Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rocco Reitz wird für eine Saison an St. Truiden aus der Jupiter Pro League verliehen.

Finde ich eine gute Sachen, denn im ZM hat aktuell er ziemlich viel Konkurrenz bei uns und da wir nicht in Europa vertreten sind dürften die Einsatzmöglichkeiten eher geringer sein.

Bevor er dann wieder in der Regionalliga kickt kann er jetzt versuchen in der ersten belgischen Liga Erfahrungen zu sammeln.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wow, was ein Bitch Move von Eberl, im Podcast so gegen Rose nachzutreten. Dass der BVB die (deutlich) grössere Borussia ist, kann man Rose doch nicht vorwerfen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wow, was ein Bitch Move von Eberl, im Podcast so gegen Rose nachzutreten. Dass der BVB die (deutlich) grössere Borussia ist, kann man Rose doch nicht vorwerfen.

Ich würde empfehlen mal den Podcast anzuhören(wenn man sich schon so aufregt, weil es einem so wichtig ist) und nicht nur irgendwelche Dinge in den Raum zu werfen weil man es aus der örtlichen Blöd Zeitung so gelesen hat. ;)

Ansonsten natürlich spannend das der Oberschalker, in seiner der Borussia total neutral gegenüberstehenden Art, gleich wieder drauf anspringt und den heiß geliebten BVB verteidigt......:p
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich würde empfehlen mal den Podcast anzuhören(wenn man sich schon so aufregt, weil es einem so wichtig ist) und nicht nur irgendwelche Dinge in den Raum zu werfen weil man es aus der örtlichen Blöd Zeitung so gelesen hat. ;)

Ansonsten natürlich spannend das der Oberschalker, in seiner der Borussia total neutral gegenüberstehenden Art, gleich wieder drauf anspringt und den heiß geliebten BVB verteidigt......:p
Was genau stört dich jetzt? Dass Eberl das gesagt hat oder dass ich es selbst als BVB Hater extrem erbärmlich finde?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was genau stört dich jetzt? Dass Eberl das gesagt hat oder dass ich es selbst als BVB Hater extrem erbärmlich finde?

Ich finde es spannend das du über eine Woche nach dem eigentlichen Podcast und genau nach dem Artikel der Blöd, die ja dafür bekannt sind immer alles nur 1:1 weiterzugeben, hier irgendwelche Dinge einbringst ohne den kompletten Zusammenhang gehört zu haben.

Aber gut, mach nur dein Ding....;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde es spannend das du über eine Woche nach dem eigentlichen Podcast und genau nach dem Artikel der Blöd, die ja dafür bekannt sind immer alles nur 1:1 weiterzugeben, hier irgendwelche Dinge einbringst ohne den kompletten Zusammenhang gehört zu haben.

Aber gut, mach nur dein Ding....;)
Natürlich höre ich keinen Gladbach Podcast. Also hat Eberl die in der BILD zitierten Aussagen nicht getätigt? Was versuchst du zu sagen? Natürlich wird man im gesamten Gespräch die Aussagen bestmöglich versuchen abzufedern, um die gewollte Aussage nicht ganz hart aussehen zu lassen und im Bedarfsfall auf den vermeintlichen Kontext verweisen zu können. Das ist ja nun trivial und Standard in der Szene. Nur Basler hält sich nicht dran. Also nochmal: was stört dich?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Natürlich höre ich keinen Gladbach Podcast. Also hat Eberl die in der BILD zitierten Aussagen nicht getätigt? Was versuchst du zu sagen? Natürlich wird man im gesamten Gespräch die Aussagen bestmöglich versuchen abzufedern, um die gewollte Aussage nicht ganz hart aussehen zu lassen und im Bedarfsfall auf den vermeintlichen Kontext verweisen zu können. Das ist ja nun trivial und Standard in der Szene. Nur Basler hält sich nicht dran. Also nochmal: was stört dich?

Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind also in Wahrheit die wirklich wahre Offenlegung der Motivation und Absicht des Zitatgebers.
Aha, muss man wissen.

Endlich weiß ich jetzt auch, dass jeder noch so blöde, aus einem zitierten Halbsatz herbeigerufene Shitstorm in den sozialen Medien eigentlich seine Berechtigung hat. Angeführt von einer starken Bildzeitung, die alles ans Licht bringt, GEIL!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind also in Wahrheit die wirklich wahre Offenlegung der Motivation und Absicht des Zitatgebers.
Aha, muss man wissen.

Endlich weiß ich jetzt auch, dass jeder noch so blöde, aus einem zitierten Halbsatz herbeigerufene Shitstorm in den sozialen Medien eigentlich seine Berechtigung hat. Angeführt von einer starken Bildzeitung, die alles ans Licht bringt, GEIL!
Weiter keine Substanz. Wenn es so einfach ist, dann klärt mich auf. Hat er die von Bild zitierten Sätze gesagt oder nicht? Und wenn ja, wie hat er sie nachvollziehbar (also nicht im üblichen PR Sprech) erklärt? Nur weil es Sätze davor und danach gab, macht es das in der Mitte Gesagte nicht automatisch ungeschehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Natürlich höre ich keinen Gladbach Podcast. Also hat Eberl die in der BILD zitierten Aussagen nicht getätigt? Was versuchst du zu sagen? Natürlich wird man im gesamten Gespräch die Aussagen bestmöglich versuchen abzufedern, um die gewollte Aussage nicht ganz hart aussehen zu lassen und im Bedarfsfall auf den vermeintlichen Kontext verweisen zu können. Das ist ja nun trivial und Standard in der Szene. Nur Basler hält sich nicht dran. Also nochmal: was stört dich?

Ich habe dir klipp und klar mitgeteilt was mich "daran stört" und auch @Benny hat es dir schon mitgeteilt.

Insgesamt ist mir bei dir halt aber auch bewusst dass du irgendwelche Probleme mit Gladbach/Eberl hast und durchgehend versuchst irgendwelche Sachen anzubringen, weswegen ich dir ja auch sagte dass du dein Ding ruhig machen sollst. ;)

Weiter keine Substanz. Wenn es so einfach ist, dann klärt mich auf. Hat er die von Bild zitierten Sätze gesagt oder nicht? Und wenn ja, wie hat er sie nachvollziehbar (also nicht im üblichen PR Sprech) erklärt? Nur weil es Sätze davor und danach gab, macht es das in der Mitte Gesagte nicht automatisch ungeschehen.

Sagt derjenige der irgendwelche Zitate der Blöd dem eigentlichen Podcast/Interview vorzieht. :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe dir klipp und klar mitgeteilt was mich "daran stört" und auch @Benny hat es dir schon mitgeteilt.

Insgesamt ist mir bei dir halt aber auch bewusst dass du irgendwelche Probleme mit Gladbach/Eberl hast und durchgehend versuchst irgendwelche Sachen anzubringen, weswegen ich dir ja auch sagte dass du dein Ding ruhig machen sollst. ;)



Sagt derjenige der irgendwelche Zitate der Blöd dem eigentlichen Podcast/Interview vorzieht. :jubel:
Alles klar. Weiter nichts Gehaltvolles.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Als ich betreffenden User bei uns rege antworten sah... dachte ich schon, Kabak würde als Ginter-Ersatz verpflichtet werden :saint:
Derweil handelt es sich um diese harmlosen Podcast-Äußerungen :sleep:
Ich hörte den Podcast direkt am Erscheinungstag, er ist völlig harmlos. Auch die SportBild-Zitate sind völlig harmlos.
Dass Rose fehlende Identifikation vorgeworfen wurde, ist nun wirklich seit einem halben Jahr ein alter Schuh. Er hat vollmundige Versprechen an die Fans abgegeben "geiler Verein, möchte was langfristig aufbauen" und ist dann bei der ersten Gelegenheit halt abgehauen. Kann man machen, ist allerdings etwas unglücklich wenn man sich an die Anfangsaussagen wirklich messen lassen möchte. Bei Nagelsmann sieht die Geschichte eben genauso aus.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Eberl hat gesagt, dass Marco Rose offenbar die Identifikation mit dem Club gefehlt hat, die dieser selbst in der Öffentlichkeit immer wieder proaktiv verkündet hat. Im Podcast führt er das differenziert weiter und aus, u. a. wie er persönlich damit umgegangen ist.

Was die BILD draus macht, hast du selbst gesehen, mit Nachtreten oder einer Abrechnung hat das aber nichts zu tun.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibt es was neues in Sachen Hauge? Transfermarkt meldet, dass Borussia gute Karten hat. Wäre ein toller Transfer und auch definitiv am richtigen Platz. Den möchte ich unbedingt in der BL sehen. Ist das schon was in Sack und Tüte?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Gibt es was neues in Sachen Hauge? Transfermarkt meldet, dass Borussia gute Karten hat. Wäre ein toller Transfer und auch definitiv am richtigen Platz. Den möchte ich unbedingt in der BL sehen. Ist das schon was in Sack und Tüte?

Hauge soll bei der Eintracht aufschlagen, vielleicht ist Hack gemeint? Das ist noch ein ganz frisches Gerücht von der Bild. Liest sich zwar alles halbwegs konkret - aber bei der Bild muss man immer eine natürliche Distanz wahren. Zum Beispiel würde ja nun auch Alonso anstatt Hütter unsere Mannschaft trainieren :clowns:

Das Gerücht gefällt mir jedenfalls ganz ordentlich. Hütter lässt das von Hecking eingeführte... und von Rose weitergeführte 4-2-3-1 wohl spielen, da braucht es an Flügelspielern noch im Kader. Hack kommt aus einer bescheidenen Zweitbundesligasaison, ist definitiv ein Transfer für die Breite. Gab in der letzten Saison ja auch schon sehr konkrete Gerüchte in Richtung Köln. Sofern der Preis stimmt (2-2,5 Mio kolportiert) dann kann man nur wenig falsch machen. Hack als ehemaliger U21-Nationalspieler hat sicherlich genügend Potential dazu.
Könnte allerdings auch bedeuten, sofern Thuram nicht noch die Biege macht, wird aus Faivre nichts mehr.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hauge soll bei der Eintracht aufschlagen, vielleicht ist Hack gemeint? Das ist noch ein ganz frisches Gerücht von der Bild. Liest sich zwar alles halbwegs konkret - aber bei der Bild muss man immer eine natürliche Distanz wahren. Zum Beispiel würde ja nun auch Alonso anstatt Hütter unsere Mannschaft trainieren :clowns:

Das Gerücht gefällt mir jedenfalls ganz ordentlich. Hütter lässt das von Hecking eingeführte... und von Rose weitergeführte 4-2-3-1 wohl spielen, da braucht es an Flügelspielern noch im Kader. Hack kommt aus einer bescheidenen Zweitbundesligasaison, ist definitiv ein Transfer für die Breite. Gab in der letzten Saison ja auch schon sehr konkrete Gerüchte in Richtung Köln. Sofern der Preis stimmt (2-2,5 Mio kolportiert) dann kann man nur wenig falsch machen. Hack als ehemaliger U21-Nationalspieler hat sicherlich genügend Potential dazu.
Könnte allerdings auch bedeuten, sofern Thuram nicht noch die Biege macht, wird aus Faivre nichts mehr.

Oder es dauert halt zu lange und Faivre geht wo anders hin.
Hatte Eberl ja auch schon mal angesprochen, das sowas passieren könnte.

Andere Variante wäre natürlich das Nürnberg mehr Geld will und ein bisschen Streut damit Bielefeld ggf. mehr bezahlt.. :saint:

PS: Ich selbst hätte zwar gerne ein paar Veränderungen gehabt, aber wenn der Markt nichts hergibt dann wäre es für mich auch OK wenn "nur Zakaria" noch geht und man so die Saison startet.

Insgesamt glaube ich da aber halt immernoch nicht so recht dran, da alles halt an der Premier League hängt und die sehr gerne spät ihre Transfers über die Bühne bringen.
Das, im Zusammenspiel mit Kane's verhalten aktuell in Tottenham, lässt mich eher abwarten bevor ich da irgendwelche komplette Prognosen geben würde.
Sollte Kane nämlich doch verkauft werden könnte es ganz schnell gehen und dann müsste man eventuell schauen/schnell reagieren wen man als Ersatz für Thuram holt bzw. wie man den Abgang auffangen will.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurz mal noch ein paar Dinge.

Wie ich oben schon geschrieben habe dürfte die Sache um Hack eher nur dazu da gewesen sein den Preis nach oben zu treiben, denn der will unbedingt nach Bielefeld und Nürnberg hat deren erstes Angebot abgelehnt.

Positive Nachrichten gibt es auch von den verletzten Spielern, denn Plea und Hofmann konnten komplett mittrainieren und dürften wohl mit nach Kaiserslautern reisen.
Dort dürfte dann zudem Joe Scally sein Debüt geben und das auf LV, wie schon im letzten Test gegen Groningen.

Ansonsten gibts auch was zum Schmunzeln, denn William Pacho, mit dem wir schon länger in Verbindung gebracht werden, gibt mal lustig Interviews im ecuadorianischen TV und wird erstmal als Spieler von Borussia Mönchengladbach vorgestellt bzw. spricht über seinen Wechsel....:clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schön ist zwar was anderes, aber dennoch irgendwie in die zweite Runde gekommen und daher die Pflichtaufgabe erfüllt.

Fußballerisch hat da vor allem im letzten Drittel einiges gefehlt und es waren auch so viele Abspielfehler im Mittelfeld drin, weswegen die Lauterer immer mal wieder vor unser Tor kamen.

Scally hingegen mit ordentlichem Debut und auch zwei sehr guten Pässen kurz vor der Halbzeit wovon Herrmann einen an den Pfosten knallt.

Ich bin mal gespannt wer am Freitag fit ist, denn mit der Aufstellung(+ Bankspieler) wirds gegen die Bayern unheimlich schwer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Erste Pokalrunde überstanden, hurra! Sind häufig komplizierte Aufgaben wo es primär darum geht... sie wirklich einfach zu überstehen. Das taten wir heute, dementsprechend ist es als Erfolg zu werten.
Habe mir den Spaß "angetan" und die ARD eingeschaltet. Dort wurde kontinuierlich Lautern in den Himmel gelobt, Gladbachs Sieg sei "glücklich".
Hätte man einen xG-Wert heute bemessen, der wäre klar zu Gunsten Gladbachs ausgefallen. Wir hatten die klareren Chancen, Lautern hingegen war vor unserem Tor nicht wirklich gefährlich.
Dennoch haben wir das zweite Tor verpasst, wodurch sich so ein Spiel nicht beruhigt. Dementsprechend mussten wir auch 90 Minuten ziemlich intensiv verteidigen. Es gab einige 1 vs 1. Situationen wo wir gefordert wurden, war sicherlich kein leichtes Spiel. Insbesondere Elvedi hat mir heute extrem gut gefallen.
Neben dem verpassten 2:0 hätte man in den Spielanteilen vielleicht noch ein größeres Übergewicht vermuten müssen. Ballbesitz, Pässe - nahezu identisch. Ziemlich atypisch in solch einer Konstellation, für gewöhnlich macht der Erstligist das Spiel. Ich weiß nicht ob man vielleicht selbst verstärkt auf Konter setzen wollte, aber mehr Spielkontrolle wäre wünschenswert gewesen. Mit einem 2:0 hätte man diese wohl auch erlangt.

Ich denke, zu viele Rückschlüsse kann man heute nicht ziehen. Vielleicht etwas bitter Sippel nicht im Tor gehabt zu haben. Wäre eine feine Geschichte gewesen. Müsel in der Theorie natürlich auch. Ansonsten hat es Scally sehr ordentlich gemacht. Zwar waren einige Fehlpässe mit dabei, aber er musste häufiger auch mit dem schwächeren linken Fuß sie spielen, sofern er auf der rechten Seite spielen würde, hätte er noch eine etwas bessere Leistung zeigen können. Aber das passt soweit alles :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
So, erstes Bundesligaspiel unter Hütter ist nun auch vorbei. Eine sehr unterhaltsame Partie, mit den großen Aufregern im späteren Verlauf. War sozusagen alles geboten wofür man einschaltet :D
In Anbetracht der vielen Chancen (Sommer in bester Handball-Torhütermanier) seitens der Bayern, ist ein Unentschieden sicherlich ein annehmbares Resultat für uns. Etwas die tragische Figur war Thuram heute. Kam zu einem Zeitpunkt, wo wir einige Probleme hatten - mit Thuram kam dann der Aufschwung, waren dem Siegtreffer sehr nahe. Am Ende vergibt er aber eine 1000%ige Chance - und bekommt auch in einer strittigen Aktion den Elfmeter nicht. Bei der anderen Aktion war es unstrittig für mich ein Elfmeter ;) , diesen bekam er dann allerdings auch nicht. :confuse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben