schiffrin fährt gerade richtig schlecht und wird trotzdem dritte...sie hat im grunde nichts an ihrer überlegenheit eingebüst...sie ist nur schlagbar wenn sie probleme hat. bei ihr fährt aktuell viel verunsicherung mit was aber wohl nicht lange anhalten wird.Schön aber, dass Shiffrin doch nicht so extrem überlegen ist, wie es bis Lienz aussah... Vlhova scheint momentan sogar ein bisschen stärker zu sein, hätte ich diese Saison nicht mehr gedacht.
Tut aber dem Sport gut, wenn es an der Spitze einen harten Kampf gibt.
schiffrin fährt gerade richtig schlecht und wird trotzdem dritte...sie hat im grunde nichts an ihrer überlegenheit eingebüst...sie ist nur schlagbar wenn sie probleme hat. bei ihr fährt aktuell viel verunsicherung mit was aber wohl nicht lange anhalten wird.
Ja sie fährt sicher gut Slalom. Aber es ist logischerweise kein Vergleich zu einer Shiffrin oder Vlhova.
Ich sehe nicht was man verbessert, wenn man eine Kombination bestehend aus Abfahrt und Slalom macht.
Die Slalom-Spezialistin Holdener gehörte im ersten Abschnitt zu den schnellsten. Und das war ein einfacher Abschnitt, ohne technische Schwierigkeiten. Bei Vlhova lässt sich auch sagen, dass sie oben stark war. Auch kein Wunder, als grossgewachsene Fahrerin hat sie beim Gleiten gewisse Vorteile. Holdener verlor das Rennen im anspruchsvollen Teil der Strecke. Dort wo Vloha, Gisin und Shiffrin scheiterten.
Sie fährt doch nicht richtig schlecht, sondern einfach nicht mehr so dominant wie noch bis Lienz. Aber das kann durchaus auch mit der Superform von Vlhova zusammenhängen: Bisher war das Shiffrin-Selbstverständnis relativ eindeutig: "Fahre ich wie üblich, dann bin ich vorne". Seit Zagreb ist das nicht mehr so, da war plötzlich Vlhova noch schneller, und zwar deutlich. Da ist es nur natürlich, dass auch eine Shiffrin ein bisschen ins Grübeln kommt und vielleicht "noch besser" fahren will, und das geht auch bei ihr scheinbar nicht sofort und auf Knopfdruck.schiffrin fährt gerade richtig schlecht und wird trotzdem dritte...sie hat im grunde nichts an ihrer überlegenheit eingebüst...sie ist nur schlagbar wenn sie probleme hat. bei ihr fährt aktuell viel verunsicherung mit was aber wohl nicht lange anhalten wird.
Allerdings, und das wundert mich angesichts ihres Potenzials und Klasse schon sehr. Im Normalfall weiß sie doch, dass sie dank ihres Skifahrerischen Talents und ihrer Stärke mit "normalen" Leistungen locker den GS holt, da Vlhova auch nur im Slalom richtig nah an sie herankommt oder teilweise schneller ist. Aber Shiffrins selbstauferlegtes (oder auch mediales?) Selbstverständnis bzw. Anspruch scheint zu sein, in jedem Rennen und in so gut wie jeder Disziplin immer gewinnen zu "müssen"... daran kann eine junge Frau, die sie ja immer noch ist, auch mal schnell zerbrechen. Dabei hat sie bereits jetzt fast alle Rekorde pulverisiert und ist auf dem besten Wege das auch fortzuführen. Kann aber natürlich auch sein dass ihre Selbstzweifel von dieser "Spionageaffäre" mit Vlhovas Coach und diesem Kleinkrieg verstärkt wurden... Letztlich glaube ich aber nicht, dass wir uns große Sorgen um Shiffrin und ihre Form machen müssen.Sie fährt doch nicht richtig schlecht, sondern einfach nicht mehr so dominant wie noch bis Lienz. Aber das kann durchaus auch mit der Superform von Vlhova zusammenhängen: Bisher war das Shiffrin-Selbstverständnis relativ eindeutig: "Fahre ich wie üblich, dann bin ich vorne". Seit Zagreb ist das nicht mehr so, da war plötzlich Vlhova noch schneller, und zwar deutlich. Da ist es nur natürlich, dass auch eine Shiffrin ein bisschen ins Grübeln kommt und vielleicht "noch besser" fahren will, und das geht auch bei ihr scheinbar nicht sofort und auf Knopfdruck.
Sie scheint unter wahnsinnigem Druck zu stehen (warum auch immer) und daran scheint sie momentan ziemlich zu beissen zu haben, ihr fehlt völlig die Lockerheit.
Bei der Pressekonferenz (habe sie nicht gesehen) schien sie angeblich den Tränen nahe und auch im ORF-Interview hatte sie feuchte Augen.. oder warum sonst geht man mit aufgesetzter Skibrille (Helm kann ich aus Sponsorengründen verstehen) an ein TV-Interview?
Am Donnerstag nach 15.00 Uhr wird die Entscheidung fallen, ob das Wochenendrennprogramm beim Weltcup der Herren in Wengen wie geplant mit Abfahrt am Samstag und Slalom am Sonntag hält. Fix ist, dass am Freitag – bei noch prognostiziertem guten Wetter – die alpine Kombination ausgetragen wird.
Allerdings, und das wundert mich angesichts ihres Potenzials und Klasse schon sehr. Im Normalfall weiß sie doch, dass sie dank ihres Skifahrerischen Talents und ihrer Stärke mit "normalen" Leistungen locker den GS holt, da Vlhova auch nur im Slalom richtig nah an sie herankommt oder teilweise schneller ist. Aber Shiffrins selbstauferlegtes (oder auch mediales?) Selbstverständnis bzw. Anspruch scheint zu sein, in jedem Rennen und in so gut wie jeder Disziplin immer gewinnen zu "müssen"... daran kann eine junge Frau, die sie ja immer noch ist, auch mal schnell zerbrechen. Dabei hat sie bereits jetzt fast alle Rekorde pulverisiert und ist auf dem besten Wege das auch fortzuführen. Kann aber natürlich auch sein dass ihre Selbstzweifel von dieser "Spionageaffäre" mit Vlhovas Coach und diesem Kleinkrieg verstärkt wurden... Letztlich glaube ich aber nicht, dass wir uns große Sorgen um Shiffrin und ihre Form machen müssen.