Letztlich ist der Spielplan aus meiner Sicht egal. Man könnte auch bei einem einfachen Auftaktprogramm gegen Gegner wie Augsburg, Paderborn oder Union Berlin patzen und wäre dann gegen starke Gegner immens unter Druck. Entscheidend ist, dass man seine beste Leistung auf dem Platz bringt. Das hat man gegen Dortmund wunderbar geschafft. Dies gibt einem Gewissheit, dass die Qualität im Kader auf jeden Fall vorhanden ist um in der 1. Liga zu bestehen. Ärgerlich ist es eher, dass man in Wolfsburg weniger stark aufgetreten ist und dort eine erste Chance auf Punkte leichtfertig vergeben hat. In den nächsten zwei Spielen sollten Punkte aber drin sein. Ich halte da auch nichts davon Freiburg als großen Angstgegner hinzustellen. Freiburg spielt natürlich gut und man hat dort wirklich oft keine guten Leistungen gezeigt. Aber dies ist Vergangenheit und sollte eigentlich überhaupt keinen Einfluss auf das jetzige Duell haben. Zudem sollte man von der Qualität ungefähr auf Augenhöhe sein und somit ist es dann eine Partie, bei der Punkte möglich sind. Schade ist es aber natürlich, dass Cordoba ausfällt, weil er unser wichtigster Stürmer derzeit ist.
Danach gegen Gladbach ist auch etwas drin. Natürlich ist Gladbach eigentlich stärker als wir, aber in den bisherigen Spielen war die Mannschaft nicht wirklich überzeugend.
Also ich bin relativ positiv gestimmt. Die Mannschaftszusammenstellung passt und die Neuzugänge haben bereits bewiesen, dass sie eine deutliche Verstärkung sind. Gut ist natürlich auch, dass viele Konkurrenten (Paderborn, Union, Augsburg, Mainz) keine bzw. nur wenige Punkte geholt haben.