Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Post Fight Conference muss aber auch noch kompkett geguckt werden! KOMPLETT!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kovalev hat schon komische Leute in seiner Ecke! Dieser alte Mann behauptet Kovalev ist nur ein puncher, dabei hat er bereits bewiesen dass er viel mehr ist als ein puncher. Solche Vollidioten braucht Kovalev nicht in seinem Team, ich würde ihn feuern.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
"He just a puncher, man, he ain't no thinker."

Treffender könnte man den Kovalev aus dem Rematch kaum in einem Satz beschreiben. Ich fand ihn taktisch echt deutlich schwächer als im ersten Kampf oder gegen Hopkins, die Einstellung hat überhaupt nicht gepasst. Nur Wut und Frust.

Schade, der Jab, die Power... Glaubt ihr da kommt nochmal was? Denke eher nicht. Barrera wäre wohl schon zu viel wenn er nicht auf Jackson hören will.


Gibt es jetzt nach dem Mayweather- den Ward-Effekt? Hab bei Maidana sofort nach dem Rückkampf das Karriereende voraus gesagt, so weit würde ich bei Kovalev nicht gehen aber seine Zeit an der Spitze halte ich für beendet.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ein weiteres Beispiel für fragwürdige Legendenbildung hier im Forum. Schade, dass Objektivität so schwer ist :licht:

Mein stilistisches Mittel der Wahl war die Übertreibung, um hier als 'Lone Star' ohne Dioptrin der 'Hang him higher!'-Agendameute halbwegs etwas entgegenzusetzen.

Ich glaube, dass sich das Stilmittel durch die Wortwahl selbst erklärt, du hingegen @Totto betreibst wirkliche Legendenbildung, indem du dieser Aussage

BTW, Kovalevs Hose auf den Ohren ? LOL im gegensatz zu 90% aller anderen Boxern trägt der die lässig tief...

die ja einfach falsch ist, und von 100% der Bilder des Schmiedesohns belegt werden kann zustimmst und sie als Aufhänger für persönliche Kritik nimmst.

Lustig dabei ist vor allem die Selbstgefälligkeit, mit der du jemandem etwas unterstellst, - je lauter um so besser - während du selbst, im gleichen Satz, in jenem Glashaus sitzt, dessen Scheiben alle eingeworfen sind und weiterhin unbeeindruckt mit Steinen schmeißt.

Tap my hat...

Ich bin absolut Deiner Meinung, das ist doch schon mal was. ;)

Absolut!

;) :thumb:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Kovalev hat schon komische Leute in seiner Ecke! Dieser alte Mann behauptet Kovalev ist nur ein puncher, dabei hat er bereits bewiesen dass er viel mehr ist als ein puncher. Solche Vollidioten braucht Kovalev nicht in seinem Team, ich würde ihn feuern.
Dieser alte Mann hat mehr Ahnung vom boxen als du dir vorstellen kannst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Naja, so falsch liegt er nicht dass Kovalev offenbar kein kalter Rationalist sein kann. Auf keinen zu hören, nichts vorzubereiten, und nur diesen Typen verprügeln wollen, kann man sich erlauben wenn man völlig überlegen ist wie ein Roy Jones in seiner besten Zeit. Nach nem knappen Hinkampf muss man vorbereiten und ausführen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Joar Tobi, dann mal viel Spass mit deinem neuen Avatar, scheinst ja mehrere Wetten gemacht zu haben.
GCvgk9e.jpg
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
John David Jackson sah das anders. Hat der keine Ahnung?

Wenn Jackson, wirklich behauptet haette, dass das keine Tiefschlaege waren, so waere das ein starkes Stueck. Es ist einfach ein Unding dass ein Trainer seinem Sportler so in den Ruecken faellt. Selbst wenn er denkt, dass das keine Tiefschlaege waren so sollte er das fuer sich behalten und nicht in irgendwelche Mikros plaerren. Zu allem Ueberfluss waren die Schlaege ja offensichtlich tatsaechlich tief.
Ueberhaupt machte Jackson keine gute Figur bei dem ganzen Event. Erst diese Wechselgeruechte, dann hat er seinem Sportler null geholfen, faellt ihm nach dem Kampf auch noch verbal in den Ruecken, und hockt dann da und laesst sich mit @Tyson2fast_Fury ablichten.
Der altersdemente Don Turner ist nicht viel besser.
Sergey, such Dir ne andere Ecke. Es gibt billigere Pratzenhalter.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Kovalev hat schon komische Leute in seiner Ecke! Dieser alte Mann behauptet Kovalev ist nur ein puncher, dabei hat er bereits bewiesen dass er viel mehr ist als ein puncher. Solche Vollidioten braucht Kovalev nicht in seinem Team, ich würde ihn feuern.

besser als der legendäre don turner da erzählt, lässt sich das alles nicht zusammenfassen:thumb: absoluter Boxing-guy. Kovalev is no thinker. ABSOLUTLY RIGHT
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Wenn Jackson, wirklich behauptet haette, dass das keine Tiefschlaege waren, so waere das ein starkes Stueck. Es ist einfach ein Unding dass ein Trainer seinem Sportler so in den Ruecken faellt. Selbst wenn er denkt, dass das keine Tiefschlaege waren so sollte er das fuer sich behalten und nicht in irgendwelche Mikros plaerren. Zu allem Ueberfluss waren die Schlaege ja offensichtlich tatsaechlich tief.
Ueberhaupt machte Jackson keine gute Figur bei dem ganzen Event. Erst diese Wechselgeruechte, dann hat er seinem Sportler null geholfen, faellt ihm nach dem Kampf auch noch verbal in den Ruecken, und hockt dann da und laesst sich mit @Tyson2fast_Fury ablichten.
Der altersdemente Don Turner ist nicht viel besser.
Sergey, such Dir ne andere Ecke. Es gibt billigere Pratzenhalter.

vielleicht mal dran gedacht, dass Kovalev beratungsresistent ist? seine selbstherrliche, unbelehrbare art hat ihm das vllt eingebrockt? er erzählt doch stolz rum, dass er alles selber macht, keinen Trainer braucht. ringintelligenz ist doch für ihn ein Fremdwort. ein Holzhacker, so präsentierte er sich in diesem fight über weite strecken. ich weiß,das ist sicher übertrieben, weil er ja boxen kann. bloss diese langsame wütende hinterhergelatsche (you Peace of shit, i krush you) und immer langsamer schlagen... kein gameplan, nichts. vllt sollte er mal auf turner oder jackson hören. und nicht auf seinem Kumpel da in der ecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Kovalev hat schon komische Leute in seiner Ecke! Dieser alte Mann behauptet Kovalev ist nur ein puncher, dabei hat er bereits bewiesen dass er viel mehr ist als ein puncher. Solche Vollidioten braucht Kovalev nicht in seinem Team, ich würde ihn feuern.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber dieses Posting schlägt alles bisherige an naseweisem Forums "Expertentum"

Don Turner ist ein US-amerikanischer Box-Trainer, der mehr als 20 Schwergewichts-Boxweltmeister trainiert hat.


In den 1960er-Jahren schlug sich Turner als Profiboxer, Taxifahrer und Kleinkrimineller in Harlem durch. Später startete er eine Karriere als Boxtrainer, in der er zu einem der "besten Boxtrainer der Welt" wurde. Er formte mehr als 20 Weltmeister, unter ihnen die Schwergewichts-Champions Evander Holyfield und Larry Holmes. Im Jahr 1996 wurde er zum "Boxtrainer des Jahres" gewählt, weil unter ihm als Trainer Holyfield über Mike Tyson siegte.

Turner lebt in der Stadt Arapahoe in North Carolina, wo er ein eigenes Box-Studio leitet.

In einem Interview in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung übt er heftige Kritik am aktuellen Schwergewichts-Boxen, sowohl an den Trainern als auch an den Sportlern.

Der Mann sieht mit seinen Hühneraugen mehr bei einem Kampf als zwanzig Forums Box Experten, und er hat mit seiner Aussage vollkommen recht, denn es war ja nicht so das Kovalev keine Chance gegen Ward gehabt hätte, aber gegen einen überlegenen Taktiker so stur und hirnlos den Sieg erzwingen wollen, führt direkt in die Niederlage.

Mich würde interessieren was Turner zu den unfassbar irrealen Aussagen Kovalev hätte nach Punkten geführt sagen würde.
 
Oben