Mit wirklich parteiisch habe ich etwa den Ref von Waldi -Povetkin gemeint, welcher praktisch den ganzen Kampf Waldis nicht boxen ringen toleriert hat, ein wenig Heim Tendenzen ist im boxen Realität.
Wer war das eigentlich bei Waldi -Povetkin?
Ja, das stimmt. Hinterkopfschläge im Clinch und das Runterdrücken des Gegners SIND Regelverstösse, und es ist ärgerlich, dass sie viel zu selten bis gar nie geahndet werden. Tiefschläge sind aber eine ganz andere Dimension. Bei Tiefschlägen wird ja nicht nur der fehlbare Fighter ermahnt oder gar verwarnt, sondern es wird dem Opfer Zeit gegeben, sich von den Schmerzen zu erholen.Wieso erwähnst du dann Kovalevs Hinterkopfschläge oder den Schwitzkasten nicht?
Tiefschläge sind schwere Fouls. Max Schmeling wurde ja aufgrund eines Tiefschlags Weltmeister. Und es IST ärgerlich, dass schwere Fouls sportartenübergreifend zunehmend nicht geahndet werden, da hast du recht.Genau die gleichen Leute welch das dreckigste Foul der letzten Jahrzehnte im Boxsport, Abrahams gegen Direll nicht gesehen haben wollen oder als normal empfunden haben, heulen jetzt bei kann man als low blows, muss man aber nicht so interpretieren Wards auf, als hätte Ward versucht Kovalev von hinten den Sack auszureißen. Wenn dann noch ein Teil dieser "Experten" einen klaren Punktevorsprung Kovalevs gesehen haben wollen, dann kann man schon noch weiter diskutieren, aber man muss sich den Bauch halten vor lauter :laugh::laugh::laugh:
Im übrigen werden vollkommen reale Betrachtungen von Fouls in Kampfsportarten, welche einfach in einem gewissen Rahmen ein mehr oder weniger akzeptierter Teil des Sportes sind, auch wenn sie offiziell als Foul eingestuft werden, oder der Trend seit dem späten Ali mit Hosen Bünden von der Breite einer Pfaffenbauchbinde zu boxen, und das die Ref natürlich seit Jahren wissen und einkalkulieren ignoriert, als gäbe es diese Praxis des Sportes nicht.
Aber klar, wo doch Kovalev 4:2 vorne lag, und es nur mehr eine Frage weniger Runden war, bis der Krusher Ward mit einer krachenden Rechten ausgeknockt hätte:laugh::laugh::laugh:
Ganz konkret nehme ich folgendes an, man nehme etwa das schon automatische Niederhalten am Trikot, der Sturmspitzen bei Standarts im Fußball, oder "taktisches" foulen beim Boxen, Körpertreffer an der Grenze, mit dem Kopf a la Holy arbeiten her.
Unterbindet man solche nämlich rigoros, würde man Spiel und Kampflauf durchaus zerhacken, und das ist wohl kaum im Sinne der Zuseher, also gelten solche Dinge zwar weiter als Foul, trotzdem werden sie laufend und meist ungeahndet praktiziert
Das sehe ich auch so. Ward kann Kovalev regelkonform glasklar besiegen. Leider hat er es heute nacht meiner Meinung nach nicht getan.Ok dritter Kampf wie man sieht kann Ward kovalev am Kinn richtig wehtun.
Was soll dabei rauskommen .ich denke eine glaklare Niederlage für Kov sollen Sie es ruhig machen.
eindeutiger kann ein sieg nicht sein. habs nicht so eindeutig erwartet. ward hat kovalev ja komplett demontiert, gerade im hinblick auf dessen aussagen (ward schlägt wie ein mädchen). ward ist einfach ein dekadenboxer wie ich einst schrieb. ein absoluter überskiller. er hat alle fragen beantwortet. und früher wurde hier behauptet, dass ggg ein reele chance gegen ward hätte. ward würde ggg übelst schoolen. dont doubt the son of god. aber so wie ich hier die madigreder kenne, wird man auch weiterhin unrefletierten anti-ward bs lesen.
Waren glaube ich zwei Low blows. Also wird dann wieder jahrelang diskutiert werden -_-
Und nochmal Fouls klarer zu ahnden und zu bestrafen mag manch einen Fight vielleicht etwas weniger flüssig erscheinen lassen, aber das tolerieren von Fouls hat schon mehrere Fights versaut in einer viel schlimmeren Art und Weise. Bsp. Holyfield ist hier gefallen, den hab ich immer gern gesehen, seine dritte Faust aber nicht und spätestens nach Tyson 2 war er mir deutlich weniger Sympathisch - der Fight hätte eventuell auch anders verlaufen können wenn man das Headbutten unterbindet. Meine eigene Erfahrung ist und auch die Erfahrung als langjähriger Beobachter, egal ob Boxen, K1 oder MMA es gibt immer Fighter die versuchen sich Vorteile zu erhaschen durch Unsportlichkeit und ich unterstütze KEINE davon.
alle, die hier bodyshots gesehen haben, sollten zum optiker, dringend!
also mal ganz ehrlich bei manchen selbsternannten "experten" zweifle ich am verstand (wahrscheinlich haben die selber noch nie im ring gestanden). sowas hab ich noch nie gesehen, KO durch mehrere tiefschläge, wobei der letzte ja schon golotamässig war.. alle, die hier bodyshots gesehen haben, sollten zum optiker, dringend!
Du nimmst den absoluten Extremfall um mir zu beweisen, dass der Ref bei Ward vs Kova nicht parteiisch war? OK zugestimmt: Der Ref bei Kova vs Ward war nicht ganz so stark parteiisch, aber am Ende immer noch parteiisch