Suomigirl26
Bankspieler
Ja das ist ist echt bitter, hätte sie gern am Podest gesehen...
Bitte sag mir noch die Lottozahlen.Ah man….läuft alles auf Gold für Vlhova und Blech für Dürr raus
Definitiv zurechtFernbedienung erst mal hochkant durchs Zimmer geflogen
Wenn Schwarz so fährt wie im Training hat er das Gold auf jeden Fall sicher Meillard ist seltsamerweise nicht gestartet. Pinturault ist sogar hinter Strolz und da glaube ich auch nicht, dass seine Nerven da mitmachen. Ich tippe mal auf Gold für Schwarz, Silber für Meillard und Bronze für Strolz:Zur Kombination starten tatsächlich nur 27 Athleten, darunter aber auch ein Ire, ein Chilene, ein Monegasse, ein Kosovare und zwei Chinesen.
Ein Jan Zabystran oder ein Barnabas Szollos (übrigens ein spannendes Talent aus Israel) gehören dabei schon zur Topgruppe. Der Ire gehört zur zweiten Gruppe und geht mit Startnummer 4 ins Rennen.
Der Sieg wird sich wahrscheinlich zwischen Pinturault und Meillard entscheiden. Bei Schwarz stellt sich die Frage, wie sicher er mittlerweile auf den langen Brettern schon wieder ist, ansonsten gehört er definitiv auch zu den Favoriten. Aussenseiterchancen sehe ich bei Murisier, Aerni und Crawford, der hier furios drauf ist. Jocher kann hier sicher auch vorne mitmischen. Auf Philp und Strolz bin ich gespannt, wie die sich auf dem schnellen Terrain schlagen.
Schade ist Feller nicht startberechtigt. Ich denke, der wäre mit seiner draufgängerischen Art auch in den Speed-Disziplinen nicht zu unterschätzen, aber leider fehlen ihm die FIS-Punkte.
Wenn Schwarz so fährt wie im Training hat er das Gold auf jeden Fall sicher Meillard ist seltsamerweise nicht gestartet. Pinturault ist sogar hinter Strolz und da glaube ich auch nicht, dass seine Nerven da mitmachen. Ich tippe mal auf Gold für Schwarz, Silber für Meillard und Bronze für Strolz:
Und 27 Starter ist natĂĽrlich ein Witz. Da wird wahrscheinlich sogar der Rekord von Cortina mit 23 Startern im Ergebnis getoppt
Baumann ist doch früher auch Kombi gefahren, recht erfolgreich sogar. Aber in der Regel haben die Speedfahrer ja eh keine Chance mehr, von daher würde es auch nicht viel ändern.
Das mit der Abfahrt ist eine Ausnahme bei Olympischen Spielen. Im Weltcup bzw bei Weltmeisterschaften wird immerhin ein Super-G gefahren was zumindest deutlich die Slalomfahrer bevorzugt die auch Riesenslalom können.hab das jetzt nicht so verfolgt, aber den Trainingsergebnissen nach wird doch die komplette (?) Abfahrt gefahren, und die Bestplatzierten sind auch noch zuerst dran im Slalom. Also mehr pro Speedfahrer kann's ja eigentlich gar nicht sein - oder wurde die Reihenfolge für Olympia in irgend ner Form geändert?
Problem ist dann halt eher die fehlende Breite. Wenn so wenige gute Fahrer teilnehmen, dass auch ein reiner Slalomfahrer bei der Abfahrt in die Top 10 fährt, hat er später natürlich auch weniger Probleme mit nachlassender Piste, als wenn ein volles Feld am Start stände.
@Biathlon-Fan Bitte die Startliste für die Männer Abfahrt morgen