Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Eines sollte man bei der erregten Diskussion auch nicht außer acht lassen, in allen Kampfsportarten wo es um Geld und viele Zuseher geht, Boxen, Eishockey, Fußball, werden Fouls nicht immer rigoros geahndet, ja sogar bis zu einem gewissen Grad als Teil des Unterhaltungswertes des Sportes geduldet, auch wenn das nicht offen eingestanden wird.

Man stelle sich das einmal vor, rigorose Regelauslegung würde bedeuten 5 bis zehn rote Karten pro Bundesliga Match, Disqualifikationen in jedem dritten Boxkampf usw.

In welchem Paralleluniversum gibt es durchschnittlich 5 bis 10 rotwürdige Aktionen in einem Bundesligaspiel?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.973
Punkte
113
Gerade mir den Kampf angeschaut, was war das bitte für ein Ende? Muss man da stoppen? Es waren auf jedenfall ein paar Lowblows dabei, aber Ward war der bessere Mann und Kovalev hatte nicht den Abend. Dennoch eine absolute Kacke was der Ringrichter da veranstaltet hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Man hätte besser und v.a. schneller reagieren müssen, dann hätte Kovalev evt. noch weiter machen können...

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man entschuldige die schlechte Grafik, hab das gerade auf die Schnelle mit Paint gemacht.

Der lila/violette Punkt ist der Bauchnabel.

Fläche 1 = Grün
Fläche 2 = Orange
Fläche 3 = Rot

Fläche 1 ist erlaubt, Fläche 3 ganz sicher nicht.

Ist Fläche 2 noch erlaubt oder nicht? Denn zwischen Bauchnabel und Schwanz-Anfang ist ja noch bisschen Platz. Manche sagen immer alles unterhalb des Bauchnabels wär schon Tiefschlag, dann wäre Orange bzw. 2 schon zu tief.

Wer kann das genau beantworten?
Anhang anzeigen 10637
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Wir müssen festhalten, dass Kovalev verteidigungsunfähig war, respektive, sich nicht verteidigt hat.

2. Es keinen 8-count im Stehen gibt

3. Für mich ist die gesamte beltline einfach die gesamte beltline , somit Dragos 'Orange' vollkommen im Rahmen des Erlaubten ist.

4. Wenn man in Betracht zieht, dass Kov sich die Botz bis an die Ohren gezogen hat und sich vorbeugt, dann sollte es eigtl keine Diskussion bzgl. einer ziemlcih regulären stoppage seitens des Ringrichters geben.

Vor allem, wenn man sich veregenwärtigt, dass der Ref Ward davor schon eine Chance für ein finish genommen hat, und in die Gleichung packt, dass Kovalev schon Runden zuvor, duch Simulieren eines Tiefschlagtreffers und seinem Abdrehen nicht unbedingt den Eindruck vermittelte, unbedingt weitermachen zu wollen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Erst hatte mch das geclinche von Ward genervt, da hätte ich mir am liebsten ein Wladi Clinchko Kampf reingezogen, selbst der hällt weniger, ABER DANN SOWAS ? :laugh::crazy:
Kovalev hätte dem Herr.Weeks eine reinhauen sollen, unfassbar sowa,s und dann gibt es wirklich Boxfans die es verteidigen ?
Jeder der mal in die Nüsse bekommen hat weiß was Sache ist, verteidigen soll man sich dann auch noch wärend der Gegner weiterhin knapp unter die Gürtellinie haut ?
Ja irgendwie muss man dem Gegner ja die Deckung runterziehen :laugh: :mensch:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Rechte Wards, der 'schlägt wie eine Frau' hat Kovalev kampfunfähig gemacht.

Ich glaube hier misst man jetzt in bunten Männeken - je hysterischer die Dramaqueen, desto mehr 'Kessel Buntes'.

Wie gesagt - Dragos Orange ist noch voll im Rahmen, somit nicht ein low-blow.

Damit steht und fällt doch eure Argumentation.

Aus meiner Sicht hat sie somit feste 'Plumps!' gemacht, oder der bully Kovalev, der gequittet hat, hat Hodenhochstand...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
JEDER Artikel über den Kampf schreibt "mehrfache low blows", nur die Hälfte von diesem Forum will das in Abrede stellen. Unglaublich.

Und Weeks selbst erklärt auch dass es Lowblows waren und er sie "übersehen" hat. Die gingen ganz klar auf den roten Bereich, nämlich sichtbar auf den Schriftzug im schwarzen Teil der Hose weit unterhalb des weissen Gürtelbereichs. Jede andere Behauptung ist schlicht eine Lüge.

Hier sieht man wo der weisse Schriftzug wirklich ist, vonwegen "Beltline". Wer behauptet dass der Schriftzug auf der Beltline wäre will schlicht nur provozieren und Sperren bewirken, extrem fair das Ganze. Wirklich sportlich und hochgradig ehrenhaft und honorig, wie man das gewohnt ist. Der Schlag trifft exakt auf dem "o", und nirgendwo anders.

ward-kovalev.jpg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was Weeks sagt, ist doch vollkommen i.O.

Für ihn wären s low-blows gewesen, hätte er sie gesehen.
Legitim.
Und aus seiner, sich selbst auferlegten Sicht ein Fehler.

Aber nicht panultimativ.

Denn es obliegt alleine dem Ringrichter zu entscheiden, ob er die komplette beltline mitnimmt oder nicht.

Somger z.B. hätte sie sicher mitgezählt.

Das ist das, was ihr nicht verstehe wollt'.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Kovalev dreht sich schon zu Beginn der achten Runde weg, dann taucht er nach etwas über einer Minute ab, nachdem Ward mehrfach sauber den Körper trifft und will eine Pause wegen angeblicher Tiefschläge (da war nichts low), der Ref schreit "good", Ward setzt in beiden Situationen nicht nach. Hätte hier schon zu Ende sein können. Ward gibt Kovalev sogar ca 10 Sekunden. Gleich danach beschwert sich Kovalev wieder.

Dann versucht Kovalev zu schlagen und zurück in den Kampf zu kommen, Ward landet die Rechte, Kovalev wackelt und versucht zu klammern. Ab da ist er komplett hilflos. Man muss schon ein extrem großer Fanboy sein um nicht zu erkennen, dass Kovalev am Ende war. Klar waren auch ein paar tiefe Hände von Ward drin, und? Kovalev hat auch ab und an zum Hinterkopf geschlagen, zum Thema wurde das nicht. Sekundär, sieht ja auch Jackson so.

Wenigstens gibst du mittlerweile zu, dass das lowblows waren... Kovalev war auf jeden Fall angeschlagen, hätte sich aber vielleicht bis zum Rundenende retten können, wenn man ihn entweder angezählt hätte oder wenn man ihm die Pause gegeben hätte, die er nach den Tiefschlägen bekommen muss.

Leider gehst du auf meine Frage nicht ein und packst stattdessen lieber die Fanboy-Keule aus... Zur Info: Im ersten Kampf hatte ich Ward vorne.


1. Wir müssen festhalten, dass Kovalev verteidigungsunfähig war, respektive, sich nicht verteidigt hat.

2. Es keinen 8-count im Stehen gibt

3. Für mich ist die gesamte beltline einfach die gesamte beltline , somit Dragos 'Orange' vollkommen im Rahmen des Erlaubten ist.

4. Wenn man in Betracht zieht, dass Kov sich die Botz bis an die Ohren gezogen hat und sich vorbeugt, dann sollte es eigtl keine Diskussion bzgl. einer ziemlcih regulären stoppage seitens des Ringrichters geben.

Vor allem, wenn man sich veregenwärtigt, dass der Ref Ward davor schon eine Chance für ein finish genommen hat, und in die Gleichung packt, dass Kovalev schon Runden zuvor, duch Simulieren eines Tiefschlagtreffers und seinem Abdrehen nicht unbedingt den Eindruck vermittelte, unbedingt weitermachen zu wollen.

1. Wir müssen aber auch festhalten, dass Kovalev noch Schlägen ausgewichen ist und einige Schläge geblockt hat. Ist ja nicht so, dass Kovalev völlig KO in den Seilen hin und einen Treffer nach dem anderen kassiert hat.

2. Wenn man von regulären Treffern ausgeht, muss der Ref wohl abbrechen. Aber das ist ja genau der Knackpunkt.

3. Es sollte doch das Ausschlaggebend sein, was der Ref am Anfang des Kampfes sagt. Also das hier:
Und da waren Wards Schläge definitiv drunter.

Man muss die Situation doch unabhängig davon betrachten, was vorher passiert ist. Kovalev war klar angeschlagen und Ward hatte die Möglichkeit nachzusetzen. Er hat sich dabei aber ungeschickt angestellt und zu tief geschlagen (an dem Punkt wirst du wieder anderer Meinung sein...). Damit hat er sich den KO eigentlich selbst verbockt und Kovalev müsste stattdessen eine Pause bekommen und Ward eventuell einen Punktabzug.
Wenn Ward dann die hinteren Runden dominiert oder Kovalev sogar doch noch KO schlägt, beschwert sich ja keiner. So hat der Ref aber eine klare Fehlentscheidung getroffen.

Außerdem sollten wir nicht so tun, als hätte Ward in der Situation nur dort hin schlagen können...
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
[...]

Denn es obliegt alleine dem Ringrichter zu entscheiden, ob er die komplette beltline mitnimmt oder nicht.

[...]

Das ist das, was ihr nicht verstehe wollt'.

Wir reden hier aber nicht von der Beltline, sondern der Schlag landet noch deutlich darunter.
Das ist das, was du nicht verstehen willst.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hatte ja mal gesagt dass Ward past prime ist, er hatte mir in seinen Kämpfen nach der langen Pause nicht so gut gefallen, ok GEFALLEN hat er mir eigentlich nie, aber nun scheint er seine Prime-Form wieder erreicht zu haben bzw. ist er jetzt sogar besser als jemals zuvor, da er nun neben seinen bereits vorhandenen Qualitäten auch grenzwertige Tiefschläge perfektioniert hat.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wenigstens gibst du mittlerweile zu, dass das lowblows waren... Kovalev war auf jeden Fall angeschlagen, hätte sich aber vielleicht bis zum Rundenende retten können, wenn man ihn entweder angezählt hätte oder wenn man ihm die Pause gegeben hätte, die er nach den Tiefschlägen bekommen muss.

Leider gehst du auf meine Frage nicht ein und packst stattdessen lieber die Fanboy-Keule aus... Zur Info: Im ersten Kampf hatte ich Ward vorne.

Hab ich doch nie bestritten, sogar die Begründung geliefert.

Hab mich gar nicht nur auf deinen Post bezogen sondern generell auf die viel ziemlich schrägen Kommentare gegen Ward reagiert. Deinen Beitrag hab ich erst später zitiert und den Jackson-Teil angehängt. Deine Frage hab ich hier schon längst beantwortet.
 
Oben