Wer wird Weltmeister 2022?


Weltmeister 2022?

  • Brasilien

  • Frankreich

  • Argentinien

  • Deutschland

  • Belgien

  • Niederlande

  • Spanien

  • England

  • Portugal

  • Uruguay

  • Dänemark

  • Kroatien

  • Schweiz

  • Serbien

  • Senegal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
England sind so die letzten denen ich was gönne, am Ende gewinnt für mich ein Land eine WM und nicht die 26 Spieler, also kann ich das drum herum nicht losgelöst betrachten. Gerade nach der Fan-Assi-Nummer bei der letzten EM würde ich denen so eine Elfmeterschießen-Niederlage im Achtelfinale durchaus wünschen, das war echt weiträumig wiederholt unterste Schublade. Auch diese ganze Coming-Home-Nummer... Ne brauche ich echt nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
England sind so die letzten denen ich was gönne, am Ende gewinnt für mich ein Land eine WM und nicht die 26 Spieler, also kann ich das drum herum nicht losgelöst betrachten. Gerade nach der Fan-Assi-Nummer bei der letzten EM würde ich denen so eine Elfmeterschießen-Niederlage im Achtelfinale durchaus wünschen, das war echt weiträumig wiederholt unterste Schublade. Auch diese ganze Coming-Home-Nummer... Ne brauche ich echt nicht.

Das und zusätzlich ist es immer noch der sportliche Erzfeind. Dann kann ich auch gleich als BVBler Schalke die Meisterschaft wünschen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Das Schlimmste:
England-Niederlande ist als Endspiel möglich

Das toppt noch die EM:cry1:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Naja, ich mochte die englische NM auch nie, aber man kann immerhin anerkennen, dass die fußballerische Ausbildung in England offenbar enorm verbessert wurde. Es ist doch noch gar nicht so lange her, da waren sie regelmäßig eher ein sich selbst überschätzender "Scheinriese" als ein ernsthafter Topfavorit, jetzt haben sie seit ein paar Turnieren tatsächlich eines der talentiertesten Teams - das kann man schon anerkennen, und das wird dann wohl auch früher oder später mit einem Titel belohnt werden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Naja, ich mochte die englische NM auch nie, aber man kann immerhin anerkennen, dass die fußballerische Ausbildung in England enorm verbessert wurde. Es ist doch noch gar nicht so lange her, da waren sie regelmäßig eher ein sich selbst überschätzender "Scheinriese" als ein ernsthafter Topfavorit, jetzt haben sie seit ein paar Turnieren tatsächlich eines der talentiertesten Teams - das kann man schon anerkennen, und das wird dann wohl auch früher oder später mit einem Titel belohnt werden.

Erkenne ich an, wird aber hoffentlich nicht belohnt. Die Spieler können von mir aus gerne die CL oder andere Titel gewinnen. Mit Vereinen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Naja, ich mochte die englische NM auch nie, aber man kann immerhin anerkennen, dass die fußballerische Ausbildung in England offenbar enorm verbessert wurde. Es ist doch noch gar nicht so lange her, da waren sie regelmäßig eher ein sich selbst überschätzender "Scheinriese" als ein ernsthafter Topfavorit, jetzt haben sie seit ein paar Turnieren tatsächlich eines der talentiertesten Teams - das kann man schon anerkennen, und das wird dann wohl auch früher oder später mit einem Titel belohnt werden.


und weil man es anerkennt muss man es ihnen gönnen oder was?
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Naja, ich mochte die englische NM auch nie, aber man muss immerhin anerkennen, dass die fußballerische Ausbildung in England enorm verbessert wurde. Es ist doch noch gar nicht so lange her, da waren sie regelmäßig eher ein sich selbst überschätzender "Scheinriese" als ein ernsthafter Topfavorit, jetzt haben sie seit ein paar Turnieren tatsächlich eines der talentiertesten Teams - das kann man schon anerkennen, und das wird dann wohl auch früher oder später mit einem Titel belohnt werden.
Hat man über die Belgier auch immer gesagt.:devilish:
Ich bin da aber auch sehr oldschool. Es gibt im Fußball Rivalitäten, die auch in einem gewissen Rahmen "gepflegt" werden müssen. Ich erhebe Fußball nicht zur Kunst, mag Abwehrschlachten und freue mich, wenn in der BL irgendwelche Außenseiter statt einem ehemals ruhmreichen HSV spielen.
Und mir fällt es echt schwer, jetzt einem der wahrscheinlichen Weltmeister den Titel zu gönnen oder auch nur zu sagen, wem ich es am wenigsten "Nicht Gönne". Da bin ich ernsthaft bei den Niederländern.:cry1:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
und weil man es anerkennt muss man es ihnen gönnen oder was?

Muss man natürlich nicht... ;)

Ich sage nur: Ich glaube, ich habe die Engländer vor 2018 in den ca. 25 Jahren, wo ich das verfolgt habe, nie zu den Topfavoriten vor einem Turnier gezählt, dazu schienen sie trotz immer einiger klangvoller Namen meistens zu große Schwächen zu haben - diese Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt es so nicht mehr. Ich fand an den Engländern immer diese Selbstüberschätzung gerade sehr unsympathisch, dieser Faktor ist weggefallen, insofern hätte ich mit einem englischen Turniersieg auch keine Probleme. Kann aber natürlich jeder so sehen wie er will... :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Vlt verzerre ich die Vergangenheit aber welche Schwächen sollen die Engländer auf dem Papier so 2000 bis 2010 gehabt haben?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Vlt verzerre ich die Vergangenheit aber welche Schwächen sollen die Engländer auf dem Papier so 2000 bis 2010 gehabt haben?
Die Engländer mussten zum Beispiel immer auf einen englischen Torwart zurückgreifen. Ein fast schon tragisch unfaires Handicap.

Edit: @Sm0kE war schneller. :D
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Bei einer WM gibt es allerdings für den WM deutlich mehr K.O. - Spiele als in der Champions League. Von daher ist die Glückskomponente bei einer WM deutlich höher als in der Champions League.
Vier ist deutlich mehr als vier? :crazy:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
@L-X
CL: Vor - und Rückdpiel in Groppen- und K.o. - Phase mit Ausnahme des Endspiels.
WM: keine Rückspiele, selbst die Gruppenspiele haben zumeist K.o. - Charakter.
 
Oben