Sportforen GP Nr.55 - Stay Groovy


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Wenn dieses Honk Motto nochmal gewählt wird, findet es auch nochmal statt. hoffentlich frühestens in 4,5 Jahren
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.608
Punkte
113
Ich beschwere mich aber über den Bekanntheitsgrad 😁. Selbst das Lieblingsessen hängt einem irgendwann zum Hals raus wenn man es jeden Tag vorgesetzt bekommt 😉.

Vielleicht haben die meisten hier bei Sportforen das Glück nicht so oft irgendeiner öffentlichen Beschallung jeden Tag ausgesetzt zu sein, weshalb sie Hotel California seit einem Jahr oder so nicht mehr gehört haben. Ich höre das und zB Sultans of Swings fast täglich auf Arbeit im Radio. Wenn ich bei meinen Eltern bin - die hören nen Oldiesender - kann ich bereits vorhersagen was für Songs dort gespielt werden. Es sind immer und immer wieder die gleichen Songs egal wo man ist. Kreativität ist im deutschen Radio verpönt. Als würden die Hörer*innen abschalten, weil mal nicht die allergrößten Hits gespielt werden sondern die "nur" die zweitgrößten.
Und das betrifft nicht nur Oldies sondern allgemein. Und deswegen roll ich mit den Augen wenn beim GP die gleiche überall aufgewärmte Soße hier auch serviert wird.

Was arbeitet man, wenn man das Radio nicht ausschalten/den Sender nicht wechseln kann?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Geh mal in den nächstbesten Rewe, sofern in der Schweiz vorhanden. Dann weißt du, was @Ferenc H. und ich täglich aushalten müssen.
Zwei Wochen noch, dann bin ich erlöst.
Ja Radio REWE ist hart, weiss du eigentlich von wem dieses "lalala" Lied ist? Bei der Bäckerei wo du dann arbeitest wirst du sicher auch Radio im Mitarbeiterbereich hören und da in jeder Bäckerei die Damen den Ton angeben...viel spass :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Radio läuft leider bei mir auf der Arbeit ständig in irgendeinem Raum (immerhin nicht im Büro). Ich mache das immer aus, wenn Kollegin oder Kollege als Verusacher/-in dieser zusätzlich nervigen und unnötigen Lärmquelle den Raum verlassen hat.
Die Bandbreite der gewählten (Digital) Radiosender schwankt zwischen den Extremen "Bollerwagen" und WDR Cosmo. In den schlimmsten Ausprägungen beides nicht zu ertragen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anhand der Hinweise könnte ich @Kalle6861 jetzt herausgefunden haben, auch wenn dieser Tipp nicht so ganz passt.
weil sie alles komplett selber komponierten und produzierten
Ausgerechnet der gewählte Song stammt aus der Feder der üblichen Auftragskomponisten. Rest passt aber, also wird es das sein.

Bei @Bombe hatte ich direkt so einen Verdacht und seine Vermutung, dass ich ihn nicht erraten werde, bestärkt meinen Verdacht nur noch mehr. :crazy:

Für @maberlinho hatte ich noch gar keine Idee, aber über seinen unaufgeforderten Tipp gehe ich davon aus, dass er für den Song verantwortlich ist, den ich zuerst bei @HamburgBuam verortet hatte. Damit könnte er jedoch den Song genommen haben, den ich bei @Boxy sehe. Eventuell hat @HamburgBuam den Song in der Reihenfolge dahinter, obwohl das komplett was anderes ist.

Für @sistahfan gebe ich besser gar keinen Tipp ab. Zuviele Optionen an totgenudelten Evergreens.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
baby-yawn-645x576.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Anhand der Hinweise könnte ich @Kalle6861 jetzt herausgefunden haben, auch wenn dieser Tipp nicht so ganz passt.

Ausgerechnet der gewählte Song stammt aus der Feder der üblichen Auftragskomponisten. Rest passt aber, also wird es das sein.

Bei @Bombe hatte ich direkt so einen Verdacht und seine Vermutung, dass ich ihn nicht erraten werde, bestärkt meinen Verdacht nur noch mehr. :crazy:

Für @maberlinho hatte ich noch gar keine Idee, aber über seinen unaufgeforderten Tipp gehe ich davon aus, dass er für den Song verantwortlich ist, den ich zuerst bei @HamburgBuam verortet hatte. Damit könnte er jedoch den Song genommen haben, den ich bei @Boxy sehe. Eventuell hat @HamburgBuam den Song in der Reihenfolge dahinter, obwohl das komplett was anderes ist.

Für @sistahfan gebe ich besser gar keinen Tipp ab. Zuviele Optionen an totgenudelten Evergreens.
Erzähl ruhig weiter deine Gedankengaenge. Hauptsache ich Kriege Punkte von dir 😇
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Das ist für die musikalischen Amateure @Brummsel und @Savi natürlich viel zu langweilig oder zu nerdig. ;)
:sleep:
Solche Fragen und eine gewisse Neugier auf andere musikalische Vorlieben machen für mich den Reiz dieses Formats aus.
Bei diesem Motto war es jetzt auch kein Hexenwerk, die vorhandenen Hinweise zu einem plausiblen Tipp zu bündeln.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Das ist für die musikalischen Amateure @Brummsel und @Savi natürlich viel zu langweilig oder zu nerdig. ;)
:sleep:
Solche Fragen und eine gewisse Neugier auf andere musikalische Vorlieben machen für mich den Reiz dieses Formats aus.
Bei diesem Motto war es jetzt auch kein Hexenwerk, die vorhandenen Hinweise zu einem plausiblen Tipp zu bündeln.
Amateure mit ner prall gefüllten Medaillenvitrine 🤠
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
So, ich hab mit dem Riesen-Promi-Auflauf gerade mal angefangen. Ich kann schon mal sagen: Dieser Song, der wohl von vielen die großen Punkte bekommen wird, wird von mir keine großen Punkte bekommen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Mit Nr.4 war Roger Moore gemeint, der in den 70ern eine bestimmte Filmrolle inne hatte.

Ja, da hat unser Soul-Experte wieder einen rausgehauen. (y) Shortlist ja, Punkte wird schwer wegen der starken Konkurrenz.

Nr.10 ist das erste Promi-Opfer. Wäre bei einem "normalen" GP wohl sicherlich in die Shortlist gekommen.

Okay, wir haben gerade den Sieger gefunden. Das sag ich normalerweise nicht im ersten Durchgang.

Zu "My Sharona" gibt es eine interessante Real Life-Story hinter dem Song. Es gab nämlich tatsächlich eine Sharona. Und diese Sendung mit den Stories hinter den Songs lief damals auch auf Arte - so wie das eingereichte Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieser Song, der wohl von vielen die großen Punkte bekommen wird, wird von mir keine großen Punkte bekommen.
Das war klar. Dauert ja auch immerhin fast 6 Minuten, bis das geile Gitarren-Solo kommt, so lange will man nicht warten. ;)
Und nein, ich meine nicht SOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben