Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 21.09.2024 im Wembley Stadion, London


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.614
Punkte
113
Ich hab nur auf deine Antwort gewartet 😁

Mit deiner überschwänglichen Freude kann ich leider nicht mitgehen. Ich finde die Card nicht gut und auch den Hauptkampf nicht so toll. Lass mir bitte meine Meinung und danke, dass du dir die Mühe machst da was rauszusuchen.

Kelly juckt mich zudem garnicht.

Mich interessiert die Card auch nicht sonderlich ;) Ich meinte lediglich, dass es für UK Fans ein Highlight darstellt.
Ich selbst bin kein UK Fan.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Wenn AJ diesen Tripple Knee ausknockt, kriegen wir vielleicht endlich einen AJ Fury fight XD wishfull thinking I know haha aber ein Zhang oder usyk 3 wäre auch nice
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
NRW
Wenn AJ diesen Tripple Knee ausknockt, kriegen wir vielleicht endlich einen AJ Fury fight XD wishfull thinking I know haha aber ein Zhang oder usyk 3 wäre auch nice
Was sollte ein 3. Kampf gegen Usyk aus sportlicher Sicht bringen? Usyk hat Joshua schon 2x klar besiegt.
Selbst wenn Joshua Usyk schlagen sollte, dann steht es noch immer 2 zu 1 für Usyk.
Viel mehr würde ein ein dritter Kampf Andy Ruiz Sinn machen.
Auch wenn Ruiz zuletzt nicht geglänzt hat, ist da imho noch eine Rechnung offen.
Es würde mich schon interessieren, wie Joshua gegen Ruiz auftreten würde.
Nüchtern abgeklärt und im entscheidenden Moment zupackend oder sicherheitsbedachtes Boxen...
Leider ist das Momentum für diesen Kampf aktuell nicht vorhanden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was sollte ein 3. Kampf gegen Usyk aus sportlicher Sicht bringen? Usyk hat Joshua schon 2x klar besiegt.
Selbst wenn Joshua Usyk schlagen sollte, dann steht es noch immer 2 zu 1 für Usyk.
Viel mehr würde ein ein dritter Kampf Andy Ruiz Sinn machen.
Auch wenn Ruiz zuletzt nicht geglänzt hat, ist da imho noch eine Rechnung offen.
Es würde mich schon interessieren, wie Joshua gegen Ruiz auftreten würde.
Nüchtern abgeklärt und im entscheidenden Moment zupackend oder sicherheitsbedachtes Boxen...
Leider ist das Momentum für diesen Kampf aktuell nicht vorhanden.
Ruiz ist doch maximal Teilzeit Boxer.
Boxt alle 2 Jahre nur noch.
War nach AJ 2 dann gegen Rentner Arreola am Boden. Verlor gegen 45 jährigen Ortiz praktisch alle runden ohne KD, gegen Miller dann geschenkter Draw.
Der muss kleine Brötchen backen. AJ 3 wäre aktuell unter Wallin und Co...
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
NRW
Da hast du schon recht. Deswegen meinte ich auch, dass das Momentum dafür nicht vorhanden ist.
Ruiz müsste 2 überzeugende Fights abliefern, damit der Kampf eine höhere Legitimation hat. Die Vorgeschichte ist dafür definitiv vorhanden.
Das Team Joshua hat die Option einer Triologie mit Ruiz nie forciert. Das wird schon seine Gründe haben.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Was sollte ein 3. Kampf gegen Usyk aus sportlicher Sicht bringen? Usyk hat Joshua schon 2x klar besiegt.
Selbst wenn Joshua Usyk schlagen sollte, dann steht es noch immer 2 zu 1 für Usyk.
Viel mehr würde ein ein dritter Kampf Andy Ruiz Sinn machen.
Auch wenn Ruiz zuletzt nicht geglänzt hat, ist da imho noch eine Rechnung offen.
Es würde mich schon interessieren, wie Joshua gegen Ruiz auftreten würde.
Nüchtern abgeklärt und im entscheidenden Moment zupackend oder sicherheitsbedachtes Boxen...
Leider ist das Momentum für diesen Kampf aktuell nicht vorhanden.
Usyk soll auf ein 3. Kampf angedeutet haben, denk mir aus finanziellen Gründen, schließlich waren die 2 Fights seine größten paydays. Für AJ wäre es geil wenn er ein Befreiungsschlag in Richtung Body macht, also überhalb der Gürtellinie und den Sack im 3. Kampf zumacht. Dann kann er später wie Lennox sagen er habe ja gegen alle gewonnen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.036
Punkte
113
Usyk soll auf ein 3. Kampf angedeutet haben, denk mir aus finanziellen Gründen, schließlich waren die 2 Fights seine größten paydays. Für AJ wäre es geil wenn er ein Befreiungsschlag in Richtung Body macht, also überhalb der Gürtellinie und den Sack im 3. Kampf zumacht. Dann kann er später wie Lennox sagen er habe ja gegen alle gewonnen.
Würde usyk wieder unsympathisch machen. Genug Kohle hat er ja, wobei ich natürlich nicht weiß wofür er es ausgibt.

Alle Konstellationen bis auf AJ vs fury brauche ich nicht
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.563
Punkte
113
Würde usyk wieder unsympathisch machen. Genug Kohle hat er ja, wobei ich natürlich nicht weiß wofür er es ausgibt.

Alle Konstellationen bis auf AJ vs fury brauche ich nicht
Die Aussage gibt es auch als Video:
Usyk told The Mail: “When we beat Tyson Fury for the second time and when Anthony Joshua beats Daniel Dubois, of course, they will want to do a third fight. I have no right to deny Anthony a third fight because he gave me two incredible fights. Anthony helped me become even more famous in the world. I am ready for a third fight with Anthony.”

Ich würde lieber AJ vs Fury sehen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.036
Punkte
113
Die Aussage gibt es auch als Video:
Usyk told The Mail: “When we beat Tyson Fury for the second time and when Anthony Joshua beats Daniel Dubois, of course, they will want to do a third fight. I have no right to deny Anthony a third fight because he gave me two incredible fights. Anthony helped me become even more famous in the world. I am ready for a third fight with Anthony.”

Ich würde lieber AJ vs Fury sehen.
Habe ich schon gesehen und kann dem Statement etwas abgewinnen.

Aber beim bevorzugten Kampf sind wir uns einig
 
  • Like
Reaktionen: NEO

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.805
Punkte
113
Da hast du schon recht. Deswegen meinte ich auch, dass das Momentum dafür nicht vorhanden ist.
Ruiz müsste 2 überzeugende Fights abliefern, damit der Kampf eine höhere Legitimation hat. Die Vorgeschichte ist dafür definitiv vorhanden.
Das Team Joshua hat die Option einer Triologie mit Ruiz nie forciert. Das wird schon seine Gründe haben.
Ruiz Jr. ist einfach körperlich und einstellungstechnisch durch. Versucht er seinen Körper in einen stilgerechteren Zustand zu bringen verliert er zu viel Substanz und wird fragil. Belässt er es bei seinem deutlichen Übergewicht, kann er seinen durchaus gefährlichen Stil nur wenige Runden durchziehen und ist dann platt. Aus dem Dilemma kommt man mit viel Disziplin schon schwerlich raus, mit seinen in den vergangene Jahren gezeigten Hauptinteressen ist das ausgeschlossen. Es gäbe für Joshua/Hearn keinen Grund, vor dem jetzigen Ruiz Jr. zu flitzen, es macht nur keinen Sinn ihn zu boxen, er bringt nichts auf das Tableau, was für die Spitzenleute von Interesse wäre. Ruiz Jr. dürfte Geschichte sein. Leider.
Das gilt aus anderen Gründen auch für den durch Zhang enteierten Joyce.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
sollte joshua und usyk beide ihre kämpfe gewinnen wäre joshua - usyk eig. der einzige logische fight. die beiden besten boxer der welt gegeneinander. egal ob es schon 2 kämpfe gab. naja vermutlich kommt aber eher trotzdem fury - joshua davor. bringt einfach mehr money. aber was danach egal er dann gewinnt es wäre der 3. kampf gegen usyk. am besten wäre usyk schläft fury nochmal und tritt dann zurück. dann wäre joshua - fury wirklich der beste kampf. beide 2x gegen usyk verloren und sonst die top leute.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
sollte joshua und usyk beide ihre kämpfe gewinnen wäre joshua - usyk eig. der einzige logische fight. die beiden besten boxer der welt gegeneinander. egal ob es schon 2 kämpfe gab. naja vermutlich kommt aber eher trotzdem fury - joshua davor. bringt einfach mehr money. aber was danach egal er dann gewinnt es wäre der 3. kampf gegen usyk. am besten wäre usyk schläft fury nochmal und tritt dann zurück. dann wäre joshua - fury wirklich der beste kampf. beide 2x gegen usyk verloren und sonst die top leute.
Genau! Ich war immer gegen immediately rematchen und sowas. Glaube mit AJ stinmte was mental nicht. Jetzt scheint er wieder sein Mojo zurück zu haben. Vielleicht sehen wir ein komplett anderen 3. Kampf
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.242
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Genau! Ich war immer gegen immediately rematchen und sowas. Glaube mit AJ stinmte was mental nicht. Jetzt scheint er wieder sein Mojo zurück zu haben. Vielleicht sehen wir ein komplett anderen 3. Kampf
Joshua hat seit Klitschko doch kaum noch einen überzeugenden Fight gemacht :nono:

Gegen Usyk 2x mehr recht klar verloren, gegen Ruiz "geupsettet" worden.
Im Rückkampf war es dann nur ängstlich und taktisch.
Pulev, Franklin und Wallin waren liebevoll ausgesucht ( Ohne großen Punch ).
Gegen Franklin sah er zudem schlecht aus und selbst Helenius schaffte es in die zweite Kampfhälfte.
Ngannou ist kein Boxer, auch wenn er gegen einen körperlich desaströsen Fury in seinem Fight nicht schlecht aussah.
Helenius ist eine Boxleiche um es hart auszudrücken und sonst so ?
Richtig, nichts.

Dubois ist nun endlich mal wieder Jemand den man ernst nehmen kann.
Bin gespannt :eek:
Ob Joshua seine Balls wieder zurück hat, werden wir dann sehen wenn er mal ein paar gute Treffer von jedem kassiert der Power hat.
Das ist gegen Dubois definitiv möglich.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
Joshua hat seit Klitschko doch kaum noch einen überzeugenden Fight gemacht :nono:

Gegen Usyk 2x mehr recht klar verloren, gegen Ruiz "geupsettet" worden.
Im Rückkampf war es dann nur ängstlich und taktisch.
Pulev, Franklin und Wallin waren liebevoll ausgesucht ( Ohne großen Punch ).
Gegen Franklin sah er zudem schlecht aus und selbst Helenius schaffte es in die zweite Kampfhälfte.
Ngannou ist kein Boxer, auch wenn er gegen einen körperlich desaströsen Fury in seinem Fight nicht schlecht aussah.
Helenius ist eine Boxleiche um es hart auszudrücken und sonst so ?
Richtig, nichts.

Dubois ist nun endlich mal wieder Jemand den man ernst nehmen kann.
Bin gespannt :eek:
Ob Joshua seine Balls wieder zurück hat, werden wir dann sehen wenn er mal ein paar gute Treffer von jedem kassiert der Power hat.
Das ist gegen Dubois definitiv möglich.
immer wieder die gleiche leiher, war furys gegnerschaft denn nur einen deut besser? eher nicht. da waren klassiker wie pianeta oder schwarz dabei, sehr schmeichelhafte siege gegen wallin und ngannou, ein alter chisora und ein wilder bei dem man im ersten kampf auch den KO geben kann und der in den letzten kämpfen doch arg an seiner klasse hat zweifel aufkommen lassen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.242
Punkte
113
Ort
Leverkusen
immer wieder die gleiche leiher, war furys gegnerschaft denn nur einen deut besser? eher nicht. da waren klassiker wie pianeta oder schwarz dabei, sehr schmeichelhafte siege gegen wallin und ngannou, ein alter chisora und ein wilder bei dem man im ersten kampf auch den KO geben kann und der in den letzten kämpfen doch arg an seiner klasse hat zweifel aufkommen lassen.
Ich bin kein Fury Fan... Keine Ahnung warum du mir nun Fury um die Ohren haust.
Fury hat viele schwächere Leute im Rekord, keine Frage und auch viele schwache Leistungen.
Aber macht das die Auftritte von Joshua seit dem Klitschko Fight besser ? Sicherlich nicht, von daher.... :knuddel:
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
Ich bin kein Fury Fan... Keine Ahnung warum du mir nun Fury um die Ohren haust.
Fury hat viele schwächere Leute im Rekord, keine Frage und auch viele schwache Leistungen.
Aber macht das die Auftritte von Joshua seit dem Klitschko Fight besser ? Sicherlich nicht, von daher.... :knuddel:
es geht darum wer der beste boxer hinter usyk ist. da bleiben wohl nur joshua oder fury. mag sein in ermangelung von besseren kandidaten. aber für mich ist joshua da derzeit vorne noch dazu wenn der dubois schlägt. ja die letzten 4 gegner waren nicht erste reihe aber es waren zumindest vier klare ungefährdete siege, was man bei fury nicht sagen kann.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.242
Punkte
113
Ort
Leverkusen
es geht darum wer der beste boxer hinter usyk ist. da bleiben wohl nur joshua oder fury. mag sein in ermangelung von besseren kandidaten. aber für mich ist joshua da derzeit vorne noch dazu wenn der dubois schlägt. ja die letzten 4 gegner waren nicht erste reihe aber es waren zumindest vier klare ungefährdete siege, was man bei fury nicht sagen kann.
Wenn er Dubois klar besiegt dann ist er die klare Nummer 2, da würde ich dir zustimmen (y)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.490
Punkte
113
Wenn er Dubois klar besiegt dann ist er die klare Nummer 2, da würde ich dir zustimmen (y)
Würde ich auch sagen.
Schier alle Top 10 Schwergewichte (bis auf Usyk) haben jetzt mal verloren oder wie AJ so einen Exibition-Dingens bestritten.
Wenn das Jahr um ist, dann bekommen wir wohl wieder eine amtliche Top 10 Liste hin.
 
Oben