Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ok dritter Kampf wie man sieht kann Ward kovalev am Kinn richtig wehtun.
Was soll dabei rauskommen .ich denke eine glaklare Niederlage für Kov sollen Sie es ruhig machen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Mit wirklich parteiisch habe ich etwa den Ref von Waldi -Povetkin gemeint, welcher praktisch den ganzen Kampf Waldis nicht boxen ringen toleriert hat, ein wenig Heim Tendenzen ist im boxen Realität.

Wer war das eigentlich bei Waldi -Povetkin?

Du nimmst den absoluten Extremfall um mir zu beweisen, dass der Ref bei Ward vs Kova nicht parteiisch war? OK zugestimmt: Der Ref bei Kova vs Ward war nicht ganz so stark parteiisch, aber am Ende immer noch parteiisch ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
das muss man nicht abbrechen, aber von kov. kam ja seit der Hammer rechten nichts mehr. die körperhände haben ihn auch im ersten Kampf nicht geschmeckt und haben da den Ausschlag zu einem knappen Kampf gegeben (den ich entweder mit einer 10-10 runde unentschieden gab - beim ersten sichten allerdings 114-113 für Kovalev, allerdings mit dem hinterkopfgedankten "could have gone either way").
diesmal kam es, wie von mir erwartet, ward beherrscht ihn ab der vierten runden relativ klar. ja, ein, zwei der Hände waren tief, aber auch, weil Kovalev wie ein nasser sack in den seilen hängt und immer tiefer rutscht.
ansonsten finde ich ward einen verdammt cleveren boxer, und manche seiner Aktionen sind einfach wunderbares boxen. aber ja, er ist auch ein "halber" stinker, aber dafür ist die andere hälfte boxerisch und von der ringintelligent her ABSOLUT ON TOP.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Wieso erwähnst du dann Kovalevs Hinterkopfschläge oder den Schwitzkasten nicht?
Ja, das stimmt. Hinterkopfschläge im Clinch und das Runterdrücken des Gegners SIND Regelverstösse, und es ist ärgerlich, dass sie viel zu selten bis gar nie geahndet werden. Tiefschläge sind aber eine ganz andere Dimension. Bei Tiefschlägen wird ja nicht nur der fehlbare Fighter ermahnt oder gar verwarnt, sondern es wird dem Opfer Zeit gegeben, sich von den Schmerzen zu erholen.
Das muss ICH ja DIR nicht erklären ;).
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
... und ja Kovalev war kurz vor dem "Ende" mal hurt, aber den Kampf mit dem fast in die Seile gedrückten Kovalev freigeben (s. Bild) - tzz.
... dann mit mind. 2 bis 3 "gefühlvollen" lowblows das Ende herbeiführen - tzz, tzz.
Wie sollte Kovalev da noch mal kurz auf ein Knie runter?

DAS WAR GEWOLLT UNSAUBER VON WARD UND VOM SCHIRI UNSPORTLICH.

Für mich ist Ward eindeutig ein Boxer, der eben nur mit dem Ausreizen des Sports bis zum Suppentellerrand ein Großer geworden ist.
Quasi eine "Randsportart" betreibt.

Er boxt schon ewig große Namen und gewinnt auch ständig, aber eben unanständig.

Einen TKO für die Quote hatte er heute einfach nicht verdient.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Genau die gleichen Leute welch das dreckigste Foul der letzten Jahrzehnte im Boxsport, Abrahams gegen Direll nicht gesehen haben wollen oder als normal empfunden haben, heulen jetzt bei kann man als low blows, muss man aber nicht so interpretieren Wards auf, als hätte Ward versucht Kovalev von hinten den Sack auszureißen. Wenn dann noch ein Teil dieser "Experten" einen klaren Punktevorsprung Kovalevs gesehen haben wollen, dann kann man schon noch weiter diskutieren, aber man muss sich den Bauch halten vor lauter :laugh::laugh::laugh:

Im übrigen werden vollkommen reale Betrachtungen von Fouls in Kampfsportarten, welche einfach in einem gewissen Rahmen ein mehr oder weniger akzeptierter Teil des Sportes sind, auch wenn sie offiziell als Foul eingestuft werden, oder der Trend seit dem späten Ali mit Hosen Bünden von der Breite einer Pfaffenbauchbinde zu boxen, und das die Ref natürlich seit Jahren wissen und einkalkulieren ignoriert, als gäbe es diese Praxis des Sportes nicht.

Aber klar, wo doch Kovalev 4:2 vorne lag, und es nur mehr eine Frage weniger Runden war, bis der Krusher Ward mit einer krachenden Rechten ausgeknockt hätte:laugh::laugh::laugh:

Ganz konkret nehme ich folgendes an, man nehme etwa das schon automatische Niederhalten am Trikot, der Sturmspitzen bei Standarts im Fußball, oder "taktisches" foulen beim Boxen, Körpertreffer an der Grenze, mit dem Kopf a la Holy arbeiten her.

Unterbindet man solche nämlich rigoros, würde man Spiel und Kampflauf durchaus zerhacken, und das ist wohl kaum im Sinne der Zuseher, also gelten solche Dinge zwar weiter als Foul, trotzdem werden sie laufend und meist ungeahndet praktiziert
Tiefschläge sind schwere Fouls. Max Schmeling wurde ja aufgrund eines Tiefschlags Weltmeister. Und es IST ärgerlich, dass schwere Fouls sportartenübergreifend zunehmend nicht geahndet werden, da hast du recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
eindeutiger kann ein sieg nicht sein. habs nicht so eindeutig erwartet. ward hat kovalev ja komplett demontiert, gerade im hinblick auf dessen aussagen (ward schlägt wie ein mädchen). ward ist einfach ein dekadenboxer wie ich einst schrieb. ein absoluter überskiller. er hat alle fragen beantwortet. und früher wurde hier behauptet, dass ggg ein reele chance gegen ward hätte. ward würde ggg übelst schoolen. dont doubt the son of god. aber so wie ich hier die madigreder kenne, wird man auch weiterhin unrefletierten anti-ward bs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
eindeutiger kann ein sieg nicht sein. habs nicht so eindeutig erwartet. ward hat kovalev ja komplett demontiert, gerade im hinblick auf dessen aussagen (ward schlägt wie ein mädchen). ward ist einfach ein dekadenboxer wie ich einst schrieb. ein absoluter überskiller. er hat alle fragen beantwortet. und früher wurde hier behauptet, dass ggg ein reele chance gegen ward hätte. ward würde ggg übelst schoolen. dont doubt the son of god. aber so wie ich hier die madigreder kenne, wird man auch weiterhin unrefletierten anti-ward bs lesen.

mich würde interessieren was deine zweite Hälfte Whysl(o.s.ä) dazu sagen würde!:)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hätte nichts gegen einen dritten Kampf. Stevenson v Ward ist ja extrem unwahrscheinlich, Beterbiev und Alvarez, selbst Browne sind auch bei Haymon.

Bleiben Barrera und Smith, die gegeneinander boxen, Barrera ist Favorit und Ward hat ihn schon deutlich besiegt, Bivol wäre ein Kandidat aber der braucht laut einener Aussage noch mehr Zeit.


Wen sollte Ward im LHW boxen? Vielleicht Cleverly? Mikhalkin? Skoglund? Braucht niemand.

Gvozdyk!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Kampf nachgeholt. Abbruch war natütlich ein Witz, aber Ward hätte das Ding so oder so gewonnen. Kampf lief wie erwartet. Kov kämpfte wie ein Herausforderer, den KO suchend und spielte Ward mit seiner hektischen Herangehensweise voll in die Karten. Ward wirkte spritziger und physisch stärker als im ersten Kampf. Kovalev mit semi-motivierter Ecke (das war ja Arbeitsverweigerung :crazy:) und falschem Gameplan. Das Niveau an sich war 1-2 Level unter dem ersten Kampf, aber Ward - wie so oft - zu smart und slick für den Gegner.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.554
Punkte
113
Bin aufgestanden und war zur 2. Runde am start. Eigentlich fand ich diesen kampf ähnlich wie den ersten. Nur hat sich ward nicht kalt erwischen lassen. Dennoch setzten in den erst 7 runden beide ihre treffer. Für mich wars bis zur 8. ein enges ding. Dann die rechte granate an kovalevs kinn. Die war schon nice. Beim abbruch guckte ich schon sehr ungläubig und bin direkt wieder pennen gegangen. Für mich war der Abbruch definitiv zu früh. Wahrscheinlich hätte ward den kampf hinten raus eh gewonnen.
AW ist ein klasse mann und hat nicht umsonst das letzte mal als Teenager nen kampf bei den Amas verloren. Schadde ist nur das ich seinen stil völlig unansehnlich finde.
Glaube nicht, dass ich mir noch mal einen seiner Kämpfe angucke
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
also mal ganz ehrlich bei manchen selbsternannten "experten" zweifle ich am verstand (wahrscheinlich haben die selber noch nie im ring gestanden). sowas hab ich noch nie gesehen, KO durch mehrere tiefschläge, wobei der letzte ja schon golotamässig war.. alle, die hier bodyshots gesehen haben, sollten zum optiker, dringend!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Waren glaube ich zwei Low blows. Also wird dann wieder jahrelang diskutiert werden -_-


Nun, man kann auch lügen in dem man die Wahrheit verschweigt. Aber im Endeffekt zu erwarten die Aussagen des Krushers. Bin voll dabei mit dem Urteil daß der Kampf zu früh abgebrochen wurde. Kovalev gibt sogar zu daß er müde wurde. Aber er war nunmal ganz klar angeschlagen, und das nicht nur von den lowblows und wegen seine Kondition. Die Rechte, die man in dem obigen .gif so hervorragend sieht, hat so ziemlich jede seiner Millarden Zellen Sternchen sehen lassen. Was für ein perfekter Schlag !#slapslikeagirl. Seitlich an die Kinnspitze....bafffff. Da sind Leutz oft schon minutenlang liegen geblieben nach no nem Hammer. Wobei ich selber auch nicht damit gerechnet habe daß Ward so n Ding raushaut.

Und nochmal Fouls klarer zu ahnden und zu bestrafen mag manch einen Fight vielleicht etwas weniger flüssig erscheinen lassen, aber das tolerieren von Fouls hat schon mehrere Fights versaut in einer viel schlimmeren Art und Weise. Bsp. Holyfield ist hier gefallen, den hab ich immer gern gesehen, seine dritte Faust aber nicht und spätestens nach Tyson 2 war er mir deutlich weniger Sympathisch - der Fight hätte eventuell auch anders verlaufen können wenn man das Headbutten unterbindet. Meine eigene Erfahrung ist und auch die Erfahrung als langjähriger Beobachter, egal ob Boxen, K1 oder MMA es gibt immer Fighter die versuchen sich Vorteile zu erhaschen durch Unsportlichkeit und ich unterstütze KEINE davon.

Bravo ! Schiri sein ist sicher nicht der leichteste job, die Frage ist ob so mancher Schiri wirklich nix sieht oder ob es da anderen Gründe für die vermeintliche Parteilichkeit gibt.#moneymoneymoney Aber es ist unabdingbar daß sich ein Ref. auf die Eigenheiten eines Fighters vorbereitet, und den Sche*ß, den er abziehen will, verhindert. Und das wirklich früh, und auch rigoros. Schade daß dies häufig nicht passiert. Bei einigen Kämpfen wie zb. Loma - Salido kann man sich die Ref Leistung eigentilch nicht erklären außer mit erfolgtem Geldfluß.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich sehe auch Oleksandr Gvozdyk als den interessantesten Gegner, aber wohl in der nahen Zukunft unrealistisch.
Gvozdyk ist gross, sehr variabel, und sah zuletzt äusserst sharp aus.
Gerade auf der langen Distanz hat Ward gestern das Nachsehen. Gvozdyk Outside-Game ist wohl noch ein wenig besser als das von Kovalev.
Aber Ward ist halt eben Ward und verlagerte gestern den Fight in die Sphären, in dennen er Überhand hat.--> das ist DIE Stärke Ward's.
Wahrscheinlich braucht der Goldjunge Gvozdyk auch noch ein wenig mehr Zeit sich zu entwickeln. Bei ihm mache ich mich aber gegen richtige Puncher Sorgen.

Artur Beterbiev dürfte vom dem Aspekt her interessant sein, dass er ziemlich kräftig ist + während Ward's Inside-Game sehr gefährlich ist, da er eben Power aus der kürzesten Distanz hat (knackige Haken). Ward würde da wohl - im Gegensatz zum Kovalev Fight - den Kampf als Outside Game gestalten wollen. Aber definitiv interessantes Duel.

Chickenson wäre nicht uninteressant, da er mehr One-Punch Power hat als ein Kovalev (vllt am meisten One Punch KO Power P4P). Aber Stevenson hat v.a. die ein Waffe: die Thunder-Linke. Nur eine Waffe zu neutralisieren, sollte also Ward relativ gut schaffen.

Dmitry Bivol zeigt unglaublich tolle Anlagen. Geile Performanz gestern. Aber der hat alle Zeit der Welt. Müsste ich aber tippen, würde ich sagen, dass er sich zu einer echten Kanone entwickelt.


----
also auch auf die lange Sicht, wird's Ward nicht an interessanten Fights fehlen. Das LHW rockt.


Und Kovalev:
Ein schönes HBO-Mainevent würdiges Comeback wäre gegen den Smith-Barrera Sieger.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
alle, die hier bodyshots gesehen haben, sollten zum optiker, dringend!

Die zum Optiker und die Herren von HBO wie Kellermann und RJJ zum Patrioten-Psychologen. Wenn der böse Ivan in die Eier geschlagen kriegt scheint das für die patriotischen US Boys voll ok zu sein. Kellermann erwähnt die Lowblows mit keinem Wort und RJJ tut so als hätten sie rein gar nix mit dem Abbruch zu tun gehabt.

3. Kampf?
Wenn dann in Moskau oder St. Petersburg mit Putin als Ringrichter. Beim ersten Tiefschlag wird Ward dann direkt disqualifiziert.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.290
Punkte
113
Also ich hatte zum Abbruch Kovalev klar vorne. Erste Runde unentschieden, 5. und 6. Runde bei Ward, der Rest bei Kovalev. Das spiegelt sich übrigens auch in allen Punchstats wieder (s.u.).

Deswegen ist es für mich absolut unverständlich, wie man Ward zum zeitpunkt des Abbruchs vorne haben konnte. Das kann eigentlich nur aus dem HBO-Gelaber oder den Reaktionen des Publikums folgen, von dem man sich einlullen lässt. Denn nur weil Ward Kovalev dumm aussehen lässt, heißt das noch lange nicht, dass er den Kampf gewinnt. Getroffen wurde er nämlich öfters, als er selbst getroffen hat.

Compubox:

Jabs: 45:27 für Kovalev
pp: 53:50 Ward
total punches: 95:80 Kovalev

Kovalev wurde hier zwei Mal beschissen, einmal durch die Judges (das hat sich ja hier auch schon wieder angedeutet, da zwei PR Ward vorne hatten) und einmal durch den Ref.

Und was mir auch derbe auf den Sack geht, ist die Vertuschung durch HBO. Eigentlich muss das Urteil eine klare DQ gegen Ward sein, aber Kellerman feiert AW ab, anstatt die Sache als das zu bennenen, was sie ist: Ein Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
also mal ganz ehrlich bei manchen selbsternannten "experten" zweifle ich am verstand (wahrscheinlich haben die selber noch nie im ring gestanden). sowas hab ich noch nie gesehen, KO durch mehrere tiefschläge, wobei der letzte ja schon golotamässig war.. alle, die hier bodyshots gesehen haben, sollten zum optiker, dringend!

John David Jackson sah das anders. Hat der keine Ahnung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bin seit ca. 7 jahren wardfan und der kerl hat mich bisher nicht enttäuscht. er schreibt an seiner legende. dominator im smw und jetzt undisputed lhw. seine resume muss sich in vor niemanden verstecken. im bereich mw/smw/lhw gibt es in dieser generation niemanden mit seiner bilanz. grösser als hopkins, viel grösser als calzaghe, viel viel grösser als ggg: andre, unbeatable, gods son. die bay area ist derzeit. das epizentrum des sports. p4p #1

kov und seine fans sollten sich das motto des kampfabends zur gemüte geführen: no excuses

nächste gegner:
stevenson dismanteln
dann die anderen gehypten ostblockboxer(bebertiev usw) Ls verpassen. #sovietcutioner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Du nimmst den absoluten Extremfall um mir zu beweisen, dass der Ref bei Ward vs Kova nicht parteiisch war? OK zugestimmt: Der Ref bei Kova vs Ward war nicht ganz so stark parteiisch, aber am Ende immer noch parteiisch ;)

Da hast du natürlich recht, aber denkt man ein wenig über den Tellerrand der eigenen Wünsche hinaus, und versucht ein wenig Welt Erfahrung zu gewinnen, so wird man bemerken das "ein wenig" Korruption, Unsportlichkeit, Parteilichkeit etc. auch wenn sie keinen idealen moralischen Kriterien entsprechen, einfach der Lauf der Welt sind, und merkwürdigerweise sie ein ganz guter Schmierstoff ;) für soziale Gebilde sind.
Bitter wird es erst, wenn sie zu völlig unverschämten Gebilden entarten, etwa die US "Demokratie" einer völlig enthemmten Herrschaft weniger über alle, oder im Boxen manches Sauerland gesalbtes Urteil.

Auch sind natürlich im Massensport immer kommerzielle Interessen Mit entscheidend, etwa wenn im Fußball Veranstalterländer von WM und EM wen sie es benötigen, schon in der Auslosung über die Vorrunde getragen werden, oder in der Championsleague manche Schiri Entscheidung zugunsten etwa von Real, obwohl sie dann letzten Endes verdient gewonnen haben, durchaus eher geschäftlich als sportlich motiviert gewesen sein dürfte.
 
Oben