Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Doch, war er. Aber eben sehr früh als Amateur. Angeblich hat Lawrence Okolie ihn vor ein paar Wochen im Sparring umgehauen. Joshua selbst streitet diese Gerüchte nicht ab sondern meint nur, dass beim richtigen Schlag jeder runter geht.

Aber manche eben früher als andere. ;)

Ja hast Recht, er war unten.

Irgendwie müssen die Gegner ja Hoffnung schöpfen. Aber der Joshua aus den Amateurzeiten hat nicht mehr viel gemein mit dem 2016er Joshua.
 
G

Gast_482

Guest
Solange Joshua im Profikampf noch nicht unten war, ist es sinnlos drüber zu spekulieren wie gut sein Kinn ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Kleine Zwischenfrage...

Ist der Kampf größer als WK-Haye? Würde das gerne mal einordnen können, dürfte einer der größten Fights in den letzten 15 Jahren sein (im HW).

Lewis-VK
Lewis-Holyfield
WK-Pove?
Lewis-Tyson :crazy:

Wo dürfte der Kampf wohl liegen, sprich der Hype?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ist der Kampf größer als WK-Haye? Würde das gerne mal einordnen können, dürfte einer der größten Fights in den letzten 15 Jahren sein (im HW).

Ja IMO klar 'grösser'.

Haye galt nie als der kommende Dominator im HW, sondern als einer der wenigen der Wladimir gefährlich werden konnte. Joshua ist Olympiagoldjunge (wie auch immer das kam...), ein 115 Kilo Modellathlet, hat einen makellose Bilanz und ist boxerisch mittlerweile echt gut. Auf der Insel wird der als der nächste Messias gefeiert.
Wladimir wurde zwar in seinem letzten Kampf besiegt, aber wie eine richtige Zepterübergab fühlte es sich nicht an. Dann kam noch, dass Wladi die verdiente Revanche verwehrt blieb.

Joshua-Klitschko wird enorm BIG und krönte der beste aktive Boxer im HW.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Warten wir mal ab, ob der Kampf tatsächlich stattfindet oder ob nicht wieder eine Wadenzerrung oder sonstige Verletzung für eine Kampfabsage sorgt.
Ob Klitschko mit 41 und dann 1,5 Jahren Pause eine Chance gegen Joshua hat? Ich kanns mir schwer vorstellen.
Aber es ehrt ihn, dass er sich mit Joshua dem wohl mit Abstand schwersten Gegner aller aktuellen Weltmeister stellt, dazu noch auswärts
Für mich deutet fast alles auf einen schweren (Krabbel-)K.O. und das anschließende Karriereende hin. Wenigstens nimmt er nochmal einen gaaanz dicken Scheck mit nach Hause, wenn es so kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Irgendwie habe ich das Gefühl das Ding wird laufen wie Wladimir vs. Sanders. Ein schneller harter beatdown für Wladimir. Die Zuschauer werden endtäuscht sein.
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Das Resultat ist egal, sollte dieser Kampf so stattfinden stärkt das Wlads Legacy enorm. Größten Respekt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Irgendwie habe ich das Gefühl das Ding wird laufen wie Wladimir vs. Sanders. Ein schneller harter beatdown für Wladimir. Die Zuschauer werden endtäuscht sein.

???

Wenn das so kommt, wird niemand gross entäuscht sein. Das ist doch die Zepterübergabe, die sich alle wünschten.

Mir ist egal wer gewinnt. Eine neuer HW-Dominator wäre sicherlich cool und Joshua wäre ein würdiger Thronfolger. Wäre auch ein mega Push för's Boxen allgemein.

Anderseits macht sich Klitschko bei mir enorm symphatisch, dass er bei den Rahmenbedingungen (Alter, Ringabstnenz, auswärts) gegen dieses Biest antritt. Irgendwie würde ich ihm einen letzten grossen, ja sogar career-definer, Sieg gönnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
???

Wenn das so kommt, wird niemand gross entäuscht sein. Das ist doch die Zepterübergabe, die sich alle wünschten.

Mir ist egal wer gewinnt. Eine neuer HW-Dominator wäre sicherlich cool und Joshua wäre ein würdiger Thronfolger. Wäre auch ein mega Push för's Boxen allgemein.

Anderseits macht sich Klitschko bei mir enorm symphatisch, dass er bei den Rahmenbedingungen (Alter, Ringabstnenz, auswärts) gegen dieses Biest antritt. Irgendwie würde ich ihm einen letzten grossen, ja sogar career-definer, Sieg gönnen.
Ja, in erste Linie werden die Klitschko-Fans endtäuscht sein aber auch die, die sich einfach einen großen Kampf erhoffen. Respekt dass Klitschko den Kampf annimt, mir tut er fast schon leid das die Geschichte nun so enden muss und ich war nie ein Fan von ihm!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Der Hype dürfte durch die Decke gehen ! Und womit ? Mit Recht !
Ich wünsche Wladimir beileibe kein Beating, sehe es aber wahrscheinlichstes Szenario. Wieviel von seinen Primärwaffen - jab und rechter Schlaghand - sind überhaupt noch übrig? Hätte er das noch drauf, falls er die Rechte überhaupt landen kann, einen Mann wie Joshua von den Beinen zu holen? Kann er einen jab etablieren gegen Joshua ? Beides sehr fragwürdig, und meine Antwort lautet eher Nein. Dazu kommen sicherlich noch nachlassende Reflexe, was es Ihm schwer machen wird die schnellen, explosiven Schläge von Joshua zu verteidigen. Aber trotzdem ist das natürlich alles graue Theorie, ich wünsche Klitschko daß er einen guten Kampf macht zum Abschluß der Karriere. Eine klassische Zepterübergabe fände ich sehr schön, aber ein bischen drum fighten sollte Joshua schön müssen. So ala Whye - Chisora ;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.512
Punkte
113
Ja, in erste Linie werden die Klitschko-Fans endtäuscht sein aber auch die, die sich einfach einen großen Kampf erhoffen. Respekt dass Klitschko den Kampf annimt, mir tut er fast schon leid das die Geschichte nun so enden muss und ich war nie ein Fan von ihm!

Ich habe den Kampf gegen Molina noch nicht gesehen, aber so chancenlos wie du Wlad hier siehst, ist er doch beileibe nicht.
Mal sehen wie gut Klitschko nach der Abstinenz konserviert ist und zu wieviel er noch bereit ist.
Allerdings ist er auch bei weitem der stärkste Gegner den Joshua jemals vor den Fäusten hatte.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Never ever kommt der Kampf zustande, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
WK hat zwar keinen Gegner wirklich geduckt, aber er war nie besessen davon direkt und ohne umschweif den aktuell besten zu boxen. Ab 2011 war es Haye, Povetkin und Fury (meinetwegen auch noch Pulev), wobei die Kämpfe bis sie endlich stattfanden ne Ewigkeit gedauert haben bis sie schlussendlich eingetütet waren.
Er hätte schon längst Wilder boxen können, Ortiz usw... wenn er es wirklich auf die besten abgesehen hätte. Er hat nie einen Gürtel abgegeben um einen besseren zu boxen (Leapai...) und jetzt will er das mit 41 Jahren und 18 Monaten inaktivität plötzlich aus einer Niederlage heraus mit dem kommenden HW-Ruler machen?
Vorallem ist er nunmal nichtmehr der Wlad von vor 10 Jahren. Also ich glaube er verletzt sich (absichtlich) im Training und hängt dann seine Karriere an den Nagel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Never ever kommt der Kampf zustande, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
WK hat zwar keinen Gegner wirklich geduckt, aber er war nie besessen davon direkt und ohne umschweif den aktuell besten zu boxen. Ab 2011 war es Haye, Povetkin und Fury (meinetwegen auch noch Pulev), wobei die Kämpfe bis sie endlich stattfanden ne Ewigkeit gedauert haben bis sie schlussendlich eingetütet waren.
Er hätte schon längst Wilder boxen können, Ortiz usw... wenn er es wirklich auf die besten abgesehen hätte. Er hat nie einen Gürtel abgegeben um einen besseren zu boxen (Leapai...) und jetzt will er das mit 41 Jahren und 18 Monaten inaktivität plötzlich aus einer Niederlage heraus mit dem kommenden HW-Ruler machen?
Vorallem ist er nunmal nichtmehr der Wlad von vor 10 Jahren. Also ich glaube er verletzt sich (absichtlich) im Training und hängt dann seine Karriere an den Nagel.

Und für was dann der ganze Zinnober? Um uns Fans zu ärgern ?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.673
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wir wissen nicht was hinter den Kulissen abgeht.
Aber wenn Waldi das Ding gewinnt er ein ganz großer.
Alternativen für einen Gürtel hätte er ja irgendwie schon. WBO ist er glaube ich recht gut geranked, mit etwas Geld wäre er bestimmt hier Pflichtherausforderer und mal ehrlich gegen Parker wäre er wohl hoher Favorit.
WBC könnt er versuchen Wilder zu locken, eventuell hat dieser ja Interesse nachdem er sah das Waldi nicht mehr so der Euler ist. Aber ohne Gürtel im Gepäck geht Wilder dieses Risiko sicherlich nicht ein. Und Wilder ist auch schwerer als Parker.

Im Fight sehe ich es 75:25 für AJ. Waldi müsste nochmal der Alte werden... Aber ob er das schafft? Eher nicht....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
"Er hätte längst Wilder boxen können" :laugh::laugh:

Es war auch rein zeitlich kein großes, mögliches Zeitfenster für diesen Kampf. Wilder war doch uninteressant vor seinem Titelgewinn im Januar 15. Und seit Mitte 15 stand Klitschko - Fury fest. Jetzt mal ganz unabhängig von der potentiellen Bereitschaft der Ein oder Anderen Partei...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Es war auch rein zeitlich kein großes, mögliches Zeitfenster für diesen Kampf. Wilder war doch uninteressant vor seinem Titelgewinn im Januar 15. Und seit Mitte 15 stand Klitschko - Fury fest. Jetzt mal ganz unabhängig von der potentiellen Bereitschaft der Ein oder Anderen Partei...

Jup, der Vorwurf ist sowas von nicht haltbar.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Er hätte schon längst Wilder boxen können, Ortiz usw... wenn er es wirklich auf die besten abgesehen hätte.

Die Leute wollen aber kein WK-Wilder oder Ortiz, sie wollen AJ gegen WK. Das ist noch größer als alles andere aktuell im HW.

Dieses "Ich bin mir nicht sicher ob der Kampf wirklich kommt" ist komisch. WK und Bönte stiegen in den Ring, wohl nicht einfach so. Der Kampf wird schon kommen, ist auch gut so.
WK kennt AJ doch schon einige Jahre vom Sparring her, er wird schon wissen was er macht.
 
Oben