Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ja, das war der entscheidende Schlag.... danach hatte AJ mehrere Minuten lang Pudding in den Beinen.
Es scheint aber so, als wenn der Brite da empfindlicher reagiert, als andere Boxer.
Naja, jedenfalls weiß Ruiz jetzt, WO er ihn zu treffen hat.

Das mit dem Schlag aufs Ohr ist so eine Sache, ganz habe ich das nie kapiert was da passiert, Lärm machen sie alle, aber bei vielen passiert außer dem Kracher gar nichts, bei anderen wieder bekommt man sofort weiche Knie. Auf einen, obwohl mir der nichts gemacht hat, einen furchtbaren Innenhand Pascher habe ich bis heute Ohrensausen;)
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Man sollte Eddie mal sagen, dass Moments of History sich erst während oder nach dem Ereignis zeigen.
Diesen Kampf jetzt bereits mit "The Rumble in the Jungle" oder "Thrilla in Manila" zu vergleichen ist schlicht und ergreifend zu früh.
Meistens wird es dann nichts.

Das ist wie mit den Silvester Parties damals als 17 Jähriger. Wochenlang darauf vorbereitet und mit den Jungs überlegt, wo die beste Partie startet, wo die chicks sind, weil ja unbedingt was gehen musste. Sogar am Nachmittag nochmal trainiert um fresh auszusehen. Und dann, am Ende, stand man hacke wackelnd gelangweilt in irgendeiner versifften Küche und ist im kalten Morgengrauen wieder in sein Kinderzimmer zurück getorgelt.

Was Eddie vielleicht meint, dass es einfach im Vorfeld schon sehr spannend ist und es sich zu etwas besonderem aufbauen könnte und Potential zu etwas großem hat. Aber Rumble und Thrilla....davon ist das ganze Ding noch mindestens eine Sonnensystem entfernt.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Man sollte Eddie mal sagen, dass Moments of History sich erst während oder nach dem Ereignis zeigen.
Diesen Kampf jetzt bereits mit "The Rumble in the Jungle" oder "Thrilla in Manila" zu vergleichen ist schlicht und ergreifend zu früh.
Meistens wird es dann nichts.

Das ist wie mit den Silvester Parties damals als 17 Jähriger. Wochenlang darauf vorbereitet und mit den Jungs überlegt, wo die beste Partie startet, wo die chicks sind, weil ja unbedingt was gehen musste. Sogar am Nachmittag nochmal trainiert um fresh auszusehen. Und dann, am Ende, stand man hacke wackelnd gelangweilt in irgendeiner versifften Küche und ist im kalten Morgengrauen wieder in sein Kinderzimmer zurück getorgelt.

Was Eddie vielleicht meint, dass es einfach im Vorfeld schon sehr spannend ist und es sich zu etwas besonderem aufbauen könnte und Potential zu etwas großem hat. Aber Rumble und Thrilla....davon ist das ganze Ding noch mindestens eine Sonnensystem entfernt.

Ich gebe dir zu 100% recht, aber es ist seit langem wieder ein Kampf der in den Medien für Aufmerksamkeit sorgt. Bei uns in der Schweiz wird sogar in den Zeitungen darüber gesprochen, etwas das ich sehr lange nicht mehr erlebt habe. Leider wird der Zuschaueraufmarsch nicht so berauschend sein, da wäre GB oder Mexiko schon noch ein anderes Kaliber gewesen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.048
Punkte
113
Diesen Kampf jetzt bereits mit "The Rumble in the Jungle" oder "Thrilla in Manila" zu vergleichen ist schlicht und ergreifend zu früh.
Meistens wird es dann nichts.

Du hast sicherlich vollkommen Recht mit deinen Ausführungen. Der Eddie Hearn, seines Zeichens Promoter, macht halt auch nur seinen Job und promotet den Kampf übereifrig. :)
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Egal ob Schläfe oder Kinn da kommt auch noch der Punkt dazu ob man den Schlag kommen sieht oder nicht. Die Schläge die man nicht sieht haben doch die verheerenste Wirkung.
das ist richtig. Oft sieht man auch eine eins zwei Kombination die vernichtend ist obwohl der Jab nur leicht trifft bzw. streift. Das kann aber schon ausreichen, dass der Gegner seinen Fokus in soweit verliert, dass die Schlaghand ungesehen ins Ziel trifft und die volle Wirkung entfaltet.

Das Kinn hat gefühlt auch etwas mit der Figur zu tun. Ich würde sagen, dass kleine untersetzte Boxer wie Tua oder eben Ruiz tendentiell gegenüber einem schlanken großgewachsenen Boxer das bessere Kinn haben und nicht so leicht zu "entwurzeln" sind. Abgesehen davon ist es für einen eher großen Boxer auch schwer, Körperhaken bei einem kleinen Boxer anzubringen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Waren das beim jüngern WK nicht primär Seitwärtshaken?

Ja, einer der unglaublich wenigen Überraschungsmomente, die Robo-Wladi in seiner Dominanz-Zeit sporadisch rausgehauen hat, war der angetäuschte Jab into Seitwärtshaken. Leider seeeeeehr selten! Offenbar der Risiko-Minimierungs-Strategie zum Opfer gefallen.

Zum anstehenden Gefecht habe ich irgendwie gar kein Gefühl, was da so kommt. Eigentlich sollte Joshua gewinnen können, aber häufig passiert im Boxen eben das Uneigentliche.

Zu Ruiz kann man nur sagen: Alles richtig gemacht und guten Apettit und Hunger weiter hin.

Wird schwer für Joshua seinen Titel zurück zu holen, Ruiz ist ein Kämpfer!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joshua ne effektive Robo-Wladi Taktik gebacken bekommt. Ruiz wird da durchmarschieren und den Schlagabtausch suchen und ich sehe nicht, dass Joshua das dauerhaft vermeiden kann. Ich denke, es läuft darauf hinaus, ob Joshua Ruiz umhauen kann, oder ob er es nicht kann. Wenn Ruiz viel einstecken kann, ist das schon wieder supergefährlich für Joshua, der nach 2,3 Kombis pumpt wie ein geriatrischer Maikäfer.

Ich sehe dem Kampf gelassen entgegen, da es mir recht egal ist, wer gewinnt. Mein Motto as always:

Hauptsache die Beiden hauen sich gegenseitig effektvoll auf die Glocke bis die Socken qualmen!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Joshua ist wirklich schlanker geworden sehr gut ! Ruiz ist König der Fotomontage
Genauso adipös wie immer.
Ich hoffe Joshua macht es kurz und eindrucksvoll hab keinen Bock auf Wilder und Ruiz.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte heute Nacht die Vision eines eher unspektakulären Kampfes mit PS Joshua, weil Wanderdüne Ruiz einfach nicht oft genug in Schlagdistanz kam. :-/
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
Profitum hin oder her. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Joshua mit seiner Art völlig verunsichert. Ganz schöner Schelm, der Speckl` :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.924
Punkte
113
Kann mir jemand fix sagen, wann es Samstag ungefähr losgehen soll? Danke

Edit. Okay nach 10 sek googlen hatte ich es
 
Oben