Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Der Maske. :D Solange man im Ring dreckig boxt ist alles gut. Wenn man jedoch außerhalb des Ringes Sprüche ablässt, dann schadet es dem Boxsport.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.896
Punkte
113
Das Gerücht besagt, dass Joshuas Trainer Robert McCracken Hearn nach der Sparringssession gesagt haben soll, dass man Price auf jeden Fall NICHT als Gegner verplichten sollte (wegen dessen Power und so).


35AEAA8500000578-3663138-image-a-131_1467074076964.jpg


Lass gut sein, bitte!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Also warum gerade Price so dermaßen gefährlich für Joshua sein soll, erschließt sich mir nicht. Er ist doch selbst darauf bedacht nicht (halbwegs) hart erwischt zu werden. Somit kann ich mir nicht vorstellen das er nun zur aggressiv, offensiv boxende Maschine wird und so krasse Bomben abladen würde die zu einem upset führen. Ob nun Joshua ein Kinn hat, welches schon gegen Price Probleme machen würde, kann ich nicht einschätzen. Ich denke auch nicht das wir das jetzt einschätzen können. Bis jetzt hat ihn noch niemand im Ring wecken müssen. Gegen Whyte hat er sich anfänglich auch mal was eingefangen und den Kampf gut beendet. Der Kampf fiel unter die Kategorie Lernprozesse. Wie gesagt, wer nun auf Stories vom Arbeitskollegen dessen Cousin vom dem die Frau hört und Joshua ein Glaskinn und die Angst gegen Price zu kämpfen andichtet, dem ist nicht zu helfen. Ob Joshua gegen Klitschko gewinnen würde ist schwer einzuschätzen, da Klitschko nun in einem gewissen Alter ist und lange nicht geboxt hat. Keine Ahnung wie er drauf ist. Aus dem Bauch würde ich Klitschko noch close but clear nach Punkten vorn sehen. Im Falle der Kampf findet in Deutschland statt, Klitschko kann schalten und walten wie er mag und schafft es Aktionen zu unterbinden. Ob er noch die Spritzigkeit hat so einen linken "Pulev" Haken zu landen, bezweifel ich. Ich würde den Fight 50 50 sehen.
Jeder bringt Stärken mit. Jugend/Willen/Athletik vs Erfahrung/Ringintelligenz/Einfluss(Kampf in Germany) .... Sollte dieser Kampf jemals stattfinden, gebt mir Bescheid;)....
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ab März bin ich reich. Will mal nicht untertreiben ... . Ab März bin ich noch reicher :smoke:!

Ich geh nämlich mal einfach davon aus, dass das von mir geschaffene Sprichwort:

"Wette gegen den (zu) alten Boxer"

nach wie vor gewinnträchtig ist.

Ein vier Jahrzehnte alter Boxer ist alt und im speziellen Fall, werden Klitschkos Reflexe für Joshua zu langsam sein. Da Klitschko auf eine lange erfolgreiche Karriere zurückblicken kann und Joshua für die Boxlaien wenig bekannt ist, rechne ich mit ähnlich hohen Siegquoten für die beiden Opponenten.

Jetzt mal im Ernst! Klitschko wird nicht chancenlos sein. Objektiv ist er trotzdem klarer Außenseiter. Selbst wird er es sich einreden, dass er gegen Fury nur verloren hat, weil er die falsche Taktik wählte. Ende März 2017 wird aber höchstwahrscheinlich der Zahn der Zeit, sein zerstörerisches Wirken an Klitschko weiter manifestieren.

Nachdem sich Wladimir vom K.O. erholt hat, rechne ich sinngemäß mit folgendem Statement: "Noch kann ich schnellerrr kucken als Anton schlagn! Ich fortere Revansch!"
Das wird wohl nix mit deinem Masterplan:
Joshua ist bei den Buchmachern relativ klarer Favorit mit 1,6-1,8er Quoten während Wladimir bei 2-2.2er steht, was Klitschko schon fast wieder interessant macht.
Wenn noch ein halbes Jahr vergeht, dann wird das nicht die Quoten des schon 40-Jährigen verbessern. Und wenn Joshua im Dezember Molina dominiert und kurzrundig ausknockt, wie eigentlich zu erwarten ist, wird eher Joshua nochmal ordentlich was gut machen und sich der 1 noch mehr annähern.
Sollte Joshua gegen Molina Probleme haben oder sogar über die Runden müssen, bekommst du wahrscheinlich deine Chance.

Aber grundsätzlich ist Joshua-Klitschko sowieso kein Kampf auf den man wetten sollte. Viel zu ausgeglichen, unvorhersehbar, viel zu viele Möglichkeiten und Variablen.
Und bei gerade mal einer ~1,5er Quote für Joshua lohnt sich das Risiko nicht. Wenn Joshua gegen Molina überzeugt und Klitschko noch zum >2,5er Außenseiter wird, setz lieber ein bißchen was auf ihn. Da stimmt das Verhältnis zwischen Quote und Risiko.
Fury hatte damals gegen Klitschko eine 5er Quote!;)

Ward-Kovalev hat fast exakt die selbe Aufteilung wie Joshua-Klitschko: Ward mit einer 1.7, Kovalev mit einer 2.

Ansonsten demnächst:
Lebedev-Gassiev: Lebedev mit einer 1.45. Quotentechnisch kaum schlechter aber ein Lebedev-Sieg ist um einiges sicherer als Joshua gegen Klitschko oder Ward gegen Kovalev.
Whyte-Chisora: Chisora mit einer 2.6 gegen einen alles andere als unschlagbaren Whyte. Fragezeichen ist wie viel Chisora noch im Tank hat.
De Carolis-Zeuge: De Carolis mit einer 2.4 nach einem Draw im 1ten Kampf, den er eigentlich dominiert und relativ klar gewonnen hatte. Fragezeichen ist wieviel Sauerland zulässt.
Vargas-Pacquiao: Vargas mit einer 6.5. Natürlich absoluter Außenseitertipp und bloß nichts riskieren, aber wenn Vargas mit seiner Rechten durchkommt, schläft Pacman wie gegen Marquez.
Lomachenko-Walters: Walters mit einer 4.95. Wahnsinnsquote dafür, dass es ein Kampf zwischen zwei Top5-Leuten ihrer Gewichtsklasse ohne wirklichen Außenseiter ist.

P.S. Trump hat eine 2.0 gegen Killary mit einer 1.3!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich will ja im (Assi)Dart, wo lauter fette Biersäufer a la Phil Taylor, Michael van Gerwen etc. rumlaufen

Wie kannst du nur:eek:?

Die top Athleten wie Taylor und MvG reißen Programme ab, davon können sich viele Boxer eine Scheibe abschneiden. Ein Boxkampf + Vorbereitung in 2 Jahren ist jetzt auch nicht sonderlich erwähnenswert.

Aber mal im ernst, Ruiz Jr., Solis, Teper und co. sehen jetzt auch nicht besser aus als die oben erwähnten:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was? :D
Das ging in den falschen Rachen, ich mag Dart gern. Ging um Bönte und Maske was das "Gentleman" Gelaber bzg. Boxen angeht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
@Harman
Hau nicht so auf den Putz, bloß weil Du als einziger den Schock mit fat Fury schon verdaut hast. :D

Ich habe den sogar schon fast vergessen:)



Ab März bin ich reich. Will mal nicht untertreiben ... . Ab März bin ich noch reicher :smoke:!

Ich geh nämlich mal einfach davon aus, dass das von mir geschaffene Sprichwort:

"Wette gegen den (zu) alten Boxer"

nach wie vor gewinnträchtig ist.

Und Hopkins hat dich nie in den Ruin getrieben? :D
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Moinsen.
Ich fordere an dieser Stelle ein wenig Respekt für meinen Homie Wladimir. Wie es aussieht, wartet er weitere Monate, um dann mit (fast) 41 gegen Joshua anzutreten. Nix mit bums klatschen und schlagstarke Leute ducken. Vielleicht ist das sogar leichtsinnig, nach 1,5 Jahren Ringpause direkt gegen Joshua anzutreten, aber feige ist das ganz und gar nicht. 2016 hat er konsequent auf das rematch mit Fury gewartet und hintrainiert, auch daraus kann man ihm - auch wenn es echt ******e für ihn gelaufen ist im Endeffekt - keinen Strick drehen. Außerdem finde ich, das Klitschko-Lager hat nach Furys (psychisch bedingtem) Ausfall nicht übel nachgetreten. Bönte hat ein paar Sachen losgelassen, von Wladimir selber habe ich da nichts gehört.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Moinsen.
Ich fordere an dieser Stelle ein wenig Respekt für meinen Homie Wladimir. Wie es aussieht, wartet er weitere Monate, um dann mit (fast) 41 gegen Joshua anzutreten. Nix mit bums klatschen und schlagstarke Leute ducken.

Er wollte Browne boxen anstatt Joshua (trotz more money), weil er angeblich den WBA Gürtel soooo lieb hat. Browne hat nicht mitgespielt ....den Rest der Gerschichte wissen wir alle. :clown: Ob der Kampf gegen Joshua nächstes Jahr kommt weiß keiner. Sollte das der Fall sein, dann kann man berechtigt den Hut vor Wlad ziehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich weiss nicht ob es hier schon gesagt wurde aber Joshua hat in einem Interview übrigens selber bestätigt dass er von Price im sparring mal ausgeknockt wurde. Das war allerdings 2010 , von daher ganz andere Umstände als heute. Hat für mich absolut keine Aussagekraft.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich weiss nicht ob es hier schon gesagt wurde aber Joshua hat in einem Interview übrigens selber bestätigt dass er von Price im sparring mal ausgeknockt wurde. Das war allerdings 2010 , von daher ganz andere Umstände als heute. Hat für mich absolut keine Aussagekraft.

Ward wird 2005 von Boone 'angeklingelt' und hat kein Kinn... ebenfalls 2010 geht Kovalev zu Boden, und sein Kinn ist zweifelhaft.

Joshua dagegen wird 2009 & 2010 von Whyte & Price zu Boden geschickt & ausgeknockt. Und heute isses egal...

:crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ward wird 2005 von Boone 'angeklingelt' und hat kein Kinn... ebenfalls 2010 geht Kovalev zu Boden, und sein Kinn ist zweifelhaft.

Joshua dagegen wird 2009 & 2010 von Whyte & Price zu Boden geschickt & ausgeknockt. Und heute isses egal...

:crazy:
Das mit Ward und Kovalev haben aber andere behauptet!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ward wird 2005 von Boone 'angeklingelt' und hat kein Kinn... ebenfalls 2010 geht Kovalev zu Boden, und sein Kinn ist zweifelhaft.

Joshua dagegen wird 2009 & 2010 von Whyte & Price zu Boden geschickt & ausgeknockt. Und heute isses egal...

:crazy:

Joshua war net am Boden gegen Whyte. Davon unabhängig ist mir diese Art der Argumentation nicht sonderlich eingänglich. Es gibt immer irgendwelche Leute die irgendwas Seltsames sagen. Dann 2 Seltsamkeiten, die sich widersprechen gegenüberzustellen und sich dann darüber zu wundern finde ich wiederrum sehr seltsam.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Ich weiss nicht ob es hier schon gesagt wurde aber Joshua hat in einem Interview übrigens selber bestätigt dass er von Price im sparring mal ausgeknockt wurde. Das war allerdings 2010 , von daher ganz andere Umstände als heute. Hat für mich absolut keine Aussagekraft.

Vor allem verstehen viele nicht, dass Sparring immer noch ne ganze andere Situation darstellt. Da spielen so viele Komponenten eine Rolle. Vielleicht hatte einer in den Tagen zuvor schon anstrenge Einheiten und war daher körperlich nicht topfit oder wollte im Sparring grade neue Dinge ausprobiert und war daher defensiv offener als sonst...oder hat die Sparringseinheit schlicht auf die leichte Schulter genommen..und und und. Im Kampf zählt es: Das ist der Tag, wo man körperlich und mental fit sein musst.
Deswegen würde ich nicht zu viel auf Sparringseindrücke geben und erst recht nichts auf singuläre Ereignisse wie ein Niederschlag oder so. Wenn dann bräuchte man schon Videomaterial von eine ganzen Reihe von Runden und selbst dann können da immer noch o.g. Randbedingungen beeinflussen, die man als Zuschauer nicht wahrnimmt.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Das mit Ward und Kovalev haben aber andere behauptet!
Das waren keine Behauptungen.
War sogar ein hübsches, kleines Tänzchen mit abschließendem Po-Platscher von Ward, aber der Uppercut kam auch direkt zwischen die Deckung von unten ans Kinn:
Kovalev-Boone1 gibt es seltsamerweise kein Video des Kampfes. In sämtlichen Presseberichten heißt es aber, Boone hätte ihn in der 7. Runde zu Boden geschickt. Ergebnis: SD für Kovalev (2x76:75; 75:76) ergibt auch mit KD Sinn. Oder 10:10 Runde, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl überschaubar...
Wenn wir schon dabei sind: Gegen Stevenson hat Boone auch gekämpft und den 1. Kampf sogar durch KO gewonnen.
Seltsamerweise ist das ganze Video des Kampfes auch verschwunden (wäre heutzutage mit Sicherheit nicht mehr möglich) außer dem Fetzen des Knockouts:
 
Zuletzt bearbeitet:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
http://www.badlefthook.com/2016/12/...klitschko-set-for-april-29-at-wembley-stadium


Klitschko wäre dann 41 und seit November 2015 genau 1 1/2 Jahre ohne Kampf...das ist ein ordentliches Brett, aber damit könnte er sich selbst bei allen Hatern alleine für den Kampfantritt nochmal ordentlich Respekt verschaffen, wenn es denn so kommt.

Edit:
Die BILD hat es natürlich schon vor 3 Tagen gewusst...vor ESPN, Dan Rafael und allen anderen...:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...nt-rekord-kampf-im-wembley-49055142.bild.html
Woran hängt es noch?

Klitschko-Manager Bernd Bönte: „Wir sind bei dem Kampf Co-Promoter. Noch sind ein paar Details zu klären.“
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Joshua war net am Boden gegen Whyte. Davon unabhängig ist mir diese Art der Argumentation nicht sonderlich eingänglich. Es gibt immer irgendwelche Leute die irgendwas Seltsames sagen. Dann 2 Seltsamkeiten, die sich widersprechen gegenüberzustellen und sich dann darüber zu wundern finde ich wiederrum sehr seltsam.

Doch, war er. Aber eben sehr früh als Amateur. Angeblich hat Lawrence Okolie ihn vor ein paar Wochen im Sparring umgehauen. Joshua selbst streitet diese Gerüchte nicht ab sondern meint nur, dass beim richtigen Schlag jeder runter geht.

Aber manche eben früher als andere. ;)
 
Oben