Anthony Joshua vs Robert Helenius, 12.08.2023 O2, London |DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Wenn man die Weltspitze nur an Ausnahmekönnern wie Crawford und Inoue definiert, dann stimmt das. Spence hat aber auch Brook, D. Garcia, Porter oder Ugas mit James in der Ecke geschlagen, was waren die denn? Keine Weltspitze?
Gegen Brook lag Spence 5 Runden zurück, gewinnen konnte er, weil Mikrofrakturen die durch den GGG Kampf bei Brook entstanden sind, zum Bruch des Augensockels führten und Kell zur Aufgabe zwangen.

Um ehrlich zu sein gehört , Spence für mich im WW immer schon zu den legal Cheaters. Athleten die den Weightcut hinkriegen, aber zur Fightnite körperlich so brutal überlegen sind, das die Gegner einfach chancenlos bleiben.

Im Falle von Ugas standen sich zwei Boxer mit den selbem körperlichen Voraussetzungen im Ring. Denke Ugas hat bewiesen das er nur zur zweiten Reihe gehört und ebefalls nur von seiner körperlichen Überlegenheit im WW profitieren konnte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht auch der Grund warum Hearn/Joshua ihn für diesen Kampf ausgewählt haben. 🤔
Seine Leistung gegen Fury war furchtbar und seine Anfälligkeit für Uppercuts ist auch bekannt.
Lässt sich aber natürlich als Englischer-Trilogiefight noch immer gut verkaufen.
Natürlich ist Dillan shot, alles außer ein AJ KO-Sieg wäre ein großes Upset und eine Enttäuschung von AJ.
Der Kampf lässt sich in UK gut verkaufen und das Risiko für AJ ist überschaubar.
Wäre das der einzige Kampf von AJ in diesem Jahr wäre ich ziemlich sauer, aber als einer von dreien ist es absolut vertretbar👍
Ist halt die Frage welcher Gegner für AJ dann als nächstes kommt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Gegen Brook lag Spence 5 Runden zurück, gewinnen konnte er, weil Mikrofrakturen die durch den GGG Kampf bei Brook entstanden sind, zum Bruch des Augensockels führten und Kell zur Aufgabe zwangen.

Um ehrlich zu sein gehört , Spence für mich im WW immer schon zu den legal Cheaters. Athleten die den Weightcut hinkriegen, aber zur Fightnite körperlich so brutal überlegen sind, das die Gegner einfach chancenlos bleiben.

Im Falle von Ugas standen sich zwei Boxer mit den selbem körperlichen Voraussetzungen im Ring. Denke Ugas hat bewiesen das er nur zur zweiten Reihe gehört und ebefalls nur von seiner körperlichen Überlegenheit im WW profitieren konnte.

Ok, dann zähl doch mal auf, wer in den letzten 5-6 Jahren so zur Weltspitze im WW gehörte. Nur Crawford und Pacman?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Träume weiter ⁴:LOL:
Wir alle wissen das Cards nicht immer der Wahrheit entsprechen.
Jeder der den Kampf live gesehen hat hatte Brook vorne und hat sich gewundert warum er ab Runde acht aufgehört hat zu boxen. Die Amis waren damals so gehyped. Die hätten am liebsten alle Runden an Spence gegeben. Auch die Jungs von Boxingscene.

Erspar mir deinen Spott................
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Wir alle wissen das Cards nicht immer der Wahrheit entsprechen.
Jeder der den Kampf live gesehen hat hatte Brook vorne und hat sich gewundert warum er ab Runde acht aufgehört hat zu boxen. Die Amis waren damals so gehyped. Die hätten am liebsten alle Runden an Spence gegeben. Auch die Jungs von Boxingscene.

Erspar mir deinen Spott................

Sah irgendwie keiner hier so.... aber wir scheinen ja auch ein Ami-Forum entsprechend zu sein.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Sah irgendwie keiner hier so.... aber wir scheinen ja auch ein Ami-Forum entsprechend zu sein.
Ich seh da viele Swingingrounds und Kommentare das auch anders gewertet werden kann, sowohl für den einen als auch den anderen und das bis zum Bruch alles offen war.

Lass es mich anders ausdrücken, damit ich mir dein selbstgerechres Getue nicht geben muss.

Bei mir lag Brook mit 5 vorne. Und Spence ist ein guter Mann, aber für mich keiner der ohne drastische rehydration wir es sie bei ihm zu sehen war, zur Elite um WW aufgestiegen wäre.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Glaube ich Dir, da Du neulich Hughes mit 119-109 vorne hattest.



Dass Spence maximal von seiner Physis gelebt hat... gehe ich absolut mit.
Und du hattest ihn mit 117/111

Ich hab noch volgendes dazu geschrieben, weil mir bewusst war das ich Kambosos aufgrund seines fahrigen Auftretens und schlechter Vorbereitung 2 Runden nicht gegen hab.

Noch ein Nachtrag zum Scoring.
Man kann Kambosos noch 1-2 Runden mehr zusprechen als ich das getan habe. Sehr enge Runden habe ich generell an Hughes gegeben, selbst wenn Kambosos mehr Action im Ring geliefert hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaub, wir brauchen uns gar nicht darüber zu unterhalten, ob Whyte shot ist oder nicht.
Dieser Kampf dient AJ ja schließlich nur als Vorbereitung auf den großen Fight gegen Wilder in Saudi.
Ein besserer Gegner wäre für Joshua viel zu riskant.
Verliert er auch diesen Kampf kann er sich sowieso ins Bett legen und Boxen nur noch im TV angucken.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Und du hattest ihn mit 117/111

Ich habe es auch pro Hughes gewertet, wodurch ich behaupte, dass 117-111 so ziemlich das Maximale erscheint, was man bei dem Kampf werten kann. Zugleich schrieb ich, dass 116-112 wohl ein gerechtes Urteil darstellen würde.
Du schaffst es jedoch hingegen, 11 Runden an Hughes zu geben. Das ist Fakt.

Ich hab noch volgendes dazu geschrieben, weil mir bewusst war das ich Kambosos aufgrund seines fahrigen Auftretens und schlechter Vorbereitung 2 Runden nicht gegen hab.

Es kann ja sein, dass Du genauso gut Spence Jr. damals 2 Runden nicht gegeben hast, weil er Dich in irgendeiner Art enttäuscht hat. Wenn man nach 10 Runden Brook mit 5 Runden vorne haben will, dann lässt sich das ja anders nicht erklären.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Max took the round off and still took it.
10-2 Maxi

120-108 Hughes unser spezieller Freund.... :smoke:

118-110 Maxi F'N Hughes.. maxi put on a damn clinic.

116 - 112 Hughes

Hughes 119-109 Kambosis

118-110 M. Hughes

Espn Spanish has it 115/113 Maxi

Hughes 9-3

Das sind die Scores welche ich dort gelesen habe, genau in der Reihenfolge und ohne selektiv irgendwas zu picken.

Du schaffst es jedoch hingegen, 11 Runden an Hughes zu geben. Das ist Fakt.
Das haben auch andere geschafft. Einer sogar der alle an Maxi gegeben hat.
Ich habe es auch pro Hughes gewertet, wodurch ich behaupte, dass 117-111 so ziemlich das Maximale erscheint, was man bei dem Kampf werten kann.
Du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen
Es kann ja sein, dass Du genauso gut Spence Jr. damals 2 Runden nicht gegeben hast, weil er Dich in irgendeiner Art enttäuscht hat. Wenn man nach 10 Runden Brook mit 5 Runden vorne haben will, dann lässt sich das ja anders nicht erklären.
Oh ja genauso wie du selbst sagtest durch die"deutsche Brille "114/113 für Artem gescored hast.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Sooo......einer von großen Events im August ist bereits verschoben, Arthur Beterbiev muss beim Kiefer operiert werden, hoffe die verbleibenden zwei Ansetzungen (AJ vs. Whyte/Usyk vs. Dubois) können ihren Termin halten . 🤔😔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
Man stelle sich vor Whyte packt die letzten Körner aus, hat nen guten Tag
und AJ zeigt das weiße in seinen Augen...

Finde man kann ihn mit Waldimir Klitschko vergleichen, wenn er unter Druck geraten ist,
nur konnte WK anständig lang boxen.

Schon erstaunlich, was Ruiz mit AJ´s Psyche gemacht hat.

Usyk hatte evtl. sogar dadurch ein etwas leichteres Spiel im ersten Kampf.

Bin gespannt, wie sich AJ präsentiert.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Also mit dem Kampf im Dezember gegen Wilder wird es nun wieder nichts.
Laut Eddie Hearn frühestens im Jänner, wenn überhaupt 😔
Das Theater im Schwergewicht ist kaum mehr auszuhalten.
Und wenn geboxt wird, dann immer nur gegen die üblichen Chisoras, Parkers, Franklins und Whytes😔
Wenn sie schon nicht gegeneinander antreten, dann sollten sie zumindest gegen die besten Nachrücker boxen, wie Bakole, Sanchez, Hrgovic, Zhang oder Machmudow.
Aber ich denke die sind doch alle gelähmt vor lauter Angst zu verlieren 😔
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also mit dem Kampf im Dezember gegen Wilder wird es nun wieder nichts.
Laut Eddie Hearn frühestens im Jänner, wenn überhaupt 😔
Das Theater im Schwergewicht ist kaum mehr auszuhalten.
Und wenn geboxt wird, dann immer nur gegen die üblichen Chisoras, Parkers, Franklins und Whytes😔
Wenn sie schon nicht gegeneinander antreten, dann sollten sie zumindest gegen die besten Nachrücker boxen, wie Bakole, Sanchez, Hrgovic, Zhang oder Machmudow.
Aber ich denke die sind doch alle gelähmt vor lauter Angst zu verlieren 😔

Das war voher schon abzusehen.
Der "3-fight plan" war dafür gedacht damit AJ wieder einen Kampf um einen Gürtel bekommt

Ich Zitiere mich mal von März
AJ will ich natürlich auch gegen Fury, Joyce und Wilder sehen

Ich fürchte aber Eddie plant (1)Franklin, (2) Whyte und dann ein Kampf gegen Filip Hrgovic um irgendeinen Vakanten Titel (IBF?)
Ich denke so wird es auch kommen. Nach den Whyte Kampf wird AJ den Gewinner aus Hrgovic vs McKean boxen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Eigentlich sollte man diesen Fight ignorieren. Whyte in seiner absoluten Prime hat damals schon gegen Joshua den Popo voll bekommen gegen AJ :D Hatte Joshua in einer Runde kurz hurt, hat sonst jede Runde verloren und ist schwer KO gegangen..
Mittlerweile ist Whyte komplett "over the Hill". Wenn Joshua den nicht in den ersten 5 Runden abschießt, kann er es auch lassen mit dem Boxen.
Klar hat AJ auch abgebaut und gerade an Selbstvertrauen/ Mentalität eingebüßt, aber für die aktuelle Whyte Version muss und wird es "all day" noch reichen... Für mich ein völlig irrelevanter Fight, bin wirklich am überlegen ob ich mir das anschaue.
Worst Case wäre es für Joshua wenn er diese Whyte Version über die volle Distanz schleppt...

Gehe hier aber mal von einem recht schnellen Joshua-Sieg in den ersten Kampfeshälfte aus.
Eine sehr gewagte Prognose, denn Joshua konnte zuletzt vor !!!!7 JAHREN!!!! einen KO in der ersten Kampfeshälfte feiern o_O
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Bei dem Kampf muss ich mir ständig in Erinnerung rufen dass er stattfindet, so egal ist er mir.
Falls es nen KO gibt, werde ich mir diesen später im Recap anschauen.
Das Hw ist tot.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Bei dem Kampf muss ich mir ständig in Erinnerung rufen dass er stattfindet, so egal ist er mir.
Falls es nen KO gibt, werde ich mir diesen später im Recap anschauen.
Das Hw ist tot.

Passt nicht zu der Card. Hrgovic wird das Co-Mainevent gegen einen ungeschlagenen Mann stellen, Johnny Fisher ist ebenfalls drauf und Chisora vermutlich auch.

Das ist eigentlich eine interessante Card für HW-Fans.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben