Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist doch Quatsch. Du gewinnst doch nicht 7 Masters, 2 x die Finals und Olympia und stehst in 2 GS-Endspielen, weil du qualitativ eigentlich gar nicht Top 4 Niveau hast.
Du versuchst hier zum hundersten Mal deine "Deutsche können unter Druck einfach nix und sind durch die Bank alle Mentalversager und für Leistungssport generell nicht geeignet" Agenda auszuspielen. Das machst du seit 20 Jahren, es hat in deiner Vereinfachung noch nie gestimmt und es stimmt natürlich auch hier nicht. Weil deine ewige Grundagenda einfach kompletter Unsinn ist und schon immer war.

3 GS Finals ;)

Ansonsten ja, mit den Bilanzen wollte ich zeigen, dass Zverev insgesamt viel zu gut ist, um so viele Angstgegner zu haben. Vor allem sehe ich auch Fritz nicht ansatzweise so gut wie Medvedev und Tsitsipas damals. Medvedev/Tsitsipas waren Spieler um Platz 3, 4. Fritz ist für mich eher hintere Top 8

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Das ist doch Quatsch. Du gewinnst doch nicht 7 Masters, 2 x die Finals und Olympia und stehst in 2 GS-Endspielen, weil du qualitativ eigentlich gar nicht Top 4 Niveau hast.
Da das ja so ein Quatsch ist, welche Top10-Spieler hat Zverev den in diesem Jahr geschlagen? Shelton, Đoković und dann? Gegen wie viele Spieler hat Zverev in diesem Jahr verloren, die nicht Top 20 sind ? Ich erwarte von Top 4 da deutlich mehr. Schöne Erfolge in der Vergangenheit, aber eben in der Vergangenheit.
Du versuchst hier zum hundersten Mal deine "Deutsche können unter Druck einfach nix und sind durch die Bank alle Mentalversager und für Leistungssport generell nicht geeignet" Agenda auszuspielen. Das machst du seit 20 Jahren, es hat in deiner Vereinfachung noch nie gestimmt und es stimmt natürlich auch hier nicht. Weil deine ewige Grundagenda einfach kompletter Unsinn ist und schon immer war.
Schöner Rant... :LOL: . Es geht hier konkret um Zverev.

Hans Meyer

Bankspieler
Da das ja so ein Quatsch ist, welche Top10-Spieler hat Zverev den in diesem Jahr geschlagen? Shelton, Đoković und dann? Gegen wie viele Spieler hat Zverev in diesem Jahr verloren, die nicht Top 20 sind ? Ich erwarte von Top 4 da deutlich mehr. Schöne Erfolge in der Vergangenheit, aber eben in der Vergangenheit.

Gute Siege hatte Zverev dieses Jahr gegen Paul (11), Djokovic (wenn auch durch eine Aufgabe), Shelton (15), Fils (14), Shelton (12). Das ist insgesamt natürlich zu wenig für seine Ansprüche.
Er hat ja insgesamt auch nur eine 7-5 Bilanz bei den Masters

Ich sehe deine These "Er dürfte gegen diese Spieler nicht so häufig (in Folge) verlieren" als nicht stimmig an. Es ist sein maximales Niveau. Mehr ist unter Druck nicht drin, deshalb: Kann es vielleicht sein, dass Zverev durch seine Vielspielerei zwar viele Punkte für die Rangliste holt, aber qualitativ eben kein Top 4-Spieler ist? Er verliert sehr häufig gegen schlechter eingestufte Gegner und Medvedev und Tsitsipas waren damals Gegner auf ähnlichen Niveau und das gilt heute für Fritz ebenfalls. Früher war gefühlt Best-of-Three erfolgreicher, mittlerweile sehe ihn auch da auf einem absteigenden Ast.

Wenn du mit "kein Top 4" dieses Jahr meinst, dann hast du Recht, so ein GS Finale bringt dir halt sehr viele Punkte. Im Race ist Zverev die 3, meiner Meinung nach waren Musetti, Draper und Djokovic aber dieses insgesamt stärker. Die Weltrangliste spiegelt aber die letzten 12 Monate wider. Auch wenn Drapers Rückstand in der WRL noch groß ist, ist er für mich gefühlt vor Zverev. Ich denke er wird am Jahresende auch vor Zverev sein, spätestens nach Melbourne. Draper war bis zu seinem US Open HF hintere Top 30, da ist es immer komplizierter nach vorne zu kommen als wenn man wie Zverev durchgehend in den Top 4 war.
Zverev ist verglichen zu Medvedev, Tsitsipas und Fritz viel konstanter, Medvedev ist in Sachen GS Finals deutlich vorne, aber ansonsten sieht man, dass Zverev eben nicht wegen der Vielspielerei gut gewesen ist, sondern dass er mit Abstand am häufigsten in den späten Runden der großen Turniere war. Und wenn man noch Zverevs Bilanzen gegen Federer, Djokovic, Nadal, Sinner und Alcaraz nimmt, dann darf er einfach nicht 5 in Serie gegen die 3 verlieren.

ZverevMedvedevTsitsipasFritz
GS VFs151185
GS HFs9961
GS Finals3621
1000er HFs2015166
1000er Finals121071
1000er Titel7631
ATP Finals Titel2110

Und auch dieses Jahr ist Zverev nicht wegen der Vielspielerei so weit oben, sondern wie gesagt wegen des AO Finals. mittlerweile haben ihn aber Musetti, Draper und Djokovic überholt
Punkte große Turniere 2025
Zverev 2120
Draper 2360
Musetti 2500
Djokovic 2280
Ruud 1510
Fritz 720
Das zeigt auch, dass Draper, Musetti, Djokovic gefühlt vor Zverev sind dieses Jahr. Darum ging es hier aber gar nicht, verglichen mit Fritz spielt Zverev 2025 auch eine Traumsaison

Oben