Abraham vs. Bozic 12.2. Mühlheim


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.400
Punkte
113
Ist das Mühlheim am Main?

Edit: Hat sich erledigt, hab es auf Seite 1 gelesen.. Schade..
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Yorgey ist bei boxrec wieder raus
Das war wohl nur ein Gag
Britsch war doch ziemlich schwach in seinem letzten Kampf und hatte Glück dass sein Gegner keine Power hatte.
Yorgey ist ein Clubfighter, keine Ahnung ob der ein Management hat aber in der Position sich irgendwelche Kämpfe aussuchen zu können dürfte er kaum sein. 8 Runden Zeit um Britsch zu stoppen wäre doch außerdem ein recht fairer deal gewesen
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Yorgey ist bei boxrec wieder raus
Das war wohl nur ein Gag
Britsch war doch ziemlich schwach in seinem letzten Kampf und hatte Glück dass sein Gegner keine Power hatte.
Yorgey ist ein Clubfighter, keine Ahnung ob der ein Management hat aber in der Position sich irgendwelche Kämpfe aussuchen zu können dürfte er kaum sein. 8 Runden Zeit um Britsch zu stoppen wäre doch außerdem ein recht fairer deal gewesen

schade, das ist schon ne dicke ENttäuschung :(

ich hoffe auf einen ähnlich guten Ersatzgegner. Britsch fights sind ja meistens ziemlich langweilig darum bin ich nicht immer so motiviert seine Tapes anzuschauen, aber wenn ich in Mülheim vor Ort sein werde wollte ich ihn dann mal richtig genau unter die Lupe nehmen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Yorgey ist bei boxrec wieder raus
Das war wohl nur ein Gag
Britsch war doch ziemlich schwach in seinem letzten Kampf und hatte Glück dass sein Gegner keine Power hatte.
Yorgey ist ein Clubfighter, keine Ahnung ob der ein Management hat aber in der Position sich irgendwelche Kämpfe aussuchen zu können dürfte er kaum sein. 8 Runden Zeit um Britsch zu stoppen wäre doch außerdem ein recht fairer deal gewesen

Schade....fande es eine interessante Angelegenheit.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Habe gelesen,dass Yorgey Krach mit seinem promotor hat und erst einmal auf Eis gelegt wurde.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich glaube Oral reichen die jetzt gegen alle zum Aufbau rum.
Seine WM Fights hat er ja alle auch verloren.
Als Aufbaumann ist er aber gut zu gebrauchen denke ich.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaube es gibt sehr untereschiedliche Meinungen darüber, wie sich ein Trainer gegenüber seinem Schützling verhalten sollte und viele sind der Meinung, dass Wegner hier "Verrat" an seinem Schützling begangen hat. Ihn öffentlich zu demütigen ist im geringsten Fall "ambivalent". Die Motivation ist offensichtlich, er wollte ihn zur Handlung bewegen.

In der Psychologie ist negativ Motivation manchmal kurzfristig erfolgreich, jedoch wirkt sie langfristig auf ein Vertrauensverhältnis als zerstörerisch. Nun hat Wegner gemäß diesem Artikel psychologische Betreuung für seinen Schützling gefordert. Auch das sehe ich als Vertrauensbruch oder als Schwäche Wegners bis zu AA "durchzudringen".

AAs Ansage das letzte Jahr abzuhacken und nun nach vorn zu schauen, erscheint oberflächlich positiv, aber ohne die wahren Konsequenzen zu ziehen, wie eine hohle Phrase.

Kann AA alte Gewohnheiten ablegen und von Anfang an ein hohes Tempo gehen, der nächste Samstag wird es teilweise zeigen?! Die Frage ist, wen kann er im SMW mit diesem skillset und roher power noch schlagen. Für die Spitze wird es nicht reichen, was aber soll dann werden? Denn ein MW kann er physisch nicht mehr bringen...

Quelle:

http://www.boxingscene.com/abraham-urged-see-psychologist-by-wegner--35644
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, Wegner hat vollkommen recht. Die Diagnose "mentales Versagen" entspricht zu 100% meinem Eindruck.

Da AA es abgelehnt hat, sich helfen zu lassen, habe ich für den Erfolg seines Comebacks keine guten Hoffnungen. Ich glaube, wie Wegner, dass er das Zeug hat, Alles zu schaffen. Aber nicht, wenn er nicht den Mut hat, auch mental alles aus sich rauszuholen. Also wird er weiter gegen mittelmäßige Leute gewinnen, gegen Ward aber wieder hoch nach Punkten verlieren.

Dann wird er vermutlich Ende nächsten Jahres zurücktreten, ohne dass ein Hahn mehr nach Ihm kräht. Schade !!! :(
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich denke, Wegner hat vollkommen recht. Die Diagnose "mentales Versagen" entspricht zu 100% meinem Eindruck.

Da AA es abgelehnt hat, sich helfen zu lassen, habe ich für den Erfolg seines Comebacks keine guten Hoffnungen. Ich glaube, wie Wegner, dass er das Zeug hat, Alles zu schaffen. Aber nicht, wenn er nicht den Mut hat, auch mental alles aus sich rauszuholen. Also wird er weiter gegen mittelmäßige Leute gewinnen, gegen Ward aber wieder hoch nach Punkten verlieren.

Dann wird er vermutlich Ende nächsten Jahres zurücktreten, ohne dass ein Hahn mehr nach Ihm kräht. Schade !!! :(

frei nach gary shaw: mentales versagen my ass.

wo und wann hat abraham mental versagt? ihm haben die möglichkeiten aufgrund talentmangels gefehlt, nicht mehr und nicht weniger.

das sollte auch der letzte fan mittlerweile mitbekommen haben, dass abraham nicht der unbesiegbare ringfuchs ist und nur 2 schlechte tage hatte.
der unterschied liegt darin, dass er vorher mit halbmittelgewichtlern im ring stand, welche ohne wirkung auf die doppeldeckung slappten und bei der ersten bombe beeindruckt waren. ein supertalent wie dirrell und ein monster wie froch waren ein einfach ein riesen step up in abrahams karriere, auch zum shotten taylor. froch ist dazu einer der toughsten boxer überhaupt und hat locker lhw ausmaß.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Er hat einfach Schiss gehabt ein auf die Fres** zu bekommen, weil der böse Froch doch zu hart haut, für das Abrahämmerchen...

Jetzt können wir natürlich darüber streiten, ob Angst, Punchscheuheit, mentales Versagen oder Charktereigenschaft ist.

Er hatte Schiss und kein Mittel Frochs Treffern zu entkommen, geschweige denn selber welche zu setzen.

Das eine bedingte das andere und vice versa.

So einfach ist das, und nicht die vierzigtausend anderen Abraham-Groupie Entschuldigunsversuche, die ja kurz vor dem ziehen der 'Ab[raham]gesprochen' Karte enden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Liebster Treize,

also Schiss hat kaum ein Boxer,ganz im Ernst...die Jungs wissen worauf sie sich einlassen und sie wissen auch das es Schmerzen geben kann und wird!

Ich glaube auch das arthur mental net auf der Höhe war,vielleicht war er wirklich zu arrogant und mag oder kann seine Fehler net sehn!Ich an seiner Stelle hätte die Hilfe vom Kopf Doc auch angenommen aber auch das muß jeder selber entscheiden!Ich wünsch Arthur alles Gute,ich hoffe er lernt aus seinen Fehlern!
 
Oben