Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie du schon sagst kann man mit dem Punkt leben und Sommer knüpft hoffentlich weiter an seiner EM Vorstellung an.

Thuram darf natürlich auch gerne den Siegtreffer machen aber wir brauchen uns über ein Unentschieden dann auch nicht beschweren.

PS: Über den Schiri + VAR hüllen wir einfach den Mantel des Schweigens....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Trotz der Elfmeterszenen am Ende (die wohl relativ unstrittig klar gegen Gladbach ausgelegt wurden) ist ein Punkt gegen Bayern immer ein solider bis guter Auftakt in die Saison, so würde ich den heutigen Auftritt auch bewerten. Darauf kann man jedenfalls aufbauen, mal sehen was jetzt kadertechnisch bei Zu- und Abgängen noch passiert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur mal so.

Joe Scally spielt mit seinen 18 Jahren mal nett gegen die Bayern(natürlich auch mit dem einen oder anderen Fehler) und macht sein Ding obwohl er auch noch auf der anderen Seite(LV) einspringen muss.
Einfach nur klasse was der Junge bisher so macht und ich hoffe wir haben da wieder einen ordentlichen Fang gemacht.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich finde unser drittes Trikot sieht zwar aus wie ein Trainingsshirt vom Discounter, aber wenigstens wird damit der scheinheilige Wappenkuss verhindert. 😉 Der Spieler von Fenerbahçe gestern hat vergeblich danach gesucht.
1629463530818.png
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, heute Abend gehts im "Topspiel" gegen Leverkusen weiter.
Bensebaini ist wohl wieder dabei und könnte Scally auf die Bank verdrängen.

Ansonsten scheint Inter wohl ziemliches Interesse an Thuram zu haben aber ordentlich an der Ablöse sparen zu wollen, obwohl sie gerade 115 Mio für Lukaku eingenommen haben.
Angeblich war deren erstes Angebot bei 22 Mio, was ein absoluter Witz ist. und Di Marzio faselt aktuell was davon dass wir erst 30 Mio wollten und jetzt schauen ob man sich auf 25 Mio einigen kann. :skepsis:

Die Zahlen finde ich beängstigend(Thuram hat noch zwei Jahre Vertrag und wäre sonst auch locker 25 Mio im nächsten Sommer wert), da wir bei einem Abgang auf jeden Fall einen Ersatz benötigen würden.
Einzig wenn noch einige(machbare) Boni enthalten wären und die Zahl ein Indiz dafür wäre, dass auch wir den Ersatz "recht günstig" bekommen sollte Eberl darüber nachdenken.

Immerhin ist Thuram für mich(neben Stindl) der einzig wirkliche Unterschiedsspieler in unserer Offensive.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Marcus Thuram bzw. sein hatte Berater Raiola hatten die Möglichkeit, eine Ausstiegsklausel für 30 Millionen zu ziehen. Das hat man nicht getan. Demzufolge fühlt sich Thuram in Mönchengladbach wohl. Die Frist für die AK ist vorbei.

Unvorstellbar, das jetzt ein nahezu unersetzbarer Stammspieler, unter Wert verscherbelt wird. Und das kurz vor Ende der Transferperiode.

Für mich gibt es nur zwei nachvollziehbare Entscheidungen:
Man behält MT.
Man verkauft MT für einen Betrag der deutlich über 30 Millionen liegt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Die Zahlen klingen sehr unrealistisch, unter 35 sollte Eberl nicht einmal den Hörer abnehmen. Zu diesem Zeitpunkt wären mir 35 sogar zu wenig.
Faivre wurde übrigens als Nachfolger ja schon gehandelt. Dieser Faivre hat gestern bei der 2:4 Niederlage gegen Paris zwei Vorlagen beigesteuert.
Spielt nun aber auch zunehmend als OM, wäre wie gesagt Typus Grifo. Sofern wirklich Thuram für viel Geld noch wechseln sollte, wäre Khvicha Kvaratskhelia der legitime Nachfolger. Der Junge ist eine echte Rakete - und bringt alles mit um ein echter Unterschiedsspieler zu sein.

Bin auf das Leverkusenspiel sehr gespannt, auch übrigens wegen Seoane. Für mich lange Zeit ein Topfavorit auf den Borussenstuhl, Eberl hat nun in der PK gesagt, dass es keinen Kontakt zu Seoane gab. Ein Punkt in Leverkusen wäre sicherlich nicht verkehrt, dann stünde man bei 2 Punkten. Das Autaktprogramm ist aber auch wirklich undankbar. Bayern, in Leverkusen, in Berlin bei heimstarken Unionern? :panik: Mit 5 Punkten hätte man einen sehr starken Auftakt hingelegt aus den Spielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Mal sehen ob thuram in der Startelf steht, wäre ja schon mal ein kleiner Hinweis. Ich hoffe er bleibt Gladbach noch ein Jahr erhalten, ziemlich seltener spielertyp.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Zahlen klingen sehr unrealistisch, unter 35 sollte Eberl nicht einmal den Hörer abnehmen. Zu diesem Zeitpunkt wären mir 35 sogar zu wenig.
Faivre wurde übrigens als Nachfolger ja schon gehandelt. Dieser Faivre hat gestern bei der 2:4 Niederlage gegen Paris zwei Vorlagen beigesteuert.
Spielt nun aber auch zunehmend als OM, wäre wie gesagt Typus Grifo. Sofern wirklich Thuram für viel Geld noch wechseln sollte, wäre Khvicha Kvaratskhelia der legitime Nachfolger. Der Junge ist eine echte Rakete - und bringt alles mit um ein echter Unterschiedsspieler zu sein.

Ich fände den Kva........ auch sehr gut, aber Faivre hat halt auch schon LA und RA gespielt.
Am besten wäre natürlich einfach ein Verbleib von Tikus, denn seine Kombination an Schnelligkeit/Technik/Physis gibt es so kaum und wäre wieder nur mit "verteilen auf mehreren Schultern" auffangbar.

Bin auf das Leverkusenspiel sehr gespannt, auch übrigens wegen Seoane. Für mich lange Zeit ein Topfavorit auf den Borussenstuhl, Eberl hat nun in der PK gesagt, dass es keinen Kontakt zu Seoane gab. Ein Punkt in Leverkusen wäre sicherlich nicht verkehrt, dann stünde man bei 2 Punkten. Das Autaktprogramm ist aber auch wirklich undankbar. Bayern, in Leverkusen, in Berlin bei heimstarken Unionern? :panik: Mit 5 Punkten hätte man einen sehr starken Auftakt hingelegt aus den Spielen.

Ich wäre mit 3 - 4 Punkten zufrieden und nehme natürlich alles was mehr wäre.
Wir hatten ne mäßige Vorbereitung mit spätem Einstieg vieler Spieler. Verletzungen(Koné fehlt ja z.B. immernoch) und einem neuen Trainerteam und alles andere als ein holpriger Saisonstart wäre da überraschend für mich.

Mal sehen ob thuram in der Startelf steht, wäre ja schon mal ein kleiner Hinweis. Ich hoffe er bleibt Gladbach noch ein Jahr erhalten, ziemlich seltener spielertyp.

Thuram steht in der Startelf. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach dem Gülle Tor zum 0:1 war klar, dass das heute nichts werden würde.

Bei Sommer gibts dann auch nur Weltklasse oder Kreisklasse da er entweder unhaltbare rausholt oder sich die Dinger selber reinhaut. :crazy:

Hütter hat ne Menge zu tun denn da gibt es noch einige Mängel im Spiel, vor allem gegen den Ball bzw. nach Ballverlust.

PS: Hoffentlich sind die verletzten Spieler recht schnell wieder fit....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Mit einer Niederlage in Leverkusen hätte man rechnen können, es wäre auch kein großes Problem gewesen... diese Niederlage war aber wirklich sehr bitter. Selten hat mich ein Spiel so stark frustriert wie dieses. Du hast auf der einen Seite zwei ganz frühe Gegentore. Dann selbst nutzt du deine Chancen nicht (Elfmeter). Dann die zahlreichen Verletzten - und ein Torhüter der konstant... daneben greift :panik:

Ich hoffe inständig, dass wir uns von der Niederlage erholen (psychisch und physisch) - und in Berlin wieder wettbewerbsfähig sein werden. Dazu gehört auch, einen ansprechenden-fitten Kader dort anzumelden. Leverkusen selbst war uns insbesondere auf den Flügeln deutlich überlegen. Dennoch würde ich es als einen unglücklichen Ausgang für uns verorten wollen. Wenn wir diesen Elfmeter reinschießen vor der Halbzeit, dann können sich solche Spiele noch völlig anders entwickeln. Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass die Verletzungen nicht gravierend ausfallen werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Ist zwar nur die Bild, aber gerade angesichts der Wortwahl frage ich jetzt mal in die Runde, ob das eher ein Troll-Move bzw. Anspielung der Bild gegen Hütter ist? :D
Die gute Nachricht für alle Gladbach-Fans zuerst, denn danach kommen nur noch Pech und Patzer: Marcus Thuram (24) bleibt. Das teilte der Franzose vor dem Spiel in Leverkusen nach BILD-Informationen seinem Trainer Adi Hütter (51) mit.
Weiß man was er jetzt am Knie hat? Hätte Thuram für 25 Mio schon gerne bei Inter genommen ;) Aber wenn er jetzt länger verletzt wäre und die geforderte Ablösesumme (aus Gladbacher Sicht völlig verständlich) höher sein sollte, dann würde ich doch eher Correa nehmen (da fordert Lazio aber auch ungefähr dieselbe Summe von 35 Mio).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Mike Hanke welcome back, ich habe ihn als Spieler so gemocht, hat super in unsere Mannschaft damals gepasst. Ein Super Teamplayer und das was ich mitbekommen habe menschlich auch ein super Typ, von dem sich die jungen Spieler was abschauen können. Freue mich sehr das er wieder zurück ist.
:jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder was zu Transfers.

Inter hat dann wohl Abstand von Thuram genommen(kann ich gut mit leben, auch wenn er aufgrund der Verletzung erstmal ausfällt) und angeblich haben die Bayern jetzt interesse an Hofmann( :skepsis: ).

Dazu hat Denis Zakaria erneut den Spielerberater gewechselt und wird nun "von der Familie" beraten.
Scheinbar wird es garnichts mit einem Wechsel und er könnte sogar bereit sein den Vertrag nochmal zu verlängern.

Ich hab zwar keine Ahnung woher wir dann Wolf, Koné und Netz bezahlen/bezahlt haben(sofern einer wie Hofman nicht noch geht), aber wenn Zakaria bereit wäre zu verlängern wäre das eine feine Sache, da mir, wie schon angesprochen, die ZM Kombi aus Neuhaus/Kramer einfach viel zu wenig Athletik und Schnelligkeit mitbringt.

Edith sagt:
Noch ein Update zu den verletzten Spielern.
Thuram hat einen Innenbandriss erlitten und wid längerfristig aussfallen während die Verletzung bei Plea nicht ganzu so schlimm ist und er wohl schon diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Embolo hat zudem auch wieder ein paar Übungen mit der Mannschaft gemacht, wird aber weiter fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ginter wird übrigens bei Union auch ausfallen da er positiv auf Corona getestet wurde und sich in Quarantäne befindet.
Spannend daran ist, dass Ginter schon doppelt geimpft ist und sich dann dennoch wohl wieder angesteckt hat.

Heißt dann also ohne Lainer, Thuram und Ginter bei Union und dazu muss man bei Plea und Bensebaini auch noch abwarten.

Nun gut, man hat ja einen Jordi Bongaard im Sommer zur U-23 zurückgeholt.
Kann der dann Bundesliga spielen oder was auch immer. Was ein Sch*****
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben