Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Fakt ist hier wird wild spekuliert und jede Geste als für oder wieder ausgelegt.
Irgendwie goldig Jungs.
Gewinnt AJ alles gut . Verliert er ,alles gut für Ruis. Sollte AJ verlieren ist der Ruis halt sein alptraum ,sollte Ruis verlieren kann er sich wie auch AJ noch eine paar gutbezahlte Kämpfe holen . Oder ab in die Rente.
Just Boxing.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Ohne jemanden hier nennen zu wollen, aber da hängen doch wieder viele Fahnen im Wind.
Vor dem ersten Kampf hieß es:
Ruiz ist ein schlechter Ersatzgegner, der hat kurze Arme, keine tolle Workrate, kaum Punch und gegen Parker verloren.
Vor dem zweiten Kampf heißt es:
Ruiz Style liegt AJ überhaupt nicht, kompakt, schnelle Hände, gute Combos, schlägt mit. Sieht übel aus für Joshi.
Da ich mir kein Poster mehr an die Wand hänge, interessiert mich nur, ob ich einen deutlich besser sehe, als die Buchmacher.
Im ersten Kampf war ich von einem Sieg von AJ überzeugt, da gab es aber eine 1,05.
Jetzt sehe ich AJ wieder als Favorit, aber nicht für ein 1,3. Ab 1,7 wäre ich drin. Ruiz ist mir aber auch zu niedrig.
KO1 Ruiz ist über 50, das wäre mir vielleicht nen 10er wert.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Vielleicht solltest du auch mal darauf eingehen was Ruiz falsch gemacht hat, z.B. vor allem dass er im Gegensatz zum Joshua-Kampf eine ruhige Kugel geschoben hat und kaum Risiko gegangen ist. Auf mich wirkte es auch nicht so dass er wirklich ausgepowert war, es wirkte eher so als habe mit angezogener Handbremse geboxt. Er hat auch seine Lehren aus dem Kampf gezogen, der mittlerweile ein Weilchen her ist. Und das Traininglager soll auch alles andere als optimal gewesen sein, sein damaliger Trainer Abel Sanchez hatte nur wenig Zeit für ihn und war noch nicht mal dabei in Neuseeland. Ein bischen mehr Objektivität hätte ich von jemanden wie dir schon erwartet!

Jetzt mal ganz im Ernst:

Wenn Joshua im Rematch K.O. geht, dann halte ich es durchaus für möglich, dass er der zweite Michael Grant wird und seine Karriere größtenteils nur noch bergab geht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Vielleicht solltest du auch mal darauf eingehen was Ruiz falsch gemacht hat, z.B. vor allem dass er im Gegensatz zum Joshua-Kampf eine ruhige Kugel geschoben hat und kaum Risiko gegangen ist. Auf mich wirkte es auch nicht so dass er wirklich ausgepowert war, es wirkte eher so als habe mit angezogener Handbremse geboxt. Er hat auch seine Lehren aus dem Kampf gezogen, der mittlerweile ein Weilchen her ist. Und das Traininglager soll auch alles andere als optimal gewesen sein, sein damaliger Trainer Abel Sanchez hatte nur wenig Zeit für ihn und war noch nicht mal dabei in Neuseeland. Ein bischen mehr Objektivität hätte ich von jemanden wie dir schon erwartet!

Was für eine Objektivität? Meinungen sind immer subjektiv.

Zunächst einmal zu den Berichten:
Vor einem Kampf ist das immer gleiche - reichlich unglaubwürdige - Ritual von Boxern, zu erklären, dass die Vorbereitung/das Trainingslager so gut wie noch nie abgelaufen sei, dass man völlig neue Dinge trainiert habe, sich der Boxer so fit wie noch nie und auf einem neuen Leistungsniveau befinden würde, dass sowohl Gegner als auch Zuschauer überraschen würde. Nach einem Kampf, der mit einer Niederlage endete, kommen dann gegenteilige Aussagen, dass man eigentlich schon den Kampf absagen wollte, weil eine alte Verletzung der dritten Haarwurzel von rechts im oberen Teil des Steissbeins wieder aufgebrochen sei, man dies aber aus Verantwortungsgefühl nicht hätte tun können und außerdem die Nichte der Tante des Schwippschwagers an Keuchhusten erkrankt sei und der Hund der Freundin des Nachbarn Probleme mit dem Stuhlgang gehabt hätte.

Alles menschlich, alles typisch - alles Bullshit.

Was den Kampf an sich angeht, hat Ruiz Jr. genau so geboxt, wie er immer gegen einen größeren Gegner boxt, der sich auf seine Reichweite und den Jab verlässt. Er war wie immer eher plattfüßig unterwegs und hat aber den Kampf gemacht, zum Körper und Kopf variiert und ist dabei wegen seiner mäßigen Beinarbeit häufig zu kurz geblieben. Die Schwierigkeiten, die Parker im Infight hatte, glichen denen von Joshua nach dem ersten erhaltenen Niederschlag. Was Parker signifikant besser gemacht hat, war das Abklammern von Ruiz Jrs. dynamischen Aktionen am Mann. Was Parker in der frühen Phase des Kampfes ebenfalls schlecht gemacht hat, war das Adaptieren der Abstandsverringerungen durch Ruiz Jr.. Daher konnte Ruiz Jr. immer wieder einzelne Haken und gelegentliche Jabs landen. Parkers sichtlich besseres Kinn, hat ihm in der Phase das Überleben gesichert. Von angezogener Handbremse von Ruiz Jr. kann ich nichts erkennen. Business as Usual bei Ruiz Jr.. Ab Runde 6 sieht man, wie Ruiz Jr. deutlich seltener den Jab bringt und deutlich weniger offensive Aktionen hat. Zwar marschiert Ruiz Jr. immer noch, aber es wird zur ineffictive Aggression. Parker seinerseits schlägt nun sichtlich mehr (mit) und trifft auch häufiger. Ich kann hier nur zu dem Ergebnis kommen, dass Ruiz Jr. ab diesem Punkt seine Körner weitestgehend aufgebraucht hat. In den folgenden Runden gibt es erkennbare Erholungsphasen von Ruiz Jr. zwischen einzelnen ineffizienten Combos am Mann. Das ist der Punkt, an dem er über die zweite Kampfeshälfte den Kampf weggibt. Mit Trainingslager, abwesenden Abel Sanchez hat das nichts zu tun, sondern ist ein Grundproblem von Ruiz Jr..
Ruiz Jr. ist für seinen Stil zu schwer, weil das zur Plattfüßigkeit beiträgt. Um am Mann explodieren zu können, wenn der Gegner nicht den Kampf macht, muss man erst einmal die Distanz überbrücken ansonsten segeln die Haken am Kopf des zurückweichenden Gegners vorbei. Nichts kostet mehr Körner als Heumacher, die nur Luft treffen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Jetzt mal ganz im Ernst:

Wenn Joshua im Rematch K.O. geht, dann halte ich es durchaus für möglich, dass er der zweite Michael Grant wird und seine Karriere größtenteils nur noch bergab geht.

AJ hatte mit Klitschko wohl den Kampf des Jahrzehnts im HW.
Er hat den IBF Gürtel gehabt dann den WBA und den WBO vereinigt. Halt als Nummer 1 im HW. War wohl zu seiner bisherigen Bestzeit einer der Top 3 Bestverdiener im Boxen und füllte Stadien mit 90.000 Zuschauern.

Damit hat er jetzt schon viel mehr erreicht als fast alle HW Boxer je erreichen werden.

AJ ist ein Musterathlet und hat mega Dampf in den Fäusten. Selbst wenn er ein zweites Mal gegen Ruiz verliert ist noch nix aus. Er wird wieder WM werden und wird noch einige große Siege erboxen.


Ich persönlich sehe den Kampf 50:50 aktuell. Das macht es als Zuschauer spannend. Viele vergessen AJ seine bisherigen Leistungen. Zudem hatte er Ruiz schon am Boden. Das vergessen 99% der Leute. Wir wissen also das AJ auch Ruiz niederschlagen kann. Und Ruiz nicht jede Faust von AJ einfach schlucken kann.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
dass man völlig neue Dinge trainiert habe,

Wenn das auf diesem Level jemand sagt: dann ist das ohnehin gelogen oder er hat das falsche Trainerteam. :saint: Die unmittelbare Vorbereitung auf einen Meisterkampf kann nur so aussehen, dass man alte Dinge wiederholt, verbessert, intensiviert usw. Alles andere macht wenig Sinn und bringt wenig Nutzen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Bevo
AJ hatte mit Klitschko wohl den Kampf des Jahrzehnts im HW.
Er hat den IBF Gürtel gehabt dann den WBA und den WBO vereinigt. Halt als Nummer 1 im HW. War wohl zu seiner bisherigen Bestzeit einer der Top 3 Bestverdiener im Boxen und füllte Stadien mit 90.000 Zuschauern.

Damit hat er jetzt schon viel mehr erreicht als fast alle HW Boxer je erreichen werden.

AJ ist ein Musterathlet und hat mega Dampf in den Fäusten. Selbst wenn er ein zweites Mal gegen Ruiz verliert ist noch nix aus. Er wird wieder WM werden und wird noch einige große Siege erboxen.


Ich persönlich sehe den Kampf 50:50 aktuell. Das macht es als Zuschauer spannend. Viele vergessen AJ seine bisherigen Leistungen. Zudem hatte er Ruiz schon am Boden. Das vergessen 99% der Leute. Wir wissen also das AJ auch Ruiz niederschlagen kann. Und Ruiz nicht jede Faust von AJ einfach schlucken kann.
Bis zum Klitschko-Kampf hatte AJ auch eine andere Einstellung zum Kampf mMn. Er war vielleicht nie der wahre Krieger, aber er hat den Kampf und auch den Nahkampf, nicht gescheut und das Ganze ist er mit einem unbändigem Willen angegangen. Seit der Titelvereinigung wirkte er satter, vorsichtiger und abwartender.
Nun, wo er keine Titel mehr besitzt... vielleicht schafft er es wieder den Schalter umzulegen und zu dem Tier zu werden, das er mal war.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
Wenn das auf diesem Level jemand sagt: dann ist das ohnehin gelogen oder er hat das falsche Trainerteam. :saint: Die unmittelbare Vorbereitung auf einen Meisterkampf kann nur so aussehen, dass man alte Dinge wiederholt, verbessert, intensiviert usw. Alles andere macht wenig Sinn und bringt wenig Nutzen.

stimmt so nicht.
alte dinge zu wiederholen ist der "krankheitsprozess" der den boxer zur eigenen karikatur werden lässt. ein kampf ist etwas lebendiges immer neues.
es gilt sich stets zu aktualisieren. man ist nie genau der alte. weil das ganze aber den meisten boxern sehr unbewusst ist, versucht ein richtig gutes team den schützling durch neue dinge wachsam zu halten. das ganze geht also mehr in richtung wachsamkeitstraining als darum, neue konzeptionen in ein gesamtkonzept zu integrieren.
grundsätzlich ist es eh meist so, dass du dich auf dein wissen eher limitierst statt mit ihm erweiterst.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
AJ ist ein Musterathlet und hat mega Dampf in den Fäusten. Selbst wenn er ein zweites Mal gegen Ruiz verliert ist noch nix aus. Er wird wieder WM werden und wird noch einige große Siege erboxen.
Musterathlet? Ja.
Mega-Dampf in den Fäusten? Naja, hat man jetzt lange nix von gesehen. Ruiz saß zwar kurz auf dem Hosenboden, zeigte aber sonst keine Wirkung.

Was macht Dich eigentlich so sicher, dass er nach einer erneuten Niederlage gegen den Speckmops wieder ganz nach oben kommt? Ich hab da erhebliche Zweifel.
Er hat JETZT im Dezember die Chance, aus seinen Fehlern zu lernen und einiges besser zu machen. Verliert er erneut, wäre das schon ein klares Statement.
Zudem wird er auch nicht jünger, dafür aber immer satter und lustloser, wie mir scheint.
Ich glaube kaum, dass er eine erneute Niederlage derart wegstecken wird, um noch mal ganz oben anzugreifen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
@Brummsel

AJ hat gut Dampf, nur hat Ruiz ein Titankinn. Sollte man bedenken. Als Musterathleten würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen. Ihm fehlt die Atheltik, zu steif.
Nach einer weiteren Niederlage gegen Ruiz wird Joshua noch zig Chancen haben um den Gürtel zu kämpfen, dafür dominiert das UK Boxen aktuell zu stark. Nachwuchs und in der top 10.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
es gilt sich stets zu aktualisieren.

Just aus Neugier: wie soll so ein Training denn rein praktisch aussehen? Eine Gerade neu erfinden? Und was ist überhaupt Wachsamkeitstraining? Mir persönlich ist klar, es gibt im Boxen inzwischen zig neue Trainingsübungen, -hilfen etc. Aber im Grunde bringen diese auch keine neue Erkenntnisse, sondern stellen vielmehr nur eine Wiederholung bzw. andere Ausübung von alten Dingen dar.
Oder anders: 08/15 ausgedrückt braucht AJ nur seine Führhand zu verbessern, sie durch Wiederholung, Intervall usw. zu verbessern und intensivieren, dann wäre er auf dem richtigen Weg. Nennt man das dann alt oder neu? :confuse::D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Man kann und muss ggf. durchaus Verhaltensweisen neu lernen, dazu gehören vielleicht auch Schlüsselfähigkeiten wie Meidbewegungen. Die Grundelemente von Schlägen wird man sicher nicht mehr umstellen, da hat er ja auch keine sichtbaren Defizite. Er trifft ja auch im Kampfverlauf irgendwann mal voll, und hinterlässt Wirkung. Problem ist da eher die Defensive und die Kampfführung, das Überpacen, das Angreifen im falschen Moment. Daneben noch Kondition, und es geht nur noch um Konzentration.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Neu? Das alles sind doch Basics und boxerische Grundschule. ;) Was soll oder kann AJ da noch neu lernen? Als Olympiasieger und EX-WM sollte er über solche Dinge genug wissen. :p Wobei ich persönlich sehe bei AJ hier schon Defizite. Im Endeffekt hat er zuviel von seiner Physis, Kraft und bei den Amateuren von den Punktrichtern profitiert, was sich jetzt gerächt hat. Ergo: auf die Basics besinnen und sie verbessern. Einfach gesagt, aber schwierig umzusetzen.:saint: Da gibts nicht viel Neues zu erfahren, meiner Meinung nach. Kann mich auch irren, darum ja meine Nachfrage. Für Neues sollte man immer offen sein, spricht nichts dagegen. Habe nur Zweifel, dass das bei AJ was bringt. Von aussen betrachtet hat er mit altbekannten Problemen im Boxen zu kämpfen wie Basics, Psyche, nur meine Einschätzung. Da braucht es keine neue Lösung in dem Level, sondern die richtige. Doch die zu finden ....:devilish:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Musterathlet? Ja.
Mega-Dampf in den Fäusten? Naja, hat man jetzt lange nix von gesehen. Ruiz saß zwar kurz auf dem Hosenboden, zeigte aber sonst keine Wirkung.

Was macht Dich eigentlich so sicher, dass er nach einer erneuten Niederlage gegen den Speckmops wieder ganz nach oben kommt? Ich hab da erhebliche Zweifel.
Er hat JETZT im Dezember die Chance, aus seinen Fehlern zu lernen und einiges besser zu machen. Verliert er erneut, wäre das schon ein klares Statement.
Zudem wird er auch nicht jünger, dafür aber immer satter und lustloser, wie mir scheint.
Ich glaube kaum, dass er eine erneute Niederlage derart wegstecken wird, um noch mal ganz oben anzugreifen.
Hm Johnson und Whyte ausgeknockt. Povetkin umgehauen. Als erster Ruiz am Boden gehabt. Weiß ja nicht welche Kämpfe du so gesehen hast aber außer Wilder würde ich sagen haut keiner härter als AJ.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
AJ hat schon KO Power. Die sollte ihm nun wirklich niemand absprechen. Sehe auch nur Wilder über AJ was den Punch betrifft.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Hm Johnson und Whyte ausgeknockt. Povetkin umgehauen. Als erster Ruiz am Boden gehabt. Weiß ja nicht welche Kämpfe du so gesehen hast aber außer Wilder würde ich sagen haut keiner härter als AJ.

Vielleicht Price ? Vielleicht, und dann war's das auch schon 😀
AJ wird kaum was ändern, an seinen Schwächen hat er bestimmt schon lange gearbeitet, allerdings sind manche Dinge extrem schwer zu verändern.
Und oft bringen die Veränderungen mehr Unsicherheiten und Nachteile als Vorteile.
Das einzige was er ändern wird wird die Taktik sein, dene ich mal
Dann boxt er eher wie gegen Parker.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Vielleicht Price ? Vielleicht, und dann war's das auch schon 😀
AJ wird kaum was ändern, an seinen Schwächen hat er bestimmt schon lange gearbeitet, allerdings sind manche Dinge extrem schwer zu verändern.
Und oft bringen die Veränderungen mehr Unsicherheiten und Nachteile als Vorteile.
Das einzige was er ändern wird wird die Taktik sein, dene ich mal
Dann boxt er eher wie gegen Parker.
gegen parker hat AJ auch nicht gut geboxt, das wird imo überbewertet. parker hatte schiss und AJ konnte selbst kaum klar treffen. war ein stinklangweiliger kampf. dillian whyte hat es dagegen super gemacht gegen parker. sehe whyte im rematch gegen AJ auch vorne, auch wenn AJ natürlich gegen JEDEN die puncher´s chance hat. mehr aber auch nicht.
 
Oben