Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Damit ist doch alles gesagt, und jede weitere Diskussion erübrigt sich.

Genau die gleichen Leute welch das dreckigste Foul der letzten Jahrzehnte im Boxsport, Abrahams gegen Direll nicht gesehen haben wollen oder als normal empfunden haben, heulen jetzt bei kann man als low blows, muss man aber nicht so interpretieren Wards auf, als hätte Ward versucht Kovalev von hinten den Sack auszureißen. Wenn dann noch ein Teil dieser "Experten" einen klaren Punktevorsprung Kovalevs gesehen haben wollen, dann kann man schon noch weiter diskutieren, aber man muss sich den Bauch halten vor lauter :laugh::laugh::laugh:

Im übrigen werden vollkommen reale Betrachtungen von Fouls in Kampfsportarten, welche einfach in einem gewissen Rahmen ein mehr oder weniger akzeptierter Teil des Sportes sind, auch wenn sie offiziell als Foul eingestuft werden, oder der Trend seit dem späten Ali mit Hosen Bünden von der Breite einer Pfaffenbauchbinde zu boxen, und das die Ref natürlich seit Jahren wissen und einkalkulieren ignoriert, als gäbe es diese Praxis des Sportes nicht.

Aber klar, wo doch Kovalev 4:2 vorne lag, und es nur mehr eine Frage weniger Runden war, bis der Krusher Ward mit einer krachenden Rechten ausgeknockt hätte:laugh::laugh::laugh:

Ganz konkret nehme ich folgendes an, man nehme etwa das schon automatische Niederhalten am Trikot, der Sturmspitzen bei Standarts im Fußball, oder "taktisches" foulen beim Boxen, Körpertreffer an der Grenze, mit dem Kopf a la Holy arbeiten her.

Unterbindet man solche nämlich rigoros, würde man Spiel und Kampflauf durchaus zerhacken, und das ist wohl kaum im Sinne der Zuseher, also gelten solche Dinge zwar weiter als Foul, trotzdem werden sie laufend und meist ungeahndet praktiziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Genau die gleichen Leute welch das dreckigste Foul der letzten Jahrzehnte im Boxsport, Abrahams gegen Direll nicht gesehen haben wollen oder als normal empfunden haben, heulen jetzt bei kann man als low blows, muss man aber nicht so interpretieren Wards auf, als hätte Ward versucht Kovalev von hinten den Sack auszureißen. Wenn dann noch ein Teil dieser "Experten" einen klaren Punktevorsprung Kovalevs gesehen haben wollen, dann kann man schon noch weiter diskutieren, aber man muss sich den Bauch halten vor lauter :laugh::laugh::laugh:

Im übrigen werden vollkommen reale Betrachtungen von Fouls in Kampfsportarten, welche einfach in einem gewissen Rahmen ein mehr oder weniger akzeptierter Teil des Sportes sind, auch wenn sie offiziell als Foul eingestuft werden, oder der Trend seit dem späten Ali mit Hosen Bünden von der Breite einer Pfaffenbauchbinde zu boxen, und das die Ref natürlich seit Jahren wissen und einkalkulieren ignoriert.

Aber klar, wo doch Kovalev 4:2 vorne lag, und es nur mehr eine Frage weniger Runden war, bis der Krusher Ward mit einer krachenden Rechten ausgeknockt hätte:laugh::laugh::laugh:


4139342+_481d85c3ea87de7b97f1c4a5b1e602ae.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Waren glaube ich zwei Low blows. Also wird dann wieder jahrelang diskutiert werden -_-

 
S

sabatai

Guest
Bin auf Bali uns hab nur die letzten 60 Sekunden gesehen. Kov sah satt aus, aber der Abbruch wirkt auf mich wie eine British stoppage par exellence...

Btw, warum muss ich immer Recht haben mit meinen Prognosen? :(

Grüße aus dem Paradies :cool:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Sergey doch sympathisch in der Niederlage. Ich finde man sollte den dritten Kampf möglich machen

lol ..nach dem Kampf gabs ein "fuc k" you und geheule bei kovalev.

@Teddy

Ward hatte ebenfalls genug hinterkopfschläge, hat geklammert wie sau und ist extrem tief abgetaucht. + Low Blows. Also bitte....
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
@Teddy

Ward hatte ebenfalls genug hinterkopfschläge, hat geklammert wie sau und ist extrem tief abgetaucht. + Low Blows. Also bitte....

Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Kovalev unfair war und Ward nicht. Aber andersrum finde ich die einseitige Darstellung einfach nicht nachvollziehbar.

Hätte mir auch gewünscht, dass der Ref weiter laufen lässt bis Kovalev bewusstlos ist, um alle Zweifel auszuräumen. Kovalev war aber dumm genug um sich verteidigunslos raus nehmen zu lassen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Genau die gleichen Leute welch das dreckigste Foul der letzten Jahrzehnte im Boxsport, Abrahams gegen Direll nicht gesehen haben wollen oder als normal empfunden haben, heulen jetzt bei kann man als low blows, muss man aber nicht so interpretieren Wards auf, als hätte Ward versucht Kovalev von hinten den Sack auszureißen. Wenn dann noch ein Teil dieser "Experten" einen klaren Punktevorsprung Kovalevs gesehen haben wollen, dann kann man schon noch weiter diskutieren, aber man muss sich den Bauch halten vor lauter :laugh::laugh::laugh:

Schon mal einen low blow kassiert?
Wenn der (trotz Schutz) richtig sitzt, bist du erst mal verteidigungsunfähig, hast die nächsten 10 Minuten keinen Bock mehr, und du bist auch danach im Fight nicht mehr der selbe Boxer, sollte fortgesetzt werden.
Dass du und Andere es immer noch nicht einsehen, dass es glasklare Tiefschläge waren und keine "kann man als low blows, muss man aber nicht so interpretieren Wards", ist für mich völlig unverständlich.

Wer redet hier von klarem Punktevorsprung von Kovalev? Man hätte ihn gut 68:65 vorne haben können (ich hatte ihn 67:66 in Front), aber wieso sollten die aktuellen Scorecards einen Bezug haben zu den Tiefschlägen?
Es waren klare Fouls, und das gröbste Foul hat zum Abbruch geführt.
Ob Kovalev tendenziell auf der Verliererstraße war und etwas angeschlagen (beide Male würde ich Ja sagen) spielt da keine Rolle!

Wenn mit Ward und Rigondeaux zwei Entscheidungen glasklar falsch ausfallen, ist dies für den Boxsport einmal mehr ein rabenschwarzer Tag.
Ich bin subjektiv sogar der Meinung, dass kontroverse Ausgänge in letzter Zeit sogar weiter zugenommen haben.
Dieser so wichtige Fight darf keinen solchen Ausgang nehmen. Kein Fight darf so entschieden werden! Punkt. Ende. Aus.
Ich bin raus aus der Diskussion.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wieso erwähnst du dann Kovalevs Hinterkopfschläge oder den Schwitzkasten nicht?

Ganz einfach, weil die Helden noch nicht mit bekommen haben, das kontrollierte Unsportlichkeiten ein von den Instanzen akzeptierter Teil vieler Kampfsportarten ist. Aber es gibt da eine Regel: Begeht der eigene Held ein Foul war es vernachlässigbar, begeht der Gegner eines, war es ganz klar ein Grund zur Disqualifikation.:licht: Wäre nämlich der Ref wirklich parteiisch gewesen, so hätte er durchaus auch Kovalev verwarnen können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wäre nämlich der Ref wirklich parteiisch gewesen, so hätte er durchaus auch Kovalev verwarnen können.

...die anzahl und gewichtung der unsportlichkeiten war bei ward deutlich höher: Low Blows, Zig mal in den clinch übergehen, Limbo tanzen, hinterkopf...

Der Ref war ohne Frage parteiisch
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ganz ehrlich, unabhängig vom Kampf ist es ziemlich verstörend für mich wenn man Fouls und grobe Unsportlichkeiten durch allerlei relativierungen und kaschierungen schönreden will.
Regelwidriges Verhalten bleibt es völlig unabhängig davon wie der Kampfverlauf ist..

Wenn ein Franz dann davon redet das es mehr oder minder akzeptiert ist, okay, gehen wir davon aus - aber macht es diese Fouls fairer?
Und zu dem Thema man würde Fights zerhacken wenn man zu viel reguliert, das ist doch straight BS, manche Fighter nutzen schlicht die Unfähigkeit der eigentlich unparteiischen aus.
Würde man klipp und klar sagen das Regelwidrigkeit ABC-schiessmichtot zur sofortigen DQ führt dann möchte ich mal den Boxer sehen der da noch Risiko fährt.
Es geht mir nicht darum das man Unsportlichkeiten überzogen ahnden muss, aber ob Absicht oder nicht spielt oft keine Rolle denn der Schaden ist getan.
Bei einem LowBlow der sitzt bleibt einem erstmal die Luft weg und könnte sich kringeln vor Schmerzen, da ist nichts mit nach paar Minuten wieder fit für den Fight sein.
Im MMA gab es schon zig Netzhautablösungen weil Fighter Ihre ******* Hände nicht geschlossen halten können/wollen - WER will sowas gutheißen?!? Völlig davon ab wie Salonfähig es im Ring oder Käfig zu sein scheint..

Und nochmal Fouls klarer zu ahnden und zu bestrafen mag manch einen Fight vielleicht etwas weniger flüssig erscheinen lassen, aber das tolerieren von Fouls hat schon mehrere Fights versaut in einer viel schlimmeren Art und Weise. Bsp. Holyfield ist hier gefallen, den hab ich immer gern gesehen, seine dritte Faust aber nicht und spätestens nach Tyson 2 war er mir deutlich weniger Sympathisch - der Fight hätte eventuell auch anders verlaufen können wenn man das Headbutten unterbindet. Meine eigene Erfahrung ist und auch die Erfahrung als langjähriger Beobachter, egal ob Boxen, K1 oder MMA es gibt immer Fighter die versuchen sich Vorteile zu erhaschen durch Unsportlichkeit und ich unterstütze KEINE davon.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
...die anzahl und gewichtung der unsportlichkeiten war bei ward deutlich höher: Low Blows, Zig mal in den clinch übergehen, Limbo tanzen, hinterkopf...

Der Ref war ohne Frage parteiisch

Mit wirklich parteiisch habe ich etwa den Ref von Waldi -Povetkin gemeint, welcher praktisch den ganzen Kampf Waldis nicht boxen ringen toleriert hat, ein wenig Heim Tendenzen ist im boxen Realität.

Wer war das eigentlich bei Waldi -Povetkin?
 
Oben