Ab März bin ich reich. Will mal nicht untertreiben ... . Ab März bin ich noch reicher
!
Ich geh nämlich mal einfach davon aus, dass das von mir geschaffene Sprichwort:
"Wette gegen den (zu) alten Boxer"
nach wie vor gewinnträchtig ist.
Ein vier Jahrzehnte alter Boxer ist alt und im speziellen Fall, werden Klitschkos Reflexe für Joshua zu langsam sein. Da Klitschko auf eine lange erfolgreiche Karriere zurückblicken kann und Joshua für die Boxlaien wenig bekannt ist, rechne ich mit ähnlich hohen Siegquoten für die beiden Opponenten.
Jetzt mal im Ernst! Klitschko wird nicht chancenlos sein. Objektiv ist er trotzdem klarer Außenseiter. Selbst wird er es sich einreden, dass er gegen Fury nur verloren hat, weil er die falsche Taktik wählte. Ende März 2017 wird aber höchstwahrscheinlich der Zahn der Zeit, sein zerstörerisches Wirken an Klitschko weiter manifestieren.
Nachdem sich Wladimir vom K.O. erholt hat, rechne ich sinngemäß mit folgendem Statement: "Noch kann ich schnellerrr kucken als Anton schlagn! Ich fortere Revansch!"
Das wird wohl nix mit deinem Masterplan:
Joshua ist bei den Buchmachern relativ klarer Favorit mit 1,6-1,8er Quoten während Wladimir bei 2-2.2er steht, was Klitschko schon fast wieder interessant macht.
Wenn noch ein halbes Jahr vergeht, dann wird das nicht die Quoten des schon 40-Jährigen verbessern. Und wenn Joshua im Dezember Molina dominiert und kurzrundig ausknockt, wie eigentlich zu erwarten ist, wird eher Joshua nochmal ordentlich was gut machen und sich der 1 noch mehr annähern.
Sollte Joshua gegen Molina Probleme haben oder sogar über die Runden müssen, bekommst du wahrscheinlich deine Chance.
Aber grundsätzlich ist Joshua-Klitschko sowieso kein Kampf auf den man wetten sollte. Viel zu ausgeglichen, unvorhersehbar, viel zu viele Möglichkeiten und Variablen.
Und bei gerade mal einer ~1,5er Quote für Joshua lohnt sich das Risiko nicht. Wenn Joshua gegen Molina überzeugt und Klitschko noch zum >2,5er Außenseiter wird, setz lieber ein bißchen was auf ihn. Da stimmt das Verhältnis zwischen Quote und Risiko.
Fury hatte damals gegen Klitschko eine 5er Quote!
Ward-Kovalev hat fast exakt die selbe Aufteilung wie Joshua-Klitschko: Ward mit einer 1.7, Kovalev mit einer 2.
Ansonsten demnächst:
Lebedev-Gassiev: Lebedev mit einer 1.45. Quotentechnisch kaum schlechter aber ein Lebedev-Sieg ist um einiges sicherer als Joshua gegen Klitschko oder Ward gegen Kovalev.
Whyte-Chisora: Chisora mit einer 2.6 gegen einen alles andere als unschlagbaren Whyte. Fragezeichen ist wie viel Chisora noch im Tank hat.
De Carolis-Zeuge: De Carolis mit einer 2.4 nach einem Draw im 1ten Kampf, den er eigentlich dominiert und relativ klar gewonnen hatte. Fragezeichen ist wieviel Sauerland zulässt.
Vargas-Pacquiao: Vargas mit einer 6.5. Natürlich absoluter Außenseitertipp und bloß nichts riskieren, aber wenn Vargas mit seiner Rechten durchkommt, schläft Pacman wie gegen Marquez.
Lomachenko-Walters: Walters mit einer 4.95. Wahnsinnsquote dafür, dass es ein Kampf zwischen zwei Top5-Leuten ihrer Gewichtsklasse ohne wirklichen Außenseiter ist.
P.S. Trump hat eine 2.0 gegen Killary mit einer 1.3!