist nun aber erreicht, er will sich impfen lassen.

Dass jemand wie du natürlich da nie genug bekommt und einfach immer weiter draufhauen will, ist wieder typisch.
Dann schreibst du auch noch irgendnen Schmarrn vom Bundesverdienstkreuz. Zeige mir mal einen Beitrag wo ich Kimmich als besonders vordildhaft bezeichne.
Kannst du nicht ?

Oh Wunder, dein blinder Hass nimmt dir völlig die Fähigkeit Posts im Bayernthread zu verstehen. Niemand lobt Kimmich besonders oder sieht in als Vorbild. Wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.258
Punkte
113
Quellbild anzeigen


Der Thread ist unleserlich. Bitte sofort aufhören!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du kannst schreiben was du willst. Wenn du meinst dich in Privatfedhen einmischen zu müssen bleibt dir das unbenommen. Komischerweise richtest du deine ja angeblich an alle gemeinten Ratschläge fast immer nur an eine Seite.
Was soll das denn mit "Seite"? Für mich gibt es keine Seite. Ich habe z.B. LeFreaque vor kurzer Zeit was ähnliches geschrieben wie Dir. Ich nehme für mich sicher keine 100% Objektivität in Anspruch, aber ganz sicher kein "Seitendenken".
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Auch das alles bedeutet im Umkehrschluss nicht annähernd, dass er jegliche Kritik als ungerechtfertigt ansieht.




Dass das auf die Maßnahmen des Vereins bezogen sein soll ist aber auch nur willkürlich geraten.




Da mag jeder einen anderen Eindruck haben, aber ich gehe mal davon aus, dass wenn man die Berichterstattung über sich selbst in den Medien sieht/liest, man grundsätzlich eher das Negative aufnimmt und das Positive innerlich durchwinkt. Insofern ist es wohl am Ende gar nicht so entscheiden, ob das Verhältnis nun 1:2, 1:1 oder 2:1 war/ist.





An diesen Stellen stelle ich mir dann halt doch die Frage, wieso du dann überhaupt so viel interpretierst?
Ich habe ja auch zu Beginn geschrieben, dass ich nicht weiß wieviel PR da jetzt dahinter steht, um dann aber doch einen Interpretationsversuch zu wagen. Wenn man das aber tut, dann muss man denke ich auch den Text als Ganzes betrachten. Sich dann die Rosinen herauszupicken, um die eigene Argumentation zu stützen und die stellen, welche dazu nicht passen, gedanklich zu streichen, halte ich für keine zielführende Vorgehensweise. Also entweder ganz oder gar nicht.




Das Recht wollte ich dir auch zugestehen, dachte das wäre klar. Nur dass er es halt jetzt gar nicht mehr jedem Recht machen kann. Woran er selbst natürlich die meiste Schuld trägt.




Das ist richtig und es liegt mir fern, eine Interpretation als "richtig" oder "falsch" zu bezeichnen. Nur wenn sie in meinen Augen ziemlich weit hergeholt ist, gebe ich eben meinen Senf dazu.

Nur kurz, da wir uns sonst inhaltlich im Kreis drehen: ich habe ja ausführlich geschrieben wie ich zu der Interpretation komme. Ich habe mir auch nicht die Rosinen rausgepickt, der von mir zitierte Teil macht fast die Hälfte seines Statements aus.

Inhaltlich kommen wir nicht zusammen. Agree to disagree.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Du kannst schreiben was du willst. Wenn du meinst dich in Privatfedhen einmischen zu müssen bleibt dir das unbenommen. Komischerweise richtest du deine ja angeblich an alle gemeinten Ratschläge fast immer nur an eine Seite.
boah. Geh woanders heulen.
Wenn du hier die große Tour von gefeierten Kimmich auffährst, brauchste dich nicht über Widerworte wundern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Was soll das denn mit "Seite"? Für mich gibt es keine Seite. Ich habe z.B. LeFreaque vor kurzer Zeit was ähnliches geschrieben wie Dir. Ich nehme für mich sicher keine 100% Objektivität in Anspruch, aber ganz sicher kein "Seitendenken".

Sehe ich anders. Bringt aber auch nichts. Falls es dich beruhigt werde ich erstmal nicht mehr auf @henningoth eingehen. Zu dem ist jedes Wort zu viel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Sehe ich anders. Bringt aber auch nichts. Falls es dich beruhigt werde ich erstmal nicht mehr auf @henningoth eingehen. Zu dem ist jedes Wort zu viel.
das macht mich traurig.
Aber haste dir den richtigen Rückzugspunkt gewählt. Dann brauchst du meine Fragen wo ich Kimmich besonders fanatisch lobe nicht beantworten und kannst das nächste mal wieder direkt mit anderen Unterstellungen anfangen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
das macht mich traurig.
Aber haste dir den richtigen Rückzugspunkt gewählt. Dann brauchst du meine Fragen wo ich Kimmich besonders fanatisch lobe nicht beantworten und kannst das nächste mal wieder direkt mit anderen Unterstellungen anfangen.

In diesem Forum haben einige User Ansichten vertreten, die ich für inakzeptabel halte und die mir sehr unsympathisch sind. Deutlich mehr als du, wo sich die Diskrepanzen hauptsächlich auf Fußball beziehen. Trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen, den Charakter dieser User zu bewerten, da ich sie nicht kenne und die User menschlich durchaus korrekt sein können. Du bist die Ausnahme.
 
Oben