Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sommer hatte 1-2 richtig miese Vorstellungen sich geleistet (Leverkusen), ansonsten war es durchaus eine starke Halbserie.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zumindest gegen Union sollten irgendwie 3 Punkte her zuhause, dann wäre man tabellarisch auch wieder im soliden Mittelfeld angekommen - die Liga ist ja immer noch verdammt eng beisammen. Das heutige Spiel passt zur Gladbacher Saison, die vermeintlich sicher geglaubten Siege als Favorit vorab hat man kaum geholt bzw. Niederlagen kassiert, gegen die Bayern (die heute natürlich nicht annähernd Normalform haben konnten) gewinnt man dann zweimal und spielt einmal Remis.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
War sicherlich ein wichtiger Sieg heute um etwas Druck zu nehmen für die kommenden Resultate. Wenn es sich günstig darstellen sollte, werden wir in den nächsten Wochen so zahlreich punkten, dass der Abstiegskampf vielleicht doch kein akutes Thema werden wird. Nach der Hinrunde war das für mich durchaus ein realistisches Szenario.
Natürlich rechne ich mir jetzt nicht viel für die Saison aus, wenn wir allerdings aus dem Gröbsten uns raushalten könnten (Abstiegskampf), so wäre ich zufrieden. Und so könnten wir auch in Ruhe am Kader arbeiten.

tennisfun

Bankspieler
Wichtige 3 Punkte. (y) Abwehr und 6er wieder stabiler, Netz und vor allem Lainer heute stark. Zu unseren Stürmern trifft Hütter die richtigen Entscheidungen.
Nr. 1 Embolo
Nr. 2 Plea
Nr. 3 Thuram
Wobei ich sagen muss anstatt Thuram lieber Wolf oder Noss einwechseln. Thuram ist schwer zu ertragen. Seine Geschenke an den Gegner in der Schlussphase treiben einen in den Wahnsinn. Tribüne für ihn als Motivationshilfe würde ich mir wünschen.

Zuletzt bearbeitet:

CMPunk

Nachwuchsspieler
Thuram ist sowas von abgeschrieben. Frage mich nicht nur wieso Hütter ihn so spät bringt, 90. Min. :LOL: da hätte er ihn gleich in Gladbach lassen können..und wieso Thurams Mentalität nicht mehr zu ertragen ist... echt zum kotzen der Spieler...

Entweder hat man sich intern auf einen Winter Abgang geeinigt und wartet aufg einen Abnehmer, oder seine Form von 2019 ist nicht mehr existent...

Harald2509

Nachwuchsspieler
Thuram ...
... echt zum kotzen der Spieler...

Ich hoffe, du stehst mit dieser Aussage alleine da.

MT ist außer Form. Warum auch immer. Und vermutlich sehr weit weg von einem Platz in der Startelf.
Dass er uns trotz bis zum 30.06.2023 bestehenden Vertrages bereits im letzten Transfersommer verlassen wollte, ärgert mich auch.

Sich aber so despektierlich über Markus Thuram zu äußern, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Charon

Bankspieler
Ich hoffe, du stehst mit dieser Aussage alleine da.

MT ist außer Form. Warum auch immer. Und vermutlich sehr weit weg von einem Platz in der Startelf.
Dass er uns trotz bis zum 30.06.2023 bestehenden Vertrages bereits im letzten Transfersommer verlassen wollte, ärgert mich auch.

Sich aber so despektierlich über Markus Thuram zu äußern, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Ich glaube aber auch, dass Gladbach Thuram gerne abgegeben hätte, da er der einzige war, für den ein lukratives Angebot vorlag.

CMPunk

Nachwuchsspieler
Wieso rede ich despektierlich? Es ist doch schwarz auf weiß zu sehen, dass der Typ seit August nichts mehr gerissen hat. Klar, gegen die Bayern am 1. Spieltag super motiviert, top Leistung, ja.

Die Inter Spekulationen und der nahezu perfekte Abgang wurden dann überschattet letztendlich von der Verletzung gegen Leverkusen, da mache ich ihm keinen Vorwurf. Der lange Weg zurück jetzt, aber man merkt auch trotz seiner angeblichen Fitness bei 100%, dass er mental mit Gladbach abgeschlossen hat. So jemand müsste doch locker S11 sein, oder etwa nicht?

Thuram ist 24 Jahre alt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob der seine Leistungen jemals wieder steigern wird oder an die Rose Ära anknüpft. Zumindest nicht in Gladbach.

Daher wäre es eigentlich am besten, wenn man ihn noch bis zum 31.01. verschifft. An Torschützen mangelt es Gladbach ja jedenfalls nicht, wenn sie auch derzeit überwiegend aus dem MF kommen. :crazy:

supafly03

Bankspieler
Wieso rede ich despektierlich? Es ist doch schwarz auf weiß zu sehen, dass der Typ seit August nichts mehr gerissen hat. Klar, gegen die Bayern am 1. Spieltag super motiviert, top Leistung, ja.

Die Inter Spekulationen und der nahezu perfekte Abgang wurden dann überschattet letztendlich von der Verletzung gegen Leverkusen, da mache ich ihm keinen Vorwurf. Der lange Weg zurück jetzt, aber man merkt auch trotz seiner angeblichen Fitness bei 100%, dass er mental mit Gladbach abgeschlossen hat. So jemand müsste doch locker S11 sein, oder etwa nicht?

Thuram ist 24 Jahre alt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob der seine Leistungen jemals wieder steigern wird oder an die Rose Ära anknüpft. Zumindest nicht in Gladbach.

Daher wäre es eigentlich am besten, wenn man ihn noch bis zum 31.01. verschifft. An Torschützen mangelt es Gladbach ja jedenfalls nicht, wenn sie auch derzeit überwiegend aus dem MF kommen. :crazy:

Thuram wurde am 2. Spieltag verletzt und kam erst im November wieder.
Wie jeder weiß braucht es, grob, immer genau so lang wie man ausgefallen ist bevor man wieder voll Leistung bringen kann.

Was genau sollte der dann also bislang in der Saison "reißen"?

Das er im Sommer gegangen wäre(hat Raiola ja auch so bestätigt) und Eberl die Ablöse auch gerne eingestrichen hätte(Pocho war ja eigentlich schon in Gladbach) ist dann natürlich auch kein Geheimniss.

Insgesamt wäre ich nicht überrascht wenn Thuram im Winter noch gehen würde, sofern das Angebot stimmt, aber es bringt halt nichts ihn irgendwie persönlich anzugehen, denn das wirkt dann doch recht eingeschnappt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Finde auch, dass thuram und auch plea ganz schwach unterwegs sind Diese Saison. Spielerisch wie auch vom Einsatz her. Kann deshalb auch verstehen, wieso beide maximal von der Bank kommen.

CMPunk

Nachwuchsspieler
Das macht die Thuram Diskussion nicht besser..

Nach dem gestrigen Auftritt im Test gegen Vikt. Köln hat man deutlich gesehen, daß sich das Thema BMG für Thuram erledigt hat.
Leider kann ich nicht mit handfesten Quellen die Aussagen meiner ital. Freunde bestätigen, aber diese gehen ausnahmslos davon aus, daß Thuram noch bis Ende des Monats in blau-schwarz spielt.

We will see

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Thuram ist durch die vielen Verletzungen massiv ausgebremst worden. Ohnehin ist er für mich nach der Spuckattacke unten durch. Bei NBA-Embolo würde ich auch sofort einen Verkauf anstreben. Bei aller sportlicher Qualität... sind das eben Mängel gewesen, die man nicht tolerieren sollte.
Es wäre strategisch auch nicht so verkehrt eine nennenswerte Ablöse zu generieren damit man etwas Handlungsspielraum schon in der jetzigen Transferphase verfügt. Auch für die bevorstehende Sommertransferperiode wären fixe Summen in der Hinterhand eine Wohltat. Ansonsten stehen erneut Verkäufe im Raum - die erfolgen dann aber nur (maximal) mit der Zeit - und man beschneidet sich selbst in der Aktivität.

supafly03

Bankspieler
Marvin Friedrich soll wohl sofort schon zum Team stoßen und dann ab Sommer für Ginter komplett übernehmen.

Würde in Sachen Dreierkette helfen und zudem gibt es ja auch ein paar Gerüchte um Bensebaini.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Marvin Friedrich soll wohl sofort schon zum Team stoßen und dann ab Sommer für Ginter komplett übernehmen.

Würde in Sachen Dreierkette helfen und zudem gibt es ja auch ein paar Gerüchte um Bensebaini.
Inter soll ja (auch) an Bense interessiert sein... wie realistisch ist das aus deiner Sicht bzw welche Ablöse stünde da im Raum? (aus Gladbacher Sicht)

supafly03

Bankspieler
Inter soll ja (auch) an Bense interessiert sein... wie realistisch ist das aus deiner Sicht bzw welche Ablöse stünde da im Raum? (aus Gladbacher Sicht)

Kommt halt drauf an wer wirklich noch gehen würde.
Angeblich könnte Zakaria auch noch im Januar gehen.

Ansonsten hätte man mit Friedrich aktuell sechs Spieler die in der Dreierkette spielen können und zudem mit Lainer, Herrmann, Netz und Scally vier für die Außenbahnen.

Kommt dann halt auf das Angebot an(Bensebaini hat noch bis 2023 Vertrag und es ist Januar), aber wenn 15 - 20 Mio gezahlt würden wäre das natürlich möglich.
Wobei ich natürlich sagen muss das aufgrund von Corona kein Mensch mehr genau weiß was ein sinnvolles/realistisches Angebot ist.

supafly03

Bankspieler
Der Friedrich Transfer ist fix.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Transfer war sehr vorhersehbar denn die Gerüchte gab es schon länger. Wintertransfer überrascht mich dann ein wenig doch, aber für den Verein wird das sicherlich nicht mit größeren Mehrkosten verbunden sein. Ob ich das Geld nun Union gebe oder Friedrich per Handgeld zahle, die Kosten dürften sich in ähnlichen Spähren bewegen.
Grundsätzlich ein starker Transfer, bei viel größeren Namen hätten wir aktuell wohl auch das Nachsehen

Bensebaini würde ich jetzt im Winter wohl erst ab 20 Mio. abgeben, im Sommer könnte man wohl weiterhin um die 12-15 Mio generieren. Er ist ein gefragter Spieler, leider auch sehr verletzungsanfällig. Neben der italienischen Liga dürfte er auch in England und Spanien gut zurechtkommen. Sensebeini beim FC Sevilla hätte jedenfalls was ;)
Ich hoffe inständig, dass Eberl gute Preise für die 2023er Spieler einstreichen kann um Bensebaini, Thuram, Plea, Embolo und Hofmann. Wenn ggfls. ein gutes Angebot schon im Winter einflattert, sollte man es eingehen. Zum Beispiel eine geringere Pleaablöse direkt in Nketiah stecken, dann hätten wir auf lange Sicht mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben