Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kommentator - 'Der Klub der gebrochenen Herzen, das offizielle Abraham-, Kessler-, SE nuthugging Team ist zu voller Mannstärke aufgelaufen, klopft sich gegenseitig auf die Schulter, beim gegenseitigen Bekräftigen der üplen und apsolutösen Pöhsheit, des Fürsten der Finsternis.
Sie leiden, sie leiden sehr ob der Verwüstungsschneise, die der pöhse Fürst Headbutt Loblowus der So-und-Sovielte in ihrem Heimatdorf hinterließ, sie ihrer Träume und Illusionen beraubte, ihre Herzen brach und hoffen gleichzeitig, dass die Blutlinie die Lowblowus weiterhin hinterläßt eines Tages mal enden möge.

Ab und an wird mal der eine oder andern 'extremst lustige', bebrillte Wortwitz rausgehauen, damit die Stimmung auch wirkliche W-Lanpartyatmosphäre beibehält.' :D

hqdefault.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Warum kann man über den Fight nicht differenziert sprechen?

Weder hat Ward nur durch Fouls gewonnen, noch ist Ward ein Unschuldslamm.
Und nicht jeder der berechtige Kritik äussert, darf als als Ward-Hater oder Kovalev-Fanboy abgestempelt werden.
Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Ward hat gestern Spitzenboxen gezeigt. Die Kritikpunkte sind aber nicht von der Hand zu weisen.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Na ja Ansichtssache, egal Thema ist doch sowieso durch.
Ja genau. Man muss sich das schon ansehen und dann geht es eben nicht mehr um Meinung. Aber du hast recht, wenn selbst Tony Weeks in der Nachbetrachtung feststellt, dass es Tiefschläge waren und er den Kampf nicht abgebrochen hätte wenn er sie gesehen hätte, ist das Thema eigentlich durch. Eben eine kontroverse stoppage. Somit 2x unglücklich für Kov gelaufen und da dürfen/müssen Team Kovalev und alle Fans enttäuscht sein. Wäre die Nummer andersrum in Russland gelaufen, würde man doch den Putin an die Wand malen. Wenn jemand Ward besser als Kovalev gesehen hat, von mir aus, aber die Tiefschläge negieren kann man nicht. Und es geht eben nicht nur ums Gemächt, sonder ein Treffer auf den Protector tut einfach weh - hartes Plastik drückt da mitunter auf Knochen ohne viel darüber liegendem Gewebe, Stichwort Schambein, aua.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Warum kann man über den Fight nicht differenziert sprechen?

Weder hat Ward nur durch Fouls gewonnen, noch ist Ward ein Unschuldslamm.
Und nicht jeder der berechtige Kritik äussert, darf als als Ward-Hater oder Kovalev-Fanboy abgestempelt werden.
Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Ward hat gestern Spitzenboxen gezeigt. Die Kritikpunkte sind aber nicht von der Hand zu weisen.
Ward zeigt fast immer SpitzenBoxen....Das ist glaube ich nicht daß Problem. Er ist zweifellos einer der Besten.....Allerdings nicht NUR im Boxen....sondern eben auch im ausloten der Randtiefen. Jedem BoxFan muss es eigentlich sauer aufstoßen bei seinem Namen. Wenn er endgültig von der Bildfläche verschwindet bin ich nicht böse. Oder er macht noch 10 Verteidigungen im Ausland....Mit regulären unbestochenen Schiris......, na ja....Dann werden es ja keine 10...:D..Und er kann auch die Anerkennung bekommen, die er zweifellos danach verdient hätte. Vorher bleibt er das, was ich weiter oben schon schrieb.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Jedem BoxFan muss es eigentlich sauer aufstoßen bei seinem Namen.

Aber nein, muss es nicht, ich bin voraus geschickt kein Ward Fan, ich bin niemandes Fan, aber das was Ward heute präsentiert hat, war handwerkliches und taktisches boxen auf absolutem Spitzen Niveau, während sich Kovalev leider als leidig boxerisch und taktischer Durchschnitts Boxer präsentiert hat.

Diese ganzen Abwertungen Wards lassen nämlich eines außer Diskussion, das Kovalev absolut ratlos Ward zu erdrücken versuchte, und dabei Treffer um Treffer kassiert hat, und low blow hin oder her, nicht auf der Gewinner, sondern auf der Verlierer Straße gestanden ist.

Ps: Ich bin kein Wetter, aber kommt es je zu einem dritten Kampf, wäre ich bereit einiges auf einen KO Sieg Ward bis zur Kampfes Mitte zu wetten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Diese ganzen Abwertungen Wards lassen nämlich eines außer Diskussion, das Kovalev absolut ratlos Ward zu erdrücken versuchte, und dabei Treffer um Treffer kassiert hat, und low blow hin oder her, nicht auf der Gewinner, sondern auf der Verlierer Straße gestanden ist.

.

Ähm *husthust*.... ich habe den Eindruck das über 90% der Leutz, die den Abbruch bemängeln, genau das sagen: Daß Ward ziemlich sicher gewonnen hätte, aber der Abbruch trotzdem zu früh war.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113

Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, noch einmal, es hat sich um keinen Hieb auf die Eier gehandelt, sondern um eine interpretierbare Handlung von Boxern welche Menschen beurteilen sollen, welchen man für diesen Fall bereit ist Unfehlbarkeit im eigenen Interesse zu bescheinigen ;)

Gehen wir einmal weg von unsinnigem Fan Gedudel Kovalev hätte nach Punkten geführt, zum tatsächlichen Kampf nicht jenen welchen Fans beider Couleur zu sehen geglaubt haben, und das ist ganz einfach aus zu formulieren:

Runde eins bis zwei waren offen, kann man für jeden der beiden geben, ab da hat
Kovalev
wohl immer agessiver, aber auch immer einfältiger geboxt.

Zum Zeitpunkt des Abbruches war er bereits beinahe chancenlos, er hat es gewusst, und ward auch., Kovalev hat chancenlos ausgeboxt auf Disqualifikation getan, so viel Unterschied ist da zur Niedertracht Abrahams gegen Direll aussichtslos zurück liegend eine Disqualifikation zu provozieren nicht.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hab mich gestern leider auf die Ortszeit 9 Uhr verlassen und bin zu spät auf :mensch:

Hab ihn mir jetzt gerade angeschaut. Im ersten Kampf hatte ich Kovalev um einen Punkt vorne, fand es aber sehr beeindruckend, wie Ward gegen den (im ersten Fight) "bigger man" nach Knockdown mit boxerischer Klasse noch zurückgekommen ist und sich die zweite Kampfhälfte gesichert hat. Würde mich daher vor dem Kampf als neutral sehen, muss mich aber nach dem Kampf doch klar auf die Seite Kovalevs stellen.

1) Finde überhaupt nicht, dass Ward Kovalev ausgeboxt hat. Hatte Kovalev wie die meisten übertragenen Sendern nach Punkten vorne.
2) KO kam durch einen Tiefschlag zustande. Richtige Entscheidung wäre Pause und Punktabzug für Ward gewesen.

Wenn der Referee das richtig einschätzt, dann hätte Kovalev genug Zeit gehabt, sich von dem Tiefschlag aber vor allem von der rechten Gerade Wards zu erholen und doch gute Chancen den Kampf für sich zu entscheiden.

Wenn Ward nicht tief schlägt, dann stimme ich zu, dass Ward auf der Siegerstraße gewesen wäre. Waren zwar nur noch 30 Sekunden auf der Uhr und Kovalev hätte sich vllt mit einem KD in die Pause gerettet, aber das Momentum wäre auf seiner Seite gewesen. Kovalev hat man schon vor dem Treffer Wards seine Müdigkeit angesehen.

3) Sehe Wards Tiefschlag in der zweiten Runde schon sehr kritisch. Kovalev landet bei noch 1:00 Minute zwei, drei gute Jabs. Genau dann kommt im nächsten Infight der Tiefschlag. Gerade ein Boxer wie Ward weiß doch genau, wo er da hinschlägt.

Respekt an Ward für die perfekte rechte Gerade mit der er Kovalev anklingelt und an den Rand des KOs bringt, aber danach kommt halt schon viel zusammen:
Ward schlägt tief -> Ref sieht es nicht
Kovalev liegt in den Seilen -> Ref wertet das nicht als KD
->Ref nimmt Kovalev viel zu früh aus den Kampf
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Gehen wir einmal weg von unsinnigem Fan Gedudel Kovalev hätte nach Punkten geführt,

stop stop.

Dass man Kovalev nach der 7. Runde vorne hat, ist kein 'unsinnges Fan Gedudel'. Das waren absolut legitime Scorecards. [Ward vorne zu haben, ist natürlich auch völlig ok!]
Die Runden waren megaeng und sehr schwer zu werten.
Kovalev hatten viele gute Boxjournalisten vorne. Bspw. Eric Raskin, Kieran Mulvaney, Cliff Rold, etc. Auch einen der Judges hatte Kovalev vorne.
Also dies bitte nicht als Schwachsinn abhandeln!


Allem in allem, hatte ich aber eher das Gefühl, dass es Ward's Fight war und Kovalev nach der 7. Runden schwer am pumpen war. Dann kam die verherrende 8. Runde und Ward kam mit einer Bombenrechten durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Allem in allem, hatte ich aber eher das Gefühl, dass es Ward's Fight war und Kovalev schwer am pumpen war

Wicked ich schätze deine Meinung, aber wie kann man jemanden vorne haben welcher in Runde sechs schwer am pumpen
und welcher ( das ist jetzt meine Meinung) boxerisch krass überfordert, und einfach ratlos war?

Du solltest dich mit einer Erkenntnis anfreunden: Kovalev war ein leidig kampfstarker, leidig guter, nicht unverdienter Weltmeister auf kurze Zeit, nicht mehr und nicht weniger, das ist eigentlich sehr viel, Ward hat ihm einfach seine Grenzen aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wicked ich schätze deine Meinung, aber wie kann man jemanden vorne haben welcher in Runde sechs schwer am pumpen
und welcher ( das ist jetzt meine Meinung) boxerisch krass überfordert, und einfach ratlos war?

Du solltest dich mit einer Erkenntnis anfreunden: Kovalev war ein leidig kampfstarker, leidig guter, nicht unverdienter Weltmeister auf kurze Zeit, nicht mehr und nicht weniger. Ward hat ihm einfach seine Grenzen aufgezeigt

Ja @wicked, jetzt sei doch nicht so stur und seh es endlich ein ! ;)
 
Oben