Von außen betrachtet: würde ich AJ nicht unbedingt zu Wallin raten. Über diese Quervergleiche baut man nur unnötig Druck auf. Zumal kennen sich beide aus dem Sparring, haben schon als Amateur gegeneinander geboxt. Erhöht hier in diesem Fall nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit auf einen vorzeitigen Sieg von AJ. Im Grunde kann er hier nur verlieren meiner Meinung nach, denn sportlich und vom Prestige her: gibt Wallin nicht so viel hier eigentlich.
Man sucht halt jemanden in den Top 15 der ABC der wenig Punch hat. Man versteift sich auf die IBF, da hier Hrgovic Pflicht ist und man AJ gegen ihn mehr Chancen als gegen Joyce (WBO) und Dubois (WBA) zurechnet. Falls Usyk und Fury vereinen wird danach direkt IBF vakant und Hrgovic kämpft gegen die Nummer 2, der Spot ist zufälligerweise not rated bei der IBF. Und AJ auf #5, mit einem Sieg wird er dann derjenige und kämpft im Sommer gegen Hrgovic um den vakanten IBF Belt.
Daher Wallin und McKean. Beide wenig Punch und eher statischer und damit für AJ besser zu kämpfen. Gehen wir Mal die IBF Top 15 durch:
IBF:
Hrgovic -> hat den Spot
NOT RATED -> will Hearn AJ hin haben
Ruiz -> nimmt WBC Route
Wilder -> nimmt WBC Route
Anthony joshua
Bakole -> zu gefährlich
Sanchez -> puh auch ekelhafter Gegner
Kabayel -> wäre möglich
Yoka-> will wohl weder Yoka's noch AJ's Team
Whyte-> kommt später das Jahr
McKean -> bei Hearn und möglich
Wallin-> möglich
Gassiev-> gefährlich und wegen Russland Konflikt eher unwahrscheinlich
Charles Martin -> geht nicht da Hearn sich endgültig alle Fans verbrennen würde
Luis Ortiz -> ob PBC das macht ? Plus zu gefährlich für AJ noch.
Also Kabayel, Wallin oder McKean halte ich für die wahrscheinlichsten Alternativen. Kabayel kann aber mobil boxen, da muss man schauen. Wallin kann böse Überraschung werden, der Haut zwar nicht hart aber punktet er am Ende AJ vielleicht sogar aus. McKean ist weder mobil noch haut er oder kann über die Punkte was gegen AJ anrichten. Der wäre wenn ich Eddie wäre mein Wunschgegner. Dazu ungeschlagen und bei Matchroom.