Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Aus der Sachlage heraus hat die Entscheidung vielleicht ernstere Schäden von Kovalev abgewendet. Ich denke, dein uneigentliches Sprechen deutet darauf hin, dass du sagen willst, dass Kovalev "eh" fertig war (Zustimmung), aber hätte man Ihn auch ohne die "Ringseil-Situation" raus genommen? Wie gesagt wäre der Standing Count nach der Rechten die einzig richtige Entscheidung in dem Moment gegeben. Gibt es das Regelwerk nicht her? Dann abändern. Schutz des Sportlers.

Dieser Thread (es sind ja sogar 2 Threads - zusammen über 50 Seiten) zeigen aber, dass die Entscheidung abzubrechen falsch war. Aus Fansicht. Aus Fansicht hätte man aber auch Klitschko/Lewis weiter laufen lassen müssen. Klitschkos Schnitte wurden danach mit 40 Stichen genäht. Schutz des Sportlers!

Bekanntermaßen kann im Boxsport ein Schlag alles verändern. Ich schaue mir das Video zuhause nochmal an. Ohne es zu sehen wäre auf die Beltline (satt, mittig) kein Tiefschlag. Wenn es unter die Beltline geht ist es (IMO!) immer ein Tiefschlag auch wenn der Schlag die Beltline noch berührt. Wir reden hier ja nicht über ein Fußballtor.

Wird ja jetzt noch auf sehr hohem artifiziell-akademischen sowie grotesk-unterirdischem Niveau weiter diskutiert. Es kommt vermutlich kein Pofalla und wird die Diskussion beenden und daher sollten wir uns mit Popcorn und Cola eindecken. Aber ich versuche mich mal raus zu halten: Ist für den Karmahaushalt auch gesünder. Hier waren ja ernsthaft Leute eingeschnappt, dass ich eingeschnappt war, dass Kovalev angeblich was rassistisches gesagt habe. Ich bin halt farbig. But as agreed: me is out.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nein, seh ich nicht.
Ich seh da einen grenzwertigen Schlag, der aufwärts geht und beim Auftreffen ca. zu 2/3 auf dem Hosenbund landet, und sich weiter nach oben arbeitet, da uppercut.

Die Körperhaltung Kovalevs begünstigt den Tiefschlag - seine Arme deflektieren Wards Schlag nach unten - gleichzeitig behindert sie die Sicht Weeks'...

Zusammengefasst: Kein glasklarer Tiefschlag, bei dem zudem noch die Sich nicht sonderlich gut war.
Durchaus mehr als diskutabel...

Als Hilfestellung, diese Krikelei -

Anhang anzeigen 10643

@rude_ras : Nope, gibt keinen 'Standig 8-count'...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Da wird sich aufgeregt das manche die Lage Ihres Sacks nicht kennen..

Wo trägst denn du deinen Sack, zwischen Schritt und Nabel?

..während sich bei anderen offenbar die Ohren in Nähe des Nabels befinden..
Der Hosenbund darf getroffen werden, vor allem wenn er fast an den Ohren klebt, wie bei Kovalev.


Vielleicht sollte der ein oder andere nochmal den eigenen Körper zielführend erforschen ;)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
@treize weiss, dass es bei preisboxern keinen standing count. De Zuschauer bezahlt schließlich fuer das Risiko ernster Verletzungen, Behinderungen bis hin zum Tod. Man sollte das ändern.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
@treize man sieht doch sogar auf deinem Bild, dass der Schlag unterhalb der von dir eingezeichneten Linie landet. Die Arme von Kovalev haben den Schlag von Ward überhaupt nicht beeinflusst. Da gab es nichtmal eine Berührung... zumindest habe ich die nicht gesehen, aber vielleicht kannst du mir ja die Stelle in dem Video hier sagen, wo der Schlag deflektiert wird:
Für mich ist der Schlag ganz klar zu tief und nicht Grenzwertig.

Grenzwertig ist für mich z.B. der Schlag hier:
Der ist irgendwie halb auf der Gürtellinie. Kann man als Bodyshot noch durchgehen lassen. Aber der "KO-Schlag" von Ward war eben nochmal eine Nummer tiefer.

Schade, dass wir über Dinge diskutieren müssen, die eigentlich jeder klar sehen kann. Ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele hier die Fakten so verdrehen wollen. Was hat man davon? Dabei bietet der Kampfverlauf selbst genug interessanten Diskussionsstoff.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
aber hätte man Ihn auch ohne die "Ringseil-Situation" raus genommen? Wie gesagt wäre der Standing Count nach der Rechten die einzig richtige Entscheidung in dem Moment gegeben. Gibt es das Regelwerk nicht her? Dann abändern. Schutz des Sportlers.

Soweit ich weiß, darf man dass wenn der Boxer von den Ringseilen "gehalten" wird, wie z.b. bei Wladi vs Lamon Brewster, da kann man schon mal anzählen, wenn er sich nur noch in die Seile lehnt, und ohne diese zu Boden gehen würde.

BTW, Kovalevs Hose auf den Ohren ? LOL im gegensatz zu 90% aller anderen Boxern trägt der die lässig tief, die meisten ziehen die so hoch, das wenn sie in der Doppeldeckung stehend, nicht unter den Elbogen was am Bauch kasieren könnten.
Hardcore Beispiele Lennox Lewis.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Der Abbruch war schon recht kurios. Das wirft wieder ein komisches Licht auf den Sieg von Ward. Trotzdem hat er gezeigt, dass er einer der besten aktiven Boxer ist - ohne wenn und aber. Aber auch ein Kovalev konnte in beiden Fights zeigen, dass er auf Augenhöhe ist. Leider hatte er in beiden Fights kein Glück. Eigtl. müsste es jetzt 1-1 stehen und das würde, gerade wenn man später mal auf seinen Rekord schaut, ein besseres Licht auf ihn werfen. Ward war im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen besser auf Kova vorbereitet. Kova hingegen wollte teilweise zu viel und wurde hektisch. Aber es ist einfach sein naturell, er ist ein Killer und kann scheinbar in solchen Stresssituationen nicht so abgeklärt bleiben wie Ward. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass es für uns Fans ein Traum war, diese beiden Ausnahmekünstler zweimal gegeneinander kämpfen zu sehen. Beides tolle Sportler!

Ward wird jetzt wohl in Ruhestand gehen. Und für Kovalev hoffe ich auf weitere klasse Fights.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Der schlechtmöglichste Kampfausgang für alle, eigentlich. Ward wird dadurch nun endgültig mit dem in Erinnerung bleiben, was er wirklich ist. Ein aalglatter Möchtegern-Christ, der absichtlich unfair und dreckig boxt, damit er persönlich für sich das Beste rausholt. Alleine die hier gepostete Szene, wo er grinsend und jubelnd weggeht, nachdem er Kovalev zum wiederholten Male mit voller Wucht in die Klöten gebrettert hatte, kotzt mich an.

Was in diesem Forum hier teilweise abgeht ist vollkommen unverständlich. Die Scorecards waren zu dem Zeitpunkt Split und Kovalev hätte noch eine klare Chance auf den Sieg gehabt. Wie sehr sich Kämpfe zwischen großen Champions noch drehen können haben wir doch erst vor einigen Wochen bei Klitschko gegen AJ gesehen. Woher nimmt man hier die omnipotente Gewissheit, dass Kovalev verloren hätte? Dann prügelt Andre Ward in bester Andrew Golota Manier auf die Weichteile seines Gegners und hier wird ernsthaft behauptet "Ach Ward hätte ich doch sowieso K.O." geschlagen. Ernsthaft?? Gerade Ward, der wohl einzige Champion, mit einer noch schlechteren K.O. Rate als Floyd Mayweather hätte natürlich Kovalev aus dem Ring geprügelt.

Schade für Kovalev, aber Ward ist auch einer der unangenehmste Gegner ever. Bringt verhältnismäßig wenig Kohle und ist dafür ultraschwierig zu boxen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ich merke nur wie sich hier zwei Lager bilden und der Ton rauher wird. leute das ist doch nicht Sinn der Sache.Der Kampf ist vorbei.Vieleicht sollte man die Geschichte ad Akta legen.Bringt doch nur böses Blut.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zwischen Akzeptanz und Toleranz liegen halt oftmals schwere steine......
Ick persönlich denke das ward da echt low war....aber andere zu missionieren ist meiner Auffassung nach der falsche weg....

Hands down and tongue out.....:love3::love3:
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Mal Zukunftsmusik: glaubt ihr ein Einspruch von duva hat Aussicht auf Erfolg? Und wäre dann die logische Konsequenz Teil 3?
Ich glaube, dass Kov für Teil 3 Nachteile im mindset hat. 2 Niederlagen, egal wie zustande gekommen, werden ihn nicht kalt lassen. Desweiteren gehen Sprüche wie "slap like a Girl" nun nicht mehr glaubhaft. Schätze er und auch duva wollen lieber andere Kämpfe für die Zukunft und dieses Gewisse "ungewisse" aus Kampf 2 gefällt Ihnen ganz gut. Das er ward schlagen kann, zeigt Kampf 1 und das reicht für zukünftige Legendenbildung rund um Kov.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es ist vollkommen wurscht, wie dieses forum über ward denkt. hier gibts ja auch leute, die einen unbesiegbaren shulter abraroller gesehen haben wollen, wie messner den yeti. alles legitim. aber manchmal ist es nicht schlecht, wenn man reale realitäten akzeptiert. eine reale realität ist der status von andre ward: p4p boxer, olympiasieger, former super6 winner, former smw ruler und #1 im lhw. dass ward hof wird, ist jetzt schon ziemlich sicher. andere sind schon für weniger aufgenommen worden. kova wird diese ehre wohl nicht zuteil. aber immerhin ist er sportforen goat zusammen mit trippel g. :) ist doch auch was.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich merke nur wie sich hier zwei Lager bilden und der Ton rauher wird.

Ergänzend hinzufügen möchte ich die unterschiedliche Anatomie der besagten Lager. Ich persönlich fände das Tragen des Beutels deutlich oberhalb des Speeres ja ziemlich bescheuert. Im diesem Mutationsfall Fall würde ich ganz sicher - auch aus Selbstschutz - keine Boxerkarriere anstreben.

Vielleicht gibt's ja noch Teil 3. Aber das wird für Kovalew nicht unbedingt besser werden aus jetziger Sicht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Ergänzend hinzufügen möchte ich die unterschiedliche Anatomie der besagten Lager. Ich persönlich fände das Tragen des Beutels deutlich oberhalb des Speeres ja ziemlich bescheuert. Im diesem Mutationsfall Fall würde ich ganz sicher - auch aus Selbstschutz - keine Boxerkarriere anstreben.
Wie pisst es sich denn so mit dem Pimmel am Knie? ;)
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Was für ein unbefriedigender Kampfausgang. Kov war fertig, der Abbruch kam aber defintiv zu früh. Und ja, es waren Tiefschläge. Mehrere. Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.

Ward ist ein schlauer Kerl, aber sein Kampfstil schwer erträglich und oft jenseits des Erlaubten. Manche Boxer, die beispielsweise exzessiv klammern, um den Infight zu vermeiden, werden hier im Forum verbal niedergemacht und abgekanzelt. Andere, die den Gegner mit Kopfstößen oder Tiefschlägen regelmäßig bearbeiten, gelten hingegen als smart und werden für ihre "sweet sciene" gefeiert. Doppelte Standards nennt man das wohl.

Mal sehen, ob Ward jetzt wieder eine lange Kunstpause einlegt und sich selbst beweihräuchert oder die Herausforderungen in seiner Gewichtsklasse sucht.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ward ist ein schlauer Kerl, aber sein Kampfstil schwer erträglich und oft jenseits des Erlaubten. Manche Boxer, die beispielsweise exzessiv klammern, um den Infight zu vermeiden, werden hier im Forum verbal niedergemacht und abgekanzelt. Andere, die den Gegner mit Kopfstößen oder Tiefschlägen regelmäßig bearbeiten, gelten hingegen als smart und werden für ihre "sweet sciene" gefeiert. Doppelte Standards nennt man das wohl.

Ward doch auch. Gerade Ward, nachdem Klitschko nicht mehr so relevant ist.
 
Oben