Ich glaube ich muss jetzt einmal Abbitte leisten.
Ich war sowohl gegen eine Installation von Gisdol als auch gegen eine Verpflichtung von Uth.
Gisdol hat sich ja wenigstens noch etwas Mühe gegeben mit 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen, um mich in meiner Meinung zu bestätigen....aber unterm Strich habe ich mich noch nie zweimal hintereinander so gerne getäuscht.
Uth ist der eingebaute Scorer, Gisdol hat der Mannschaft neues Leben eingehaucht. Nach dem Hoffenheim Spiel habe ich mich schon auf den nächsten Abstieg eingestellt, jetzt haben wir aktuell 11 Punkte auf Platz 16 und 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz....Wahnsinn.
Was mir auch "gefällt" ist die Art und Weise der mittlerweile überschaubar gewordenen Niederlagen. Wenn, dann gibts wie gegen Bayern oder Dortmund richtig Haue, kein "gut gespielt aber 1:2 verloren" oder so, sondern lieber einmal auf Links gedreht und dafür im nächsten Spiel wieder geerdet sein.
Getrieben von der Euphorie habe ich heute erst um kurz vor neun eingeschaltet, um mich schon mal an die Anstoßzeiten der Champions League zu gewöhnen.
Habe die Paderborner bisher nur als Konkurrent wahrgenommen, ansonsten waren sie mir relativ egal. Nach dem heutigen Spiel tun sie mir ehrlich ein wenig leid und ich hätte mich über ein mögliches 2:2 kurz vor Schluss nicht soviel geärgert, wie gegen jede andere Mannschaft. Sehr sympathisches Interview in der Halbzeit von Martin Przondziono (Schade, dass er nicht "Schmitz" heißt, dann hätte ich nicht 3 mal nachschlagen müssen, wie man ihn schreibt) mit realistischer EInschätzung der Situation und klarem Bekenntnis zu Steffen Baumgart.