Anthony Joshua vs. Joseph Parker, 31. März 2018, Titelvereinigung


Kampfesausgang


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Joshua steht auf Zehenspitzen und streckt sich, sieht deshalb drahtiger aus. Der Kampf ist doch erst in 8 Wochen. Sollte er in Zukunft wirklich andere Trainingsschwerpunkte setzen (z.B. mehr Ausdauer- weniger Krafttraining), wird er sich sukzessive verändern (von Kampf zu Kampf und nicht von Woche zu Woche...).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Nach dem Klitschko-Fight haben ja alle AJ dazu geraten etwas runter zu gehen. Kann es vll. sein dass AJ bewusst noch ein bisschen draufgepackt hat, weil der Gegner Pulev gewesen wäre? Ich mein Pulev schmeißt mit Wattebällchen und stapft wie eine Ente durch den Ring, da war die Taktik mit voller Power ihn auszuknocken mehr als nachvollziehbar. Da hätte ich an AJs Stelle auch nicht groß an Kilo verloren, gegen Pulev wäre es nur um die Power gegangen die AJ dem Bulgaren reindrückt, ob er dabei groß beweglich ist oder nicht, hätte doch eh keine Rolle gespielt bei dem Stil von Pulev. Takam war dann halt ein anderer Boxer und entsprechend sah AJ auch nicht sooo gut aus, was ich bezüglich der Vorbereitung von AJ auf Takam auch schon angesprochen hatte, es war für beide Seiten nicht optimal, vor allem AJ musste sich komplett innerhalb kürzester Zeit umstellen und vorher war alles auf Pulev ausgelegt.

Jetzt bei Paker könnte ich mir einen leichteren AJ vorstellen, natürlich wird er wieder versuchen so früh wie möglich Parker abzuschießen, aber Paker hat schon ein gutes Talent, dazu wird er wohl deutlich leichter und dementsprchend beweglicher in den Ring kommen, da wäre es für AJ nicht verehrt wenn er auch leichter ist als in der Vorbereitung auf Pulev(Takam).

Hat da jemand was diesbezüglich gehört? Das Lager von AJ muss ja weiterhin Optimierungen vornehmen um aus AJ immer mehr rauszuholen und dazu gehört auch gezielte Vorbereitung auf unterschiedliche Gegner und somit vll. auch Höhe des Körpergewichts, wobei wir da jetzt natürlich nur von 3-6 Kilo oder so sprechen und keine krassen Veränderungen, aber so ein paar Kilo mehr oder weniger spielen natürlich auch schon eine Rolle.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Joshua vs Wladi II wäre vorauschaubarer als Joshua vs. Parker.
Häääh :confused: Wie soll das denn gehen ?!
Ich sehe bei Parker nichts, womit er AJ gefährlich werden könnte. Außer dass der ihn unterschätzt und einen groben Fehler macht.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Bum-Bum-Parker wird uns im März noch alle überraschen. Joshua macht wieder den Bob Sapp und schnappt nach Luft, wird diesmal aber abserviert. Ich hab das irgendwie im Urin. Ja, ihr werdet schon sehen!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Sieht für mich auch so aus, als wenn er seinen KFA nochmal senken konnte, wenn man die beiden Bilder vergleicht. Bin gespannt, was er auf die Waage bringen wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bum-Bum-Parker wird uns im März noch alle überraschen. Joshua macht wieder den Bob Sapp und schnappt nach Luft, wird diesmal aber abserviert. Ich hab das irgendwie im Urin. Ja, ihr werdet schon sehen!

Sollte Parker wirklich gewinnen, verdienen alle die auf ihn gesetzt haben mehr als nur ein Schulterklopfen!

Traut sich noch irgendjemand "Parker Punkte" zu tippen?


:D ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Avatar Wette bin ein Freund der Aussenseiter Parker gewinnt wer will
Außer Cherry Baby Pickerl Wicked
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Der Kampf wird deutlich enger als viele denken

Sehe den Kampf durchaus über die Runden gehen .
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Es wird meiner Meinung allein drauf ankommen, wie zäh Parker ist und wie gut er sich Joshuas Schlägen entziehen kann.
Dann könnte es ganz ganz evtl. über die Runden gehen.
Dafür müßte Parker aber so leicht und beweglich sein, wie lange nicht mehr, oder wie er es noch nie war. Gegen das alte Schlachtross Botha und andere wirkte Parker ja durchaus beweglich und explosiv in seiner Aufbauphase, aber wie das heutzutage und gegen Joshua dann aussehen wird, steht in den Sternen. Toll waren Parkers Leistungen jedenfalls schon so lange nicht mehr, wie die Gegnerschaft besser wurde.
Ich hatte den guten Joseph damals recht intensiv verfolgt, weil mir sein Stil in den ersten Jahren gefiel und bei mir Hoffnung auf mehr weckte, aber ich sehe da seit dem Ruiz-Kampf spätestens trotz Wunschdenkens kein Entwicklungspotential mehr.
Parkers Punch ist ebenfalls "solide", aber das wird gegen AJ kaum reichen. Für den hat Parker einfach weder das Können, noch die Physis, noch den passenden Stil (wie Takam z.B., der sich ja immerhin achtbar geschlagen hat.) Ich gönne Parker einen guten Kampf und hoffe darauf, aber ich sehe ihn klar (t)ko gehen oder klarstens nach Punkten verlieren.
Nen Sieg Parkers kann ich mir in keinster Weise vorstellen, außer Joshua reißt sich in der ersten Runde irgendwelche Bänder oder so.
Ich lege mich fest, dass das eine so eindeutige Vereinigung wird wie damals Wlad gegen Ibragimov, mit dem Unterschied, dass Joshua wohl kaum so hypervorsichtig agieren wird wie Klitschko damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wie zäh Parker ist

Genau das ist das riesengroße ? und wird erst am Kampftag beantwortet.

Hatte das schonmal geschrieben: Sollte Parker nur 3/4 des samoanischen Granitkinns a la David Tua oder Mark Hund haben, wird sich AJ an seinem Kopf die Fäuste kaputt schlagen und ihn nicht runter kriegen.
AJ selbst hat gestern oder vorgestern gemeint, sollte Parker wirklich so ein Granitkinn haben und er ihn mit Kopfschlägen nicht beeindrucken kann, wird er ihm den Körper weich hauen um zu schauen was er da verträgt.
So ähnlich war das ja auch bei McCall, sein Kinn war aus Granit, aber sein Körper nicht, das hat Tyson in nem Sparring aufgedeckt.

Ich wünsch mir dass Parker ein Kinn wie Tua hat, denn dann kann der Fight zumindest phasenweise interessant werden und AJ kann zeigen, dass er wie LL ein ganz großer ist bzw. werden kann der auch auf Punktsieg umstellen kann wenn s nötig wird.

Eins ist sicher: Parker war weder im Sparring noch als Amateur oder Profi nur ein mal am Boden. Er wurde in beiden Karrieren auch schon schwer getroffen und zuckte nie, daher hat er vlt wirklich so einen Betonschädel.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man so 100% sicher sagen kann "AJ haut den frühzeitig (mit Kopfschlägen) um".
AJ hätte einen Prime Tua nie umgehauen, und sollte Parker ein ähnliches Kinn haben wird AJ ihn auch nicht umhauen.
Ausser man meint mit KO vlt TKO (der Ref geht dazwischen wie bei Foreman-Chuvalo z. B.) bzw. Parker geht durch Körpertreffer KO.
 
Oben