Falls du dich erinnerst hattest du von 2,5 std WM Boxen geschrieben und jetzt erweiterst du schon auf Boxen allgemein. Nochmal, es standen 3? Titel auf dem Spiel und dann wird ohne anzählen nach einem klaren Tiefschlag abgebrochen. Ist doch für den neutralen Zuschauer, aber mMn auch für beide Fanlager ein beschissenes Kampfende. Außerdem sieht man nun ganz klar wo und wie Weeks steht. Wenn er den Punch nicht gesehen hat... na ja.Boxen ist der älteste Kampfsport in der Menscheitsgeschichte, da hat es wahrscheinlich schon jedes denkbare Urteil mehrfach gegeben.
Die Hinweise, dass Ward ein bisschen mit PEDs nachgeholfen haben könnte, sind nicht zu übersehen. Woher kommen auf einmal die fetten Pickel auf seinem Rücken? Wieso ist er mit seinen wenigen KOs auf einmal der härtere Puncher? Das Gym von Virgil Hunter kennt sich da ja bestens aus (siehe Andre Berto). VADA testing lehnt Ward kategorisch ab. Er ist ein Cheater, siehe Headbutts gegen Kessler...
Falls du dich erinnerst hattest du von 2,5 std WM Boxen geschrieben und jetzt erweiterst du schon auf Boxen allgemein. Nochmal, es standen 3? Titel auf dem Spiel und dann wird ohne anzählen nach einem klaren Tiefschlag abgebrochen. Ist doch für den neutralen Zuschauer, aber mMn auch für beide Fanlager ein beschissenes Kampfende. Außerdem sieht man nun ganz klar wo und wie Weeks steht. Wenn er den Punch nicht gesehen hat... na ja.
Dieses Superlativ zur Fertigkeit von Kovalev zum Zeitpunkt des Abbruchs ist auch wieder so eine ultimative Wahrheit deinerseits. Ich musste spontan an Gatti nach Runde 9 im 1 Kampf gegen Ward denken... . Muss ich mir noch mal angucken aber ich meine, dass nach der 7. Runde Kovalev 3 oder 4 mal tief durchatmet, danach aber eher unauffällig weiteratmet. Natürlich kam danach noch die harte Runde 8. Ich kann jetzt auch spekulieren, dass Ward sich in runde 8 müde geschlagen und Kovalev in Runde 9 die 2. Luft bekommen hätte. Bringt doch nichts.
Dieses Thema hier wird von Seite zu Seite zu mehr Mimimi, also passt folgendes fast schon am besten:
Hier wird ja kaum noch diskutiert, hier wird ja nur noch in die eine oder andere Richtung geflennt.
Ah ne ? was ist mit Juan Manuel Marquez nach der zusammenarbeit mit Herredia ? was ist mit pacman ?Im übrigen gibt es kein Mittel welches die Schlagkraft erhöht, solche Annahmen sind naiv.
Ah ne ? was ist mit Juan Manuel Marquez nach der zusammenarbeit mit Herredia ? was ist mit pacman ?
Oder den Jack (im SMW) ?
Mit Stoff lässt sich alles erhöhen, ALLES!! Desswegen nehmen es Marathonläufer, Sprinter, Football spieler, Basketballer,Boxer Strongman, Gewichtheber oder Tennisspieler und Schwimmer...
Maximalkraft und Schnellkraft, wenn sich das erhöht, erhöht sich die Schnelligkeit und Schlagkraft schon ohne Stoff, mit Stoff halt "etwas" mehr.
Solche Dinge sind aber nicht ganz so oldschool.
:thumb: Na also. Damit gesteht du indirekt endlich ein, dass es ein foul von Ward war. Aber es machen auf dem Niveau deiner Meinung nach ja alle. Und warum nochmal ist dann der Ringrichter da? Um den Kampf abzubrechen oder um das foul zu ahnden? Na immerhin sind wir ja jetzt einer Meinung.Und genau wie praktisch alle Profis welche auf hohem Niveau boxen, bei rigider Regelauslegung wie im Amateurlager immer wieder auch "foul" boxen, gibt es heute praktisch keinen Boxer mehr welcher nicht da oder dort zu hilfreicher Chemie greift.
Ich rede von Schlagkraft STEIGERN, das es sonst "angeboren" und angelebt ( wie hat man als Kleinkind gelebt, sportlich oder mit Chips und Schoki auf der Coutch? usw...)Und, hast du schon einmal einen Boxer erlebt, welcher vom Svenni zum Julian Jackson wurde?
Hakon69 schrieb:
Hier wird ja kaum noch diskutiert, hier wird ja nur noch in die eine oder andere Richtung geflennt.
Auf der krampfhaft-auf-cool-posting-Skala für deine Verhältnisse eher ne schwache 5 . Das kannst du besser...Auf der LAN-Party Brillenhumorskala eine solide 9... :thumb:
:thumb: Na also. Damit gesteht du indirekt endlich ein, dass es ein foul von Ward war. Aber es machen auf dem Niveau deiner Meinung nach ja alle. Und warum nochmal ist dann der Ringrichter da? Um den Kampf abzubrechen oder um das foul zu ahnden? Na immerhin sind wir ja jetzt einer Meinung.
@Bronx Bull @treize : heult doch!
Meist einigt man sich am Ende darauf, dass ein Tiefschlag dann ein Tiefschlag ist, wenn die gesamte Handschuhfläche unter dem Hosenbund landet. Geht die Handschuhfläche nicht mit vollem Umfang unter den Hosenbund: liegt die Sache im Ermessen des Ringrichters. Mit dieser Grenzwertigkeit muss man als Boxer leben. Und am Ende wird in der Regel immer darauf hingewiesen, dass es nur der Ringrichter ist, der hier die Entscheidung trifft
Ich verstehe die Relativierung einfach nicht. Der Ref hat vor dem Kampf GANZ EINDEUTIG angezeigt wo die Grenze liegt. Warum argumentiert man jetzt mit Tatsachen-Entscheidung.
1.Der Ref kann die Gürtellinie nicht beliebig festlegen und 2. hat er sie vor dem Kampf konkret angezeigt. Der Schlag war klar drunter. Das ist keine Tatsachenentscheidung, sondern eine Fehlentscheidung.
Ich finde das Argument auch völlig falsch. Nur weil es keine eindeutig festgelegte Grenze gibt, heißt es nicht dass der Ref willkürlich handeln kann. Beim Fußball ist das strafbare Handspiel auch nicht klar definiert, trotzdem heißt es nicht, dass man Handball spielen kann.
Sorry, aber beim Boxen ist es ganz klar nicht die Norm, dass so tief (legal) geschlagen werden darf.
Warum führst du eigentlich den Fall mit dem Hochziehen der Hose auf? Bei Kovalev ist doch beim Kampf sogar der Bauchnabel frei. Für Boxverhältnisse ist das schon Porno.