Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Was besseres als die Thuram Verletzung konnte nicht passieren oder? ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Fehlstart perfekt. Das Auftaktprogramm war auch wirklich undankbar. Grundsätzlich fand ich unsere Performance ganz ordentlich in Berlin. Am Ende erhält man zwei Gegentreffer durch einen individuellen Fehler seitens Beyer - und einem (erneuten) Konter bei eigener Ecke :LOL: Man merkt auch ein wenig die fehlende Form an, da ist technisch immer wieder ein Fehler dabei - und es fehlt auch die letzte Überzeugung. Beispiel Plea, der alleine auf den Torhüter stürmen kann - aber dies nicht bedingungslos tut. Wichtigste Erkenntnis ist für mich wirklich Kramer heute. Er darf nicht mehr gesetzt sein, Zakaria hat es deutlich besser gemacht. Von mir aus soll dann eben Benes spielen oder wer auch immer - aber Kramer möchte ich nun zeitweise dort nicht mehr von Beginn an neben Neuhaus sehen.

Was besseres als die Thuram Verletzung konnte nicht passieren oder? ;)

Weil? :skepsis:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dank der bescheidenen Vorbereitung mit neuem Trainer, recht vielen Verletztungen + Spielern die spät dazu gestoßen waren und dem bescheidenen Auftaktprogramm hatte ich mich schon auf einen holprigen Saisonauftakt eingestellt.
Genau das haben wir nun mit einem Punkt aus drei Spielen und ohne Ende Arbeit für Hütter.

Zum Spiel:
Same Shit, different Day!

Sobald wir gegen eine gut organisierte Mannschaft mit solidem Mittelfeldpressing spielen ist bei uns Schluss.
Da braucht man nur auf den dämlichen Ballverlust im Vorwärtsgang zu warten der das Gegentor bringt wie es dann beim 0:1 auch der Fall war.

Danach geht dann garnichts mehr weil der Gegner natürlich mehr Vertrauen bekommt und wir selbst nur noch irgendwo am Mittelkreis uns den Ball zuschieben da im letzten Drittel garnichts mehr funktioniert und es teilweise aussieht als hätte man noch nie zusammen gespielt.
Dazu gibt es weiterhin keinerlei Strafraumbesetzung weswegen der Gegner alles recht locker verteidigen kann.

Wie wir uns das zweite Tor fangen ist dann natürlich absolute Real Satire, denn es war erneut eine Ecke(mit vollkommen falscher Entscheidung von Stindl und dessen Pass) der zum Konter führt bei dem sich dann vier bis fünf Spieler von zwei Berlinern einfachst vernaschen lassen.

Wie gesagt, Hütter hat ne Menge zu tun, aber auch wie es um den Kader insgesamt(in Sachen Zu- und Abgängen) bestellt macht ist absolut mäßig.
Spieler die eigentlich gehen wollten finden keine Abnehmer(und man generiert dadurch auch keine Finanzmittel) und rennen dann mit auslaufenden Verträgen durch die Gegend, während andere Spieler schon als Neuzugänge gesehen wurden und dann doch nicht verpflichtet werden......
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Fehlstart perfekt. Das Auftaktprogramm war auch wirklich undankbar. Grundsätzlich fand ich unsere Performance ganz ordentlich in Berlin. Am Ende erhält man zwei Gegentreffer durch einen individuellen Fehler seitens Beyer - und einem (erneuten) Konter bei eigener Ecke :LOL: Man merkt auch ein wenig die fehlende Form an, da ist technisch immer wieder ein Fehler dabei - und es fehlt auch die letzte Überzeugung. Beispiel Plea, der alleine auf den Torhüter stürmen kann - aber dies nicht bedingungslos tut. Wichtigste Erkenntnis ist für mich wirklich Kramer heute. Er darf nicht mehr gesetzt sein, Zakaria hat es deutlich besser gemacht. Von mir aus soll dann eben Benes spielen oder wer auch immer - aber Kramer möchte ich nun zeitweise dort nicht mehr von Beginn an neben Neuhaus sehen.

Da Zakaria wohl bleibt sollte er auch neben Neuhaus spielen um mehr Athletik und Schnelligkeit ins ZM zu bringen.

Kramer ist für mich eventuell in Kombination mit Konè(sofern der irgendwann mal fit wird) oder halt in einem Dreier Mittelfeld vorstellbar aber nicht neben Neuhaus.
Ansonsten bekommen wir mindestens 60 Gegentore diese Saison.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Sobald wir gegen eine gut organisierte Mannschaft mit solidem Mittelfeldpressing spielen ist bei uns Schluss.

Der heutige Schlüssel für Berlin war Khedira. Der hat dann in Mannbewachung gegen Stindl gespielt - und dann geht bei uns in der Offensive auch nicht mehr so viel. Dann müsste Neuhaus aus der Tiefe heraus etwas kreieren - tut er auch teilweise, aber wirklich Zählbares kam da nicht bei rum.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Fehlstart perfekt. Das Auftaktprogramm war auch wirklich undankbar. Grundsätzlich fand ich unsere Performance ganz ordentlich in Berlin. Am Ende erhält man zwei Gegentreffer durch einen individuellen Fehler seitens Beyer - und einem (erneuten) Konter bei eigener Ecke :LOL: Man merkt auch ein wenig die fehlende Form an, da ist technisch immer wieder ein Fehler dabei - und es fehlt auch die letzte Überzeugung. Beispiel Plea, der alleine auf den Torhüter stürmen kann - aber dies nicht bedingungslos tut. Wichtigste Erkenntnis ist für mich wirklich Kramer heute. Er darf nicht mehr gesetzt sein, Zakaria hat es deutlich besser gemacht. Von mir aus soll dann eben Benes spielen oder wer auch immer - aber Kramer möchte ich nun zeitweise dort nicht mehr von Beginn an neben Neuhaus sehen.



Weil? :skepsis:

Dann bleibt er euch erhalten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder was neues.

Ginter hat seine Corona Erkrankung überstanden und bereit für Bielefeld während Embolo auch wieder im Kader stehen könnte.
Ginter geht zudem davon aus dass es demnächst mal "einen Austausch" in Sachen Vertragsverlängerung geben wird.

Denis Zakaria ist auch wieder dabei, sich aber noch nicht sicher ob es nach Corona und der Knieverletzung letztes Jahr schon für 90 Minuten reichen würde.
Er erzählt davon dass einige im Verein gerne die Ablöse diesen Sommer für ihn gehabt hätten, sagt aber natürlich auch kein Wort dass Anfragen zur Vertragsverlängerung klar abgelehnt und gesagt wurde, dass er sowieso wechseln würde....


PS: Da es natürlich sein kann dass wir zu viele fitte Spieler hatten wurde Ramy Bensebaini im Länderspiel mit Aduktorenverletzung ausgewechselt und dürfte erstmal ausfallen.
Mal gucken ob wir da mit den beiden 18-jährigen AV dann loslegen oder ob Beyer dann auf RV und Scally auf LV gehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Irgendwie gewonnen, vor allem auch weil die Bielefelder einfach nicht die Qualität in der Offensive hatten unsere vielen Fehler genügend zu bestrafen.

Neuhaus hat mich heute, mal wieder, in den Wahnsinn getrieben und hat so gut wie jeden Ball, in der ersten Halbzeit, direkt zum Gegner gespielt.
Höhepunkt natürlich die Aktion 20 Sekunden vor Halbzeit wo er irgendeinen sinnbefreiten Flachpass aus der eigenen Hälfte spielt und somit das 1:1 einleitet.
Zum Glück hat Hütter da reagiert und Benes gebracht, denn dann waren auf einmal ein paar Bälle beim Mitspieler und aufgrund der Dynamik von Zakaria konnten wir dann das Spiel gewinnen.

Wichtig natürlich dennoch diese drei Punkte wobei ich bei diesem Auftritt(ähnlich wie schon zuvor in Berlin und Leverkusen) eher gespannt bin was das diese Saison geben soll.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Hoffentlich verschaffen uns die 3 Punkte gegen Bielefeld Auftrieb, spielerisch läuft zeitweise nicht viel zusammen. Die Dreierkette hat uns jedenfalls nicht viel besser gestanden. In Augsburg tun wir uns traditionell sehr schwer. Könnte eine sehr zähe Angelegenheit werden.
Ich nehme stark an, Netz wird nicht in der Startelf stehen, dafür könnte Scally auf links rutschen und Beyer den RV geben? In einer Viererkette wäre das jedenfalls denkbar. Ansonsten bin ich auf Koné gespannt, da könnten die ersten Spielminuten am Wochenende folgen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hoffentlich verschaffen uns die 3 Punkte gegen Bielefeld Auftrieb, spielerisch läuft zeitweise nicht viel zusammen. Die Dreierkette hat uns jedenfalls nicht viel besser gestanden. In Augsburg tun wir uns traditionell sehr schwer. Könnte eine sehr zähe Angelegenheit werden.
Ich nehme stark an, Netz wird nicht in der Startelf stehen, dafür könnte Scally auf links rutschen und Beyer den RV geben? In einer Viererkette wäre das jedenfalls denkbar. Ansonsten bin ich auf Koné gespannt, da könnten die ersten Spielminuten am Wochenende folgen.

Netz hatte anscheinend nur einen Krampf und ist schon wieder im Mannschaftstraining. ;)

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
:LOL: :jubel:

Das was wir in der Offensive präsentieren erinnert so ein wenig an Weisweiler Gedächtnis Elf, denn die treffen sich auch nur alle paar Jahre mal und sollen dann irgendwas zusammen spielen.

Dazu dann natürlich wieder der eine dämliche Fehler, gegen einen Gegner der selbst beim Offensivversuch auch nur herumgestolpert ist, und dann gibts natürlich wieder nur dumme Gesichter und keine Punkte.

Nach den beiden Niederlagen gegen Dortmund und Wolfsburg können wir dann ja versuchen uns aus dem Tabellenkeller zu befreien.....

Witzfiguren!!!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
:LOL:

Die Saison macht schon wieder viel Lust und Laune. Im Grunde ist ja das ganze Fußballjahr 2021 sehr unangenehm. Das fing mit der Rose-Geschichte an, wir verspielten die Saison und knüpfen nun nahtlos an die Rückrunde an. Dieser Ausflug in Augsburg erinnerte an schlechte Heckingtage. Kann da wahrlich keinen Unterschied erkennen. Bisschen planloses Gepasse, überhaupt nicht zwingend.... und gegen Ende noch der Gegentreffer. Da brauche ich keine 1000 Mio. für einen neuen Trainer investieren.
Insgesamt stößt mir diese Personalie zunehmend sauer auf. Eberl hat bei mir schon einiges verspielt. Schwadroniert von Talk-Show zu Talk-Show was von Demut... um wenig später solche Summen für einen Trainer rauszuballern. Was für eine Labertasche?! Ich hätte zwar auch Hütter genommen wenn der auf dem Markt gewesen wäre, für 7,5 Mio war er es aber für Gladbach nicht. Und dann noch die Bekanntgabe vor dem Eintracht-Spiel zu initiieren - aber kurz zuvor selbst in Tränen auszubrechen... wenn es auf anderer Seite vollzogen wird.
Nun ist Hütter da, schauen wir Mal. Seine Aufstellung habe ich heute nur bedingt verstanden. Netz als LM verschenkt. Dafür muss Scally auf links rutschen, Platz ist für Beyer auf rechts. Beyer bringt offensiv nichts mit auf dieser Position. Er hätte einfach links Netz und rechts Scally auflaufen lassen können. Und Neuhaus 84! Minuten dort rumlaufen zu lassen. Er hat einfach keine Form, es läuft bei uns spielerisch nicht gut, weshalb da nicht vorher Mal einen Wechsel vollziehen? Gegen Bielefeld hat das super funktioniert. Ich nahm an, dass Hütter dies aufgefallen ist. Zwar darf er gerne seine Form suchen und starten... aber wenn es dann weiterhin nicht gut funktioniert, Wechsel vollziehen bitte.
Ist natürlich auch etwas mühselig nun einzelne Personalien herauszupicken... wo es doch gesamtmannschaftlich nicht stimmt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich grundsätzlich was gegen Hütter habe. Es gibt massive Probleme im Spiel, wir werden uns (hoffentlich) noch verbessern. Die ganzen Begleiterscheinungen sind halt äußerst unbefriedigend. Wenn wir nun im Mittelfeld (oder unteres) in dieser Saison rumgurken, dann brauchen wir Zakaria und Ginter ja überhaupt nicht zu Gesprächen einladen, was wollen die denn bei uns? Selbst wenn es sportlich laufen würde, wäre es sehr schwer diese Spieler irgendwie zu halten... aber bei solch einer sportlichen Aussicht sind die schon im Herbst weg.
Gerade bei Zakaria wundert es mich sehr stark, dass kein Verein sich offenkundig im Sommer gefunden hat. Er war ein Lichtblick heute.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Dazu dann natürlich wieder der eine dämliche Fehler, gegen einen Gegner der selbst beim Offensivversuch auch nur herumgestolpert ist, und dann gibts natürlich wieder nur dumme Gesichter und keine Punkte.
Augsburg kämpft wenigstens, und hat sich den 3er verdient. Wir träumen vor uns hin, ob wir im Tabellenkeller aufwachen? Erstmal nicht. Wir brauchen glaube ich nochmal 2-3 Niederlagen bis es bei uns raucht und sich die Spieler auf dem Feld endlich zusammenreißen und sich wieder als Einheit/ Mannschaft präsentieren. Adi Hütter ist aktuell nicht zu beneiden.
Unser größtes Problem: Momentan gibt es keine Mannschaft bei uns, egal wer auf dem Feld steht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Augsburg kämpft wenigstens, und hat sich den 3er verdient. Wir träumen vor uns hin, ob wir im Tabellenkeller aufwachen? Erstmal nicht. Wir brauchen glaube ich nochmal 2-3 Niederlagen bis es bei uns raucht und sich die Spieler auf dem Feld endlich zusammenreißen und sich wieder als Einheit/ Mannschaft präsentieren. Adi Hütter ist aktuell nicht zu beneiden.
Unser größtes Problem: Momentan gibt es keine Mannschaft bei uns, egal wer auf dem Feld steht.

"Verdient" finde ich schon sehr exklusiv. Bei denen geht offensiv nichts. Es ist immer schwerer das Spiel selbst zu machen. Man sollte auch nicht ganz außer Acht lassen, dass nominell bei uns die kompletten Flügel ausfallen. Bense,Lainer,Thuram und Hofmann sind einfach alles Stammspieler. Da würde jeder Verein in der Bundesliga massive Probleme erhalten. Dazu kommt Totalausfall Neuhaus in der Zentrale. Ich möchte das jetzt nicht beschönigen, Eberl wird sicherlich in den kommenden Wochen explizit darauf eingehen ;) - aber es ist eben auch ein Faktor.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
:LOL:

Die Saison macht schon wieder viel Lust und Laune. Im Grunde ist ja das ganze Fußballjahr 2021 sehr unangenehm. Das fing mit der Rose-Geschichte an, wir verspielten die Saison und knüpfen nun nahtlos an die Rückrunde an. Dieser Ausflug in Augsburg erinnerte an schlechte Heckingtage. Kann da wahrlich keinen Unterschied erkennen. Bisschen planloses Gepasse, überhaupt nicht zwingend.... und gegen Ende noch der Gegentreffer. Da brauche ich keine 1000 Mio. für einen neuen Trainer investieren.
Insgesamt stößt mir diese Personalie zunehmend sauer auf. Eberl hat bei mir schon einiges verspielt. Schwadroniert von Talk-Show zu Talk-Show was von Demut... um wenig später solche Summen für einen Trainer rauszuballern. Was für eine Labertasche?! Ich hätte zwar auch Hütter genommen wenn der auf dem Markt gewesen wäre, für 7,5 Mio war er es aber für Gladbach nicht. Und dann noch die Bekanntgabe vor dem Eintracht-Spiel zu initiieren - aber kurz zuvor selbst in Tränen auszubrechen... wenn es auf anderer Seite vollzogen wird.
Nun ist Hütter da, schauen wir Mal. Seine Aufstellung habe ich heute nur bedingt verstanden. Netz als LM verschenkt. Dafür muss Scally auf links rutschen, Platz ist für Beyer auf rechts. Beyer bringt offensiv nichts mit auf dieser Position. Er hätte einfach links Netz und rechts Scally auflaufen lassen können. Und Neuhaus 84! Minuten dort rumlaufen zu lassen. Er hat einfach keine Form, es läuft bei uns spielerisch nicht gut, weshalb da nicht vorher Mal einen Wechsel vollziehen? Gegen Bielefeld hat das super funktioniert. Ich nahm an, dass Hütter dies aufgefallen ist. Zwar darf er gerne seine Form suchen und starten... aber wenn es dann weiterhin nicht gut funktioniert, Wechsel vollziehen bitte.
Ist natürlich auch etwas mühselig nun einzelne Personalien herauszupicken... wo es doch gesamtmannschaftlich nicht stimmt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich grundsätzlich was gegen Hütter habe. Es gibt massive Probleme im Spiel, wir werden uns (hoffentlich) noch verbessern. Die ganzen Begleiterscheinungen sind halt äußerst unbefriedigend. Wenn wir nun im Mittelfeld (oder unteres) in dieser Saison rumgurken, dann brauchen wir Zakaria und Ginter ja überhaupt nicht zu Gesprächen einladen, was wollen die denn bei uns? Selbst wenn es sportlich laufen würde, wäre es sehr schwer diese Spieler irgendwie zu halten... aber bei solch einer sportlichen Aussicht sind die schon im Herbst weg.
Gerade bei Zakaria wundert es mich sehr stark, dass kein Verein sich offenkundig im Sommer gefunden hat. Er war ein Lichtblick heute.

Wenn wir verlieren steht Hütter natürlich unter Beschuss, weil er als Trainer in der Verantwortung steht.

Für mich liegt das Probleme aber klipp- und klar in der Kaderzusammenstellung.
Da gibt es viel zu viele ähnliche Spieler und auch kaum wirklich etwas über die Außenbahnen, weswegen dann halt einer wie Netz auf einmal LM spielt.

Hütter ist ein Trainer der gerne über die Außen spielen lässt und in seinen Stationen in Frankfurt und Bern auch zentrale Stürmer hatten die gut in der Luft waren.
Bei uns rennen dann nun Netz, Wolf oder wieder Herrmann auf den Außenbahnen herum, während Plea(oder Stindl) dann wohl mit ihren 1,80 Metern die Kopfballduelle gewinnen sollen, was nicht klappt.

Da kommt dann so Sachen wie die letzten beiden Sommer Transferphasen in den Mittelpunkt, denn es dürfte wohl eher die Idee gewesen sein Zakaria und Thuram dann mit Gewinn verkaufen zu können um den Kader so umzubauen wie es erst Rose und nun sicher auch Hütter für ihren Fußball gebraucht hätte/brauchen.

Ansonsten verstehe ich auch nicht warum Plea immer mit dem Rücken zum Tor spielen soll, obwohl ihm das garnicht liegt.
Der ist da total verschenkt und verliert den Ball öfter bzw. ist dann nie im Strafraum weswegen auch kaum Torgefahr von ihm ausgeht.
Da muss Hütter unbedingt ran, denn sonst geht bei uns nur etwas wenn Stindl ne Idee hat was einfach nicht ausreich wenn du um mehr als Platz 10 - 12 mitspielen willst.

Wie schon öfter gesagt, Hütter hat ne Menge Arbeit vor sich, wobei ich halt ihn (noch)nicht so kritisch sehe da er halt auch ne eher bescheidene Vorbereitung mit vielen verletzten Spielern bis jetzt hatte und der Kader sicherlich auch etwas anders aussehen sollte.
Aber gut, wenn wir dann auch an Spieltag sieben noch bei vier Punkten stehen wird natürlich ordentlich Druck auf dem Kessel sein.

PS: Zu Eberl.
Was mir die ganze Zeit komisch vorkommt ist die Sache mit Ginter.
Erst wollte er angeblich noch mit dem neuen Trainer reden, dann war wieder irgendwas anderes und dann gabs angeblich noch kein Angebot.
Dann fing Eberl damit an dass man halt nicht die Möglichkeiten hätte einem Spieler wie ihm ein annehmbares Angebot zu machen.

Spätestens bei der Aussage schrillen doch die Alarmglocken, denn wir haben doch nunmal ein klares Budget und wenn jemand mehr will(wie damals z.B. Kruse als Wolfsburg kam) was wir anbieten können, dann wird sich getrennt.

Von daher macht das für mich garkeinen Sinn dass auch Ginter in sein letztes Vertragsjahr geht und wir wohl noch immer kein Angebot gemacht haben.
Wenn der wirklich mehr will, vor allem in der aktuellen finanziellen Situation weltweit(außerhalb der Premier League), dann wüsste ich nicht warum man so rumeieren sollte und stattdessen ihn halt verkauft weil man ihn sich halt nicht leisten kann.

Augsburg kämpft wenigstens, und hat sich den 3er verdient. Wir träumen vor uns hin, ob wir im Tabellenkeller aufwachen? Erstmal nicht. Wir brauchen glaube ich nochmal 2-3 Niederlagen bis es bei uns raucht und sich die Spieler auf dem Feld endlich zusammenreißen und sich wieder als Einheit/ Mannschaft präsentieren. Adi Hütter ist aktuell nicht zu beneiden.
Unser größtes Problem: Momentan gibt es keine Mannschaft bei uns, egal wer auf dem Feld steht.

Das die gerannt sind und gekämpft haben war klar, da wir nunmal wieder mehr den Ball hatten und den dann schön zwischen IV, AV, ZM und TW hin- und her geschoben haben.

Es kann halt einfach nicht sein, dass man auch in so einem Spiel noch verliert obwohl der Gegner Probleme hatte 70% Passquote hinzubekommen und auch nichts nach vorn gebacken bekommen hat.

Wenn bei dir selbst nichts geht dann musst du wenigstens solche Fehler unterlassen wie wir sie dann immer wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
"Verdient" finde ich schon sehr exklusiv. Bei denen geht offensiv nichts. Es ist immer schwerer das Spiel selbst zu machen. Man sollte auch nicht ganz außer Acht lassen, dass nominell bei uns die kompletten Flügel ausfallen. Bense,Lainer,Thuram und Hofmann sind einfach alles Stammspieler. Da würde jeder Verein in der Bundesliga massive Probleme erhalten. Dazu kommt Totalausfall Neuhaus in der Zentrale. Ich möchte das jetzt nicht beschönigen, Eberl wird sicherlich in den kommenden Wochen explizit darauf eingehen ;) - aber es ist eben auch ein Faktor.
Natürlich das mit den Ausfällen ist auch o.k.
Aber hattest Du in diesem Spiel das Gefühl das wir den Sieg wirklich wollen? Wenn Augsburg den Ball eroberte war mehr Wille mehr Zug drin und ich finde Augsburg war vor dem Tor gefährlicher. Das Spiel bestimmen, Ballbesitz sagt für mich nichts aus. Augsburg schaltete schnell um da hapert es bei uns. Zakaria erobert bspw. gegen Vargas den Ball und keiner bei uns bietet sich im Spiel ohne Ball an um schnell umschalten zu können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Natürlich das mit den Ausfällen ist auch o.k.
Aber hattest Du in diesem Spiel das Gefühl das wir den Sieg wirklich wollen? Wenn Augsburg den Ball eroberte war mehr Wille mehr Zug drin und ich finde Augsburg war vor dem Tor gefährlicher. Das Spiel bestimmen, Ballbesitz sagt für mich nichts aus. Augsburg schaltete schnell um da hapert es bei uns. Zakaria erobert bspw. gegen Vargas den Ball und keiner bei uns bietet sich im Spiel ohne Ball an um schnell umschalten zu können.

1) Wie grandios wir alle unsere Offensivbemühungen so finden haben wir glaube ich alle schon kundgetan.
Ich glaube @Deontay hat sogar von "Hecking-Fußball" gesprochen, was absolut zutrifft da es aktuell auch wieder so aufregend wie nen Eimer Valium ist uns beim Fußball zuzuschauen.

2) Das Augsburg viel zielstrebiger und "mehr gewillt" wirkt war in der Konstellation auch klar.
Deren Ziel war es gut zu stehen und dann zu kontern, weswegen man dann natürlich auch schneller nach vorne kommt da der Gegner viel mehr Räume lässt.
Das sieht in solchen Spielen, wo das Team mit Ball sich schwer tut, dann immer so aus, auch wenn das defensivere Team kaum etwas rausspielen kann.


Insgesamt ist es, aktuell, aber glaube ich eher müßig über "kämpfen", "Einsatzwille" oder sonstiges zu sprechen, denn das größte Problem ist einfach, dass wir absolut keine Lösungen im letzten Drittel finden und uns dazu auch noch im Spielaufbau(sehr gern durch Neuhaus) Ballverluste/Fehler leisten aufgrund denen es immer brenzlig wird und man sich nur wenige Chancen auf positive Ergebnisse gibt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Wenn wir verlieren steht Hütter natürlich unter Beschuss, weil er als Trainer in der Verantwortung steht.

Für mich liegt das Probleme aber klipp- und klar in der Kaderzusammenstellung.
Da gibt es viel zu viele ähnliche Spieler und auch kaum wirklich etwas über die Außenbahnen, weswegen dann halt einer wie Netz auf einmal LM spielt.

In Kritik könnte Hütter schon gelangen (was ja jetzt schon teilweise der Fall sein dürfte), andererseits hat er auch Sicherheiten. So schnell wird er durch die hohe Ablösesumme nicht in Disposition stehen. Zum Kader habe ich mich schon mehrfach im Sommer geäußert. Für mich war die Dreierkette die sinnvollste Formation für diesen bestehenden Kader. Bis auf Thuram haben wir einfach nicht viel auf den Flügeln. Hofmann wäre wohl gesetzt, ist aber eigentlich auch nicht ideal auf dieser Position - hat mMn. die besten Spiele für uns im Zentrum absolviert. Plea auf den Flügen hat mir nie gefallen, Wolf macht Fortschritte bei der Akklimatisierung, ist aber keine gelungene erste Wahl. Herrmann ist Hermann. Schnell ist man dann eben auch schon bei Bennetts der zuletzt in der dritten Liga gespielt hat.
Das ist jetzt kein Totalausfall - aber auch nicht wirklich gut um höhere Ambitionen zu haben. Bei einer Viererkette hätte ich mir dort schon noch etwas Neues gewünscht. Hack oder Maina für die Breite, vielleicht Faivre für die Spitze. Natürlich bedingt das teilweise auch den Thuram-Wechsel.

Von daher macht das für mich garkeinen Sinn dass auch Ginter in sein letztes Vertragsjahr geht und wir wohl noch immer kein Angebot gemacht haben.
Wenn der wirklich mehr will, vor allem in der aktuellen finanziellen Situation weltweit(außerhalb der Premier League), dann wüsste ich nicht warum man so rumeieren sollte und stattdessen ihn halt verkauft weil man ihn sich halt nicht leisten kann.

Ich weiß nicht ob er zwingend mehr will, aber wahrscheinlich möchte er nicht weniger haben. Ist ja auch verständlich, Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft, bestes Alter für einen IV, Interesse aus allen Topligen usw.
Eberl meinte ja im Vorfeld Mal, er könne Ginter aktuell kein richtiges Angebot unterbreiten. Am Ende muss man die Gesamtsituation begreifen. Der TV-Vertrag schüttet weniger Gelder aus, Sponsoring dürfte auch nicht gut anlaufen durch die Pandemie, der Borussia-Park war zeitweise leer und ist nun ca. zur Hälfte gefüllt. Hinzu kommen wohl keine (teilweise geplanten) Gelder aus dem internationalen Geschäft. Da kann man diese Gehälter auch nicht zahlen. Alle Vereine müssen (mehr oder weniger) ihr Gehalt anpassen, Stuttgart musste z.B Castro abgeben usw.
Wir werden diese Topverdiener dann vielleicht mit talentierten Jungspielern ersetzen um das Gehaltsniveau wieder etwas zu drosseln - was auch passend für Platz 8-10 entspricht.

Natürlich das mit den Ausfällen ist auch o.k.
Aber hattest Du in diesem Spiel das Gefühl das wir den Sieg wirklich wollen? Wenn Augsburg den Ball eroberte war mehr Wille mehr Zug drin und ich finde Augsburg war vor dem Tor gefährlicher.

Es wirkt immer so dass die verteidigende Mannschaft aggressiver und leidenschaftlicher spielt. Ich fand Augsburg nicht gut. Es war ja jetzt auch nicht so, dass sie ständig irgendwelche gefährlichen Konter initiiert hätten. Sommer hat nicht einen Ball gehalten. Einzig die Standardsituationen waren ziemlich gefährlich von Caliguri, diese gab es in der zweiten Halbzeit dann aber auch nicht mehr. Einzig Vargas gefiel mir ziemlich gut. Das war zwar nicht immer technisch perfekt, aber er war ein Unruheherd. Ist ein guter Spieler, auch für die Borussia :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben