Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Wenn Klitschko seinen inneren Schutzinstinkt abschalten und in den Killermodus schalten kann, dann ists nen 50/50. Aber nen Killermodus hat man bei ihm seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.667
Punkte
113
Ich sehe gute Chancen für wk.. sein style passt einfach gut und aj muss schon eine große aggression in die ersten runden bringen, damit wk nicht in seine comfortzone kommt.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Die Leute wollen aber kein WK-Wilder oder Ortiz, sie wollen AJ gegen WK. Das ist noch größer als alles andere aktuell im HW.

Dieses "Ich bin mir nicht sicher ob der Kampf wirklich kommt" ist komisch. WK und Bönte stiegen in den Ring, wohl nicht einfach so. Der Kampf wird schon kommen, ist auch gut so.
WK kennt AJ doch schon einige Jahre vom Sparring her, er wird schon wissen was er macht.

Ja mittlerweile wollen alle WK vs AJ sehen. Ich wollte aber ausdrücken, das WK nie derjenige war, der sich extra darum bemüht hat was die Zuschauer sehen wollten. Jetzt komischerweise, wo er Boxopa ist und längst seiner prime hinterherläuft, steigt er gestern in den Ring und fordert the man to beat heraus, ahja...
Er hätte in der Vergangenheit diverse Kämpfe bestreiten können, den die Zuschauer auch interessiert hätten. Aber er hat seinen Quatsch runtergeboxt, ist gegen den Unfall-Gegner Leapai angetreten, obwohl es zu dem Zeitpunkt schon weitaus stärkere und interessantere Gegner gegeben hätte (bspw. Wilder). WK hat doch nie großartig das getan was den Zuschauer interessiert...
Jetzt wo seine Zeit abgelaufen ist, stellt er sich dem wohlmöglich stärksten Gegner seit Jahren?! Ich glaube nicht daran, erst wenn beide im Ring stehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ja mittlerweile wollen alle WK vs AJ sehen. Ich wollte aber ausdrücken, das WK nie derjenige war, der sich extra darum bemüht hat was die Zuschauer sehen wollten. Jetzt komischerweise, wo er Boxopa ist und längst seiner prime hinterherläuft, steigt er gestern in den Ring und fordert the man to beat heraus, ahja...
Er hätte in der Vergangenheit diverse Kämpfe bestreiten können, den die Zuschauer auch interessiert hätten. Aber er hat seinen Quatsch runtergeboxt, ist gegen den Unfall-Gegner Leapai angetreten, obwohl es zu dem Zeitpunkt schon weitaus stärkere und interessantere Gegner gegeben hätte (bspw. Wilder). WK hat doch nie großartig das getan was den Zuschauer interessiert...
Jetzt wo seine Zeit abgelaufen ist, stellt er sich dem wohlmöglich stärksten Gegner seit Jahren?! Ich glaube nicht daran, erst wenn beide im Ring stehen.

Leapai war der Pflichtherausforderer. Um den Titel zu behalten, musste er den boxen.

BTW: Zum Zeitpunkt als WK Leapai boxte, prügelte Wilder die Firtha's und Jason Gaverns der Welt.


Ich wollte aber ausdrücken, das WK nie derjenige war, der sich extra darum bemüht hat was die Zuschauer sehen wollten..

WK hat in seiner Regentschaft stets der beste Herausforderer geboxt, der zur Verfügung stand (und auch Lust hatte).
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wladimir chillt gerade alleine im Stadion Manchester United vs. Tottenham. Gut möglich das noch einige Vertragliche Details geklärt werden müssen..
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Gegen Leapai hätte er entweder den Papiertitel sausen lassen können, ODER zumindest mal direkt 2 monate später einen Kampf einschieben können. Aber stattdessen verkaufte er Leapai den Zuschauern als den weißen Mike Tyson und brauchte 7 Monate um sich von den 3 Armtreffern die Leapai gelandet hatte zu erholen bis zum nächsten Kampf.
WK hatte in seiner aktiven Zeit mehr als genug Zeit sich interessanten Begegnungen zu stellen. Aber klar, es gab stets für alles eine Ausrede...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.039
Punkte
113
Gegen Leapai hätte er entweder den Papiertitel sausen lassen können, ODER zumindest mal direkt 2 monate später einen Kampf einschieben können. Aber stattdessen verkaufte er Leapai den Zuschauern als den weißen Mike Tyson und brauchte 7 Monate um sich von den 3 Armtreffern die Leapai gelandet hatte zu erholen bis zum nächsten Kampf.
WK hatte in seiner aktiven Zeit mehr als genug Zeit sich interessanten Begegnungen zu stellen. Aber klar, es gab stets für alles eine Ausrede...

Ist doch sein gutes Recht, wer boxt denn noch konstant 3 mal im Jahr als WM? Nach Big-Fights gegen Haye ode Pove folgten dann mal Mormeck oder Leapei. Aber wenn ich mich richtig entsinne war Leapei auch eine Pflichtverteidigung, da er überraschend gegen Denis Boytsov gewonnen hat, der ungeschlagen bis dato war.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ist doch sein gutes Recht, wer boxt denn noch konstant 3 mal im Jahr als WM? Nach Big-Fights gegen Haye ode Pove folgten dann mal Mormeck oder Leapei. Aber wenn ich mich richtig entsinne war Leapei auch eine Pflichtverteidigung, da er überraschend gegen Denis Boytsov gewonnen hat, der ungeschlagen bis dato war.
Und was soll das bedeuten, Was bedeutet den heutzutage pflichtverteidigung.egal sollte Klitschko kämpfen geht er ko ; den er hat wie joshua noch keinen wie* geboxt
Ausserdem ist joshua stärker (kraft) und kann boxen in Gegensatz zu sam Peter.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Leapai war der Pflichtherausforderer. Um den Titel zu behalten, musste er den boxen.

BTW: Zum Zeitpunkt als WK Leapai boxte, prügelte Wilder die Firtha's und Jason Gaverns der Welt.

Ist klar. murmeltier deine Zeit ist wieder da.


WK hat in seiner Regentschaft stets der beste Herausforderer geboxt, der zur Verfügung stand (und auch Lust hatte).
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.368
Punkte
113
- zwei austrainierte hühnen.

- einer in seiner prime, einer latend past-prime.

- zwei klasse techniker.

- zwei intelligente boxer.

- zwei vollprofis, die nichts dem zufall überlassen.

- einer kann sich gut auflegen.

- der gleiche hat am kampftag 1,5 jahre ringrost in den gelenken.

- der andere ist für 18 kämpfe saumäßig abgebrüht und cool.

- der selbige hat ein heimspiel und ist so etwas wie ein insel-boxgott, wie man gestern gesehen hat. sie verehren ihn.

... ich glaube, dass WK sich oft an sanders erinnern wird. er wird wohl aus den sparrings mit AJ wissen, dass AJ härter schlägt als die meisten seiner gegner.

an fury braucht er nicht mehr zu denken, so unorthodox kann AJ nicht boxen. es wird hier keine überraschungen geben.

ich mußte heute ein paar mal an den kampf von 2002 gegen jameel mccline denken. auch eine kante, der für mich allerdings natürlich auch hinter AJ steht, aber so beherzt sollte WK eingestellt sein, dann könnte er AJ über die punkte gefährlich werden ...

... woran ich jedoch nicht glaube.

http://static.boxrec.com/9/92/Klitschko-Mccline_52842939.jpg

AJ ist für mich das non plus ultra in sachen "im saft stehen" und noch ein bisserl definierter, austrainierter als es WK ist und war.

http://images.sport1.de/imagix/filt...8/imagix/9b9c48da-bf6d-11e6-b3ce-f80f41fc6a62


bis zu diesem kampf wird keine größerere konstellation und promotion im boxen möglich sein.
das teil kann mit dem UFC-Boom mithalten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.039
Punkte
113
Und was soll das bedeuten, Was bedeutet den heutzutage pflichtverteidigung.egal sollte Klitschko kämpfen geht er ko ; den er hat wie joshua noch keinen wie* geboxt
Ausserdem ist joshua stärker (kraft) und kann boxen in Gegensatz zu sam Peter.

Das er sich nicht gescheut hat große Kämpfe zu machen. Bei Leapei weiss ich es nicht, Pflichtverteidigung wäre halt eine Pflichtansetzung eines Verbandes, da kann man nur Gürtel abgeben oder sie annehmen.

WK hat mit Thompson l, Haye und Pove schon wirklich das geschlagen, was Rang und Namen hatte zuletzt. Früher dann auch einen Byrd,Peter,Brock oder Ibragimov.
Viel mehr war in den letzten 15 Jahren nicht möglich... Lewis war schon älter und durfte gegen den älteren Vitali gewinnen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Joshua knockt ihn aus. Waldis Erfahrung und Ringerfaehigkeiten werden dafür sorgen, dass dies nicht allzu schnell passiert: nicht vor Runde 6.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Das er sich nicht gescheut hat große Kämpfe zu machen. Bei Leapei weiss ich es nicht, Pflichtverteidigung wäre halt eine Pflichtansetzung eines Verbandes, da kann man nur Gürtel abgeben oder sie annehmen.

WK hat mit Thompson l, Haye und Pove schon wirklich das geschlagen, was Rang und Namen hatte zuletzt. Früher dann auch einen Byrd,Peter,Brock oder Ibragimov.
Viel mehr war in den letzten 15 Jahren nicht möglich... Lewis war schon älter und durfte gegen den älteren Vitali gewinnen.
Genau das ist es ja ,und mit Joshua kommt ein gleichwertiges Kaliber daher.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Vorfreude ist unermesslich. :jubel:

Hoffentlich kommt es auch wirklich dazu...das sind noch stramme vier Monate.

Wunschergebnis ist klar: Krabbel Krabbel :D

Dennoch:
Ich hätte Joshua sehr gerne gegen einen sich in seinen Dreißigern befindenden Ross Puritty gesehen, also gg so einen Typ Boxer. Da könnte man mMn wirklich sehen was in ihm steckt.
So gewaltig seine Offensive auch ist, die Defensive ist relativ ungetestet. Er steht aufrecht wie eine Kerze und ist für einen guten Puncher durchaus treffbar...das macht mir ihm Bezug auf Wladi ein bisschen Kopfschmerzen.

Wladi wird versuchen zu Klammern wenn es zu heiss wird...Joshua sicher nicht...und da könnte so ein mieser linker Haken bei Joshua einschlagen (einer wie gg Pulev) oder halt ne Rechte.

Ich hoffe sehr Joshua trainiert auch seine Defensive und verlässt sich nicht 100% auf die Offensive.

So oder so ein Fight mit 100% KO Garantie.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Um mal den Hype ein wenig zu dämpfen: Welchen namhaften Boxer hat Joshua bisher als Profi besiegt?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Um mal den Hype ein wenig zu dämpfen: Welchen namhaften Boxer hat Joshua bisher als Profi besiegt?

Das selbe Argument könnte man auch auf Leapai anwenden ohne dabei ins Detail zu gehen. Ich hoffe du erkennst den Unterschied und weshalb man Joshua deutlich größere Chancen auf einen Sieg gibt oder ihn sogar als Favoriten ansieht, als z.b. Leapai.

Ich sehe den Kampf aktuell 60:40 für Joshua aufgrund drei Dinge:

- Klitschko hatte eine lange Pause.
- Joshua ist jung und ihm gehört die Zukunft.
- Der Kampf findet in England statt

Somit erwarte ich, dass man Wlad nicht die selbe Narrenfreiheit gewehren lässt was seine Dirty Tricks angeht, allen voran das Clinchen. Sollte er jedoch diese Narrenfreheit trotzdem bekommen, dann sehe ich den Kampf 50:50. Würde der Kampf in Deutschland statt finden und hätte Wlad nicht diese lange Pause, dann würde ich ihn sogar als Favoriten ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wladimir hat leider eine lange Geschichte von Verletzungen. Ich hoffe, das wird diesmal nicht passieren. Die Enttäuschung würde riesig sein.
 
Oben