Das ganze Wochenende nicht. Und auch in den letzten Wochen hat der Wind oft eine Rolle gespielt. Ich hätte mal wieder Lust auf ein WE bei dem es quasi windstill ist und es keine Diskussionen gibt.Fair war es heute nicht.
Das ganze Wochenende nicht. Und auch in den letzten Wochen hat der Wind oft eine Rolle gespielt. Ich hätte mal wieder Lust auf ein WE bei dem es quasi windstill ist und es keine Diskussionen gibt.Fair war es heute nicht.
Es war ja nicht der Wind allein heute. Die Spur wurde doch immer schlechter im 2.DG. Aber ist denen ja total egal, wenn da Leute deswegen zurückfallen....Das ganze Wochenende nicht. Und auch in den letzten Wochen hat der Wind oft eine Rolle gespielt. Ich hätte mal wieder Lust auf ein WE bei dem es quasi windstill ist und es keine Diskussionen gibt.
Die Geschwindigkeiten waren dennoch stabil. Gefährlich und wirklich unfair war es doch zu keinem Zeitpunkt. Da gab es in der Vergangenheit schon ganz andere Wettkämpfe.Es war ja nicht der Wind allein heute. Die Spur wurde doch immer schlechter im 2.DG. Aber ist denen ja total egal, wenn da Leute deswegen zurückfallen....
74Hab’s jetzt nicht zusammengezählt, aber wieviele Punkte hat Wellinger dieses WE auf Kraft gut gemacht?
Es war ja nicht der Wind allein heute. Die Spur wurde doch immer schlechter im 2.DG. Aber ist denen ja total egal, wenn da Leute deswegen zurückfallen....
Es sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herren genau 178 Punkte Vorsprung für das gelbe TrikotUnd natürlich auch noch der Stand im GWC bei den Damen
Der Gregi war in aller Seelenruhe bei der Kontrolle. Der hat überhaupt nicht mitbekommen, dass er auf dem Podest ist und musste erstmal laufen.Podest für Deschwanden, das ist doch mal eine positive Überraschung, auch wenn er fast die Siegerehrung verpasst
Mit dem Sieg von Wellinger habe ich heute nicht mehr gerechnet. Freut mich dann umso mehr. Leyhe heute auch wieder in Ordnung, aber der Rest weiter besorgniserregend.
So ist es. Ist nicht schon mal jemand nach Sapporo geflogen, nur, um dort disqualifiziert zu werden?Apropos Stefan Kraft: Der wird sich nach diesem Wochenende auch sagen, da hätte er auch gleich zu Hause bleiben und seine Erkältung auskurieren können. Vor allem gestern hatte er natürlich wirklich Pech. Aber man weiß es natürlich immer erst hinterher.
Sehr sympathische Aussage...nicht
Wer es nicht schafft bei Liveberichterstattungen die ersten Springer zu zeigen und lieber noch bissl quatscht, dann wundert mich die fehlende Wertschätzung und Sorgfalt beim Nachbericht auch nicht.Mal was anderes.
Ich habe mal so die Berichte auf der sportschau-Seite gelesen.
Die Sportschau ist ja immerhin das Flaggschiff der deutschen Sportberichterstattung im Fernsehen.
Mich stört, dass man sich dort nicht einmal die Mühe macht, die Namen der Springer aus nicht-deutschsprachigen Ländern richtig zu schreiben, sondern entweder einfach die simplifizierte FIS-Variante übernimmt oder Eigenkreationen versucht.
Es wäre ein Leichtes, Sonderbuchstaben des lateinischen Alphabets wie ž, š, ł, ø zu verwenden, auch André statt Andre dürfte kein Problem sein. ("Hörl" oder "Görlich"statt wie in den Ergebnislisten "Hoerl" bzw. "Goerlich"- bei Namen aus dem deutschen Sprachraum macht man das.) Und der Vorname des heute nach dem 1. DG Führenden ist Aleksander und nicht Alexander.
Und eigentlich müsste man auch transkriptionsgetreu die Längung der Vokale im Japanischen anzeigen. Ist auch keine Raketenwissenschaft, also z. B. Ryôyû.
Einen guten Eindruck machen solche Schludrigkeiten nicht.
P.S.: Damit keiner was in den falschen Hals bekommt: Ich meine damit in keiner Weise das, was Ihr hier in das Forum schreibt. Da muss es ohnehin oft schnell gehen. Es geht mir einzig und allein um die ÖR.
Für Aleksander Zniszczoł tut mir das schon etwas Leid - er hatten bei den letzten Wettkämpfen wirklich großes Pech, dass er immer wieder eine gute Ausgangsposition verspielt hat. Vorletzte Woche in Zakopane ging es von 4 auf 11, gestern ging es von 3 auf 8, heute ging es von 1 auf 8. Hinzu kommt noch das abgebrochene Springen von Szczyrk, in dem die Polen ja recht gut platziert waren (wo er da konkret lag, weiß ich allerdings nicht mehr). Da hätte ich ihm schon gewünscht, dass er heute nicht wieder so weit zurückfällt.